SFxT Einsteigerfreundlich!?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SFxT Einsteigerfreundlich!?

Moinsen Leute.

SFxT ist alles andere als Einsteigerfreundlich. Das Spiel richtet sich an die Hartgesottenen unter den BEMU-Fans. Ich liebe Street Fighter, keine Frage, aber mit diesem neuen "System", vonwegen Gems, Focus, Anti-Focus und Fliegenklatsche komme ich nicht mit klar.

Habe die Trails gemacht, sowohl mit Tekken Chars, als auch mit altbekannte der SF Serie und ich steige, wenn es Online draufankommt, nicht mehr durch. Ist wie ein mechanischer Blackout, den ich dann durchlebe. Ich gehe jedes Mal voll auf die Bretter und das Haushoch.

Street Fighter IV ist göttlich, in all seinen Belangen, aber dieses Spiel zeigt mir, dass ich allmählich zu alt dafür bin oder einfach nur eine Koordinationsschwäche habe.

Wie auch immer, ich bräuchte ein paar Tipps, in Sachen "Spielführung übernehmen" und dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen.

Bitte kommt nicht mit Sprüchen "Was bist denn du für einer", oder "Geh trainieren".

Danke

Chris
    Metaru Gia Raijingu: Ribenjensu
  • Ob SFxT einsteigerfreundlich ist, hat nur was mit dem bezogenem Maßstab zu tun. Im Vergleich zu anderen Fighting Games ist SFxT das einsteigerfreundlichste Game was es überhaupt gibt. So einfach Combos findest du in keinem anderem beat em up game.
    Wenn du tipps brauchst, dann poste deine genauen Fragen in einem anderen Thread oder suche dir gute Spieler heraus, die dir weiterhelfen ;).
    Du könntest z.B deine Mainchars nennen und die COmmunity fragen, welcher Spieler diese Chars beherrscht. Dann schreibst du ihn an und bittest ihn um hilfe.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
  • Noah20 schrieb:

SFxT ist alles andere als Einsteigerfreundlich. Das Spiel richtet sich an die Hartgesottenen unter den BEMU-Fans

Lol was

Noah20 schrieb:

Ich liebe Street Fighter, keine Frage, aber mit diesem neuen "System", vonwegen Gems, Focus, Anti-Focus und Fliegenklatsche komme ich nicht mit klar

Wo ist das Problem? Dan erklärt dir doch in einem sehr ausführlichen Tutorial jedes einzelne Feature des Games und wie du es benutzt. Ist halt nur eine Sache der Übung.

Noah20 schrieb:

Habe die Trails gemacht, sowohl mit Tekken Chars, als auch mit altbekannte der SF Serie und ich steige, wenn es Online draufankommt, nicht mehr durch. Ist wie ein mechanischer Blackout, den ich dann durchlebe. Ich gehe jedes Mal voll auf die Bretter und das Haushoch.

Die Trials (nicht Trails) sind ja auch fast ausnahmslos scheiße. Bau dir im Practice lieber ein paar BnBs und benutz die erstmal im Kampf, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Den allgemeinen Spielfluss lernen ist zu Beginn eh viel wichtiger. Ist halt nur eine Sache der Übung.

Noah20 schrieb:

Street Fighter IV ist göttlich, in all seinen Belangen, aber dieses Spiel zeigt mir, dass ich allmählich zu alt dafür bin oder einfach nur eine Koordinationsschwäche habe.

Schau dir mal KoF13 oder GG an :)

Noah20 schrieb:

Wie auch immer, ich bräuchte ein paar Tipps, in Sachen "Spielführung übernehmen" und dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen.

Leute hier im Forum fragen, ob sie mit einem üben -> Chars kennenlernen, kontrolliert spielen, Mixups verwenden. Anders läuft es nicht, und das gilt für jedes Bemu. Ist halt nur eine Sache der Übung.
  • Na ja, wie gesagt, ich bin da wohl nicht wirklich auf dem neusten Stand.

Ich zocke BEMUS wie "Capcom vs SNK2", oder "SVC Chaos". Ich weiß nicht woran es liegt, dass mir das Spiel keine Chance läßt richtig reinzufinden. Vielleicht muss ich einfach noch mehr Zeit investieren.

Meine Tierlist habe ich schon ein bissel, grob, zusammengestellt. Das sind die Figuren, bzw. die Reihenfolge, welche ich meine Chars wähle. Ich gehe auch gerne konventionelle Wege und Spiele mit einem Chara, der mir überhaupt nicht liegt - aber sowas sind meist nur Experimente.

#1: Kazuya |#5: Jin Kazama
    #2: Ryu |#6: Vega
    #3: Ken |#7: Juri
    #4: Akuma |#8: Bison

Würde mich ja mal auf ein Sparring freuen, wo man gegen ein paar Community-Usern antreten könnte. ^^

Chris
    Metaru Gia Raijingu: Ribenjensu
  • Bleib bei einem Team und spiel das fuer mehrere Monate. Dann wenn du die Charas ordentlich beherrschst kannst du auch andere Charas spielen, vorher machts aber keinen Sinn. Wenn du ein Team nicht mal ordentlich spielen kannst, was bringts dir 10 charas scheisse spielen zu koennen?

Guck dir gute Combos im Practice an, such dir Setups fuer cross ups oder aehnliches und spiel viel. Dann wirds auch was.
    2BeCommUnity

Twitter
    Twitch
    YouTube
  • sf seit Kindertagen zockt hier fast jeder. Trotzdem ist ein Großteil der Leute dumm und schlecht. Das Karstadt-Argument zieht nicht.

Ich frage mich auch gerade, ob du das überhaupt ernst meinst. Ein Bemu einen Tag zocken und dann erwarten, sofort der Omega Rugal vor dem Herrn zu sein. Mach da mal ein paar Wochen draus, dann können wir hier weiterreden.
  • Noah20 schrieb:

Bitte kommt nicht mit Sprüchen "Geh trainieren".

Der Daigo macht es aber nicht anders.
    Nur durch Lesen einer Antwort im Forum wirst nicht besser.

Hardedge != your personal army.
    Infos und Videos findest doch überall, ka was man dir da noch raussuchen soll.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Noah20 schrieb:

Moinsen Leute.

SFxT ist alles andere als Einsteigerfreundlich. Das Spiel richtet sich an die Hartgesottenen unter den BEMU-Fans. Ich liebe Street Fighter, keine Frage, aber mit diesem neuen "System", vonwegen Gems, Focus, Anti-Focus und Fliegenklatsche komme ich nicht mit klar.

Meine persönliche direkte Antwort wäre gewesen: Geh trainieren.

Habe die Trails gemacht, sowohl mit Tekken Chars, als auch mit altbekannte der SF Serie und ich steige, wenn es Online draufankommt, nicht mehr durch. Ist wie ein mechanischer Blackout, den ich dann durchlebe. Ich gehe jedes Mal voll auf die Bretter und das Haushoch
    Trials lehren dich genau das. Sie zeigen dir eventuell noch Ansätze für deine eigenen Combos bzw was in der Regel auf höheren Niveau geht und die Ausführung von Moves wird besser. Allerdings unter der Bedingung: Geh trainieren.

Ist ne reine Übungssache. Ich weiss nicht wie alt du bist aber Ü30 schafft man das Zeug auch keine Sorge. Allerdings unter der Bedingung: Geh trainieren.

Turniermatchvideos mit den eigenen Charakteren suchen und anschauen wie die guten Spieler es machen. Reines kopieren der einzelnen Setups ist dabei schon Gold wert.

Bitte kommt nicht mit Sprüchen "Was bist denn du für einer", oder "Geh trainieren".

Danke

Chris

Ganz ehrlich: Muss ich da noch was zu schreiben?

Noah20 schrieb:

Na ja, wie gesagt, ich bin da wohl nicht wirklich auf dem neusten Stand.

Ich zocke BEMUS wie "Capcom vs SNK2", oder "SVC Chaos". Ich weiß nicht woran es liegt, dass mir das Spiel keine Chance läßt richtig reinzufinden. Vielleicht muss ich einfach noch mehr Zeit investieren.

Meine Tierlist habe ich schon ein bissel, grob, zusammengestellt. Das sind die Figuren, bzw. die Reihenfolge, welche ich meine Chars wähle. Ich gehe auch gerne konventionelle Wege und Spiele mit einem Chara, der mir überhaupt nicht liegt - aber sowas sind meist nur Experimente.

#1: Kazuya |#5: Jin Kazama
    #2: Ryu |#6: Vega
    #3: Ken |#7: Juri
    #4: Akuma |#8: Bison

Würde mich ja mal auf ein Sparring freuen, wo man gegen ein paar Community-Usern antreten könnte. ^^

Chris

Ich würde es vielleicht nicht Tierlist nennen sondern einfach eine engere Auswahl deiner Charaktere. Gibt sicher noch genug Leute die gegen dich spielen und auch die gleichen Charaktere nehmen.

Noah20 schrieb:

Ich zocke SF schon seit meinen Kindertagen und auch das neue SFIV geht wie geölt von den Fingern.

Klar weiß ich, dass es Zeit braucht, aber wusste ja nicht das ich voll die Klatsche kriege und wie ein Noob dastehe.

Chris.

Nach einem Tag keine Erfolge? Echt nicht? Ich hab über eine Woche im Practice Mode gesessen und erst dann überhaupt Online gezockt und selbst dann hab ich von einigen gut kassiert. Geh trainieren.

Noah20 schrieb:

Jo, sind schon sehr gute Tipps dabei.

Danke für die schnellen Antworten. Vielleicht sollte ich einfach nochmal bei Null beginnen und mir mal die ganzen Tipps reinziehen. Hab das Spiel erst seit gestern. :D

Sodele

Die Tatsache, dass du das Spiel seit gestern hast und dann solche Dinge schreibst stößt hier vielen Usern auf. Alleine mit der Aussage hebelst du alles aus was du bisher geschrieben hast. Meine ausführliche Antwort solltest du auch nicht als arrogant auffassen. Es ist eigentlich logisch, dass nichts auf Anhieb funktioniert. Weder in Bemus noch sonst wo.
    stay hydrated