SF Spieler versucht sich neu !

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF Spieler versucht sich neu !

      Heyho Freunde,
      ich habe seit einiger Zeit eine Xbox360 und habe heute UMVC3 zugelegt und habe verdammt viele Probleme ^^. Das Spielsystem ist ja total anders und dadurch habe ich enorme Probleme mich in dieses Spiel einzufuchsen. Mir fällt es besonders schwer die ganzen Kombinationen zu merken. Ich bin ein begeisterter Zuschauer von dem Spiel, aber leider siehts da ja super aus nur bei mir ist Land unter. ich habe auch schon auf shoryuken.com diese basic Videos gesehen was aber leider nur mässig geholfen hat. Diverse Missionen habe ich schon angetestet und nach zig übungen auch teilweise geschafft. Meine Frage wie sollte ich am besten anfangen ?
    • Ganz wichtig ist es vor allem, sich das Movement anzueignen (Airdash etc.), vielleicht ein paar einfache bnbs (z.B. rocket punch hsf hp+strider rocket punch rocket punch 100 damage bzw das gegen cabel gegen andere teis mehr ... wieso diese combo weil nur 1 super und sehr leicht ... und 100 von 143 ist ein guter start ...) raussuchen und dann anfangen Matches zu machen. Pushblock nicht vergessen.
    • Gab auf SRK mal nen Artikel über chunking, ist insb. für marvel sehr wichtig.
      ganz grob merkt man sich nicht

      1) L
      2) M
      3) H
      4) S
      5) Superjump
      6) M
      7) M
      8) H
      9) S
      10) Assist
      11) Hyper


      sondern
      1) LMHS
      2) superjump MMHS
      3) Assist + Hyper
      etc.

      Man fasst alle logisch zusammenhängenden Bauteile zusammen und ruft sie dann ab.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hahaha ich dachte erst, ich wäre der Einzige der es nicht verstanden hat :D

      Ja Hesro, was Basic Combos in Marvel angeht mit den meisten Chars (Mit Basic meine ich guter Damage mit einem DHC so ca. 800), ist das echt nur eine Sache des Merkens. So welche Combos sind ansonsten recht easy to do. Einfach immer und immer wieder machen. Combos werden erst schwer wenn du Max Damage shitz machen willst. Am Anfang einfach die Finger von lassen, denn 800 für 2 Bars ist schon recht gut.

      Außerdem wie Thunder am Anfang sagte Movement lernen und dabei angewöhnen mehr in der Luft zu sein als auf dem Boden (Ist bisschen schwer sich umzustellen, wenn man vom footsielastigen SF kommt, ich weiß^^).

      Wenn du diese beiden Sachen gemeistert hast kommt der Rest von alleine.
    • Hol dir noch den Bradyguide für umvc3, der ist verdammt gut.
      Und was gameplay betrifft, guck dir matches von jwong, viscant, combofiend an und versuch zu verstehen wann genau sie die runde gewonnen haben.

      Gibt auch so nen stundenlangen Tutorial von Viscant wo er das Spiel (Wesker) erklärt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich gammel momentan nur noch im Trainingsmodus und Missionsmodus ab ^^. Jedoch muss ich irgendwie feststellen das ich irgendwie nicht besser werde bzw die Combos richtig sitzen. Ich trainiere jeden Tag ein bis zwei Stunden, aber irgendwie tut sich nix. Momentan habe ich Doom und Wolverine erstmal im Gepäck !

      Mit Doom übe ich die ganze Zeit LMHS dann MM 2 Divekicks dann runter dashen und mit standing h zum launcher und das ganze nochmal. Das ist glaube ich soweit korrekt oder? Nur wie sieht dann der 3. launcher aus, kann mir da jemand helfen? Was ich so auf den streams gesehen habe muss ich irgendwie den Plasma beam kurz nach dem 3. launch aktivieren und dann direkt magicfingers hyper, aber das klappt irgendwie nicht.

      Mit Wolverine mache ich atm LMLHS --> MMH dann Drillclaw und dann divekick und danach dann standing HS und dann weiß ich auch nicht weiter, denn danach müsste ich eigtl. fatal claw reinhauen können, aber der Gegner resettet dann in der Luft und dadurch bricht die Combo ab.

      Als 3. habe ich Taskmaster, wäre das überhaupt ein einigermaßen gutes Team ?^^
    • Hallo Community!!

      Ich will nun mal etwas Zeit mit dem Spiel verbringen, und bin auf ein bischen Hilfe von
      euch angewiesen.

      Die Liste, sowie das TUT haben mir schon weiter geholfen, nun bin ich noch auf der Suche
      nach dem passenden Team.

      Wenn jemand Lust und Zeit hat würde ich gerne mit dem jenigen Online über XBL ein wenig
      üben und mich aufklären lassen.

      Wäre nett wenn sich ein par User melden würden.


      piontek
      SF4= RYU/ GUILE
      SfxT= ?
    • wenn du lust hast add mich ma bei XBL ich hab gestern mit umvc3 angefangen (bin sonst ssf4ae spieler) und lern auch gerade das spiel von grund auf neu... wär für ein paar newby matches auf jeden fall am start :good:
      ~Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher