Angepinnt Mindset

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Consider the following:

      Ich hab über die Jahre verschiedene Mindsets auf Shoryuken, HardEdge, etc gesehen. Einen davon bilden zum Beispiel Spieler, die Informationen haben aber diese bewusst zurückhalten um ein klaren Vorteil zu haben. Das ist auf den Wettbewerb im Turnier bezogen sogar nachvollziehbar aber es killt im long run den Gesammtskill der Community - ("Aber wer cared schon um den Gesammtskill lol. Ich will Leute zerficken." sagte dieser Spielertyp). Andere Spieler dieser Art ziehen persönlichen Stolz daraus "so viel" zu wissen und reagieren eventuell auch aggressiv auf Fragen von Anfängern mit Dingen wie "Sowas weiss man doch du Noob". Das ist ein Mindset, das objektiv betrachtet sehr schädlich ist.

      Es gibt auf der anderen Seite sehr gute Spieler, die einem ein Informations-Bukkake verpassen, sodass man gut lange mit Advanced Wissen beschäftigt ist - Unter der Bedingung, dass man die Initivative ergreift und fragt.

      Das bringt mich zu den Spielern, die die Informationen haben möchten. Und hier sind auch Mindsets vorhanden, die sich über die Jahre deutlich gezeigt haben, wenn man mal etwas genau hinschaut.

      Es gibt den Anfänger sowie den fortgeschrittenen Spieler, der wirklich motiviert ist aber einfach Angst hat zu fragen - aus der Vermutung heraus, dass er als Noob abgestempelt wird. Das passiert vor allem bei Fragen zum Grundwissen und hat so bissl den Flair von dem Post-Vorlesung Satz aus der Uni/Schule "Hat jemand noch Fragen?". Jeder ist verpeilt aber keiner traut sich was "dummes" zu fragen. Und an der Stelle trennen sich die Mindsets dieser Spieler auch in:
      • Leute, die früher oder später aufgeben weil sie stagnieren und ihnen das Wissen echt geholfen hätte.
      • Leute, die sich reinhängen und sich alles selbst erarbeiten (und dann nachvollziehbar die Haltung einnehmen: "Das gebe ich doch nicht weiter lol")
      • Und dann gibts noch den faulen Motherfucker, der alles vorgetragen haben will und wirklich dumme Fragen stellt.
      Ja dann sollen sie selber suchen / Kein Neuling ließt sich 1000Seiten Forum durch

      Ein Teil der Antwort - meiner Meinung nach - ist hier und das Problem dazu direkt hier. Warum das Projekt seit ca. 1,5 jahren absolut stillsteht ist unter anderem eine Folge der von euch beiden angesprochenen Mindsets.

      Meine These ist eine Simple: Ich gehe davon aus, dass hier jeder stetig in seinem Maingame besser werden will. Un hier ist ein Mindset, welches mich extrem frustriert und es gibt sehr viele Spieler, die ich in der Hinsicht nicht verstehe.. Ich höre so oft in der Szene Worte wie "Professionell" aber die Art und Weise wie Informationen behandelt werden ist unter aller Sau und chaotisch. Zu einer Profession gehört vor allem sturkturiertes Arbeiten. Hier sind zwei Threads, die ich als Beispiel nehmen will. Angenommen man ist neu:
      Und ja: Kein Neuling ließt sich 1000 Seiten Forum durch. Man muss permanent am Thread teilnehmen um überhaupt Informationen rauszubekommen. Und oft ist da nur Halbwissen, Getrolle und quellenlose Angaben. Und das ist das Hauptproblem eines Forums sowie auch ein Mindset-Problem, da man dort lieber diskutiert und sich all die oben erwähnten Mindsets zeigen. Auch mit einem Sammelthread ist eine Struktur zwar gegeben aber man muss diesen selbst suchen.

      Darum möchte ich hier nochmal zu verstehen geben warum eine Wiki viel besser ist als alles was hier im Forum passiert. Es können sich Leute aus der Community von Game XY zusammentun und alles sammeln, was dazu relevant ist. Auch wenn es nur eine Auflistung von Guides, Links, Channels ist.Man kann auch balls deep gehen wie ich hier in 2009. Das Ding ist zentral und kann von überall gelinkt werden. Versucht doch mal die Wiki für euch zu nutzen. Ich bin auch gerne bereit Spieler da zu supporten.

      Hier ist was Triviales aus meinen persönlichen Notizen: Link, Link. Handy nicht wahr? Tierlists? Kein Ding. Patch Release Daten und Arcsys Blog/PDF Link dazu? Kein Ding. Ein mal recherchiert und die Scheisse steht.

      Es gab vor einiger Zeit ein Artikel über PR Balrog, als er in der Topanga League gespielt hat. (Hier). Dort spricht er über ein Problem welches die japanische Szene weitesgehend nicht hat. Denn dort helfen sich die Spieler eher als im Westen. Das ist etwas worüber man in 2016 eventuell nachdenken sollte.

      Und es hat ein Grund warum ich meist sarkastische Bemerkungen im Forum abgebe und öfter gern mal trolle anstatt Informationen zu posten. Ich bin auf die Informationen nicht angewiesen, da ich täglich sehr viel in der FGC lese. Bevor ich jetzt Shit bekomme: Auch das ist ein Mindset, ja. Ich hatte vor zwei Jahren die Annahme, dass die neue Generation an Spielern die Foren/Wiki Führung übernimmt und was aus der Community macht. Ich sehe leider sehr wenig bis gar keine Motivation. Erinnert mich etwas an die Broken-Windows-Theorie, denn die scheint hier auch zu greifen. Da postet man aus Frust gern mal nicht mit..
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Es gibt so viele Dinge in FGs zu beachten, dass ich gar nicht so ein Freund davon bin, alles niederzuschreiben. Ein FG zu lernen ist ein langer Prozess, mal einen Charakter, paar Combos, Mechaniken usw.
      Gibt andere Sources mit den Basic Infos (Dustloop, Mizuumi, Shoryuken) - sie hier zu kopieren, find ich bissl redundant.

      Den Rest muss man eh selbst rausfinden als Spieler.
      • Ist mein Neutral zu schwach? Welche Knöpfe muss ich drücken?
      • Ist meine Offense schwach? Muss Gegner nie Angst vor Würfen haben? Bessere Frame Traps? Was ist möglich?
      • Ist mein Oki schlecht? Gibt es Setups/Safejumps, die ich wissen sollte?
      • Ist meine Defense schlecht? Wie funktioniert Charakter XY? Was für Mechaniken übersehe ich?

      All diese Fragen muss man sich selbst stellen und ich hab sie meistens so beantwortet, dass ich mit Leuten diese Punkte diskutiert habe, deren Meinung ich wertschätze.
      Also ja, ich zähl wohl eher zu Typ 4: Geht nicht zu Vorlesungen, plaudert lieber mit seinen elitären Buddies drüber und dreht sein eigenes Ding.

      Ich helf auch gerne jedem individuell im Forum und äußere meine Meinung - so entstehen halt auch Megathreads, aber den einzelnen Personen ist hoffentlich geholfen.

      Das Individiuum muss erst mal lernen, die richtigen Fragen zu stellen, Situationen einzuschätzen und das richtige Spiel für sich zu finden.
      Das Wissen ist da draußen. YouTube, Foren, Wikis, Locals, ... ja, Locals. Trefft euch mit euren Mitmenschen, besprecht die Themen, lasst euch ein Spiel zeigen von besseren Spielern und genießt einfach. Easy.

      So long, Happy Fucking New Year 8)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Gibt nur einen Leitfaden: Getgud.

      2nd Face schrieb:

      Moin, wollte mal was loswerden. Was mich besonders am allgemeinem mindset der FG community stört ist die Quellenvergabe.
      Man trifft sehr häufig Leute die absolut OP sind, die aber nicht preisgeben woher das Wissen kommt. die meisten von uns wissen natürlich wo wir nachsehen müssen. Sei es SRK, 8WR, VFDC oder sonstwas.

      Ich rede jetzt nur für GG: Soviele Quellen gibt es nicht. 1)Dustloop 2)Guilty Bits 3)Matchvideos aus der Mikado. Der Rest kommt mit viel spielen und Erfahrungen sammeln. Dieser Prozess ist unterschiedlich schnell je nach Spieler. Gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für die Mechaniken des Spiels begünstigen diesen Prozess.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob man aus einem Mangel an Mitarbeit in der Wiki (und anderen "tiefen" Inhalten) und eher seichten Forenpostings einen Mangel an Hilfsbereitschaft schließen kann.
      Es dürfte besonders bei ersterem ein Mangel an Feedback sein. Wikis, Tutorials, Channels, Websites, FAQs etc. verschlingen deutlich mehr Arbeitszeit, als man vermuten könnte. Rückmeldungen oder messbare Erfolge folgen daraus jedoch sehr selten, weshalb die Arbeit nach kurzer Zeit i.d.R. wieder versandet. Man braucht sich beispielhaft nur die Massen an Youtube-Channels, die etwas regelmäßiges vorhatten, ansehen. HE als Website/Forum selbst ist eine große Ausnahme - wie viele ähnliche Angebote von vor über 15 Jahren sind denn übriggeblieben? Leider gibt es keine Lösungen, mit denen die Leute, die Inhalte erstellen, belohnt werden. Sicher ist das Gefühl, etwas für "sein" Spiel getan zu haben, immer da. Das reicht aber auf Dauer nicht.

      Anders sieht es jedoch bei etwas konkreteren Situationen aus, in denen Wissen als Reaktion auf etwas vermittelt wird. Gut, ich bin schon lange auf keinem Turnier o.ä. gewesen, aber wenn ich eine Frage stellen würde ("Was hätte ich jetzt gerade mit xy gegen den Move xx machen können?"), bin ich sicher, dass die in den meisten Fällen beantwortet wird. Gleiches gilt für das Forum. Ist auch oft genug passiert, dass ich ohne zu fragen Tipps bekommen habe, wenn jemand gemerkt hat, dass ich mit etwas besondere Probleme hatte. Was die sogenannte "Online-Community" angeht weiß ich es aber nicht, mag aber durchaus sein, dass da deutlich mehr Arschlöcher unterwegs sind.

      Lange Rede, kurzer Sinn: umfassendes Wissen bereitstellen macht mehr Arbeit und ist unbefriedigender als kurze, konkrete Tipps im direkten Spielumfeld.
    • Ich weiß nicht, was ich weiß, daher wüsste ich nicht, was ich niederschreiben sollte.

      Ist ein ernst gemeinter Satz und der Grund warum ich viel größerer Fan von Konversationen und Diskussionen bin als von irgendwelchen Artikeln die ich niederschreibe. Ist das, was ich schreibe actually legit? Und selbst wenn ja: Was habe ich noch vergessen, was ich wissen könnte?
      In Konversationen werden spezifische Grundfragen angesprochen, die viel leichter zu Beantworten sind und über die man sich klarer Gedanken machen kann. Das ist auch tbh meine Art von Lernprozess gewesen der letzten 2 Jahre.
    • tldr; meines Beitrags: Strukturierte Informationen lassen sich leichter finden und verwalten. Wie die Community diese Informationen erstellt, wie sie aussehen und wie sie damit umgeht ist eine andere Sache. Und unter Informationen verstehe ich nicht zwingend umfangreiche Prosa sondern schlichte DInge wie Patch Notes, Framedata und andere Dinge. Die Kritik an Unauffindbarkeit von Informationen ist meiner Ansicht nach mehr als berechtigt. Die ganze Meta warum Infos verfasst werden und warum nicht ist auch ne Diskussion für sich.
      stay hydrated
    • Get Better Checkliste

      Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, wie ich das nächste Level erreichen kann.
      Mein Problem ist, dass ich sehr wenig Spaß am trainieren habe, weil mir die Zeit und Motivation fehlt im Pmode zu hocken.
      Ich versuche zwar ständig das zu ändern und zwinge mich regelrecht in den Pmode aber merke dann nach einiger Zeit, dass ich doch wieder nur random combos und hitconfirms drücke anstatt z.B. sinnvolle Setups zu üben.
      Meistens schaffe ich es dann gerade noch so mir ein zwei Dinge anzuschauen und nehme mir dann vor Sie beim nächsten Versus auszuprobieren.
      Ich schätze ich bin sozusagen das totale Gegenteil vom oft erwähnten "Scientist" also dem Typ Spieler der den ganzen Tag voller Lebensfreude im Pmode hockt und neue Sachen rausfindet.
      Dass ich sehr viele verschiedene Fighting Games gleichzeitig lernen will ist da auch nicht unbedingt hilfreich aber ich denke es sollte trotzdem möglich sein mich nochmal ein wenig zu verbessern.
      Insbesondere bei einem Spiel wie GGxrd ist es aber unheimlich wichtig viel zu experimentieren und sich seinem Gegner und dem Matchup anzupassen.
      Meistens verläuft es so, dass ich in Casuals viel zu wenig von den Dingen, die ich die Woche über geübt habe, umgesetzt bekomme.
      Dann denke ich oft am Ende einer Session auf dem Nach Hause Weg darüber nach, was ich wieder alles nicht ausprobiert / umgesetzt habe.

      Deshalb kam mir die Idee, dass ich es vielleicht leichter spielerisch behalten kann. Wenn ich aus dem Lernen ein kleines Minigame mache, fällt es mir vielleicht leichter immer daran zu denken und mehr zu experimentieren.
      Wenn ich dadurch belohnt werde aus meinen Patterns endlich auszubrechen, dann schaffe ich es vielleicht endlich dem Autopilot goodbye für immer zu sagen.

      Also habe ich mir eine Liste gemacht mit Dingen, an denen ich arbeiten will, um aus meinen Patterns auszubrechen. Und wenn ich davon etwas schaffe umzusetzen belohne ich mich dafür mit Punkten.
      Am Ende eines Casual Sets setze ich mich hin, schaue mir das Replay an und schlage meine Liste auf und dann werden die Punkte gezählt, so wie früher bei Kniffel.


      Hier ist zum Beispiel das was ich mir bisher für GGxrd ausgedacht habe:
      • Look at the Character Specific Combo Routes before goint into a new matchup: 5 Points
      • Read all the Matchup Notes before going into a new matchup: 5 points
      • Read all the character specific combos before the match starts: 5 points
      • Experiment with grinder placements + stun edge zoning in the neutral game : 5 points
      • Use Blitz Shield in a situation you have not tried before: 5 points
      • Use your Dust in a smart Situation: 5 points
      • Use 2p 2k 2s 6k as a frame trap and hit your opponent with it: 5 points
      • Approach your opponent with 5S 5HS after a blocked stun edge for a higher damage hit confirm: 5 points
      • Use Greed Sever only when you have 50 meter to RC once in one bo3 rounds match : 10 points
      • Mixup between both options of the same 50 / 50 Situation : 10 points
      • Perform the perfect matchup specific Vapor Thrust Corner Loop ending in 236D Grinder :10 Points
      • Adapt to one specific pattern you realise while fighting your opponent: 25 points
      • Anti Air your Opponent with 623S and look for a counter hit. Follow Up with 3HS 214K into air Combo or 5S 2HS Air combo depending on how far away they are falling: 25 points
      • Block 3 different mixup situations in a row without using a dp: 25 points
      • Win a Round with combos only ending in 236D grinder instead of ending in Stun Dipper: 25 Points


      Vielleicht ist ja Jemand in der selben Situation und möchte diese ungewöhnliche Methode auch mal ausprobieren.
      Alles was ihr dazu machen müsst ist eure Vorsätze aufzuschreiben und mit Punkten zu versehen.
      Bei der Auswertung müsst ihr natürlich sehr ehrlich zu euch selbst sein.
      Ich schaue mal, wieviele Punkte ich an einem Abend so machen kann und nehme das dann als Maßstab dafür, wieviel ich an einem Abend gelernt habe.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Das kenne ich und dein Ansatz ist echt interessant. Ich stagniere auch seit langem elendigst und wollte auch mal hingehen, um diese Rückfälle in schlechte Angewohnheiten (und den damit einhergehenden Frust sowie dem darauf folgenden schlechten Angewohnheiten, dem Frust, repeat) in den Griff zu kriegen, mir eine ToDo-Liste für Matches anzulegen. Das mt der Punktevergabe ist eine interessante Variante, ich denke mal ich werde mir auch mal so etwas anlegen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • HIer mal ein wenig zum Thema Mindset und "GIDGUD".

      Ich bin der festen Meinung das die absolute Grundlage zum besser werden eine gesunde Selbstkritik ist.
      Man muss erkennen können was man gut und was man schlecht macht.
      Ich versuche mich nach einem Muster zu verbessern was bei mir bisher immer gut funktionierte.

      Anfangs mache Ich mich vertraut mit den absoluten Basics des Spiels und den Charakteren.
      Nachdem das abgehackt ist folge ich folgendem Muster.

      1. Spielen
      Dabei ist es eigentlich egal ob Ich gegen einen "guten" Spieler oder jemanden der zufällig special moves spammt spiele.

      2. Fehler Finden (Analyse)
      Ich gehe dabei immer auf die größten Probleme ein und frage mich selbst "Wo hatte ich in den Matches das größte Problem?".
      Mir fällt es meistens super einfach diese Situationen zu erkennen. Ich fokusiere mich dann maximal auf die 1-3 größten Probleme die Ich selber sehe.
      Wenn man selber nicht auf anhieb etwas findet kann man sich ggf. Replays anschauen und einfach mal drauf achten wo man in Blockstun gebracht wird
      und wo man getroffen wird. Vorallem Situationen bei denen man getroffen wird obwohl es kein schweres 50/50 war sollte man sich anschauen.

      Ein Beispiel wäre z.B das ich mal gegen Sol gespielt hatte der relativ oft nach 5H einen IAD gemacht hat um an mir kleben zu bleiben.
      Während der Matches wusste ich nicht genau wie ich antworten sollte. Im Match selber habe ich dann zwar rumprobiert aber keinen richtigen Erfolg gehabt.

      3. Fehler beheben
      Hier ist der Punkt wo der Trainningsmodus zum einsatz kommt. Bei XRD nutzt ich hier z.B oft die Record/Replay
      Funktion und stelle den Dummy ein die Problem-Situation zu simulieren.
      Wenn man nicht genau weiß wie der Gegner das gemacht hat helfen auch wieder Replays um die Inputs zu sehen.
      In 8/10 Fällen finde ich eine oder mehrere Möglichkeiten diese Situation zu umgehen oder zu besiegen.

      Danach heisst es repeat from Step1. Dabei muss man natürlich die neu gefundenen Sachen auch benutzen.
      Damit versuche ich jedes mal die für mich gefühlt größten Probleme zu beheben und beim nächsten mal gibt es halt
      ein neues "Größtes Problem".
      Normalerweise arbeite Ich mich mit dieser Methodik auch automatisch von den Basics zu den mehr spezifischen Problemen.

      4. (Optional/Extra) Inspiration / Informationen
      Einen Nachteil gibt es bei meiner Methodik.
      Was passiert wenn man selber fehler nicht erkennt und was passiert wenn man sachen "besser" machen könnte.
      Zum beispiel Combos, wenn man nicht die Combos oft droppt wird man dies nicht als Problem warnehmen aber evtl lässt man bei
      vielen Combos 20-30% liegen?
      Man hat sich Gedanken über eine Situation gemacht und ist zufrieden mit der Lösung aber es gibt vielleicht eine noch bessere Lösung?
      Hier sehe und nutzte Ich zwei sachen.
      Zum einen gibt es Matchvideos und man kann sie sogar nach Matchup filtern.
      Dort kann man sich anschauen was andere Spieler in der Situation machen und oft fallen einem noch ganz andere sachen auf.
      Oft weiss man nicht genau warum sie etwas machen aber wenn es gute Spieler sind steckt oft ein Sinn dahinter.
      Man kann dann wieder mit genau diesen sachen in den Trainingsmodus gehen und schauen ob das selber nutzen kann.
      Das zweite ist einfach mit anderen Spielern reden.
      Ich selbst war z.B vor kurzen in einer Situation die für mich nicht zufrieden stellend war ich selbst aber keine richtige Antwort gefunden hatte.
      Ramlethal hat eine Blockstring bei der sie entweder High oder Low machen kann. Der High ist + on block und der Low punishbar.
      Als ich merkte das ich probleme habe und mehr oder weniger jedes mal wenn ich blockte raten musste ob der Gegner High oder Low macht habe
      ich diese String im Trainingsmodus einprogrammiert und getestet.
      Dabei kam raus das die sachen sie ich probierte alle nicht richtig geklappt haben. Backdash, Normals, Specials alle haben irgendwie nur das Raten
      von High/Low umgeschiftet in ein DO or DONT DO umgewandelt mit höhrerem Risiko.
      Deswegen habe ich Mik gefragt da er den Charakter spielt und oft viel theoretisches Wissen über so etwas hat
      Dabei hat er mir erklärt das es einen Option Select gibt mit dem man entweder den High mit einem Normal schlägt oder den Low wirft.

      Naja jedenfalls ist dies wie Ich selber besser werde.
      Diese Methodik ersparrt mir super lange Trainingsmode Sessions weil ich immer mit einem ganz definierten Ziel
      im Trainingsmodus bin.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

      Diese Methodik ersparrt mir super lange Trainingsmode Sessions weil ich immer mit einem ganz definierten Ziel

      im Trainingsmodus bin.

      +1! ich denke so sollte jeder, immer den trainingsmodus benutzen. selbst wenn man sehr lange im pmode ist (wenn ich was neues übe, gehen schnell mal ein paar stunden drauf), habe ich einen plan und ein ziel, an denen ich gerade arbeite. mir hilft dabei aufschreiben sehr, allein weil ich dadurch nicht den fokus verliere, sondern bei der sache bleibe, zu der ich gerade notizen anfertige.
      ich lerne z.B. gerade sol in ggxrd und habe 3 din a4 seiten zu seinen combo routen in der corner aufgeschrieben. durch eine schematische darstellung, habe ich viele gemeinsamkeiten gelernt und kann langsam durchblicken, wann was geht. d.h. in der praxis werde ich die liste garnicht so viel brauchen. aber(!) wie bei allem anderen, was man lernt (z.B. vokabeln anfertigen oder spickzettel machen), hilft es für das gedächtnis etwas schriftlich festzuhalten. der weitere vorteil ist, dass ich nachsehen kann, wenn ich muss.

      machomanmo schrieb:

      Look at the Character Specific Combo Routes before goint into a new matchup: 5 Points

      Read all the Matchup Notes before going into a new matchup: 5 points
      dank smartphones easy as fuck!


      zum thema community, foren, wikis usw.: in meinen augen hilft das gespräch mit anderen spielern, egal welches niveau, enorm. ich habe hier selbst am meisten gelernt. auch eine gute alte rivalität und einen trainingsparter kann ich wirklich jedem empfehlen, der besser werden will. war für mich immer ein großer motor. wie kendeep denke ich, das viele informationen aus so vielen erfahrungen und quellen kommen, dass man nicht leicht sagen kann -> hier ist der link, da findest du alles.

      ich merke nur, dass viele leute, gerade neulinge, nicht fragen. dann wird lieber gejammert oder weiter gemasht. am anfang habe ich versucht von mir aus viele tipps zu geben und zu helfen. abgesehen davon, dass ich idr viel zu viel sage, ist das eine sehr undankbare angelegenheit. oft stößt es auf taube ohren oder schlimmer noch auf beschwerden und weiteres gejammer. ich hab ehrlich keinen bock mehr nen tipp zu geben und dann 10 gründe zu hören warum es nicht geht, bevor es nur ein mal ausprobiert wurde. deswegen beschränke ich mich mittlerweile darauf mich nur noch mit meinen freunden auszutauschen oder dann etwas zu sagen, wenn mich jemand fragt. und zwar fragen und nicht "was soll ich denn machen?! ist doch alles scheiße und geht garnicht! scheiss drauf!" dann denke ich nämlich "lern deinen char selber, ist mir egal". mit ein bisschen höflichkeit teile ich meine notizen gern mit jedem!

      warum schreibe ich keine wiki beiträge? weil es mich nicht interessiert und ich keine lust habe meine zeit dafür aufzuwenden. ist zwar nicht hilfreich aber ehrlich...sorry!
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • beim trainieren von input Sachen finde ich es angehenm kronkrete Ziele zu setzen die man auch bereit ist umzusetzten.

      Bei ST Feilong hatte ich früher größere Probleme mit chicken wings.

      Da habe ich mir dann vorgenommen 100 Chickenwings zu drücken.
      Dabei habe ich mir ein Blatt papier genommen mit 2 stiften unterschiedlicher farbe.

      Eine habe ich benutzt wenn ich es das erste mal geschafft habe und die andere wenn direkt darauf die selbe aktion erfolgreich gedrückt habe.
      Das ganze hat mich dann Motiviert.
      Am Anfang war das dann eher so, dass ich über Zeit gegangen bin wo ich z.B. einfach nur jeden Tag 10 min Pmode angemacht habe.

      Einmal habe ich es auch übertrieben, wo ich eine Woche vor einem FFM Rumble jeden Tag 1 Std im pmode saß und nur eine einzige Hakan combo gedrückt habe.
      Da habe ich jeweils 6 mal 10 Minuten das Zeug gedrückt, dazwischen dann ne Pause eingelegt.

      Danach hatte ich ne lange Zeit kein Bock mehr auf das Spiel. (hier habe ich auch die strichliste benutzt).
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Ich bin hier seit langem ein stiller Leser und möchte hiermit allen Danken für die tollen Beiträge.
      Nachdem ich drei Jahre lang sämtliche FGs gedropt hatte, hat mich Mo wiederbelebt und direkt mit dem Dojo-Fieber infiziert. GGXrd war/ist für mich eine Wand. Ich muss so vieles noch aufholen und bisher finde ich keinen Anfang. Dabei habe ich schon super konstruktives Feedback von vielen hier bekommen (Dafür auch nochmal ein riesen Dank an die Dojo-Crew).

      Was ich für mich neu entdeckt bzw. wiederentdeckt habe sind:

      • Prozessorientiertes Mindset: Mo nen Match in Xrd abringen ist das eine, sich aber darauf zu konzentrieren Fortschritte zu machen und sich diese zu visualisieren, ist eine Technik die ich seit Jahren beim Lernen und Arbeiten verwende, aber nicht auf die Idee kam sie auch hier zu verwenden. Stupid Me.

      • Nur noch mit klarer Vorgabe in den PMode. Viel zu oft habe ich Zeit vertrödelt. Mal hier Combo was geübt, dann mal was AA und wieder bissel Combos üben. Damit ist nun Schluss...

      Nochmals vielen dank für die tollen motivierenden Beiträge hier. Dieser Thread hat mich wieder hungrig gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mantachen ()


    • The question of if live streaming will give away too much info on the
      top player arises naturally, and while Daigo certainly has thought about
      it, he feels it's better for the community if he shows his progress to
      all.


      "Showcasing my training and strategies on my stream will be like giving
      others a better chance to beat me. The odds of me losing may be
      increased. I may be unwise. But I am still determined to win and show
      that I am the pro. I make a progress everyday at my own pace, even if
      it’s a little at a time. That is how I live each moment. The bigger a
      challenge may be, the more exciting my life becomes."
      eventhubs.com/news/2016/feb/20…ng-donating-60k-and-more/

      Erleichtert es anderen Spielern ihn zu besiegen und gibt sich damit eine größere Herausforderung.
      Japanisches Mindset in Arcade. Leute helfen sich gegenseitig, anstatt andere unten zu halten um Siegchance zu erhöhen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Gestern im NRW Dojo haben wir uns alle gegenseitig geholfen besser zu werden, immer Tipps ausgeteilt und vor allem mit dem 2on2 Format wo gute mit "einsteigern" zusammen gespielt haben auch coaching für bestimmte Situationen gehabt. Team unabhängig wurde geholfen das war auch das sehr schön und familiär. Das japanische Konzept ist bekannt, mir zumindest und ich finde das hilft definitiv weil man nur durch starke Gegner selber stärker werden kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher