Evo 2012

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es war echt eine unvergessliche Woche. Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

      Toll ist: Man kennt uns jetzt. In den Moneymatchhöhlen hieß es bei den Sidebets nicht selten: "I like Germany. Anyone matching my $10?"

      Gibt Fotos, Videos und nen größeres Writeup wenn wir wieder in DE sind
      Yo! He ded.
    • Habe superaids aber hat sich gelohnt, war extrem spannend hier.
      Spielerisch hab ich nicht viel geleistet, 2-2 in Pools gespielt, verloren gegen Zero May Cry und wegen 2 mal verkacktem lvl 3 setup in einer runde.
      Teams waren Ghostrider, Wesker, Strider und X23, Wesker, Gouki.

      In Kof mit Duo Lon, King, Kyo gespielt und gegen ein Shirtmonster und einen legit Spieler verloren. Gegen den legit spieler wars aber sehr knapp, hatte ihn auf ca. 10%. Wenn ich wüsste wie Meter in dem Game funktioniert hätte ich ihn wahrscheinlich obsiegt. Die Hälfte des Brackets waren nicht da, glaube ich wäre danach weitergekommen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Wo findet man denn den kompletten SF4 Spielplan der Evo ? Und hat Daigo zwischen Yun und Ryu geswitched oder nur Ryu gespielt ?

      Wie hieß der Pad Zangief der die letzte oder vorletzte Evo so gut war ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • Ich frag mich ob er mit Yun erfolgreicher gewesen wäre. Dem Winner Akuma hat er es ja bei dem North Cali Tournament relativ gut gezeigt und bei der Evo hat er einige einfache Throws kassiert und Feuerbälle sowas von verschenkt, hätte doch sofort merken müssen wie der Akuma durch seine nahen Feuerbälle durchzippt.

      Hat sich Daigo jemals irgendwo geäussert warum er so lange Yun gespielt hat und jetzt Ryu und was er von den nervs und buffs hält ?

      Hat er denn Ryu wegen den nervs gedropt oder weil Yun neu war und ihm besser liegt ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • Ah Ok, dann war das North Cali Tournament noch vor dem Patch. Wie hat es denn Akuma erwischt mit dem letzten Patch ?

      Und wo war Tokido ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • wtf back zu hause nach über 30 std reise.

      Alter jungs wie geil vegas war! Der marvel hype war so geil und der mexicaner mit seinem murdok hat echt gerockt.
      sf4 copetition war der hammer, meine turnier leistung war zwar shit, aber viele money matches gemacht die ich gut gespielt habe. gibt viel zu erzählen, aber muss mich erstmal bisschen ausruhen. war aufjedennfall geil bin nächtes jahr wenn möglch nochmal dabei. hoffe das dann noch ein paar deutsche mehr dort sind.

      @hlcws möcht mich nochmal bei dir bedanken für den final visitor pass danke aufjedennfall und cu

      @orkan danke nochmal das du mir bisschen cash geliehen hast das ich gegen japan player money matches machen konnte. schreib dir noch pn wie wir das machen. hat aufjedennfall spass mit ir gemacht =)

      gruss noch an struc und cranky cu dudes

      ok i'm out
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Den competitor Pass hätte ich bei Gelegenheit gerne wieder :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hat denn niemand die matches von Demu aufgenommen? oO
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • TR YouGenius schrieb:

      Es geht nicht darum ob man in SF4 schneller oder langsamer adaptieren kann.
      Aber bo3 matches ist noch die akzeptabelste Lösung wenn es um Zeitmangel und Skillvergleich geht.
      Dennoch ist bo3 nicht aussagekräftig genug.
      Ich denke bis auf den ersten Platz wären die Platzierungen bei einem bo5 ganz anders ausgegangen.


      Irgendwo bin ich mir auch nicht sicher, ob das ganze deshalb so "kurz" ausfällt, weil Zeitmangel ist - es gibt sicher noch irgendeinen anderen Grund, der stärker ins Gewicht fällt. Ich glaube irgendwie nämlich nicht, daß es den Veranstaltern bisher jemals darum gegangen ist, irgendeinen klar herauskristallisierten besten Spieler zu küren. Wie könnten Japaner @SBO sonst ohne Bedenken Single Elim spielen?

      Bzw was ist die Definition eines guten Spielers? Jemand, der sich schnell anpassen kann/sein Spiel seinem Gegner sofort auferzwingt, oder jemand, der den Gegner auf lange Hinsicht besiegt? Problem ist auch, daß bestimmte Charaktertypen sich bei diesen beiden Zielsetzungen jeweils vermutlich unterschiedlich wohl fühlen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:


      Irgendwo bin ich mir auch nicht sicher, ob das ganze deshalb so "kurz" ausfällt, weil Zeitmangel ist - es gibt sicher noch irgendeinen anderen Grund, der stärker ins Gewicht fällt. Ich glaube irgendwie nämlich nicht, daß es den Veranstaltern bisher jemals darum gegangen ist, irgendeinen klar herauskristallisierten besten Spieler zu küren. Wie könnten Japaner @SBO sonst ohne Bedenken Single Elim spielen?

      Bzw was ist die Definition eines guten Spielers? Jemand, der sich schnell anpassen kann/sein Spiel seinem Gegner sofort auferzwingt, oder jemand, der den Gegner auf lange Hinsicht besiegt? Problem ist auch, daß bestimmte Charaktertypen sich bei diesen beiden Zielsetzungen jeweils vermutlich unterschiedlich wohl fühlen.


      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es um Zeitmangel geht, zumal dies dann eher ein Problem der gesamten Struktur des Events ist.
      Solch kurze Matches in Top 8 finde ich auch einfach aus Zuschauersicht nicht optimal gestaltet. Selbst bei einem Spiel wie Starcraft, werden in Grand Finals ft5 sets oder so gespielt, wobei ein Spiel mal locker 20 min gehen kann.

      Zu der Definitionsgeschichte: Ein besserer Spieler ist imo auf jeden Fall der, welcher sich in einem längeren Set durchsetzen kann und vor allem Nervenstärke und taktisches Gespür beibehalten kann. Der andere hat ja genau die gleiche Chance nochmal seinen Stil zu überdenken und sich anzupassen, das reicht mir schon an Argumentation für längere Sets.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher