Allgemeiner Steve Diskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habe einen informativen Beitrag erwartet, aber sollte wohl die Diskussion nur ins Rollen bringen ;) Dein Köder hat bei mir jedenfalls funktioniert...


      Generell empfehle ich die Videos von Desk, in dem viele Combos von Steve zu sehen sind(einige unbrauchbar, ich weiß). Der Flicker Cancel wird gut erklärt, sodass man ihn selbst leicht ins eigene Gameplay einbringen kann. Steve-Tutorials gibt es auch zu genüge. Kann man sich anschauen, viel Neues für mich gab es jedoch nicht.

      Ich zähl mal spezielle Eigenschaften auf:
      clMP auf CH => Slip-State(sind glaub ich +30 Frames)
      2ter Hit von fLPxxMP auf CH => Slip-State
      HKxxP auf standing CH => Crumple
      HKxxP auf crouching CH => Wall Bounce
      Peakaboo(?)-Stance ist throw invulnerable
      Peekaboo+LP hat armor
      Overhead(df+MP) auf crouching CH => Ground Bounce(kann aber getecht werden)


      Flicker-Combo
      clHP xx Flicker - cHP xx QCF-LK xx MP, fMP xx LP+back(back halten für Flicker)

      Flicker Corner-Combo
      clHP xx Flicker - cHP xx QCF-LK xx MP, cHP xx Flicker, Flicker-LP, cHP xx Flicker, Flicker-LP

      Mit EX-Bar (corner)
      clHP xx Flicker – cHP xx QCF-LK xx LP xx SRK-PP, cHP xx Flicker, Flicker-LP, cHP xx Flicker, Flicker-LP

      Stylish, aber vom DMG geringer (corner)
      clHP xx Flicker – cHP xx QCF-LK xx LP xx SRK-PP, cHP xx Flicker, cHP xx Flicker, cHP xx Flicker, Flicker-LP

      Btw... Die Combos hab ich von Desk!

      Note:
      Zu clHP xx Flicker – crHP xx QCF… => der Link whifft ab gewisser Reichweite, man kann den cHP durch cMP ersetzen, ABER: cMP xx QCF-LK+MP wird geblockt, da cMP zu wenig +Frames auf Hit gibt.
      Darum bei cMP immer Foxhunt(LP-Version) benutzen und ggf. in EX-Sonic Fang canceln.


      Zu xx Flicker => die Eingabe wäre jedes Mal z. B. clHP xx b+KKK.
      Einige Command Normals können nur durch halten von back in Flicker gecancelt werden. Bsp: fMP/HP-LP+b

      db+LK ist useless und stört bei crouching Techthrows. 15 frames Startup für eine Low-Attack…


      Partners:
      Ich spiele Steve mit Ken, Kazuya oder Hwoarang. Meiner Meinung nach spielt er sich sehr gut mit Ken, da Kens HK Tatsu Steve eine free Combo gibt, die mit jHK anfängt!

      Meinung zum Character:
      - Ein Counterhit-Fisher! Hat nen sehr guten MP mit dem man viele CH's rauskriegen kann. Seine Eigenschaften "zwingen" einen dazu mit ihm Fishen zu gehen ;)
      - Was ich ärgerlich finde ist sein db+LK, hebelt den crouching Tech aus und hat mich bereits viel Leben gekostet.
      - Manchmal kommt bei mir statt Weaving (Ausweichen) nen Countermove, da man von crouching block nach hinten geht, wenn der Gegner einen Jump-In versucht....
      - Er macht viel Damage :D

      Wer Matchuperfahrung gegen Steve braucht, kann sich bei mir melden :) Hab PS3 und PC-Version


      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher