Evo 2012

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wird mal Zeit, dass ich was zur Evo schreibe. Great tournament, great experience. Wird etwas mehr marvelzentriert sein, stört denke ich nicht.

      Overall bin ich mit meiner Leistung zufrieden, jedoch habe ich gemerkt, dass ich eine enorme Schwäche gegen Zero habe in marvel. Bin jeweils in Big2 und auf Evo gegen Zerospieler rausgeflogen, ohne einen vernünftigen Kampf liefern zu können.

      Ae war ich ziemlich schnell draußen, habe Rose gespielt, da ich direkt nach dem fc gemerkt habe, dass Ibuki mir nicht mehr liegt und Spaß macht. Habe mein erstes Match gewonnen, das 2. war direkt gegen air dann. Ich fand air hat ziemlich schlecht gespielt, weiß auch nicht wie weit er nachher gekommen ist. Habe zwar das Set 2:0 verloren, aber die matches selber waren immer 2:1, und meine Rose ist nichts besonderes. Das nächste match war gegen einen Rufus Spieler, was ich 2:0 verloren habe. Das 2. Match hab ich auf Ibuki gewechselt und 2:1 verloren, aber war zu später Wechsel. War jedenfalls keine Überraschung, so früh rausgeflogen zu sein, da ich das Spiel kaum vorher gespielt habe. Mittlerweile spiele ich das Spiel wieder aktiv und habe nun endlich einen char als main gefunden: Gen.

      Bei Marvel hatte ich Glück auf dem Stream spielen zu drürfen, das hab ich allein Mine zu verdanken, da ich eigentlich meine Matches offstream spielen sollte, jedoch musste dann Mine für so ca. 15 mins auf die Toilette und hat dadurch die Streammatches die zu der Zeit liefen überbrückt. Als er wiederkam waren die Streamorgas auf der Suche nach neuen Matches, wodurch ich kurzerhand auf dem Stream gelandet bin. Das Match habe ich leider meiner Meinung nach abgegeben, hatte genug chancen das Set für mich zu entscheiden. Wäre vllt bei einem bo5 set anders ausgefallen.
      Mein match gegen fooblat war ganz ok fand ich, jedoch habe ich zum ende der matches immer schlechte Entscheidungen getroffen, jedoch hatte ich Glück und fooblat traf noch schlechtere Entscheidungen. Insgesamt etwas unschön gespielt. Nachher in den quarterfinals hatte ich 2 byes (hatten aber auch viele andere, auch im winnersbracket, kA wodurch das zustandekam) und musste dann gegen Marn antreten.
      Marn hat Zero, Vergil, Strider gespielt und ich habe 3:1 verloren. Die ersten matches hat er immer sehr eindeutig gewonnen, da er immer first hit gelandet hat gegen meine viper und dann meterless killen konnte. Gegen meinen doom war er dann ständig grounded und hat strider gerufen und geblockt mit 3 metern, wodurch ich kein thc machen konnte wie gegen takari. Ohne thc verlieren alle meine chars gegen zero imo. Beim 3. match habe bekam ich den first hit und habe das match ziemlich free gewonnen, er kam nicht aus der ecke gegen meine setups. Das letzte match war aber wieder wie die ersten 2, er bekam first hit und danach sah ich kein land mehr :/
      War nach dem match etwas salty, da wie ich finde marn nicht wirklich gut gespielt hat, sondern ich einfach schlecht, da ich kein vernünftiges approach hatte gegen zero. Seine mixups konnte ich 2-3 mal blocken (er hat erstmal crossup into noncrossup gegen incoming gemacht), aber nachher war es noncrossup into crossup, worauf ich nicht mehr klarkam. Ich glaube, ich habe das match aufm Laptop, werde es hochladen falls es so ist.

      Besser lief es in moneymatches, obwohl ich auch einige abgegeben habe. Insgesamt bin ich mit allen moneymatches auf genau 0 Gewinn/Verlust gekommen :D
      Am ersten Abend mit mm's war ich bei -15$, am nächsten habe ich +15$ gemacht.

      Meine Gegner waren:
      Jan (Hulk, Sentinel, Haggar) (der Typ, der die Sentinel Infinite aufm Stream gelandet hat): 3:2 sehr knapp verloren. Im ersten match hat er direkt die Infinite gegen mich gemacht mit mindestens 15 reps, bevor viper gestorben ist.
      Ich kannte ihn vor dem Match nicht, war dann sehr überrascht, als er die Infinite gegen mich gemacht hat. Hätte trotzdem gewonnen, habe im letzten match ein setup verkackt, wodurch ich ein happy bday kassiert habe (viele matches an dem Abend habe ich auf diese Weise verloren :D).

      Gox (Wolverine, Dante, Ryu) 3:1 gewonnen. Der wollte mich etwas trollen, hat ständig resets gemacht, die anfangs getroffen haben, die ich aber nachher alle geblockt habe. Die letzten matches waren ziemlich einseitig.

      Ein Nova, Frank, (Wesker) Spieler, erinerre mich nicht an seinen Namen oder an sein genaues Team außer Nova/Frank. Habe 3:2 verloren wegen happy bday :/

      Dann war da ein Vergil-Spieler (erinnere mich nur noch, dass er Vergil im team hatte :D), verloren, erinnere mich nicht mehr genau wie es stand. Der war kein noname, müsste mal vllt nachgucken wie er hieß.
      Der hat nachher Mamespider im mm besiegt (aber alle rematches gegen ihn verloren)

      Da waren noch paar andere matches die ich an dem Abend gemacht habe, erinnere mich aber nicht mehr an die Namen/Teams, waren glaube ich randoms, kann mich aber irren.

      Am 2. Moneymatchabend habe ich gespielt:

      Casuals gegen einen bekifften FC Jago mit Zero may cry. Habe viele Sachen gegen seinen Zero ausprobiert (sein zero war um einiges besser als von Marn). Habe die ersten 4-5 Matches kein Land gesehen, aber nachher kam ich schon eher klar, wonach ich selber eine winstreak hatte. Die größte Hürde in Marvel ist für mich immer, den ersten char vom gegner zu killen, danach läufts immer sehr viel besser für mich. Waren jedenfalls keine wirklich ernsthaften matches, haben viel müll gelabert und gelacht, war sehr lustig. Danach kam Tyson (Zero spieler aus texas, ich kannte ihn aus streams schon vorher) und wollte ein mm gegen Jago. Erinnere mich nicht, ob es bo5 oder bo7 war, aber Tyson hat Jago einfach weggefegt ohne ein match abzugeben. Danach wollte Jago direkt ein rematch, was Tyson wieder gewonnen hat, aber nicht mehr so einseitig. Tyson hat paar richtig sicke sachen gezeigt in den matches, unter anderem ein glitch, wo er die eine hyper von nova macht, wo man ihn steuern kann und ihn einfach auf jago's dante zugesteuert hat, und nova trifft dante plötzlich crossup, obwohl nova vor dante steht. Jago war ziemlich mindfucked danach.
      Habe dann paar casuals gegen Danke (auch aus texas glaube ich, spielt Spencer, Ironman, Doom) gespielt, wollte ihm paar tipps zu Spencer/Doom geben und er war dann etwas salty und meinte, ob ich ernsthaft jetzt über combos&stuff reden wolle oder einfach spielen will. Die matches waren fast alle sehr einseitig für mich, habe ihn dann auch etwas getrollt mit resets haha :D
      Nachher habe ich ein mm gegen tyson gespielt, da ich erwartet habe, dass ich verliere waren es nur für 5$ :D
      Jedenfalls ging es ziemlich klar 3:0 für mich aus, was mich etwas überrascht hat. Er ist oft in mein doomassist hereingelaufen und ich konnte sein zero killen, danach konnte er fast kein incoming mixup von mir blocken, da er entweder guardbroken wurde, oder falsch geblockt hat. Er hat zu spät gemerkt, dass er nicht pushblocken darf, wenn er reinkommt.

      Später am abend gings dann in eine andere suite für mm's.
      Da habe ich erstmal gegen Lovecheese(denke so hieß er) mm's gemacht, anscheinend war er der Typ, der fanatiq ausm turnier rausgehauen hat.
      Er hat erstmal Morrigan, Dante, Doom gespielt und das erste match verloren, danach hat er nur noch morrigan, dante, ryu gespielt.
      Das erste match habe ich knapp 3:2 verloren, ich wollte dann direkt ein rematch haben. Er kam oft aus setups raus, weil er mit morrigan gemasht hat (morrigan kann unter doom beam assist crouchen und buttons drücken ohne getroffen zu werden -.-) und mit ryu einfach ma wie in sf4 srk's rausgehauen hat.
      Das rematch ging dann 3:1 für mich aus, während den matches kamen dann die Mexicaner, Mamespider, Jwong, Noel brown, Marlinpie, Neo für Marvel und so paar nonames für ae (so randoms wie mago, gamerbi und kazunoko oder so, orkan&shinjo haben sich jedenfalls gefreut). Marlinpie wollte ein mm für 20$ machen, ich wär mit 10$ einverstanden, aber er meinte dann, er würde das Matchup nicht unter 20 spielen. Danach hat er sich auch schlafen gelegt :D, im nachhinein hätte ich spielen sollen :/
      Jwong hat die ganze Zeit mms mit dem einen Nova-Spieler Mexicaner gemacht, den er auch im turnier besiegt hatte. Weiß nicht, wer gewonnen hat.
      Währenddessen saß Mamespider an der 2. Station und hat gegen den Vergilspieler gespielt, von dem ich weiter oben erzählt habe. Ich hab da viel zugeschaut, Mamespider hat sehr viele mm's verloren, alle für 20$. Zuerst gegen Neo, dann gegen den Vergil spieler, obwohl er da das geld wieder einholen konnte.
      Ich habe nachher ein mm gegen ihn gemacht für 10$, habe in allen matches meine viper gleich am anfang verloren (komme mit viper nicht auf chars klar, die diagonal angreifen können mit einer hitbox vor ihnen), aber konnte seine incoming mixups immer mit doom blocken. Mein doom hat dann immer die matches gewonnen, ging dann am ende 3:2 für mich aus, weil er aus meinen guardbreaks nicht rauskam, und dann nachher, als er nicht mehr gepushblockt hat, habe ich das throwsetup mit j.l gemacht, was er nicht getecht hat, denke er kannte das setup nicht. Was das blocken angeht, da gab es eine sequenz, wo er ca 15-20 ingame sekunden alle meine doom/ammy mixups geblockt hat, ohne getroffen zu werden, war ziemlich sick. Sein doom war immer etwas risky in der offensive, habe ihn immer genau deshalb erwischt, sein vergil war um einiges trickier, aber er hat paar schlechte entscheidungen getroffen, wodurch ich immer gewonnen habe (denke wieder, weil er die situationen nicht kannte). Da gabs eine Situation, wo er die swordshyper aktiviert und ich mache thc mit doom/ammy und er ist dann mit den swords nach vorne und hat doom erwischt (aber nicht ammy weil sie zu weit oben ist, und das war der plan). Leider gibts keine vids von den matches :D (waren nur spontan in der mm suite und haben nicht erwartet, dass nachher soviele highprofiler auftauchen).
      Nachher kam noch rubeks (der skrull, spencer, modok spieler, der chrisg fast besiegt hätte), er hat dann auch nochmal mamespiders geld genommen. War dann auch so 5:00 Uhr morgens und die stations wurden eingepackt, hätte noch gerne mit rubeks gespielt, wurde leider nichts draus.

      Zu den ae mm's kann sicherlich orkan mehr erzählen, ein sehr besoffener mago war auch da in der ecke der viel trashtalk geliefert hat.

      Gibt eigentlich noch viel mehr zu erzählen, was nicht mit matches/turnier zu tun hat, aber ist schon so ein monsterpost, vllt ein ander mal ;)
    • Welchen Hulk Haggar Sent hab ich eigentlich im Moneymatch obsiegt Cranky?
      Hab das alles vergessen. StruCye mit der Cam natürlich schon am ratzen gewesen!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Es war auf jeden Fall ein Typ mit big guys im team, ob es exakt das team war weiss ich nicht mehr :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher