First Patch - Discussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [DZ]Cav schrieb:

      So ein Bullshit!

      Gems sind genauso wichtig wie Super Arts und werden noch an Wichtigkeit zunehmen da die Slots von 3 auf 5 erhöht werden und
      die 60+ neuen Gems werden noch mehr Tiefe mit sich bringen werden. Diese "No Gems" Tournaments sind so was von lächerlich!

      dabei geht es um den zeit faktor bisher. einfach nicht realisierbar mit der menu führung bisher.

      mit dem tournament patch kann sich das ändern. PAID gems werden aber denk ich niemals tournament standard. das heißt du wirst mit den "standard" gems arbeiten müssen, die widerum kaum spielerische auswirkung liefern.

      gems sind ein bonus feature, aber imo def kein core gameplay. wie man sieht funktioniert das spiel ja auch super ohne gems.
      我道
    • zUkUu schrieb:

      mal off-topic, aber warum nennen viele es "Beat em Up / Bemu" in deutschland?
      Beat em Ups bezeichnen meist sidescroller wo es darum geht stages zu vollenden und sich durchzukloppen, ala Turtles, Double Dragon oder Final Fight.
      Street Fighter, Tekken, SFxT, MvC etc sind "Fighting Games" (Kampfspiele). deshalb heißt es ja auch FGC [fighting game community]. Das jetzt kein trolling, sondern erst gemeint: Woher kommt es das man in DE es als Bemu bezeichnet? Das hat doch sicherlich irgendwo nen Ursprung?
      Weil (ohgott wieso gehe ich darauf ein) Kampfspiele Beat Em Ups sind. Gibt keine klar gezogene Linie und Kampfspiele sind in ihrer Essenz BeMus. Ist genauso wie wenn du mich fragen würdest ob ich Türke oder Deutscher bin. Genauso sollte es eigentlich egal sein, lasst uns einfach SFxT als ein Spiel genießen.

      Ich freu mich übrigens darauf das Spiel bald zocken zu dürfen.
    • Wirbeltier schrieb:

      zUkUu schrieb:

      mal off-topic, aber warum nennen viele es "Beat em Up / Bemu" in deutschland?
      Beat em Ups bezeichnen meist sidescroller wo es darum geht stages zu vollenden und sich durchzukloppen, ala Turtles, Double Dragon oder Final Fight.
      Street Fighter, Tekken, SFxT, MvC etc sind "Fighting Games" (Kampfspiele). deshalb heißt es ja auch FGC [fighting game community]. Das jetzt kein trolling, sondern erst gemeint: Woher kommt es das man in DE es als Bemu bezeichnet? Das hat doch sicherlich irgendwo nen Ursprung?
      Gibt keine klar gezogene Linie und Kampfspiele sind in ihrer Essenz BeMus.

      eben doch? google mal "beat em up" oder "fighting game". oder geb es bei youtube oder wikipedia ein. definition ist ganz klar gegeben. ich hör "Bemu / beat em up" aber auch nur aus dem deutschsprachigen raum, weshalb mich das halt verwundert.


      im mai kommt ja der zweite patch, kurz vor der evo. also werden wir da wohl keine infinities zu sehn bekommen.
      我道
    • [DZ]Cav schrieb:

      So ein Bullshit!

      Gems sind genauso wichtig wie Super Arts und werden noch an Wichtigkeit zunehmen da die Slots von 3 auf 5 erhöht werden und
      die 60+ neuen Gems werden noch mehr Tiefe mit sich bringen werden. Diese "No Gems" Tournaments sind so was von lächerlich!
      Nein sind sie nicht! Gems sind Overkill...
      Und nur weil Capcom die Slots erhöht, heißt es nicht, dass das auch eine gute Idee ist.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • zUkUu schrieb:

      Wirbeltier schrieb:

      zUkUu schrieb:

      mal off-topic, aber warum nennen viele es "Beat em Up / Bemu" in deutschland?
      Beat em Ups bezeichnen meist sidescroller wo es darum geht stages zu vollenden und sich durchzukloppen, ala Turtles, Double Dragon oder Final Fight.
      Street Fighter, Tekken, SFxT, MvC etc sind "Fighting Games" (Kampfspiele). deshalb heißt es ja auch FGC [fighting game community]. Das jetzt kein trolling, sondern erst gemeint: Woher kommt es das man in DE es als Bemu bezeichnet? Das hat doch sicherlich irgendwo nen Ursprung?
      Gibt keine klar gezogene Linie und Kampfspiele sind in ihrer Essenz BeMus.

      eben doch? google mal "beat em up" oder "fighting game". oder geb es bei youtube oder wikipedia ein. definition ist ganz klar gegeben. ich hör "Bemu / beat em up" aber auch nur aus dem deutschsprachigen raum, weshalb mich das halt verwundert.


      im mai kommt ja der zweite patch, kurz vor der evo. also werden wir da wohl keine infinities zu sehn bekommen.


      Versuch mal Fighting Game zu verkürzen, kommt Figa raus.
      Haben sich sicher einige Leute beleidigt gefühlt und deshalb hat man dann das andere Genre genommen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • kann jetzt zum lag oder sound nichts sagen, warte ja noch auf die pc-version. wollte aber mal daran erinnern, dass die behauptung von capcom, der soundlag lasse sich nur durch entsprechenden inputlag beheben, ohnehin bullshit und ne schutzbehauptung war, um die technischen mängel zu verteidigen und als feature darzustellen. natürlich geht beides, sowohl ne rollback-mechanik als auch fehlerloser sound. wurde ja hier auch mal n entsprechender technicher artikel verlinkt, wo genau erläuert wurde, wie man solche soundaussetzer ohne nebenwirkungen verhindert. wie das nun capcom genau umgesetzt hat in dem patch ist mir aber unbekannt. jedenfalls ist es unangebracht die das feedback auf die soundprobleme zu kritisieren, schließlich kann man von einem high-budget-spiel erwarten, dass es einen gewissen standard in sachen multiplayer liefert. und dazu gehören nun einmal funktionierende grafik UND sound.

      [DZ]Cav schrieb:

      Gems sind genauso wichtig wie Super Arts und werden noch an Wichtigkeit zunehmen da die Slots von 3 auf 5 erhöht werden...

      hmm, interessant. haste dafür ne quelle? erste mal, dass ich davon lese.
    • Sp00kyFox schrieb:

      kann jetzt zum lag oder sound nichts sagen, warte ja noch auf die pc-version. wollte aber mal daran erinnern, dass die behauptung von capcom, der soundlag lasse sich nur durch entsprechenden inputlag beheben, ohnehin bullshit und ne schutzbehauptung war, um die technischen mängel zu verteidigen und als feature darzustellen. natürlich geht beides, sowohl ne rollback-mechanik als auch fehlerloser sound. wurde ja hier auch mal n entsprechender technicher artikel verlinkt, wo genau erläuert wurde, wie man solche soundaussetzer ohne nebenwirkungen verhindert. wie das nun capcom genau umgesetzt hat in dem patch ist mir aber unbekannt. jedenfalls ist es unangebracht die das feedback auf die soundprobleme zu kritisieren, schließlich kann man von einem high-budget-spiel erwarten, dass es einen gewissen standard in sachen multiplayer liefert. und dazu gehören nun einmal funktionierende grafik UND sound.

      [DZ]Cav schrieb:

      Gems sind genauso wichtig wie Super Arts und werden noch an Wichtigkeit zunehmen da die Slots von 3 auf 5 erhöht werden...

      hmm, interessant. haste dafür ne quelle? erste mal, dass ich davon lese.


      schau dir das vid mit den assist gems an da ist ein boost assist gem, der 3 slots verbraucht und andere boost gems stärkt.
      würde ja wenig sinn mach ein booster für boost gem zu releasen wenn es keine slot mehr gibt^^



      außerdem haben hacker die fehlenden slot auch schon frei gehackt.ist zwar nicht offizielles, aber mehr beweis brauch ich nicht, das vid spricht für sich selbst!
      hier siehste die 5 slots in action:

    • 5 gems waren es am anfang. wurde im laufe der zeit auf 3 verkürzt. ich denke sie haben einfach die option drin gelassen es auf 5 zu erweitern wieder. ich denke auch das niemals ALLE gems kommen.
      1/8 auto-tech, auto-block, no chip damage troll gem wird niemals kommen.
      我道
    • zUkUu schrieb:

      5 gems waren es am anfang. wurde im laufe der zeit auf 3 verkürzt. ich denke sie haben einfach die option drin gelassen es auf 5 zu erweitern wieder. ich denke auch das niemals ALLE gems kommen.
      1/8 auto-tech, auto-block, no chip damage troll gem wird niemals kommen.

      hab ja garnicht gewusst, dass du hellseher bist!
      natürlich kommen alle, die verballern doch keine entwicklungskosten aus spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()

    • [DZ]Cav schrieb:

      zUkUu schrieb:

      5 gems waren es am anfang. wurde im laufe der zeit auf 3 verkürzt. ich denke sie haben einfach die option drin gelassen es auf 5 zu erweitern wieder. ich denke auch das niemals ALLE gems kommen.
      1/8 auto-tech, auto-block, no chip damage troll gem wird niemals kommen.

      hab ja garnicht gewusst, dass du hellseher bist!
      natürlich kommen alle, die verballern doch keine entwicklungskosten aus spass

      "ich denke" sollte dir aufschluss genug geben.

      OMG jemand hat seine meinumg im internet gepostet, es muss also wahr sein


      1 parameter ändern kann dir jeder in der kaffe pause machen. entwicklungskosten sind das sicherlich nicht. gibt ja auch 1 bar version (die kommt next monat), 1/2, 1/4, und wie gesagt 1/8 version. je nachdem wie sich das spiel dann entwicklet DENKE ICH die halten sich lieber alle optionen offen und können im notfall nachlegen, als dann nochmal nen "richtigen" patch zu liefern, der dann zeit/geld/entwicklungskosten hat. macht auch wirtschaftlich gesehn sinn.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher