welche konsole für bemus

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • welche konsole für bemus

    hi leute.
    welche konsole würdet ihr mir empfehlen um primär beatemups (sf4ae,umvc3,mk9) zu spielen?
    wer hat die größere community, den besseren onlinemodus? in den usa spielen die meisten ja auf xbox aber ist das hier in deutschland/europa genauso, denn ich kenne viel mehr leute die eine ps3 haben und kaum einen mit xbox.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    mfg
  • hlcws, chargi, cranky und die anderen mvc3 menschen = Xbox 360.
    SF4 AE ist selbstverständlich auch XBox 360. Spielen doch voll viele.
    MK9. Naja keine ahnung so genau aber steht momentan 2:0. Also kauf dir ne Xbox!
    Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
  • AE und MVC3 laufen auf X-Box 360 deutlich besser.
    MK9 ka ob es überhaupt noch jemand spielt.

    PS3 findest du bei casual Leuten öfter weil OMG ES HAT NEN BLURAY PLAYER
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Ja glaub 150,- für Slim beim Media Markt, zumindest hat mir das der Typ am Telefon gesagt.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • PS3 haben nur Casual Leute? Haha, nice one.

    Kommt immer aufs Spiel an. Tekken wird zum Beispiel auf PS3 gespielt weil die 360 Version wohl 1 Frame Input Lag haben soll, andersherum gilt das aber genauso für SF4, welche auf 360 Version gespielt wird.
  • 999 schrieb:

    PS3 haben nur Casual Leute? Haha, nice one.

    Kommt immer aufs Spiel an. Tekken wird zum Beispiel auf PS3 gespielt weil die 360 Version wohl 1 Frame Input Lag haben soll, andersherum gilt das aber genauso für SF4, welche auf 360 Version gespielt wird.


    Nein ich sagte viele casuals haben PS3 deshalb beobachtet er in seinem Bekanntenkreis mehr Leute mit PS3.
    Musst mir nicht die Worte im Munde umdrehen :)
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Viele die auf Dicken machen wollen holen sich die Kampfspiele auf der Xbox weil es einige in Amerika so machen oder passen sich an ihre Szene/Freundeskreis an.
    Die Xbox ist Allgemein nur wegen dem Gruppenzwang Effekt so groß geworden wie sie ist.

    Die meisten Turniere werden aber auf PS3s gehalten, und die Allgemeine Playerbase sollte wohl auf der PS3 größer sein.

    Online ist exakt das selbe. PS3 und Xbox sind beide P2P mit dem lustigen Unterschied dass die Xbox360 Monatlich Geld kostet.

    MVC3 hat shit Netcode im Allgemeinen, hat aber mehr Slowdown auf der PS3 angayblich.
    AE läuft auf der Xbox schneller um Online lag auszugleichen. PS3 Version ist aber näher am Arcade Original wenn man es offline spielt.
    Niemanden juckt MK9 genug um Unterschiede auf beiden Konsolen herauszufinden.

    Am end ist es egal. Bei der Xbox zahlst du halt eine Idiotensteuer drauf wegen dem Online.

    Du solltest dich zu 100% nach den Leuten mit denen du spielen willst richten.
    Also Freundeskreis, Communities, Szene, wasauchimmer.
    Bringt nix eine Konsole nach Preferenzen zu kaufen wenn du am End allein spielen musst.

    Achja: Wenn du mit Stick spielst ist es Wurst, aber wenn es um Controller geht ist der PS3 Controller dem Xbox Ungeheuer weitaus überlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

  • entnervt schrieb:

    Wie ich es kaum erwarten kann, noch mehr solcher Beiträge zu lesen...

    hab ich mir auch gedacht...

    B2t: Um auf die Frage zurück zu kommen. Wenn man rein auf den Aspekt schaut, auf welcher Konsole die meißten Spieler vertreten sind, die Bemus ernsthaft üben und spielen bzw. die Konsole auf der man leichter auf "professionellere" Spieler trifft, dann ist die Antwort ganz klar: Xbox 360.

    Den restlichen Fanboy gedöns muss jeder für sich selbst entscheiden...
    In deinem Fall musst du halt schauen, ob deine Kumpels mit den PS3's genauso engagiert SF4AE oder UMVC3 zocken, wie du es dir wünschst. Andernfalls, wie oben schon gesagt, hast du es auf der Xbox 360 leichter Online gute Leute zu finden.

    just my 2 Cents
  • Die typischen Konsolenkrieg-Atnworten bitte überlesen :)
    Beste ist eh immer beide aktuellen Konsolen daheim zu haben.

    Erstens entgeht dir nichts.
    Zweitens kannst du so die bessere version auswählen (DLCs, billiger, was weiss ich)
    Drittens (wohl nur für Bemus relevant) kannst du schauen wo es dickere Playerbase gibt.

    Finde die Methode einfach am schönsten.
    Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
  • Fumanshu schrieb:


    Die meisten Turniere werden aber auf PS3s gehalten, und die Allgemeine Playerbase sollte wohl auf der PS3 größer sein.


    Apex: xbox
    Winter Brawl: PS3
    Final Round: PS3
    NCR: PS3
    Powerup: XBOX
    Civil War: XBOX
    Toryuken: XBOX
    Seasons Beatings: XBOX
    UFGT8: XBOX
    NWM4: XBOX
    MAT IX: XBOX
    ECT: PS3
    CEO: XBOX

    In Deutschland noch kein PS3 Turnier für SF oder UMVC3 gesehen.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • kenne eigentlich niemanden im freundeskreis der bemus spielt.
    vorteil der ps3 wäre halt das ich sehr viele leute kenne die eine haben, also könnte man auch mal was anderes zusammen spielen (fifa,pes und co.) bzw. ich könnte mir spiele leihen wenn ich mal lust hab
    doch primär soll es um bemus gehen und ich habe keine lust 10min auf gegner zu warten um dann eine partie mit starkem lag zu bestreiten.
    bin hin und hergerissen :/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher