MadCatz TE R2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• MadCatz TE R2

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin neu hier, mein name ist Kevin, bin 21 und komme aus Chemnitz (Sachsen).

Da ich das Spiel seit 2 Tagen und den MadCatz TE R2 seit heute habe und nichts spezielles zu meiner Frage gefunden habe, erstelle ich dieses Thema hier.

Also, wie gesagt, habe das Spiel und den Stick seit kurzem, natürlich habe ich anfangs direkt mit dem Pad angefangen zu zocken, was auch recht gut ging (PS3 btw).
      Nun habe ich den Stick ausprobiert und mir die Belegung erstmal so gelegt:

obere Reihe: L M H S
      untere Reihe: S L1 R1 (empty)

Komm mit beiden S Attacken nicht so gut zurecht, da (obere Reihe) mein kleiner Finger ziemlich nutzlos ist.
      D.h. ich kann den nicht so richtig kontrollieren, nicht weil ich behindert bin oder so, sondern einfach, naja kA.
      Kann auch Guitarre Hero nicht mit 4 Fingern spielen, weil der kleine Finger, wie gesagt, nutzlos ist.

Wenn S die erste Position in der unteren Reihe hat, versuch ich die Taste mit dem Daumen zu drücken, das geht auch so lala.

Also ich wollte eigentlich einfach mal wissen, wie ihr den Stick belegt habt, bevor ich mir irgendwas falsches versuche anzueignen.

Kleine Frage am Rande noch, ist das gewollt, dass wenn man einfach nur L2 drückt, alle 3 Charaktere ihre HyperCombo machen?
      Find ich nämlich ziemlich low... :P

So long
    • Standard ist

L M H (unbelegt)
      S A1 A2 (unbelegt)

Normal siehst du wie Leute auf Preset Beta gehen und dann den A1+A2 bind etc. rausnehmen damit sie nicht ausversehen auslösen.

Button binds haben nix mit "low" zu tun. Die binds sind dafür da genutzt zu werden.
      Wer sie braucht weil ihm 3 Finger fehlen oder weil er auf Pad spielt soll sie nutzen.

Kleinen Finger nutzt man als Rechtshänder recht wenig, ja.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • danke erstmal für die anfwort, probier grad ein ähnliches setup aus.

unbelegt L M H
      S S A1 A2

so treff ich S, auch wenn ich den falschen button drück und mein kleiner nutzloser finger liegt auf dem stick und nicht über ner taste, fühlt sich bisschen besser an muss ich sagen.

hab aber das problem, dass ich immer wieder auf den stick guggen muss, ob die finger auch alle dort liegen, wo ich sie brauche.

mfg
    • deshalb macht man die äußeren unbelegt, oder hat sie erst gar nicht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Um dich mal etwas zu beruhigen: Den kleinen Finger benutze ich auch gar nicht und mit einem gewissen Character drücke ich S auch mit dem Daumen (Brauche da den Zeigefinger für etwas anderes :3). Benutze übrigens das Buttonlayout, was hlcws da oben gepostet hat. Das ist alles reine Gewöhnungssache.
      Mein Tip: Gewöhn es dir so an, wie es alle machen. In so einem Fall ist es nicht schlimm ein Mitläufer zu sein^^
    • gut, im prinzip habe ich ja das standardlayout, nur halt 2 knöpfe weiter nach rechts verschoben, fühlt sich für mich besser an, weil mein kleiner finger festen untergrund hat und nich son "wabbliger" stick drunter ist :D

und wie haltet ihr dann eure hand?

zeigefinger auf L, mittelfinger auf S, ringfinger auf H und daumen auf S?

EDIT:

und wie spielt ihr mit dem stick?

also wo liegt der stick und welche postion habt ihr?

ihr stuhl - stick tisch
      ihr sofa - stick schoß

sowas in der art :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [ ] /\ O X ()

• Ringfinger L
      Mittelfinger M
      Zeigefinger H
      kleiner Finger S
      Zeigefinger A1,A2
      Mittelfinger + Zeigefinger A1+A2

Wechselt aber je nach motion hin und her. Bei Morrigan hab ich halb Zeigefinger A1, Mittelfinger auf L und Daumen auf S für Fireball/Fly Cancel.
    • Dann leidet man aber im pmode... decisions decisions!
    • zeigefinger, mittelfinger, ringfinder auf lmh
      daumen auf s.
      Ich bewege meine hand sehr viel beim zocken, deshalb gilt die "belegung" nur im neutral game, die meisten buttons drücke ich immer mit zeigefinger + mittelfinger (doubletap)
    • Ich spiel mit Standardlayout, solang ich nicht Turnier spiele. Bin noch nie an den Shortcuts angekommen.

L-M-H
      S-A1-A2

Zeige-Mittel-Ring
      Daumen-x-x

Ist mein neutrales Layout. Je nach Situation und Combo muss ich umgreifen. Du kannst es dir wie Gitarre spielen vorstellen: Am Anfang musst du noch schauen, wo welche Taste ist und wie du für bestimmte Combos ran kommst oder den Stick halten musst. Wenn deine Muscle Memory da mal mitspielt, hast du gewonnen! ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Ich hab auch mal ne Frage zum aufm stick spielen und will nich extra nen Thread aufmachen.

Ich habe das Problem das ich nicht so gut von links nach rechts spielen kann. Bin immer froh auf der rechten Seite zu spielen. Meine Hand klebt mit dem Ballen imm auf der Oberfläche das nach rechts rüberrutschen von Links schwer ist und immer den Arm anheben geht auch nicht auf Dauer. Und um so besser ich werde um so mehr merke ich das es mir Probleme macht. Ein FADC to U zb. ist von links nach rechts grausam und von rechts nach links easy. (Damit mein ich nu die Char Position)

Haben das Problem viele ? Auch Turnierspieler ? Ich habe den Stick schon gedreht und gewendet und finde kaum abhilfe. Einzig wenn er nich zu hoch steht ist etwas besser.

@Chargi: Mach ich auch so, leigt wohl an SF und man will die Stärke in der selben Reihenfolge haben :)
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

• SNES Guile schrieb:

Haben das Problem viele ? Auch Turnierspieler ? Ich habe den Stick schon gedreht und gewendet und finde kaum abhilfe. Einzig wenn er nich zu hoch steht ist etwas besser.

Wäre ich jetzt auf nem Turnier und ich wüsste das, dann würde ich dich permanent auf deine schwache Seite werfen. Spiel einfach bewusst auf deiner schwachen Seite und trainier vorallem vermehrt darauf. Das ist ein klassisches Problem was nur durch Übgung gelöst werden kann.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher