[Offizielle Capcom Umfrage]Eure Meinung zu SFxT!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ihr habt für das bezahlt was auf der Packung steht, nicht was auf der Disc ist. Euch gehören ja bspw. nicht die Models, die Soundfiles oder was auch immer.

      Was dreist ist: Nicht wie beworben 2v2 offline auf der Xbox.
      Yo! He ded.
    • Bigpoint übertreibt's ;)

      Kann die ganze Aufregung darüber aber echt nicht nachvollziehen. Im Kino zahlt man ja auch für Inhalte, auf die man keinen Anspruch hat. Entweder warten, bis man's günstig auf DVD/Blueray bekommt oder direkt nach Release für Content seperat zahlen, wie andere auch.
      Yo! He ded.
    • im kino wirst aber nicht im letzten akt rausgebeten weil du keine premium karte hast

      das urheberrecht bestreitet hier ja keiner
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Im kino wird aber auch vorher der ganze film beworben und nicht nur ein dreiviertel.

      Um urheberrecht geht es nicht. Man erwirbt bei einem spiel nicht den content, der sich auf der CD befindet, sondern ein nutzungsrecht für das, was der hersteller bewirbt. Und das schließt die 12 zusätzlichen chars nicht mit ein.
    • mich persönlich jucken die dlc themen so ziemlich 0. ich werde mir nach wie vor den content kaufen, den ich haben will. interessiert daher herzlich wenig, ob es schon auf der disc vorhanden ist oder nicht.
      SSF4: C.Viper
    • evilsilas schrieb:

      mich persönlich jucken die dlc themen so ziemlich 0. ich werde mir nach wie vor den content kaufen, den ich haben will. interessiert daher herzlich wenig, ob es schon auf der disc vorhanden ist oder nicht.


      Signed!

      MrCookTM schrieb:

      Im kino wird aber auch vorher der ganze film beworben und nicht nur ein dreiviertel.

      Um urheberrecht geht es nicht. Man erwirbt bei einem spiel nicht den content, der sich auf der CD befindet, sondern ein nutzungsrecht für das, was der hersteller bewirbt. Und das schließt die 12 zusätzlichen chars nicht mit ein.


      Signed! (Abgesehen vom beworbenen lokalen Coop-Modus)
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Der Vergleich hinkt natürlich - um's Urheberrecht ging's mir auch nicht. Es ging mir um die Nutzungsrechte und den Wert von Content.

      MrCookTM schrieb:

      Im kino wird aber auch vorher der ganze film beworben und nicht nur ein dreiviertel.

      Bei Filmen wird weniger beworben, als man tatsächlich sehen kann. Trailer sind ja nur ~2 Minuten lang. Aber du meinst sicher, dass es hier tatsächlich 3/4 beworben wird obwohl schon mehr fertig ist (vollkommen legitim).

      Ähnlich war's auch bei OngBak - bei Teil 2 wurde so viel Material gedreht, dass sie für den dritten Teil viel aus dem zweiten Teil benutzen konnten und kaum neues drehen mussten. (Quelle). Wieso auch nicht.
      Yo! He ded.
    • @thomas

      Kinofilme werden nicht nur durch trailer beworben, und die erwartungshaltung des kunden den film komplett zu sehen ist legitim, solange er nicht explizit als geschnitte beworben wird. Um fall von sfxt wäre diese erwartungshaltung nicht legitim, da die chars zum release zeitpunkt offensichtlich nicht mal angekündigt waren.

      Aber wir driften hart ab. ^^ ich kann verstehen, dass leite ein problem damit haben. Ich persöblich hätte aber im falle von capcom genauso gehandelt. Die unglückliche kommunikation sei ihnen verziehen, sind auch nur menschen.

      Das bezieht sich auf die chars. Das mit dem koop auf der xbox/pc steht auf nem anderen blatt, da haben sie nen bock geschossen.
    • Theoretisch wurden Alisa und Lei Wulong schon im vornherein "angekündigt", und zwar von der ESRB Rating. Dort haben die im Rating schon vor release geschrieben, dass im Spiel "Drunken Fighting Moves" dargestellt werden....was aus dem gesamten Roster ja nur Lei in seinem Repertoire hat.

      Quelle:

      eventhubs.com/news/2012/feb/01…hints-alisa-boskonovitch/
      youtube.com/watch?v=hTs70Nx2q4o
      PSN: L-WoodBlues
      Street Fighter V Main: Karin & Nash
      youtube.com/watch?v=I51PUpPsr9s
    • evilsilas schrieb:

      mich persönlich jucken die dlc themen so ziemlich 0. ich werde mir nach wie vor den content kaufen, den ich haben will. interessiert daher herzlich wenig, ob es schon auf der disc vorhanden ist oder nicht.


      This!

      So lange ich online drölftausend Deppen sehe, die Geld für Kostüme (!) raus hauen (OMG CAMMY ALS CATWOMAN! NEEEEEEED ASAP!), sehe ich kein Problem beim Thema DLC ;)
      -
    • Wobei Kostüme bei Turnieren egal sind, Charaktere (und gems die wir ehh bannen sollten) nicht
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • pro:

      - umfangreicher Cast

      - Gameplay fühlt sich wie von Capcom gewohnt toll an (Game-Engine, Grafik, Sound (Pit Stop Stage mal ausgenommen) etc.)

      - für mich wichtigster Punkt: das Spielen macht einfach Spass

      schlecht:

      - der ganze Online-Mode ist imo sehr unausgereift, geradezu beschissen. Vom nervigen Soundbug mal abgesehen, dauert es teilweise ewig bis man mal in ein Ranked Game reinkommt. Nach ewigem Warten wird man dann z.B. einem laggenden Brasilianer zugeteilt gegen den es unspielbar ist. Bei Endless sieht es ähnlich aus, da finde ich zwar zig Lobbys aber joinen kann ich nirgends trotz guter Verbindung laut Anzeige (die übrigens auch mies ist, hier sollte im Jahr 2012 die Latenz in ms stehen). "Could not join" lese ich bei gut 2/3 der Versuche und das ist nicht übertrieben. Meinen Nerven zuliebe spiele ich nur noch gegen Leute aus meine FList soweit möglich. PS3-Version!!! Ob es auf der 360 besser ist kann mangels Gold-Abo nicht beurteilen.

      - die ganze Gem-Geschichte wirkt aufgesetzt und überflüssig. Hier soll ganz klar nur Kohle via DLC reinkommen. Mal ganz ehrlich, welcher Spieler ist froh darüber dass sie im Spiel sind? Hat Capcom wirklich geglaubt das bringt einen spielerischen Mehrwert? Wohl kaum.



      Dass die DLC-Chars auf der Disc sind ist mir egal. Es gibt jetzt erst mal genug auszuprobieren und da ist es nicht schlimm wenn die 12 neuen erst später nachgereicht werden. Dafür zu zahlen ist auch nur fair IMO. Wenn ich überlege dass ich 1993 für SF2 HF aufn SNES 100 Mark bezahlt habe für 8 (12) Charaktere, dann sind 20 Jahre später die 50 Euro für SFxT richtig billig.

      MFG
      Brolento
    • hlcws schrieb:

      Wobei Kostüme bei Turnieren egal sind, Charaktere (und gems die wir ehh bannen sollten) nicht


      Eben! Sie sind komplett unwichtig und Leute geben Geld dafür aus - dann sollten doch wohl ein paar Euro für unser aller liebstes Hobby übrig bleiben, oder? Abgesehen davon, dass es auch schon Beschwerden bei Turnieren gab, wenn Kostüm XY nicht auf der Station drauf war oder ein Troll-Blanka mal wieder das rosa Federkleid angelegt hat...

      Bei den Gems stimme ich zu.
      -
    • Theoretisch wurden Alisa und Lei Wulong schon im vornherein "angekündigt", und zwar von der ESRB Rating. Dort haben die im Rating schon vor release geschrieben, dass im Spiel "Drunken Fighting Moves" dargestellt werden....was aus dem gesamten Roster ja nur Lei in seinem Repertoire hat.

      Quelle:

      eventhubs.com/news/2012/feb/01…hints-alisa-boskonovitch/


      Ich wüstte nicht, seit wann etwas das von fer esrb gerated wird als angekündigt gilt, auch nicht im weitesten sinne. Es wurden schon games gerated, die danach nie erschienen sind. Wäre ja witzig, wenn ein kunde aufgrund desswn den anspruch darauf erheben würde, ein game zu erwerben, das nicht existiert. xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher