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ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Doitsu Dashpunch #1 of 3
コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
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Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

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- Mid. Jeans Staple und Signature move. Hohe Reichweite und +18 Fake advantage* auf NH. Durch den hohen Pushback des Gegeners fallen die -8 auf Block auch nicht schwer ins Gewicht.
oder
followup. Da erfolgreiche Treffer innerhalb des Fake Advantage status als CH gelten, ist der 2. Treffer von
garantiert und
gibt einen Knockdown.
- Midstring. Selbst auf NH ist der 2. Treffer garantiert, außerdem ist der 2. Treffer stark verzögerbar. Auf Block könnt ihr somit mit dem 1. Treffer nach CH´s fischen, oder den 1. Treffer sicherer machen.
- Midstring. Der 2. Treffer lässt sich entweder zu einem hohen Kick, oder gänzlich während des ganzen Chargevorgangs canceln. Durch die Charge&Cancelmöglichkeit lässt sich ein guter Mid/Throw Mixup kreieren.
- Midstring. Nicht nur der übliche Comboender, auch sonst ein super move. Der Kick lässt sich entweder zu einem hohen Full Circular machen, oder (Full Charged) zu einem hohen Unblockable. Da ihr während des gesamten Chargevorgangs den normalen
Followup nutzen könnt, könnt ihr mit dem Move durch ständiges Androhen des unblockables wunderbar nach CH´s fischen.
Gibt zudem noch einen Wallstagger, also nahe der Wand besonders effektiv.
+
- High. Jeans bekannter unblockable. Vorallem im zusammenspiel mit Jeans
ein guter Move, da er mit 65 Schaden effetiver ist als
:k:. Die pure Existenz des unblockables lässt viele Gegner tendenziell öfters tief blocken, was wiederum Möglichkeiten für weitere
schafft.
- Mid. Jeans Launcher und damit Hauptquelle für Comboschaden. Auf Block jedoch sehr unsicher.
+ G - High. Hauptool gegen evades, verhältnissmäßig schnell und hinterlässt den Gegner sideturnt bei einem Treffer.
+ G eine Lohnenswertere Alternative für alle mit fundierten Yomi-Fähigkeiten.
+
- Doppelhändig, Mid. Jeans schnellste und somit beste Attacke zur Schaffung eines Wallsplat. Abgesehen davon jedoch wenig von nutzen.
- Mid, High. Hohe Reichweite, gutes mittel zum Punishen von Backdashes. Auf CH ist der 2. Treffer garantiert, lässt sich Hit Checken und verusacht für eine 2 Hit-String hohen Schaden.
:p:+:k: - mid Jean's "Semi-Launcher" Der Gegner wird zwar gelauncht, aber man kann erst nachsetzen, wenn er auf dem Boden ankommt. Mit Dash
K+G kann man ne kleine Combo dranhängen. Weniger Schadenspotential als
, aber er ist SAFE und launcht auch Gegner die ducken immer gleich.
K+G - mid mit guter Reichweite und Techcrouch kurz bevor er trifft. Beim Treffer wird der Gegner gestaggert und man hat gute Mixup/Combomöglichkeiten.
:p:+:k: - mid und harter rebounce. Ein genialer Move Jean steppt leicht nach hinten und zur Seite und schlägt mit dem Unterarm zu. Wenn man nen leichten Vorteil hat, schlägt der Move
und
des Gegners mit richtigem spacing auch mittlere Punches und Kicks. Beim Treffer kann man mit
ne kleine Combo machen, man muss aber schnell sein.
K+G mid ein relativ langsamer vertikaler spinkick. Gutes Pushback auf Block und der Clou, Jean ist auf Block im Vorteil(+1). Durch das Pushback und den Framevorteil, kann man ne Menge Optionen des Gegners schlagen.
+
z.B.
)
K+G~G feint Jean bricht den Tritt kurz vorm Treffer ab. Gut für Mindgames mit
K+G und...
K+G~G~K - low rundum sweep mit Knockdown....Was soll ich sagen, das Ding ist ein Knockdown Fullcircular Sweep und SAFE! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face () aus folgendem Grund: Tippfehler
K+G
[
halten]
76 dmg (Ab Akira und leichter, ggn Wolf closed foot)
+
76 dmg (ab Akira und leichter)
K+G
+
87 dmg(Lion, Shun und die Damen) -ggn El Blaze und Eilees whifft der ender, hier mit
abschließen für 84 dmg.
K+G
K+G
86 dmg (El Blaze, Eileen und Aoi)
+
K+G
68dmg (Alle außer Taka, bei Wolf und Jeffry ist das timing für 33PK etwas schwer)
+
K+G
[
]halten
75 dmg (Lion und leichter ohne Shun)
K+G
64dmg
+
)
+
K+G
94 dmg.
abgeschlossen werden wenn man den Gegner in closed foot position launcht. Macht aber nur 1-2 dmg mehr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()
,
,
+ G ,
+ G ,
- Bis& einschließlich Vanessa, Vanessa kann dem letzten hit aus
aber per exact recovery entkommen. Max damage (Afaik) gegen Lightweigts mit 88 Schaden.
,
K+ G ,
+
,
- Funktioniert gegen alle Midweights für 84 Schaden. Auf CH bis&einschließlich Akira für 96 Schaden.
+
,
,
,
+
,
- Bis&einschließlich Jacky. Bei Lau und Jacky jedoch etwas striktes Timing für den Bound. 75 Punkte Schaden.
+
)
+
,
,
+G ,
,
,
+ G - 100 SchadenAyebtw: Wir bräuchten echt ein "G" Icon fürs Forum.
in seine Seite, habt ihr den 2kk garantiert.
,
K+G ,
+
, :uv::uv:
- Lightweigts,Lion. 88 Dmg.
K+G,
+
, :uv::uv: :p::k: - Midweigts, auf CH auch alle Heavy Midweigts. 81 Dmg.
K+G, :p::k::p: (Chrage)
- Wolf&Jeffry. 76 Dmg
, :h::v::p::k: - Taka. 69 Dmg
+
+
,
- Jacky& Darunter, 75 Dmg
- Taka. 54 Dmg
K+G
,
+
,
- Heavy Midweigts und darunter. 74 Dmg
K+G,
,
+
,
- Taka, Jeffry, Wolf, Jean, Lei, Brad, Vanessa, Sarah. 88 Dmg
,
K+G ,
- Wolf&Jeffry. 72 Dmg
K+G
,
+
,
- Midweights& darunter. 84 Dmg
(relaunch),
K+G,
+
,
- Lion. 96 Dmg
P+K+G ,
P+K+G
,
k+G,
- Alle außer Taka. 68 Dmg
(Charge)
- Taka. 56 Dmg
,
K+G , :uv::uv::p::k: - Midweigts& darunter 78 Dmg.
+
,
,
+
,
- Alle, Akira&Heavies nur in OS. 98 Dmg
+
,
+
,
K+G,
,
,
- Alle außer Taka.
,
- Taka. 63 Dmg
,
,
(Wallslide),
,
K+G.
+
sind hier mit
angegeben, das steht aber grundsätlich nur als Platzhalter. In OS könnt ihr immer mit
den Schaden noch etwas erhöhen, in CS bekommt ihr mit
den höchsten Schaden. 1 Besucher