Max Anarchy / Anarchy Reigns

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gestern die ersten 1v1 Cage Matches probiert. Einiges ist wie in normalen Fighting Games, anderes ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hier meine ersten beobachtungen, evtl. wisst ihr mehr zu den Sachen, wo ich mir nicht sicher bin.

L = leicht, H = hart, J = Jump

• lariats (L+H) baitet man am besten so, dass man sie gar nicht erst blocken muss (z.B. mit einer Backroll), das macht das Punishen viel, viel einfacher, oder erst überhaupt möglich.
      • dementsprechend sollte man sich eine gute combo anschauen, z.B. aus einem H-launcher (so fern man einen hat), um die lariats maximal zu bestrafen.
      • einige Charaktere können aus ihren Lariats comboen, z.B. nahe der Ecke in j.KW-L. Dies kann zu hohem Schaden führen, dementsprechend vorsichtig muss man gegen die Chars sein.

• das wakeup-game ist z.T. etwas unberechenbar, bzw. mir einfach noch nicht klar. Sollte man einen Hard Knockdown bekommen (den man nicht mit J beim Aufprall techen kann), kann es gut passieren, dass man es nicht auf die Beine schafft, ohne getroffen zu werden. Bin mir über die Wakeup-Optionen noch nicht 100% sicher - scheinbar macht man beim Aufstehen IMMER automatisch einen Angriff - stellt sich der Gegner hinter einen, whifft der einfach, und er kann einen beim Aufstehen punishen. Man kann sich zwar am Boden etwas rumrollen, das macht einen aber auch anfällig für OTG Grabs oder Hits. Was man z.B. macht, wenn man am Boden liegt, und der Gegner seinen [H] auflädt,weiß ich auch nicht - solange er nicht genau so trifft, dass er mit dem Wakeup Move clasht, scheint er einen immer zu treffen (mal genauer analysieren).

• Würfe sind mehr als nur random was die Reichweite und Priorität angeht - mal scheinen sie gegen leichte Angriffe zu gewinnen, mal nicht, hängt wohl auch vom Lag ab - was sie leider noch mehr random macht. Außerdem gewinnen Würfe gegen Rollen, was sehr nützlich ist. Ob sie zu stark sind kann ich nicht sagen, nerven tun sie auf jeden fall - es gibt aber generell viel bessere Möglichkeiten, Schaden zu machen.

• Clashes: Eine wirkliche Regel für Clashes habe ich noch nicht erkannt, mal davon abgesehen, dass leicht mit leicht clashen kann, sollten die Moves gleichzeitig treffen (gegenseitige Dizzies, bzw. Counter Hits, gibt es aber auch!). H gegen einen aufstehenden Gegner führt auch zu einem Clash, dh. eine wirkliche Priorität ist nicht notwendigerweise gegeben. Wie genau sich die Priorität vom aufgeladenen [H] verhält, weiß ich noch nicht - hätte schwören können, da auch schon Clashes gesehn zu haben.

• Counter Hits / Dizzies: Counter Hits werden wie bei Fighting games dann ausgelöst, wenn ein Move einen anderen im Startup trifft. Allerdings kann das durch die z.T. bizarr hohe Range von Angriffen, plus den Lag, zum Teil sehr überraschend und zufällig anmuten. Es kann auch gegenseitige Counter Hits, bzw. dizzies geben, was im 1on1 einfach nur nervig ist (um die wette mashen), in brawls aber vermutlich "sinnvoller". Außerdem kann ein Gegner auch dizzy am Boden liegen - er ist nicht notwendigerweise stehend. Getroffen werden kann er dann immernoch.

• Rollen: Man hat zwar theoretisch maximal 3 Rollen, bis es zu einer Recovery-Animation kommt, die kann man aber umgehen, in dem man kurz KW hält und sofort loslässt, dann wieder rollt. Am besten gibt man das so ein: Block+Rolle ~[KW halten], KW Animation & Sound fängt nach der Rolle an, sofort KW loslassen ~ Rolle.... Allerdings kann ich noch nicht beurteilen, wie wichtig oder nützlich das ist. Wenn man übertreibt, wird man halt geworfen, zumindest im 1on1. In irgendwelchen chaotischen fights ist es sicher nützlich, um sich zurück zu ziehen.

• Super Armor: welche Angriffe genau Super Armor haben, und gegen was, ist mir noch nicht klar. Teilweise haben maximal aufgeladene H-Angriffe Super Armor, aber ob das auf alle Zutrifft, weiß ich nicht. Außerdem weiß ich nicht ob oder ab wan KW-H oder j.KW-H Angriffe auch Super Armor haben.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher