Virtua Fighter 5 Final Showdown - Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Schön zu wissen das der Sack zumindest einen entscheidenen Nachteil hat.
      Ist echt die Hölle gegen nen(kompetenten) Taka anzutreten.
      Gegen alle anderen Chars kann man sich meist on the fly anpassen.
      Aber Taka ist dermaßen eigenartig...da verblasst sogar Shun zur Routine.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Die Top 16 von EVO

      1st: RZR|Fuudo (SH)
      2nd: Shironuko (EL)
      3rd: RZR|Itazan (SH)
      4th: Kissa (SH)
      5th: Kamaage (AK)
      6th: Gentleman Thief (JN)
      7th: Aopai (PA)
      8th: Ryan Hart (KA)
      9th - 16th: Junosynth (TA), Gamerbee (BR), Tokido (JA), Jide (GO), R_Panda (BR), Chief Flash (WO), GoatCheeseBlues (SA), Masang Lion (LI)
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • ich brauche unbedingt übung gegen jean und aoi. ich komme mit den beiden echt nicht klar. kingo und seine aoi demontieren mich teilweise dermaßen, dass ich mir wie ein absoluter anfänger vorkomme. abgesehen davon, dass mir mein kopf mittlerweile einen streich spielt, weil ich bei den beiden total voreingenommen bin.
    • Videomaterial wäre dazu sehr hilfreich. So könnte man genau sehen was Dir Probleme bereitet.
      Generelle Tipps zu nem Char kann man schwer geben, weil jeder Spieler verschiedene Taktiken bevorzugt.

      Womit hast Du bei Aoi Probleme? Ihre Parries und Sabakis, Mixup oder fällst Du häufig auf ihre Tenshin'ou (ParryStance)Setups rein?
      Ihre Parrystance kann man mit Würfen, lows, Körperattacken und Beidhändigen/füßigen Attacken schlagen .
      Falls Du nen guten fullsweep hast, benutze ihn.
      Viele Aoi-Spieler haben ne Reversaltendenz(ggn Akira z.B. mid). Das kann man ausnutzen und CHs einheimsen.

      Zu Jean gibt's zumindest schon ein Punishvideo. Musst nur schauen, was von deinem Char ins Zeitfenster passt.


      Generelles zu Jean.
      Achte auf seine Chargemoves und versuche mit nem P bzw. 2P zu unterbrechen.
      Nicht immer sofort Angreifen, wenn Du ausgewichen bist. Jean hat viele Strings und wenn Du angreifst tracken die folgenden Angriffe.
      Auf Distanz auf seinen Überschlag aufpassen, der hat ne sehr gute Reichweite.
      Wenn Du von 66P(Die harte Gerade) getroffen wirst: blocken und ne Wurfflucht vorbereiten. Du bist seinem Mixup ausgeliefert, wenn Du irgendwas anderes machst außer blocken hat er nen 6K garantiert.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Hallo! Ich oute mich jetzt als absoluter VF5(FS) Newb, da ich ausschliesslich SSF4AE gezockt hab, aber mir das Evo Video von Fuudo so zugesagt hat, dass ich jetzt VF5FS lernen will. :)

      Frage: Wie soll ich aus dem riesigen Pool von Moves die jeder Char hat auswählen? Sucht ihr euch selbst eure "Tools" zusammen?! Bei SSF4 ist es ja recht einfach rauszufinden, was zB. bester Poke ist, oder was ich Punishen kann. Bei VF5 hab ich das Gefühl es gibt so viel, dass es sauschwer ist den Gegner überhaupt einzuschätzen.

      Außerdem hab ich 0 Plan, wie ich Combos machen soll. Ich kann zwar schon ein paar der Mini-Combos aus der Movelist, die für mich gut erscheinen, aber ich frag mich wo's die richtig geilen Teile gibt. So Trials wie bei Street Fighter fehlen mir in dem Game gerade mal 8|
      ~Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.~
    • maccadon schrieb:

      Frage: Wie soll ich aus dem riesigen Pool von Moves die jeder Char hat auswählen? Sucht ihr euch selbst eure "Tools" zusammen?! Bei SSF4 ist es ja recht einfach rauszufinden, was zB. bester Poke ist, oder was ich Punishen kann. Bei VF5 hab ich das Gefühl es gibt so viel, dass es sauschwer ist den Gegner überhaupt einzuschätzen.
      Es gibt einige Moves, die sich alle chars teilen und nutzen. Grundsätzlich brauchst du, neben dem normalen Jab und 2P noch nen 14f Mid. Bei den meisten Charakteren ist das etwas in Richtung :v::p:. Dazu noch deine Würfe. Sind so die Basismoves, die jeder hat und nutzt. Was sich dir für alternativen bieten, hängt von deinem Charakter ab.
      Schau dir einfach mal ein paar YT Videos von einigen Namenhaften spielern an, schau was sie für moves benutzen und mach dir deine Gedanken warum sie die nehmen. Dir dein eigenes Moveset zusammenzustellen erfordert ein wenig wissen über die ganze Spielmechanik, die Vorteile mancher moves erschließen sich einem erst beim 2. Gedankengang.

      Hier nochmal ein Link zu dum VFDC Link mit den SEGA Character tutorials. Da solltest du eingentlich fündig werden.
      Außerdem hab ich 0 Plan, wie ich Combos machen soll. Ich kann zwar schon ein paar der Mini-Combos aus der Movelist, die für mich gut erscheinen, aber ich frag mich wo's die richtig geilen Teile gibt. So Trials wie bei Street Fighter fehlen mir in dem Game gerade mal 8|
      Falls du hier in den Charakter Foren nichts findest, bleibt dir atm nur der weg nach VFDC oder das Combovideostöbern auf YT.

      Hoffe, du findest Gefallen an dem Spiel :)
    • ich hab letzt ein ranked match gegen ryan hart spielen können und er hat einen ganz abgefahrenen kage am start. kann es nicht genau beschreiben, aber sein stil ähnelt einem flummi, den man in einen geschlossenen kasten wirft. sehr schnell und unberechenbar. ich hoffe man begegnet sich nochmal.

      ps: ich sollte etwas pause von dem spiel nehmen. in letzter zeit kommt da nur mist bei raus und bei ranked versagen mir oft die nerven. das ist ärgerlich.
    • Zum Thema Online Modus:

      mir kommt der Online Mode leider echt leer vor. Ich finde ganz wenige Games (spiele auf Xbox Live) und dann sind's so gute Gegner, dass ich als Anfänger fast immer lose.

      Gibts hier Leute denen es ähnlich geht?

      Ich finde es sauschade, da das Game im Arcade Modus guuuut Spaß macht.
      ~Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.~
    • Ja ist halt wieder die hype-phase vorbei. Und die, die noch übrig sind zocken schon seit VF5 Ver.C release.

      Evtl. bin ich heute abend online um mal meine krampen Aoi mal fit zu machen....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Johnny Rainbow schrieb:

      Nichtmal mehr die, ein großer Teil der Veteranen ist eher unzufrieden mit FS und spielt das Spiel deswegen nurnoch sporadisch, wenn überhaupt.


      Hmm, ist das tatsächlich so? Tatsächlich weiß ich von so einigen, dass sie anfangs irritiert waren und nun doch mehr als zufrieden sind. Dann muss man noch erwähnen, dass nach der "Euphorie-Phase" auch viele kein Bock auf Online-Gameplay haben, da der Lag nervt. Grundsätzlich ist der "Hype" aber abgeklungen, mich störts jetzt nicht besonders. Die alten Hasen find ich nach wie vor oft online.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]rOcK ()

    • [STP]rOcK schrieb:

      Hmm, ist das tatsächlich so? Tatsächlich weiß ich von so einigen, dass sie anfangs irritiert waren und nun doch mehr als zufrieden sind. Dann muss man noch erwähnen, dass nach der "Euphorie-Phase" auch viele kein Bock auf Online-Gameplay haben, da der Lag nervt. Grundsätzlich ist der "Hype" aber abgeklungen, mich störts jetzt nicht besonders. Die alten Hasen find ich nach wie vor oft online
      Spontan fällt mir Gutti ein, der FS wirklich zu hassen scheint. Und das ist leider wirklich ein großer Verlust dür die EU-VF community, war sicherlich einer unserer besten Spieler. Krye ist auch kaum noch on, Soulkatana ist auch kein Freund von FS. Blossy war zu Vanilla auch täglich online, er empfindet das Spiel aber auch als zu "Simplifiziert". Die UK leute haben sich auch rar gemacht, was aber auch am Plattformwechesl liegt.
      Aber ich will keine neue FS-Bashing Diskussion anfeuern, ein größerer Umbruch der Spieler ist MIR zumindest stark aufgefallen. Ich spiel(t)e FS&Vanilla aber auch fast täglich, vllt sticht es einem so mehr ins Auge.
    • random frage:

      denkt ihr, dass die 2 costume-packs iwann im preis fallen werden? hab mir das game nackt gekauft und bereue es seitdem jede nacht! will aber auch nicht 30 ocken für die beiden packs zahlen, weil das game allein ja 15 euro oder so teuer war
    • Benutzer online 1

      1 Besucher