[VF5FS] Akira Yuki

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    • Beginnen wir den Thread mal mit einer kleinen Zusammenfassung von einigen von Akiras wichtigesten Moves:

      :v::v::p: - Ellenbogen, Mid. Einer von Akiras Staple moves und sicherlich einer der seiner Klasse. Gute Reichweite, +4 auf NH. Mit -5 auf Block Fuzzyable und damit recht save.

      :v::v::v::p: - Ellenbogen, Mid. Schrecklich guter Mid; Knockdown auf NH, Crumble auf CH -> Combo. Bei Block -5, somit für den potenziellen Schaden schrecklich sicher.

      :uv::uv::p: - Mid. Akiras Hauptquelle für Comboschaden. Mit -15 auf Block garantiert es eurem Gegner aber auch Schaden.

      :uv::uv::p:+:k: - Schulter, Mid. Bei Treffer versetzt es den Gegner in einen Staggerstatus, geht außerdem unter vielen hohen Angriffen durch.

      :uv::p:+:k: - Low. Einer von Akiras wenigen tiefen Angriffen. Mit +7 auf NH ein guter Low, Footcrumble auf CH -> Combo. Mit -5 auf Block auch recht save, jedoch auch recht langsam.

      :v::v::p:+:k: - Schulter, Mid. Gute Reichweite, bei Treffer könnt ihr in den Hit Throw. Mixup&Schaden aus dem Hit throw sind excellent. Dank der Angriffsklasse auch gut gegen sabakis&co.

      :h::v::p:+:k: - Doppelhändig, Mid. Mit -5 auf Block recht save, auf NH knockdown. Einer von Akiras Half-Circulars. Besonderheit der Attacke ist die möglichkeit, Gegner aus der Fallrolle herauszuschlagen -> Super Oki tool.

      :p:+:k:+G - Mid. Super Attacke gegen duckende Geger, da Launcher duckende Gegner nur minimal hochschleudern.

      :u::h::v::p: - Mid. Hohe Reichweite, sehr schnell. Verursacht einen Wallsplat bei Treffer und ist somit eure beste Attacke zum einleiten einer Wallcombo.

      Noch einige gängige Abkürzungen für Comboguides:


      DE - "Dash Elbow" - :v::v::p:
      SDE - "Super Dash Elbow" - :v::v::v::p:
      Yoho- "Youhou" - :uv::uv::p:
      DLC - "Dragon Lance Combo" - :uv: :p:+:k: :v: :p: :h: :v: :v: :p:+:k:
      byakko - "Byakkosoushouda" - :u::h::v::p:
      KNEE - "Teishitsudantai" - :k: + G; G (Guard nach einem Frame Loslassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny Rainbow () aus folgendem Grund: Knee hinzugefügt.

    • :qcb: :p: - Kobuku, mid. safe auf block! sehr guter, relativ schneller move. startet viele gute combos auch ohne CH

      :h: :uv: :p: - mid. neutral auf block. die special fortsetzung des moves mit :p: + :k: kontert gegner, die gerne mit :p: poken

      :h: :v: :p: - high. safe auf block. verursacht knockdown selbst ohne CH. ist garaniert nach erfolgreichem :v: :p: + :k: +G
    • Combosammlung

      Yoho Combos:
      :uv: :uv: :p: , :v: :k: :p: , :qcb: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Eileen, Aoi. 97 Punkte Schaden

      :uv: :uv: :p: , :v: :k: :p: , :h: :uv: :p: , :u:_ :v: :p: :p: - Funktioniert an allen Middleweights. 93 Punkte Schaden

      :uv: :uv: :p: , :v: :k: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Lau, Jacky, Jean und Akira. 83 Punkte Schaden

      :uv: :uv: :p: , :v: :k: :p: , :v: :v: :k: :k: - Wolf, Jeffry. 79 Punkte Schaden.

      :uv: :uv: :p: , :qcb: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Taka, 79 Punkte Schaden.


      SDE Combos:
      :v: :v: :v: :p: , :u: :p: , :h: :uv: :p: , :u: _ :v: :p: :p: - Alle Middleweights, 80 Punkte Schaden.

      :v: :v: :v: :p: , :u: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Lau, Jacky, Jean, Akira, Wolf, Jeffry. 70 Punkte Schaden.

      :v: :v: :v: :p: , :u: :p: , :v: :v: :k: :k: - Taka. 64 Schaden.


      Standing Palm Combos:
      :h: :v: :p: , :p: , :h: :uv: :p: , :u: _ :v: :p: :p: - Eileen. 73 Punkte Schaden.

      :h: :v: :p: , 6_:p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Universalcombo, alle Middle- und Lightweights. 63 Punkt Schaden

      :h: :v: :p: , :v: _ :p: , :v: :v: :k: :k: - Wolf, Jeffry, Taka. 57 Schaden


      Youshisenrin Combos:
      :v: :h: :p: + G , :u: :k: + G :p: , :k: + G :p: - universalcombo, alle außer Jean und Taka, 66 Punkte Schaden.

      :v: :h: :p: + G , :v: :v: :k: :k: - Takacombo. 49 Schaden.


      Koboku Combos:
      :qcb: :p: , :qcb: :p: , :k: + G; G , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Lightweights. 88 Punkte Schaden

      :qcb: :p: , :qcb: :p: , :uv: :uv: :p: , :v: :v: :k: :k: - Lau, Jacky, Akira, Jean, Heavyweights, Taka. 86 Schaden


      Teiroukanpo Combo:
      Teiroukanpo :p: , :h: :p: :p: + :k: , :qcb: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: - Alle, inclusive Taka. 92 Schaden


      Wallcombos:*
      Wallsplat, :k: + G; G, :qcb: :p: , :uh: :p: , :v: _ :p: , :h: :uv: :p: , :h: :p: :p: + :k: - Alle Middelweights, Lau, Jacky. 99 Schaden
      • Anmerkung: Bei einigen Charakteren ist das Timig für :h: :uv: :p: unterschiedlich, bei Shun und Lion scheint es garnicht nicht zu connecten. Wird noch getestet.
      Wallspat, :k: + G; G, :qcb: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k: , :u: _ :v: :p: :p: - Akira&Jean. 98 Schaden

      Wallsplat, :qcb: :p: , :uv: :p: + :k: :v: :p: :h: :v: :v: :p: + :k:, :u: _ :v: :p: :p: - Wolf, Jeffry, Taka. 88 Punkte Schaden


      *Wallsplat wurde per :u: _ :h: :v: :p: ausgelößt.

      Verschiedenes:

      :uh: :p: , :u: :h: :v: :p: - Taka only. Schaden 48-61.

      :ov: :k: , :v: :v: , :v: _ :p: , :h: :uv: :p: , :u: _ :v: :p: :p: - Light- und Midweights. Lau und Jacky nur in Open Stance. 71 Schaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Johnny Rainbow ()

    • SP Combo :h: :v: :p: :v:_ :p: DLC macht doch nur 63. Hast Du vergessen Ch auszustellen?
      :h: :v: :p: :u: :k: +G :p: :u: :p: :u: :h: :v: :p: hätte ich noch anzubieten für Akira und leichter. 69 dmg
      Edit: grad nochmal getestet. Scheint gegen einige chars doch nicht immer zu klappen.

      Gegen Akira, Jacky und Jean bekommt man den refloat für den DoublePalm Treffer ohne Tricks.
      Gegen Goh,Kage,Lau,Shun,Lion,Sarah,Vanessa und Pai muss man den :u: :p: kurz verzögern. (Vor dem :u: :p: nen Dash buffern)
      Gegen Aoi muss man ihn manuell etwas länger verzögern.
      Gegen Eileen und El Blaze trifft die Combo auch so, ohne dass der Gegner von :u: :p: refloated wird.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2nd Face () aus folgendem Grund: Fehler gefunden.

    • 2nd Face schrieb:

      SP Combo :h: :v: :p: :v:_ :p: DLC macht doch nur 63. Hast Du vergessen Ch auszustellen?
      Hab ich scheinbar tatsächlich. Danke für den Hinweis, habs editiert.

      Außerdem eine bessere Yoho Heavycombo entdeckt und hinzugefügt.
      :uv: :uv: :p: , :v: :k: :p: , :v: :v::k: :k: - Wolf, Jeffry. 79 Punkte Schaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny Rainbow ()

    • Habe noch 2 Combos Hinzugefügt:
      :uh: :p: , :u: :h: :v: :p: - Taka only. Schaden 48-61.
      Kurioser weise ändert sich der Schaden mit der Distanz des Byakkos, obwohl der Move solche eigenschaften (meines wissens) eigentlich nicht hat.
      :ov: :k: , :v: :v: , :v: _ :p: , :h: :uv: :p: , :u: _ :v: :p: :p: - Light- und Midweights, Lau und Jacky nur in Open Stance. 71 Schaden
      Super punish für Low Rising Kicks.
    • Nach :uh: :p: Machen alle Moves unterschiedlichen Schaden, je nachdem in welcher Phase des Knockdowns man trifft.
      Und je nachdem wann man trifft wird der Gegner auch ein bissl anders gefloated. Der knd hat echt seltsame Eigenschaften :wacko:
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
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