Julia - Erfahrungen, Fragen, Antworten, Meinungen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Julia - Erfahrungen, Fragen, Antworten, Meinungen

      Hallo Zusammen,

      wollte mal nen generellen Thread erstellen wo man sich über Julia ein wenig austauschen kann.

      Was sind so die Erfahrungen die man gemacht hat bisher, was gefällt gut, was weniger, welche Tips kann man geben, BnB´s, Mix-ups usw.

      Mir persönlich gefällt von Ihren Moves her, der cr.mk (geile Reichtweite und cancelbar), Swift-Step-Explosion (Overhead der Crumble verursacht bei Treffer), und vor allem ihr 1-Frame Super :D (mit dem kann man ja so gut wie jeden geblockten Normal punishen), da Julia nicht wirklich auf EX-Moves angewiesen ist kann man mit ihr die zwei Balken für den super ja auch mal verbrauchen ;)

      Bei Anti-Airs hab ich so meine Probleme mit ihr (hab ich aber leider generell), ausser dem LK-Risingkick und dem cr.HP (wenn früh genug rausgehauen) hab ich nix wirklich brauchbares bisher gefunden. Ebenso Reversal, der Risingkick wird von Throws geschlagen daher bei wakeup nicht unbedingt das Beste um sich Luft zu verschaffen.

      Wie kommt ihr am Besten mit ihr in den Infight? Wie versucht ihr an den Gegner ranzukommen? Was benutzt ihr als Hitconfirms?
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Der JHK ist ein fieser Crossup hab ich bemerkt aber ich find nicht immer die richtige Position damit er auch als Crossup trifft. Gelegentlich lande ich trotz Crossuptreffer wieder vor dem Gegner oder ich whiff (was dann meist schlecht für mich ausgeht :) ).

      Was benutzt Du wenn Julia nach nem Launcher reinkommt? Ich nehm da meistens fsmk-mp-HKRisingkick oder fsmk-mp-TigerStrike um nach dem Tigerstrike direkt mit der Swift-Step-Explosion nachzusetzen. Mit der kann man auch super SRKs baiten durch den Backdash vor dem Schlag und ist in Reichweite für den cr.mk.
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Nein, meine den JMK nicht HK!!! der ist als CrossUp besser und solange Du nicht in direkter Kuss-Nähe vor dem Gegner stehst, trifft der auch! Nach Launcher bin ich gerade noch am testen was am besten von der Hand geht bzw. besten Damage-Output hat.Deine Beispiele hören sich gut an. Aber steh da noch ziemlich am Anfang. Werd mich die Tage nochmal genauer mit ihr befassen. Aber Julia hat definitiv einen sicheren Platz in meinem Team bekommen.
    • Ich hatte das mit dem jmk als Crossup schon richtig gelesen ;) Wollte nur hinzufügen das der jHK auch als crossup verwendet werden kann aber unzuverlässig ist (ausser man kennt den perfekten Abstand) hatte mich aber bisschen Missverständlich ausgedrückt :)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Benutzer online 1

      1 Besucher