Teaching Old Dogs New Tricks - Feedback

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jo jonny,
      versuche doch mal heraus zu findne wie man, mit der wenigen zeit die man hat, wirklich efektiv trainieren kann.
      ich habe vielleicht 2-3h zeit zu spielen und diese sind auf 3 tage verteilt.
      das ist das was für einen family-man zählt. komm mir jetzt nicht mit "go home and be a family man" :D

      gerne auch speziell für GG(vielleicht sogar nur für deinen main), da es bald für xbl-arcade kommt wird das sicher sehr hilfreich sein.

      kannst ja einen detailierten trainingsplan machen und diesen mal durchziehen. wenn das nicht funzt, lass dir was einfallen 8o
      damit würdest du allen pappa's auf HE einen riesen dienst erweisen ;)
    • Na diesen Thread find ich ja mal Geil und Lustig zu gleich, da ich selbst in der gleichen Situation bin und es irgendwie erfreulich zuhören ist, das man nicht alleine Ist. :rolleyes:
      Was soll man machen das Leben ist eine stätige veränderung. Besonders wenn man Verheiratet ist und Kinder hat. Die Väter hier im Forum können mir bestimmt zustimmen das sobald man Kinder hat (in meinem fall sind es Zwei) man kaum noch Freizeit hat. Was eigentlich garnicht mal schlimm ist nur der Focus liegt dann neben der Arbeit ,bei Frau und Kinder. Und wenn man die alle zufriedengestellt hat ,dann kann man sich seinen Hobbys witmen. Das nicht mehr soviel Zeit für einen selbst zur Verfügung steht wie sonst früher , erklärt sich von selbst. Auch Ich würde gerne richtig gut in einem FG sein(in diesem Fall sprech ich über ssf4) , habs auch schon öffters versucht mit langen trainingsession im Practissmode , unzälige threats lesen und etc. Ende des Liedes alles viel zu zeitaufwendig! ;(
      Habe mich damit abgefunden das mir die Zeit und die Motivation/Kraft einfach fehlt um das durchzuziehen was Du gerade vorhast.
      Aber deshalb find ich den Thread ja so gut. Werde den Blog regelmässig mal verfolgen und schauen was du so alles machst und wer weiß vieleicht packt mich auch der Ehrgeiz und ich investiere mehr zeit in mein Maingame.
      Wünsche dir aber viel Erfolg auf diesem Steinigen Weg! :thumbup:
    • Haha guter read! Dachte gestern erst beim Überfliegen des Hauptthreads "wie er yougenius nachmachen will olol" aber dem ist ja gar nicht so :)
      Ja aber das mit dem Stoppen von Theorie/Framedata ignorieren usw finde ich in mir wieder. habe auch irgendwann aufgehört Theorie zu lesen/mich hart in framegeschichten einzulesen (dies für KOF früher eh kaum/wenig gab)
      Hatte es auch nie für soo wichtig gehalten zahlen zu wissen, was was schlägt/tradet etc kam eh beim Spielen. [...]

      Finds aber bemerkenswert wie du dich weiter pushen willst. Ich hatte nie irgendwie "Ambitionen" in VS Games, weil ich ganz genau wusste dass ich mit meiner Grundeinstellung NIE mich zwingen könnte dauernd weit zu fahren/Leute zu suchen die jetzt sooo viel besser wären als ich damit ich nur Hucke vollkriege. Lass ma gut sein. Ich lass mich gerne als Casual beschimpfen :D Hatte ja nie vor Franzosenpros zu zerficken in KOF. Unvorstellbar der Gedanke.. ich in der Arcade in Paris und owne den ganzen Laden. Ich habe KOF nur länger gespielt um meinen Kumpels in die Fresse zu hauen.
      Irgendwie kam das INteresse an matchvids/CMVs etc einfach so beiläufig.. wie es halt immer so ist.
      Einer zieht n Combo ab die man nicht peilt und zack eignet man sich auch abgefuckte Scheisse an. Gab ne Zeit in KOF 98, da waren ich, Natsu und unser prügelnder Freundeskreis gar nicht mal soo schlecht in dem Spiel.

      Manche Leute hielten mich und Natsu dagegen aber auch immer für Storyteller die nicht mal eine Combo im Spiel zustande bekommen (selbst wenn sie gegen mich fett aufs Maul bekamen lol)

      Wie alt bist du jetzt Jonny? Hier jetzt mit 29 muss ich echt sagen dass ich nach wie vor genauso denke wie früher. Ich spiele um anderen die Fresse einzutreten. Nicht für den Sieg. Nicht für den Skill, nicht für Eye Candy. Fick das. Ich spiele nur um Leuten in die Fresse zu dreschen und Van Damme Filme zu ehren :D
      Und wenn ich mich mal aufraffe um gegen andere ensthaft zu spielen kommt irgendwie manchmal ja doch der kleine Hardedger in mir hoch (zuletzt in KOF XIII unf VF5 mit Prüjel)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Geile Idee der Blog, da ich quasi seit 3-4 Jahren in der selben Situation stecke und mittlerweile sogar kaum mehr als 3-4 Stunden die Woche Zeit finde zum spielen. Die nutz ich dann meist für GGPO Runden oder XIII. Wenn man in diese knappen stunden dann noch Practice mit einrbingen will, hat man kaum mehr VS. Daher spiel ich meist nur noch drauf los, aus fun. Würde mich auch sehr interessieren, ob es da Möglichkeiten gbt, was zu machen. Hatte schon überlegt ganz aufzuhören aber dafür isses dann doch zu Schade ._____.

      Ich werde deinen BLog gespannt mitverfolgen <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • mods koennen auch gute threads schreiben, das konzept gefaellt. feedback ist bisher vom inhaltlichen auch recht gehaltvoll.
      respekt an die familyguys im forum die wettkampf faehig bleiben wollen, ist sicher kein leichtes unterfangen bin gespannt auf mehr feedback und den weiteren verlauf des threads.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Finde den Thread auch recht klasse. Ich bin erst vor paar Monaten wieder auf den Bemu-Zug gestiegen nach dem ich viel Zeit mit Shmups verbracht. Leider kaum bis gar keine Bekannten in direkter Nähe um einige Spiele ausgiebig zu testen. Besonders die Systeme von GG, Blazblue etc. Online spielen gibt mir irgendwie auch nicht so den Kick. Habe mir nun so alles mögliche für PS2 und 360 zugelegt und versuche mich zumindest bei der 360 an den Stick zu gewöhnen und die Inputs sauba hinzukriegen.
      Spiele daher oft nur gegen die CPU oder mache Pratice und bin auch für jeden Denkanstoss wie in dem Blog dankbar :D :good:
    • Liest sich echt gut, hatte ich Dir bereits gesagt!

      Sehr viele Parallelen zu meinem momentanen Bemu/ Training what ever mfck-Loch...

      niche2k schrieb:

      Ich bin erst vor paar Monaten wieder auf den Bemu-Zug gestiegen



      Scheiße, ich Sitze noch im Bahnhof und warte...
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • ZITAT von Dir
      Schaut Eure Matches bewußt an, so mache ich es atm auch. Wie gesagt, ich bin noch weit davon weg, dahin zu kommen, wo ich hin will, aber bin mir sicher, dass auch dies weiterhelfen wird. Jetzt kommt bei dem einem oder anderem die Frage auf, wie man bei knapper Freizeit auch noch die Zeit dafür aufbringen soll, wenn man doch auch zocken will. Nun, die Analyse eigener Matches kann man unter Theorie verbuchen im "Plan".

      PLAN den hab ich auch

      Das Thema ist eine Anleitung um den Graben zu überspringen (Meine pers. Meinung, Sitze noch im Bahnhof etc.), ganz toll, ich merke ich stehe nicht allein da.
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Diese inkrementelle Art Combos zu üben ist sehr gut geeignet. So mache ich das im Grunde auch weil man sich dann wirklich besser auf einzelne (schwere) Abschnitte einer Combo konzentrieren kann und nicht noch auf das was noch dannach kommt. Weiterer Vorteil ist auch, dass man den ersten wichtigen Teil der Combo zusammen mit dem Setup übt. Ich mache das momentan sehr gerne in VF, da mein Char -Roman Cancel- ähnliche BNBs hat. Daher macht das schrittweise Üben hier schon sehr viel aus. Gerade in VF passiert einem als Anfänger so viel im Match, sodass es gut ist wenn man sich wenigstens auf seine eigene Execution der BNBs verlassen kann. Momentan übe ich die BNBs jeden zweiten Abend und kann so erkennen was schon besser läuft und was nicht. Hab mir ein Rhytmus von 1~2 Tage Infos sammeln und 1 Tag Pmode/Versus im Wechsel angewöhnt und fahre damit momentan recht gut. Das war vor allem bei KOFXIII (speziell HD Combos) sowie bei Blazblue ganz hilfreich weil ich von Natur aus sehr ungeduldig bin und mir das Lernen von Combos definitv schwerer fällt als anderen Spielern.
      stay hydrated
    • Ich antworte nur mal zu Frage wie man selbst Combos übt.

      Ich geh einfach Schritt für Schritt vor. Ich finde Parts lernen hilft mir selten, ich lern eher den ganzen "Flow" einer Combo direkt um das Feeling dafür direkt abzuspeichern. Glaub einzige Ausnahme hat da KoF13 bei mir gebildet, da sind die Comboparts, vorallem HD Combos, wie Bausteine die ich einfach nur aneinander Reihe und fertig. Also wie deine erklärte Methode. Denke das ist auch die verbreitetste Art das zu erlernen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher