Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @sh1nd: Nicht die Rolle stört mich. In Kombination mit zu großen Stages, Position am Screen ist einfach egal (abgesehen von Combos), Jumpback nicht counterbar.

      Ich seh keinen Reward, wenn ich den Gegner im Corner hab, außer dass ich mich selbst cornern kann, um die Rolle zu negieren. Lass mich etwas an deiner Weisheit teil haben, vielleicht seh ich das Spiel dann als weniger einfallslos an.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Mr. Lariat schrieb:

      SFxT ! Seit langer Zeit mal ein gutes Fighting Game, kann nicht verstehen wie manche Leute da sagen können das SF4 z.b. besser ist.
      Mashing,Random Shit und co. werden in SF4 viel zu belohnt, noch dazu sind die Combos so einseitig und das lame rumgeturtlet ging mir auch immer aufn suck.
      Ich hab SF4 ganz gedropt, falls wirklich ein Darkstalkers kommt und es spielbar wird, werde ich es definitiv mindestens als second Game zocken wenn nicht sogar als main Game.
      :ov: :hk: , :hp: , :lk:, :dp: :lp: :mp: , :mp:, :mp: , :mk: ~ :lp: :mp: :hp:



      Dummes Argument.

      Weil A)

      Man in diesem Game genauso turtlen kann wie in sf4 wenn nich noch mehr.

      UND B)

      Man in diesem game sogar viel häftiger belohnt werden kann für reversals zu mashen und man kann sie in sf4 punishen wenn man blockt schon mal daran gedacht ?.
    • Ich werde fürs erste bei SFxT bleiben.

      Sh1nd hat dazu eigentlich schon alle Argumente, die ich auch gebracht hätte, aufgezählt.

      Außerdem ging mir SF4 schon seit Vanilla übelst auf die Nüsse!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Für mich is SFxT ein kompletter SF4 ersatz, aber kein kompletter SF ersatz, 3rd werd ich immer noch zocken =P
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Dummes Argument.

      Weil A)

      Man in diesem Game genauso turtlen kann wie in sf4 wenn nich noch mehr.

      UND B)

      Man in diesem game sogar viel häftiger belohnt werden kann für reversals zu mashen und man kann sie in sf4 punishen wenn man blockt schon mal daran gedacht ?


      A) Naaja... wären die timeouts nicht wäre es niemals so effektiv wie in sf4, kannst mir sagen was du willst.

      B) Es geht doch gerade ums blocken? (Beispiel) Kens lp-SRK kannst du in SF4 NIEMALS so effektiv/stark punishen wie du es in SFxT kannst, Der Gegner überlegt sich 3mal ob er versucht auf blockstring irgendwas reinzumashen wenn er ne weile 300-500 Punish Combos dafür frisst.
      Der beste Spieler dropt mal irgend eine Combo, wenn du dann irgendwas reingemashstes kassierst ist es wiederum was ganz anderes und das hat wiederum garnix mit "schonmal an blocken gedacht?" zutun.

      Generell gleich wieder mit Sprüchen wie "oh wie dumm uh ih" zu kommen find ich mal wieder ziemlich. :bad:
    • Gute spieler konnten den Dp auch gut bestrafen. Wenn der gegner einen dp mash und ihn cancelt in x tekken kann er mindestens mit 1 bar schon knapp 400 bis 500 dmg machen.

      Ich hab da einiges mehr erfahrung in sachen sf4 als du und ich weiß schon wovon ich rede da ich beide bemus zocke.

      Atm bin ich aber auch am sfxtekken liken. Macht schon spass.
    • Ich spielte bis vor kurzen noch auch beide Spiele und du verstehst meine Aussage überhaupt nicht, wayne.
      Auserdem kannst du das mit der "Erfahrung" so genau wissen wenn du mich überhaupt nicht kennst?
      Ich weiss das du gut in dem Game bist trotzdem hab ich SF4 lange genug gezockt um zu wissen wovon ich rede und meine Meinung ist nun mal SFxT > SF4, vor allem seit ae ist das Game richtig kaputt gegangen, das ist halt meine Meinung.
    • chargi, viele leute benutzen deswegen backjump. aus der corner rollen ist alles andere als gratis, hab gestern noch ein paar replays gecheckt im psn, teilweise richtig gute ambigious jumpins dabei die auch oft treffen.

      aber ich verstehe ein paar argumente nicht, zb die größe der stage. viele charaktere (zB jin) können sehr schnell große distanz überbrücken, da ist es doch wichtig dass die stage größer ist oder?
      back to topic, like sh1nds post, und generell die richtung von dem thread ab seite 2 : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Poli schrieb:

      chargi, viele leute benutzen deswegen backjump. aus der corner rollen ist alles andere als gratis, hab gestern noch ein paar replays gecheckt im psn, teilweise richtig gute ambigious jumpins dabei die auch oft treffen.


      Ambigious Jumpin ist aber auch schon das einzige Mixup, das man daraus erzielen kann, wenn man mal von einer Meaty Chain absieht (die wieder meist von Reversal geschlagen wird). In unseren Tests haben wir/ich den Jumpin fast jedes Mal blocken können, bei verschiedenen Charakteren (SF4 Jumpin geschädigt?). Deswegen sind auch Chars wie Ibuki stark, da sie mit Command Teleport Mixups starten können. Schau ich mir deswegen definitv an - ich sehs nicht ein, das Momentum wegen dieser Drecksrolle aufgeben zu müssen :X

      Am Wochenende/Nächste Woche junk ich es vielleicht wieder, vielleicht erschließen sich mir ja neue tolle Dinge.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Also ich werd auf jeden fall bei ssf4 bleiben. ich hab SfxT ne woche gezockt und auch wenn ich das combo System sehr gelungen finde und viele coole Chars dabei sind wo ja noch welche dazukommen demnächst, werd ich mit dem spiel i.wie nicht warm. Egal wie lange ich das spiel am tag gezockt habe, hatte ich immer im hinterkopf eig mehr lust wieder ssf4 reinzulegen weil es gibt einfach zuviele sachen die mich SfxT stören. Zum einen der Sound der so hinterher ist, nicht weil ich sound brauche um combos hinzubekommen aber es stört mich einfach generell. Dann find ich das die Zeit oft zu knapp ist, ich glaube ich hab in meinem ganzen leben noch nie so oft duch time out gewonnen wie bei diesem game (oder verloren). Dann find ich die Grafik bisschen zu kitschig um ehrlich zu sein, alles voll mit grällen farben und in den levels ist schon soviel los im hintergrund das das manchmal voll ablänkt. Gibt noch paar andere sachen die mich stören aber egal jetzt, ich werd das game nur nebenbei spielen weil für 2-3 stunden spielen am abend macht es auf jeden fall laune.
    • Das Spiel hat für mich sf4 abgelöst und ich hoffe stark, dass sf4 sehr bald tot ist und in vergessenheit gerät :D
      Mal abgesehen davon, dass sfxt komplexer und besser designed ist, gibt es einen sehr (für mich) wichtigen punkt, warum dieses Spiel für mich die Stelle von sf4 einnimmt:

      Sf4's mixups sind eindimensional:
      Mixups existieren in sf4 nur, damit man unpredictable bleibt. Man braucht nur eine handvoll szenarien in jedem matchup die man dann im spiel variiert, die dann zum sieg (oder niederlage) führen. Okizeme ist fast schon autopilot (randomly von 4-5 optionen wählen und just do it).

      Was sfxt in der hinsicht besser macht ist, es belohnt eindimensionales mixup nicht so stark wie sf4, allein dadurch wird das spiel viel dynamischer und intensiver.
      In sfxt sind footsies und vorallem mindgames sehr wichtig. In sf4 reichen mixups vollkommen aus (mixup -> unpredictable bleiben). In sfxt braucht man mindgames um erfolgreich zu sein (mindgames aka die prediction des gegners predicten, lvl2 yomi :D), weil mixups nicht mehr ausreichend sind um einen sieg zu erringen. In der Hinsicht erinnert mich das game sehr stark an 3s, was sehr gut ist. Denke aber auch, dass das spiel aus dem grund sehr viel turteliger ist als sf4, da timeout ein wichtiger faktor ist und turteling</neutral game die beste möglichkeit ist, nicht in diese mindgame-situationen zu geraten (ähnlich wie auch in 3s imo).

      umvc bleibt zwar weiterhin mein maingame, aber sfxt hat nun den platz von sf4 eingenommen. Werde auf jeden fall auf turnieren sfxt statt sf4 spielen.
    • Ich glaube, dass die meisten denken das sfxt = sf4 ist, was einfach nur schwachsinn ist.
      Klar ist es auf sf4 engine basierend aber trotzdem ist ein anderes Spiel.
      Denkt mal drüber nach wie es in sf4 vanilla die 1-2 wochen waren.
      Keiner wusste was über safejumps bzw OPs.
      Es wurde einfach nur "gespielt". So ist jetzt wie bei sfxt.
      Lasst das Spiel mal entwickeln. Es werden bestimmt sachen geben, wie man zB die rolle taktisch schlägt und timeouts verhindert.

      Ich sag nur, dass ich mit SF4 abgeschlossen hab. Sfxt ist ein würdiger nachfolger für mich.
      Klar spiel ich noch im dojo sf4 turniere mit. XD
    • Ich glaube, dass die meisten denken das sfxt = sf4 ist, was einfach nur schwachsinn ist.
      Ich glaube eher, es ist genau andersherum
      VIele, die SF4 nicht mehr sehen können, loben SFxT, weil es einige Sachen besser macht als SF4. Somit vergleichen genau diese Leute, denen SFxT gefällt am meisten mit SF4.
      Leute, denen nach all den Jahren SF4 immer noch gefällt, haben kein Bock auf SFxT, weil es einige Sachen falsch macht, die SF4 gut gemacht hat.
      Ich könnte jetzt auch ne Liste erstellen, wieso SFxT schlecht ist. Mache ich aber nicht.
      Leute, denen das SPiel gefällt, sollen es ruhig spielen, wenn es ihnen Spaß macht.
      Aber ich habe eher das Gefühl, dass das Spiel auch einige Leute loben, weil sie einfach nur kein Bock auf SF4 haben.

      UNd eig gehört es nicht hierhin, aber wieso muss SFxT SF4 ablösen? wieso kann es nicht zwei Games oder noch mehr Games parallel geben?
      Wieso muss ein Spiel (also SF4) abgelöst werden? SF3, SF2 und sonst noch was für alte Spiele werden doch noch immer gespielt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • TR Sheva schrieb:

      Wieso muss ein Spiel (also SF4) abgelöst werden? SF3, SF2 und sonst noch was für alte Spiele werden doch noch immer gespielt.

      Ich glaube das verstehst du falsch. Natürlich wird jeder 2DFighter immer gespielt werden. Aber ich denke es geht darum was vor allem auf den Mayors läuft. Nehmen wir da zum Beispiel Evo. Da gibt es kein 3s oder ST mehr auf der Main Stage. Sogar SBO schraubt in der Hinsicht zurück.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • TR Sheva schrieb:

      UNd eig gehört es nicht hierhin, aber wieso muss SFxT SF4 ablösen? wieso kann es nicht zwei Games oder noch mehr Games parallel geben?
      Wieso muss ein Spiel (also SF4) abgelöst werden? SF3, SF2 und sonst noch was für alte Spiele werden doch noch immer gespielt.

      subarashii schrieb:

      Der SF4 Spieler vor der Existenzangst ... Das ist durchaus amüsant und ich wills nicht unerwähnt lassen :)

      XD

      Keine Angst, du wirst auch weiterhin SF4 spielen können. Es muss ja nicht immer das Mainevent sein.
    • @prinnydood
      Ja, du hast Recht.

      Nochmal zur verdeutlichung:
      Den Thread habe ich eröffnet um zu sehen, wer SFxT als sein neues Maingame ansehen kann, weil es ihm gefällt. Es interessiert mich halt deshalb, weil Capcom so ein krasses Marketing betrieben hat, dass jeder es gezockt hat. Trotzdem kenne ich aber viele Leute, die von dem Game enttäuscht sind.
      Das das Spiel nur wenige Wochen alt ist und noch viel mehr herausgefunden wird ist klar. Aber deshalb muss man es ja nicht ein halbes Jahr lang spielen um zu sehen, ob es einem doch noch gefällt (das war die Begründung von einigen, wieso das SPiel manchen bis jetzt nicht gefällt)

      Deshalb ist Threadname immer noch:
      Wer bleibt bei SFxT?
      Und nicht: Wer spielt lieber SFxT anstatt SF4?
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

      1 Besucher