Gemeinsame Video-Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gemeinsame Video-Analyse

      Also habe mir mal gedacht, so ein Threat könnte auch der KoF Bereich gebrauchen :)
      Im SSF4 Bereich gibt es sowas ja schon also mache ich gleichmal den Anfang. Habe am Wochenende 2 Replays abgefilmt und da ich beim Onlinezocken eine unterirdische Quote habe spiele ich wohl nicht besonders. Aber vielleicht ändert sich das ja durch eure Hilfe ^^

      Also los gehts mit Video 1:
      vidup.de/v/6EYSd/
      War mit meinem Ryo-Spiel ganz zufrieden. Mit Leona liefs dann auch passabel aber leider habe ich meinem Gegner nun erlaubt seine ganze Leiste an ihr zu entladen... Mit Billy habe ich dann auch nichtmehr genug rausholen können.

      Und hier noch Viedeo 2:
      vidup.de/v/qU525/
      Mit Billy und Leona war ich halbwegs zufrieden habe aber auf der einen Seite kaum Jumpins bestraft und mit Leona zu unsave gespielt. Übel wars dann aber mit Iori. Obwohl ich generell Probleme mit King's Moverepertoire habe, wie man deutlich sieht, liefs zu Beginn noch gut aber spätestens als ich versehentlich den HD gezündet habe wars dann irgendwie vorbei. Fühle mich dann immer genötigt irgendetwas sinnvolles mit dem HD anzustellen und werde unangebrachterweise offensiv. Meine letzte Hoffnung war dann ein schlecht getimeter Neo Max, dass der nicht durchgeht war aber schon so gut wie sicher....

      Wie man sieht ist mein drittes Gruppenmitglied noch nicht gerade fest. Mit Iory kann ich ein paar mehr spielereien, weswegen ich mir oft besser vorkomme wenn ich mit ihm was gutes durchkriege. Habe aber trotzdem das Gefühl meist mit Ryo mehr Schaden anzurichten. Die schwereren Cancels und die nur kniffelig einzusetzenden :v: :h: :v: :p: und :hcb: :k: nerven mich aber zunehmend :bad:

      Entschuldigt den Lärm, es wurde im Hintergrund gekocht^^
    • Videos laufen bei mir problemlos.

      Najo, will jetzt gar nicht soviel dazu schreiben. Könntest mal bnbs lernen und generell versuchen diese anzubringen. Deine Offensive ist nicht wirklich vorhanden. Im Moment ist dein Game halt viel zu sehr auf pokes ausgelegt. Du kriegst zwar halt ziemlich viele random hits, aber das ist halt nicht so das Wahre. Und weniger Sachen auf verdacht machen, manchmal hauste einfach unsafe specials raus und bist lucky weil dein Gegner einfach zu blöd zum punishen ist oder selbst pausenlos buttons drückt. Das kannste dir gegen bessere Gegner nicht erlauben. Zu deinen Chars kann ich nicht viel sagen, davon spiel ich nur Leona. Die ist sowieso so ein char, der turtlen kann im lifelead. Könntest ihren instant overhead (neutral j.D) into super lernen für true mixup. Dazu bräuchteste aber erstmal überhaupt 'ne Offensive. Hopsen hilft für den Anfang sehr. Und schau halt dass du nicht zu offensichtlich rumhüpfst.

      tl;dr
      Lern fürs Erste bnbs und üb mal hops.

      Und mach nich j.D cr.D als jumpin, das is so aids und bringt gar nix. Kommt wahrscheinlich vom sf ryu lol.
    • Oh, ja sry.
      Bnb steht halt für Bread 'n Butter, bei Fighting Games nennt man das dann Bnb Combos, also die Combos, die effektiven Schaden machen und nicht unbedingt flashy sind. Hilft im Kampf ungemein wenn du mit ner Combo soviel Schaden landest wie mit 10 pokes. Und bei Kof kanns schwer sein, nen ordentlichen hit zu landen, weswegen man möglichst immer in 'ne Combo konvertieren sollte, wenn man die Chance dazu hat.
    • Senser schrieb:

      Deine Offensive ist nicht wirklich vorhanden. Im Moment ist dein Game halt viel zu sehr auf pokes ausgelegt.

      grundlegend stimme ich zu. einzige ausnahme: die billy vs. maxima runde, da fand ich turteln vollkommen ok. allerdings würde ich das team definitiv in einer anderen reihenfolge spielen: billy, ryo, leona.


      Könntest ihren instant overhead (neutral j.D) into super lernen für true mixup.
      ist zwar ein gutes mixup, aber meiner meinung nach noch zu advanced für ihn - da wäre es wichtiger, z.B. zu lernen, mit dash cr.B mehr druck aufzubauen, bzw. generell zu lernen, besser mit smalljumps umzugehen.


      Und mach nich j.D cr.D als jumpin, das is so aids und bringt gar nix. Kommt wahrscheinlich vom sf ryu lol.

      stimmt an sich. gibt allerdings ausnahmen: auf z.B. max range jump in auf block ist sweep ab und an ganz gut, gerade weil die gegner oft gerne direkt in die luft wollen, oder dann nicht tief blocken. besser nach einem jump-in auf block wäre ein dash cr.B, weil der gegner nur die lücke spürt, und eventuell einen jump / wurf / hit probiert -> er wird vom cr.B getroffen, der dann mit cr.A oder sonstigem in eine combo verwandelt werden kann. mixup dazu: sofort nach dem geblockten jump-in direkt wieder einen smalljump machen, für die overhead-option.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher