First Patch - Discussion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Eigentlich sollte man sich nicht wundern das jetzt mehr input lag gibt. Capcom hat vorgewarnt, genug Leute haben trotzdem geschrien das sie Sound fix haben wollen, Capcom liefert wie immer wenn genug schreien (siehe Sentinel HP nerf mvc3).

strategyinformer.com/news/1698…ter-x-tekken-sound-issues

"In order to completely fix all the sound issues, the smoothness of the online gameplay has to be traded off, so it is a very complicated and difficult balancing act. We would like everyone to know that the development team is currently looking at various ways to improve the sound issues."

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich frag mich was daran so schwer is?! Bei SF/SSF/SSFAE 4 Hats doch auch wunderbar geklappt das der Ton sitzt und der Netcode trotzdem sehr gut ist und bei vielen anderen Spielen klappt das auch, also was bitte soll der scheiß Crapcom?!
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • Was ich mich frage: Testet Capcom ihre Spiele eig nicht, oder warum wurde das Spiel mit samt Sound-Bug auf den Markt gebracht?

MIr persönlich hat der Sound-Bug aber auch nix ausgemacht, von daher ist es mir lieber der Netcode wäre so geblieben wie er war.
    • so....hab grad gegen nen Franzosen gespielt (2 Balken); meines Erachtens alles toppi, wenngleich ein etwas höherer Input-Lag spürbar ist. Werde es morgen nochmal gegen Deutsche probieren; schlechter als bei SFIV ist der netcode aber auf jeden Fall nicht.....imo
      GUTEN TAG
    • Netcode ist bei gleicher Region wirklich noch akzeptabel.
      Habe rund 10 Spiele gemacht, davon waren 6-7 wie vorher bei 3 hats etwas stärker gelaggt, danach wieder PMode muss sagen diesen Unterschied habe ich vorher allerdings nicht sooo krass gespürt, mal sehen ob Capcom nochmal was ändert oder man sich daran gewöhnen muss.

btw... im Versus kann man die Gems ja einfach abstellen wie funktioniert das jetzt Online?
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Johnster schrieb:

Netcode ist bei gleicher Region wirklich noch akzeptabel.
      Habe rund 10 Spiele gemacht, davon waren 6-7 wie vorher bei 3 hats etwas stärker gelaggt, danach wieder PMode muss sagen diesen Unterschied habe ich vorher allerdings nicht sooo krass gespürt, mal sehen ob Capcom nochmal was ändert oder man sich daran gewöhnen muss.

btw... im Versus kann man die Gems ja einfach abstellen wie funktioniert das jetzt Online?

nen preset ohne gems machen,
      我道
    • chun_li1 schrieb:

Eigentlich sollte man sich nicht wundern das jetzt mehr input lag gibt. Capcom hat vorgewarnt, genug Leute haben trotzdem geschrien das sie Sound fix haben wollen, Capcom liefert wie immer wenn genug schreien (siehe Sentinel HP nerf mvc3).

strategyinformer.com/news/1698…ter-x-tekken-sound-issues

"In order to completely fix all the sound issues, the smoothness of the online gameplay has to be traded off, so it is a very complicated and difficult balancing act. We would like everyone to know that the development team is currently looking at various ways to improve the sound issues."

chun_li1

1) Laut Capcom wäre Sentinel Nerf schon vor Release geplant gewesen, somit kann das feedback keine auswirkung gehabt haben ;>
      2) Keiner hat sich über Sentinel HP beschwert, es ging immer nur um sentinel xf3 dmg
      3) das ist reines balancing problem, und sicher mit einem elementaren spielfeature wie netcode zu vergleichn
      4) In der Programmierung ist nichts unmöglich, es ist nur eine Frage von Zeit und Geld aka dem Willen etwas nachzuliefern was ein Kunde erwarten darf. Wie kann man sich als Kunde so verarschen lassen zu glauben, dass man ENTWEDER guten Sound ODER geringen Input Lag hat? Guck dir doch ggpofba vs 3soe an, auch da haben sie es irgendwie geschafft soundbugs einzubauen (jaja war andere Firma).

TheNeoEffect schrieb:

Verstehe das ganze Gebashe gegenüber dem Game nicht, es ist hervorragend. Geht bitte alle wieder SF4 spielen.

Was gibts daran nicht zu verstehen, der Kunde ist nicht mit der Preis- und Produktpolitik einverstanden und möchte etwas anderes als die Firma liefert obwohl es schon im Vorfeld mehr als genug Beschwerden gab (ähnlich EA Origin). Komisch!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Aber hier wird wirklich jedes Detail bis aufs kleinste kritisiert und auseinandergenommen. Dabei ist das was Capcom betreibt normale Marktökonomie. Auch bzgl. DLC, bugs, lag wasauchimmer heißt es gleich "Crapcom", "Abzocke", "Nicht kaufen!". Dabei macht das wirklich JEDER Hersteller, seit Jahren. Ebenso andere Bemu Firmen wie SNK oder Arcsys (Char Voices als teurer DLC). Nur dort regen sich die Leute nicht so auf, es sind wirklich nur die dämlichen SF4-Kids. Meckert rum, verbringt aber euer halbes Leben mit dem Game.
    • TheNeoEffect schrieb:

Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Aber hier wird wirklich jedes Detail bis aufs kleinste kritisiert und auseinandergenommen. Dabei ist das was Capcom betreibt normale Marktökonomie. Auch bzgl. DLC, bugs, lag wasauchimmer heißt es gleich "Crapcom", "Abzocke", "Nicht kaufen!". Dabei macht das wirklich JEDER Hersteller, seit Jahren. Ebenso andere Bemu Firmen wie SNK oder Arcsys (Char Voices als teurer DLC). Nur dort regen sich die Leute nicht so auf, es sind wirklich nur die dämlichen SF4-Kids. Meckert rum, verbringt aber euer halbes Leben mit dem Game.

Blinder Rechtspositivismus ftl.
      Kack auf Verbraucherschutz und so!
      Wenn einer die Preise anhebt, dürfen das die anderen auch, ist ja nur rechtens :)

"Dieser Schutzbedarf beruht auf der Sicht, dass Verbraucher gegenüber den Herstellern und Vertreibern von Waren und gegenüber Dienstleistungsanbietern strukturell unterlegen sind, das heißt infolge mangelnder Fachkenntnis, Information und/oder Erfahrung benachteiligt werden können. Dieses Ungleichgewicht sinnvoll auszugleichen ist Anliegen und Aufgabe des Verbraucherschutzes."
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ich versteh gar nicht, was jetzt im fall sfxt so besonders sein soll.
      das machen die doch schon die ganze zeit. sf4, ssf4, ae.
      mvc3, einige monate später ists schon komplett outdated - gibt schon umvc3. dlc gibs zu genüge.

jetzt machen dieselben spassten das gleiche bloß mit sfxt, aber plötzlich ist es der größte skandal, leute tanzen an mit verbraucherschutz und zitieren paragraphen und absätze aus irgendwelchen rechtlichen büchlein lol

//

hatte einige matches mit neuem netcode - er ist zwar schlechter als vorher, aber immer noch gut spielbar. war leider extremst gut, bevor der soundpatch kam.. von daher schade, aber w/e.
    • Hm...Hab jetzt 13 Spiele gemacht und eines war nicht spielbar. Eigentlich geht es...Oder ich spiele so schlecht, das es mir nicht aufgefallen ist ;D
      Meine Signatur ist zu groß :(
      https://www.playfire.com/Waaagh1983
    • Input Lag ist definitiv da, aber was solls - warten wir eben 6 Monate auf Super Ultimate Street Fighter X Tekken: Reloaded...

Online Play sollte man generell nicht ernst nehmen und im Falle eines SFxT erst recht nicht!
      Allein die BP Verteilung... Streng genommen muss man nur viel spielen. Man braucht nicht mal sonderlich gut sein um ein hohes Ranking zu erzielen.
      Das Spiel wird erst offline und ohne Gems ein relativ ernst zu nehmendes Beat´em Up.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• mal off-topic, aber warum nennen viele es "Beat em Up / Bemu" in deutschland?
      Beat em Ups bezeichnen meist sidescroller wo es darum geht stages zu vollenden und sich durchzukloppen, ala Turtles, Double Dragon oder Final Fight.
      Street Fighter, Tekken, SFxT, MvC etc sind "Fighting Games" (Kampfspiele). deshalb heißt es ja auch FGC [fighting game community]. Das jetzt kein trolling, sondern erst gemeint: Woher kommt es das man in DE es als Bemu bezeichnet? Das hat doch sicherlich irgendwo nen Ursprung?
      我道
    • So ein Bullshit!

Gems sind genauso wichtig wie Super Arts und werden noch an Wichtigkeit zunehmen da die Slots von 3 auf 5 erhöht werden und
      die 60+ neuen Gems werden noch mehr Tiefe mit sich bringen werden. Diese "No Gems" Tournaments sind so was von lächerlich!
    • Benutzer online 1

1 Besucher