VF5FS - Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • VF5FS - Tier Lists und dazugehörige Diskussionen

      Tier list Arcadia Juli 2011
      SS: Akira
      S: Lion, Jacky, Taka-arashi
      A: Goh, Lau, Wolf, Brad, Shun, Vanessa, Jean, Sarah, Kage, Jeffry, El Blaze
      B: Pai, Aoi, Lei-Fei, Eileen


      Tier list Arcadia Oktober 2011
      S Rank: Shun, Lau, Akira
      A Rank: Lion, Kage, Goh, Brad, Sarah, Wolf
      B Rank: Jean, Pai, Vanessa, Aoi, Taka-arashi, Eileen
      C Rank: Blaze, Jacky, Jeffry, Lei-Fei


      Tier list 2012 (Ausgabe unbekannt Arcadia
      S: Akira, Jacky, Taka, Lion
      A: Goh, Vanessa, Brad, Jean
      B: Shun, Wolf
      C: Lau, Aoi, Pai, Kage, Sarah, Blaze
      D: Eileen, Lei-Fei, Jeffry
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Prügel () aus folgendem Grund: Thread erstellt

    • HeHe Kanns kaum erwarten als Top-Tier Whore verschrien zu werden, wenn FS für PSN kommt ^^.

      Geil ist auch, dass Akira jetzt fast denselben Troll CH Bodycheck hat wie der BajiQuan Style in KwonHo xD.
      Counter Hit Bodycheck->halbe Gesundheit weg.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Tierlisten gibt es auch in VF nicht umsonst. Bei den letzten Ablegern der Reihe machten sich durchaus
      Qualitätsunterschiede der Charaktere bemerkbar. Wir reden hier aber für Beat'em Up-Verhältnisse
      aber von einem hohen, wenn nicht dem höchsten Niveau.

      Das Spielsystem in den letzten zehn Jahren gewährleistete stets, dass alle Charaktere konkurrenzfähig
      sind. Du kannst mit jedem Kämpfer gewinnen, ob in FS mit Eileen oder Lei-Fei. Die Tierlisten orientieren
      sich oft auch daran, wie gut die Charaktere zum aktuellen Kampfsystem passen. Ein Guard-Break tut
      in Final Showdown jedem Charakter gut; siehe Akira, Lion oder Taka. Jacky ist relativ safe und macht
      gleichzeitig extrem viel Schaden. Damage ist natürlich auch n wesentlicher Faktor, aber hier wurden
      alle Charaktere relativ gut bestückt.

      Man sollte das Game noch ne ganze Weile spielen, falls tiefergehend argumentiert werden will. Wir müssen erstmal
      das Gameplay verinnernlichen, Combos; Setups und Techniken ausprobieren. Es gibt wieder so viel zu lernen; für
      mich scheinen alle Hitboxen neu zu sein. Über Tiers denke ich erstmal gar nicht nach...

      Mein Rat an alle: Zockt den Charakter, der euch am meisten anbockt!
    • Ansich dürfte für den Konsolen Port eh nur die letzte relevant sein, die anderen decken wohl noch frühere Versionen ab. Online kann sich da sicher auch einiges verschieben, da wird nen flotterer char der sehr safe ist eventuell mal stärker als er offline wär... andere Mechaniken werden schwerer, Rock hat zb irgenwo mal Probs nachm Guardbreak erwähnt, bei Jacky gelingt mir atm auch nicht f+p+g auf ch zu hitchecken und garantiert f+k ranzuhängen (flash sword sowiso nicht aber das mag mein Unvermögen sein).

      am ende bliebt nur:
      Mein Rat an alle: Zockt den Charakter, der euch am meisten anbockt!
      Let's see if you can walk the walk!
    • [STP]rOcK schrieb:


      Man sollte das Game noch ne ganze Weile spielen, falls tiefergehend argumentiert werden will. Wir müssen erstmal
      das Gameplay verinnernlichen, Combos; Setups und Techniken ausprobieren. Es gibt wieder so viel zu lernen; für
      mich scheinen alle Hitboxen neu zu sein. Über Tiers denke ich erstmal gar nicht nach...

      Die Trefferhöhen (und Hitboxen?) wurden laut Aussagen von AM2 von Arcade auf Konsole angepasst, sodass man genauer sieht wie man trifft. Ich weiss jetzt nicht ob das nur eine optische Änderung ist oder sich intern auch Sachen verändert haben. Hab leider Null Erfahrung am Cab ^^
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher