Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bleib nicht bei Sfxt,bzw.spiele es vielleicht mal zwichendurch.hatte gestern ne lange session gegen nen guten Kumpel.Und ich muss sagen nachdem wie beide games gespielt haben sind wir von AE nicht mehr weggekommen es hat einfach nur krass die laune gemacht.Seit dem balance patch hatte ich es kaum angerührt.Es ist einfach das bessere game.. :D
    • also ganz ehrlich:

      ich finde, sf4 ist auf jeden fall "hardcoriger" als sfxt! weniger gimmicks (pros nennen es optionen) zwingen einen dazu, sich mehr auf die basics zu konzentrieren und fördern das "spieler vs spieler" mehr als das char vs char" uknowimean. wenn die oldfaqs sich NUR zwischen sf4 and sfxt entscheiden müssten, sollten sie sich also für sf4 entscheiden, da sie ja "richtige games wie GG" (ololol) kof13 und VF bevorzugen.

      ist eigentlich ST kein richtiges game? ich mein, die können ja gar nix! no RC, no superjump, no wallbounce. fuckthatshit.jpg

      noch was:

      wie der zukuu alle fickt!
      wir haben den postcounter abgeschafft. können wir denn nicht das regdatum ändern, damit so was peinliches nicht mehr passiert? ich mein, kann ja nicht angehen, dass die 09er uns alte hasen so mit argumenten zerlegen!!!! so können sie es wenigstens bar ihres HE karrierestarts tun
    • Selbst nach mehrmaligen Lesens deines Posts kann ich ned checken was du jetzt genau meinst :D
      Seit wann bist du so auf dem Sf4 Dampfer? Warst doch früher mal einer der viel Kram gespielt hat.
      Jetzt steckst du deinen Kopf tief in zukuus Arsch

      Es geht ja nicht darum dass ein Game krmapfhaft viele Features hat (hat sfxt auch), sondern wie vielseitig du sie anwenden kannst und Spass haben kannst damit.
      Hast du mal KOF XIII oder VF5 gespielt?

      Du bist doch sonst nie der grosse Hater gewesen, werd mal wieder cool
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • zUkUu schrieb:

      ja aber es ist meistens die regel. es ist halt hip auf den hate-wagon zu springen und das neue zu haten weil man ja so oldsql ist. dabei ist es ja durchaus gerechtfertigt bei vielen sachen, aber veiel leuten bilden sich halt nicht ne eigene meinung sondern wollen einfach "quhl" sein.


      es gibt halt immerwieder leute die sich von modernen capcom games wegholen lassen. von denen man gesagt bekommt wie froh sie ned sind, dass man ihnen in arsch getreten hat oder sie den "schritt gewagt" (lol) haben sich ein andres game anzuschauen. das is btw jedesmal ein scheiss aufwand, weil solche leute selbst nach jahren des "mid-high level" sf4 zockens wirklich keinen blassen schimmer von fighting games haben (ich erinner mich an die die paar leute einschliesslich mich die sich paar tage nicht einkriegen konnten an halibels drohungen er wuerde andre games mit seinem sf4 siegergen zerficken an der stelle) und man wirklich ganz von vorn anfangen muss und die most basic grundbegriffe neu erklaert, zb was risk/reward oder mixup wirklich bedeuten. von den endsvielen leuten die ich in online communities den wandel durchmachen sah hab mittlerweile ich alleine auch ein paar davon offline, und auf deren ihrer meinung gibt man mehr wert als von nem haufen onlinekomplexler die sich aus dem ganzen mit oldschool elitism rausreden wollen. ich haette noch nie einen dieser elitaeren superelitefaggots die "auf neue games ned klarkommen" kof13 oder mbaacc haten sehen? sagt halt was ihr wollt und schiebt "background haten" halt auf ein forumsregistrierdatum zurueck, aendert nix am capcom klischee was sich immerwieder wiederholt. history repeats itself wars?

      edit: btw bin ich '10er, der auch erst 09 mit fighting games angefangen hat. mal schauen wie ich gleich gebashed werde darauf?
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

      edit: btw bin ich '10er, der auch erst 09 mit fighting games angefangen hat. mal schauen wie ich gleich gebashed werde darauf?
      Bwahaha, 2012.. ich darf wohl keine Meinung haben, oder? :D

      Also SFxTK is tatsächlich das erste Game, wo ich mich tatsächlich mal richtig mit auseinandersetze, was das ganze Terminologie/Szene/Pro-Zeugs angeht. Habe mir vor ein paar Monaten mal endlich gebraucht SF4 geholt und da auch schon bisschen reingeschnuppert und durch SFxTK jetzt richtig Bock bekommen, mich da mal was reinzufuchsen und macht mir so weit auch echt Spaß. Hab natürlich nich viele Vergleichsmöglichkeiten, aber soweit seh ich keinen Grund das Game zu hassen.. höchstens Capcom für DLC/Gem-Bullshit, aber gut, anderes Thema. Werde mir mit Sicherheit auch irgendwann mal AE zulegen, und MvC juckt mich auch sehr. Aber mal sehen, Zukunftsmusik.
    • Berserk schrieb:

      also ganz ehrlich:
      ich finde, sf4 ist auf jeden fall "hardcoriger" als sfxt! weniger gimmicks

      Welche Gimmicks?
      Es gibt Leute die würden behaupten dass Focus attacks und Ultras auch Gimmicks sind. Beide eingeführt um Anfängern das Spiel leichter zu machen btw.

      ist eigentlich ST kein richtiges game? ich mein, die können ja gar nix! no RC, no superjump, no wallbounce. fuckthatshit.jpg

      Das ST gimmick sind weiterhin die Supers. Hau ab mit dem Babby casual mist. Spiel lieber ein männliches Spiel wie HF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Hängt von der Competition ab, ob ich dran bleibe :S
      Atm auf jeden Fall, da Spaßfaktor groß ist.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Viele dropen SFxT auch wieder weil den das Game zu komplex is, kommen nicht auf taggen,Switchcancels,Juggle System usw. klar
      Fighting Game Community wird sich nie ändern, alles was neu is wird gehatet, schlecht geredet und die alten Games sind immer besser, schöner und erotischer.

      Man kann halt nicht verlangen das man nach 2 Wochen Top Player in dem Game is weil er vielleicht nen mittelmäßiger/guter SF4 spieler war.
      Das einzige Manko an SFxT sind die Assist Gems, sonst finde ich das Spiel einfach nur genial, es macht sauviel Spaß, soviel Fun hatte ich seit Alpha3 schon lange nicht mehr an einem FG.
      Wenn erstmal die anderen Chars noch kommen und der Timer verbesser wird, was will man mehr?
    • Mr. Lariat schrieb:

      Das einzige Manko an SFxT sind die Assist Gems, sonst finde ich das Spiel einfach nur genial, es macht sauviel Spaß, soviel Fun hatte ich seit Alpha3 schon lange nicht mehr an einem FG.
      Wenn erstmal die anderen Chars noch kommen und der Timer verbesser wird, was will man mehr?
      Kann dir da nur zustimmen. Man trifft jetzt immer öfter Leute, die diese mega-ätzenden-Gammel-Gems benutzen. Und dann kann auch jemand, der nicht viel kann viel mehr reißen. Der Gem auf Hugo geht z.B. mir sehr sehr auf die Nüsse.
      Zu den anderen Chars.. fände schön wenn erstmal die vorhanden bisschen breitgestreuter verwendet werden. Bin schon froh, wenn ich mal gegen wen spiele der nicht Ryu/Ken/Kazuya benutzt.;/
    • So bin neu hier und hoffe ich darf meine meinung auch offen Kund geben ;)

      Aber jetzt ernsthaft: Als MainGame zocke ich eigentlich immer die aktuellsten Tekken spiele. (Tekken Fanboy)
      SFxT wird da sicherlich nichts ändern können. Ich finde es dennoch richtig geil da ich mit SFIV und SSFIV nicht sonderlich warm geworden bin. Ich finde SFxT macht neueinsteigern die SF Serie sehr schmackhaft und ist auf jedenfall ein Blick wert.
      Electric Wind Godfist :v: :u: :uv: :p:
    • muahahah...ich liebe dieses forum.ich liebe das getrolle,das geflame..oldfag-newfag-faggots-registrierungsbullshitleckmichamarschdatum.der gepflegte umgang miteinander und das respektieren anderer meinungen.sfxtekken hat mir den rest lust genommen.ich hab sowas von null bock mehr auf die sf-reihe.sf4 zu release war der renner für mich.nach jedem patch udate dlc shit bufs und nervs ist das game schlechter geworden..die assist gems und paar andere dinge haben mir jetzt den rest bock genommen...wenn man nur die charbereiche von sf4 und sfxtekken vergleicht sieht man schon was los ist.das game wird wieder in der versenkung verschwinden..
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      sfxtekken hat mir den rest lust genommen.ich hab sowas von null bock mehr auf die sf-reihe.sf4 zu release war der renner für mich.nach jedem patch udate dlc shit bufs und nervs ist das game schlechter geworden..

      Du wars gehyped, weil das Game neu war, is doch normal. Mit jedem Update wurde dann deutlicher, dass das Game doch irgendwie recht flach ist und wenig geht.

      beatemupgamer schrieb:

      die assist gems und paar andere dinge haben mir jetzt den rest bock genommen...

      Assist Gems glaub ich dir gern, aber ist halt 2012. Alles muss easy going sein. Doch was meinst du mit anderen Dingen?

      beatemupgamer schrieb:

      wenn man nur die charbereiche von sf4 und sfxtekken vergleicht sieht man schon was los ist.das game wird wieder in der versenkung verschwinden..

      Ich bitte dich, du vergleichst hier mehrere Jahre mit ein paar Wochen. Perfektes Gegenbeispiel ist zudem dieser Thread. Etwas ähnliches lässt sich auch für jeden anderen Char bewerkstelligen, nur dafür sind die Leute halt zu faul. Lieber auf srk farmen gehen hmhm ^^
    • Mr. Lariat schrieb:

      Viele dropen SFxT auch wieder weil den das Game zu komplex is, kommen nicht auf taggen,Switchcancels,Juggle System usw. klar
      Fighting Game Community wird sich nie ändern, alles was neu is wird gehatet, schlecht geredet und die alten Games sind immer besser, schöner und erotischer.

      Man kann halt nicht verlangen das man nach 2 Wochen Top Player in dem Game is weil er vielleicht nen mittelmäßiger/guter SF4 spieler war.
      Das einzige Manko an SFxT sind die Assist Gems, sonst finde ich das Spiel einfach nur genial, es macht sauviel Spaß, soviel Fun hatte ich seit Alpha3 schon lange nicht mehr an einem FG.
      Wenn erstmal die anderen Chars noch kommen und der Timer verbesser wird, was will man mehr?

      Mr. Lariat schrieb:

      Viele dropen SFxT auch wieder weil den das Game zu komplex is, kommen nicht auf taggen,Switchcancels,Juggle System usw. klar
      Fighting Game Community wird sich nie ändern, alles was neu is wird gehatet, schlecht geredet und die alten Games sind immer besser, schöner und erotischer.

      Man kann halt nicht verlangen das man nach 2 Wochen Top Player in dem Game is weil er vielleicht nen mittelmäßiger/guter SF4 spieler war.
      Das einzige Manko an SFxT sind die Assist Gems, sonst finde ich das Spiel einfach nur genial, es macht sauviel Spaß, soviel Fun hatte ich seit Alpha3 schon lange nicht mehr an einem FG.
      Wenn erstmal die anderen Chars noch kommen und der Timer verbesser wird, was will man mehr?


      Lol zu komplex. Du meinst eher das gegenteil.
    • wenn man nur die charbereiche von sf4 und sfxtekken vergleicht sieht man schon was los ist

      Das hat ganz andere Gründe.

      alles was neu is wird gehatet

      das kann man auf die Zeit vor dem release behaupten.
      Als das Game rauskam hat das praktisch jeder in meiner FL gespielt.
      Mittlerweile kaum noch jemand.

      Ich würde soweit gehen und behaupten das der Großteil der SF4 Spieler SfXT nicht mehr mag, dabei hat dem Game jeder eine faire Chance gegeben.

      Viele dropen SFxT auch wieder weil den das Game zu komplex is

      Wie bereits erwähnt spielen viele SF4-Spieler nicht mehr SFXT.
      Natürlich kann man mir voreilige Schlüsse vorwerfen da ich das Game nicht ein Jahr gemaint habe, aber ich habe bei SFXT nicht ansatzweise die Tiefe gesehen wie in SF4.
      Mag für den Durchschnittsspieler sich komisch anhören, aber bei SF4 gibt es !meiner Erfahrung nach und vieler anderen SF4 Spielern! mehr rauszuholen als bei SFXT, was natürlich nicht heissen muss das SFXT ein schlechteres Spiel sein ist.
      (Muss ich an der Stelle leider darauf hinweisen, da hier viele so dumm sind und meinen wenn "mein Spiel komplexer = also besser als deins" ist.)

      Ich will hier auch nicht niemandern persönlich zu nahe treten, aber bitte keine Sätze mehr von sich geben wie:
      "SFXT ist viel deeper/ komplexer als SF4" wenn man SF4 nie richtig gespielt hat. Und damit meine ich mehr als nur die Bnb zu können.
      Denn ich habe noch von keinem guten SF4 Spieler gehört das SFXt deeper ist als SF4.

      Mir persönlich hat SFXT irgendwie und irgendwo Spaß gemacht, hat aber lange nicht ausgereicht um mich dauerhaft daran zu binden.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Viele dropen SFxT auch wieder weil den das Game zu komplex is
      alles was neu is wird gehatet

      Man kann halt nicht verlangen das man nach 2 Wochen Top Player in dem
      Game is weil er vielleicht nen mittelmäßiger/guter SF4 spieler war.
      Das einzige Manko an SFxT sind die Assist Gems
      An die Community und Mr. Lariat:
      Hört bitte auf, eure Meinung zu verallgemeinern. :bad:
      - Viele droppen das Game nicht, weil es ihnen zu komplex ist. Du denkst, dass sie es deshalb droppen.
      - Das einzige Manko sind nicht die Assist Gems, es ist DEIN eigenes Manko.

      , sonst finde ich das
      Spiel einfach nur genial, es macht sauviel Spaß, soviel Fun hatte ich
      seit Alpha3 schon lange nicht mehr an einem FG.

      Wenn erstmal die anderen Chars noch kommen und der Timer verbesser wird, was will man mehr?
      Geht doch :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

      1 Besucher