Dringende Frage zum 3DS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dringende Frage zum 3DS

      Wollte mal wieder nen Handheld für unterwegs kaufen (ist bereits bestellt bzw. auf dem Postweg) und bin gerade ziemlich verärgert weil ich gelesen habe, dass der 3DS region locked ist 8| :bad: (Habe es irgendwie vorher gar nicht in Betracht gezogen nachdem die meisten Handhelds region free sind)

      Als gebrandmarkter PAL-Spieler kam mir da sofort die Frage: Sind die 3DS-PAL-Spiele dann überhaupt in 60Hz? :huh: Wenn nicht werde ich das Teil eingepackt lassen und sofort zurückschicken, ich spiele nie wieder in 50Hz, ganz egal was!

      Ist ein PAL-3DS-Gerät wenigstens zu NTSC-DS-Spielen abwärtskompatibel bzw. sind nur 3DS-Spiele region locked? Habe nämlich bereits Chrono Trigger US (Nintendo DS) bestellt :cursing:

      Ein paar etwas weniger wichtige Fragen:
      Kann man alle 3DS-Spiele auch ohne 3D spielen, wenn man möchte? Habe etwas gelesen, dass man den 3D-Effekt ausschalten kann. Aber weiß nicht genau bescheid.
      Kann man Spiele aus dem 3DS-Store auch vergessen weil sie an ekelhaften PAL-Krankheiten leiden wie die SNES-Spiele auf der Wii?

      GBA-Spiele gehen gar nicht auf 3DS, oder?

      Bitte beantwortet mir schnell alle Fragen damit ich eine Entscheidung treffen kann. Danke!
    • Der Unterschied zwischen PAL un NTSC ist seit Ewigkeiten quasi nicht-existent. Der Schmonz ist nurnoch für Region-Locks da.
      Ja, der 3DS ist NTSC-DS kompatibel und ja man kann jedes 3DS Spiel ohne 3D spielen.
      GBA Spiele gehn nur per Virtual Console und das auch erst später.
    • "seit Ewigkeiten"??? Spiele in 50Hz haben mir mehr als mein halben Leben versaut!! Ich spiel seit über 20 Jahren und sogar auf PS2 waren noch 90% der PAL-Spiele nur in 50Hz und ich hab manche erst Jahre später als geleechte NTSC gezockt weil ich vorher kein Bock hatte Onimusha oder FF10 mit riesigen Balken und Geschwindigkeitsverlust zu spielen. Von allen Spielen die hier gar nicht erst erscheinen mal ganz zu schweigen. Und ich werde es der Industrie nie verzeihen und sie immer dafür hassen, dass sie mir so viel Lebensqualität genommen haben. Die PAL-Probleme waren bis zur aktuellen Konsolengeneration für mich sogar ein Grund PC-Spiele den Konsolen vorzuziehen weil es da sowas nicht gibt. Ich hab mir oft gewünscht ich wäre woanders geboren.
      Aber jetzt hasse ich die Industrie dafür dass sie Fernseher mit Reaktionszeit, Input Lag, Ghosting, Einbrennen, Sichwinkelproblemen usw herstellen.

      Ansonsten danke für deine Antwort.

      Kann man Contra ReBirth und Gunstar Super Heroes im Store für 3DS kaufen und es in 60Hz spielen? :x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

    • Handhelds (auch vor 20 Jahren) haben nichts mit 50/60hz oder PAL/NTSC zu tun, da du die ja nicht an einen Fernseher anschließt. Die Dinger laufen seit jeher in der Bildwechselfrequenz in der der Handheld ausgelegt wurde (glaub immer 60hz). Also der Bildschirm eines JAP/US-Handhelds ist genau der gleiche wie in einem europäischen!

      Wie das mit den Download games aussieht weiss ich nicht. Sind ja quasi Emulationen und je nachdem welche Version die emulieren (PAL oder NTSC) gibt es dann auch Geschwindigkeitsunterschiede. Das hat aber nichts mit dem 3DS zu tun.

      Btw. ist glaub schon dein dritter Thread der dringend ist.... Mal vor dem Kauf sich informieren hilft manchmal ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher