Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie ich schonmal erwähnt hatte hat SFxT ein paar positive Seiten die ich an dem Spiel mag.

      Ich werde das Spiel aber auf folgenden Gründen nicht mehr spielen.
      - Gems
      - Spiel ist zu langsam
      - Anti Airs zu schlecht
      - Andere Spiele machen mehr Spaß

      Andere Gründe die dazu beitragen ist die ganze DLC Geschichte und Capcoms Art derzeit alles
      zu machen was die Community nicht interessiert. Darunter zähle ich Features wie z.b das Hype-Meter
      im Replay-Analyzer wenn es andere Probleme gibt die gefixt werden sollten. Entfernen der Infinites
      und Glitches hat jetzt auch sehr lange gedauert.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich hoffe eigentlich stark, dass Capcom das Spiel weiter ausbaut und es besser macht.
      Gems entfernen, Timer fixen, etc. etc.
      Das Spiel ist sehr, sehr, sehr einsteigerfreundlich, was schon mal gut ist. Je mehr casual Gamer sich von CoD und co. losreißen und zu z.B. SFxT wechseln, desto größer wird die Community und das Gerne auch beliebter.
      Klar scheint es atm nicht die Spieltiefe eines z.B. AE2012 zu haben, aber SF4 machte anfangs den selben Eindruck ;)
      Ich sag nur:

      Glaube gehört zu haben, dass Daigo Infiltrations SFxT Partner für Evo sein soll. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen für das Spiel oder?
      Wieso auch ein Bemu nur für Hardcore-Fags wie manche von uns/euch entwickeln, was so viel Tiefe hat, dass es keine Sau außer eben uns versteht, wenn man auch ein anfangs leichtes, unkompliziertes und spaßiges haben kann, was jeder mit wenig Auseinandersetzung spielen kann.
      Ich mein von der Hardcore-Sorte gibt es auch genug.

      Ich bleib auf jeden Fall noch dran!
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Gems entfernen, Haha. Dann noch Pandora raus und alles auf SF4 Basis bringen. Das werden die sicher machen.

      Viel wird ne art Gruppenzwang sein. Die Meisten sind so 'lala' auf's Game eingestellt, 30% der Spieler dropen es dann. 15% verkacken im Game und dropen es auch. Dann merkt ein Großteil des Rests, 45% haben es gedropt, sie tuns auch. :B

      Ich habe nichts gegen das Game, aber es stoppt meinen Spielfluss in BEUs sehr. Wenn ich überlege wie oft ich SF4 immer gespielt habe im Gegenteil zu SFxT...
      Ich mag es dennoch und für paar Runden ist es immer gut.

      Persönlich fände ichs auch nice wenn mehr BEUs in Deutschland/Europa durchkommen würden. Habe fast alle aktuellen BEUs hier, aber spiele diese kaum. Hab keinen zum zocken und so. Ggn Random Personen is lame.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

      Persönlich fände ichs auch nice wenn mehr BEUs in Deutschland/Europa durchkommen würden. Habe fast alle aktuellen BEUs hier, aber spiele diese kaum. Hab keinen zum zocken und so. Ggn Random Personen is lame.


      Zähl mal auf, welche Spiele du dein eigen nennst.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • - Anti Airs zu schlecht
      Das ist mein Hauptgrund, wieso ich das Spiel nicht leiden kann. Das Spiel soll Footsie-lastig gespielt werden. Aber dann sind die meisten Anti-Airs so verdammt schlecht, das ein Jump in sich einfach lohnt. Das Risk-Reward Verhältnis passt einfach nicht.
      Und für mich heißt Footsie spielen nicht, dass ich eine Piano-eingabe mit lk und mk drücke. Hier hat Capcom einen großen Fehler geamcht, der die Spielmechanik betrifft und solche Fehler sind gravierend!
      Da ja sonst viele immer nur meckern,schlage ich eine Lösung für so ein Problem vor:
      Hätter ihr es so gemacht, dass ein Counterhit von einem AA dem springenden Gegner einen Knockdown versetzt, würden Footsies und AAs wieder deutlich in der Vordergrund sein.
      Es gibt noch viele andere Gründe. Thomson hat die wichtigste schon genannt, wobei mich die Gems mich noch nciht mal interessieren, da sie eh nicht auf Turnieren gespielt werden. Ich sehe sie eher als ein Online-Gimmick an, mehr nicht. Ausserdem kenne ich keinen, der die Gems anständig benutzt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Rele schrieb:

      Bluefalcon schrieb:

      Persönlich fände ichs auch nice wenn mehr BEUs in Deutschland/Europa durchkommen würden. Habe fast alle aktuellen BEUs hier, aber spiele diese kaum. Hab keinen zum zocken und so. Ggn Random Personen is lame.


      Zähl mal auf, welche Spiele du dein eigen nennst.

      Zum Beispiel BB CT/CS, KoF13, UMvC3, SC4/5, SG, SF4/AE; GG was jetzt für Arcade kommen soll interessiert mich auch wieder, werde es aber wohl gleich wenig spielen wie SG, BB usw.
      Einige andere, unbekanntere BEUs find ich auch nice und guck gern Videos von (MB, Persona...)
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Wie SinJul sagt.
      Keins der Spiele, das du aufgezählt hast, hat wenige Spieler. Klingt für mich einfach nach einer faulen Ausrede.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich meinte mehr 'meine' Leute spielen das nicht. Habe dann keinen mit dem ich zusammen Train und besser werden kann. Wenns nur ums spielen gehen würde, wäre random online bobs suchen auch ne Lösung...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Meine Meinung zum Thema.

      Ich finde das Spiel schon sehr gut gelungen. Spiel es auch gerne online. Nur das Punktesystem finde ich völlig misslungen und demotivierend.
      Wenn man schon Ranglistenspiele spielt, will man ja auch irgendwann mal für seine Leistung belohnt werden und den einen oder anderen Rang aufsteigen.
      Aber durch die hohe Anzahl an Minuspunkten, die man abgezogen bekommt, werde ich ständig zurückgeworfen. :cursing:

      In SSF4AE schaffe ich es inzwischen vergleichsweise schnell mit einem neuen Kämpfer immerhin ein "C" Rang zu erreichen. Mit meinen Main hab ich sogar ein "B" erreichen können. Ich lege auf so etwas nunmal großen Wert. Deshalb wird SSF4 auch weiterhin mein Main Game bleiben.
      SFxT wird nur die 2. bis 3. Geige spielen.
    • Ich persönlich finde die Diskussion wer bei welchem Game, aus welchen Gründen auch immer, bleibt völlig sinn- u. hirrnlos :bad:
      So oder so ist SFxT eine Bereicherung für die bemu Community.
      Edit: Das haben die vielen neuen Gesichter auf dem FFM-Arcade und die ganzen Neuanmeldungen auf HE ja schon gezeigt. Wir sollten einfach jedes neue Fighting-Game sowie Neulinge mit offenen Armen empfangen :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Bluefalcon schrieb:

      Persönlich fände ichs auch nice wenn mehr BEUs in Deutschland/Europa durchkommen würden. Habe fast alle aktuellen BEUs hier, aber spiele diese kaum. Hab keinen zum zocken und so. Ggn Random Personen is lame.

      Rele schrieb:

      Zähl mal auf, welche Spiele du dein eigen nennst.

      Bluefalcon schrieb:

      Zum Beispiel BB CT/CS, KoF13, UMvC3, SC4/5, SG, SF4/AE; GG was jetzt für Arcade kommen soll interessiert mich auch wieder, werde es aber wohl gleich wenig spielen wie SG, BB usw.
      Einige andere, unbekanntere BEUs find ich auch nice und guck gern Videos von (MB, Persona...)

      Rele schrieb:

      Wie SinJul sagt.
      Keins der Spiele, das du aufgezählt hast, hat wenige Spieler. Klingt für mich einfach nach einer faulen Ausrede.

      Bluefalcon schrieb:

      Ich meinte mehr 'meine' Leute spielen das nicht.

      Verstehe die Logik nicht. All diese Spiele werden von genug Leuten gespielt und "kommen auch durch" in Deutschland/Österreich. Im IRC sind täglich für jedes dieser Spiele Leute zum Zocken. Wenn dein Problem ist, dass nur "deine" Leute diese Spiele nicht spielen, dann hat das ja nichts mit Deutschland/Europa zu tun.
    • Wenn es mehr spielen, es groß wird ala SF4, dann würden es wohl auch mehr 'meiner' spielen. Egal, ich werd halt mal im IRC gucken, ob da denn wer zocken mag etc^^
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher