[Offizielle Capcom Umfrage]Eure Meinung zu SFxT!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [Offizielle Capcom Umfrage]Eure Meinung zu SFxT!

      Hallo,

      vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen. Ich arbeite im Moment bei Capcom als SFxT Community Manager und heute habe ich einen ganz besonderen Auftrag bekommen:

      Sag mir eure Meinung über SFxT und ich leite alles, was bis morgen Mittag um 12 Uhr gepostet wurde direkt an Capcom weiter um sich zu überlegen, ich welche Richtung SFxT weiterentwickelt werden soll.

      Ich könnt sowohl positives als auch negatives feedback geben, eure Meinungen zum Momentanen Content abgeben, was ihr von bevorstehenden DLC Chars haltet oder DLC Content, der eurer Meinungen nach noch rein sollte. Einfach alles!

      Also gogogo!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Na dann wollen wa mal:

      Positiv:

      • Combosystem ist sehr Einsteigerfreundlich, Links sind fordernder als die Chains, allerdings immernoch recht einfach.

      • Dmgscaling greift angenehm stark ein.

      • Comebacks sind möglich, aber statt einfach nen Ultra reingemasht zu bekommen, muss nun wenigstens ne Combo an Mann gebracht werden.

      • Super Art Dmg, soweit ich ihn mitbekommen habe, ist genau richtig.

      • Viele Chars, haben Specials die Safe on Block sind. Kann sowohl Pro als auch Contra gesehen werden.

      • Grapler scheinen gut gelungen zu sein.

      • Vorfreude auf die kommenden Farbmuster zum Anpassen der Chars.

      • Die Möglichkeit 10 Spielern zu followen im Replaychannel


      Negativ
      • Trials sind fast alle Wertlos fürs eigentliche Spiel. In BB bekommt man viele solide erste BNBs beigebracht und muss sie nur minimal abändern bei einigen Chars.

      • Zonenauswahl fürs Onlinespiel wie in den Repchannels. Lokal mag in Amerika und Japan super sein, aber in EU ist nur mit Ger. spielen zu können blöd und nervig Amis weg zu drücken

      • Ryu cr.HK cancelbar für Specials zu machen, wird von mir subjektiv als "zu stark" empfunden.

      • Soundbug Online ist einfach nervig.

      • Bei Endless Battle Lobbies, wenn nur zwei Spieler drin sind, die Möglichkeit einfach ein rematch machen zu können fehlt.

      • Steuerung ändern im Charselect Screen fehlt, SCHONWIEDER. Hier machen etliches Games es einfach besser.


      Wenn mir nochwas einfällt editiere ich nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mantachen ()

    • Thomson schrieb:

      Der Gesamte DLC Content, alle Chars, Kostüme, Gems, Trials, Story befindet sich bereits seit Release auf der CD [...]
      Das Thema ist kontrovers aber ich finde es immer wieder lustig was sich leute unter "Hacker" vorstellen und das viele Leute damit einverstanden ist
      das Capcom das Game normal produziert hat und dann einfach einen großteil des Contents geschnitten hat ums extra zu verkaufen, wenn nicht mal Grundfeatures
      wie online Sound und 2P Local gegen online Gegner eingebaut sind und Capcom das dann auch noch auf Microsoft schiebt.


      Training Mode sollte auf Marvel Niveau gehoben werden
      -> instant restart button mit Situation midscreen, in corner, cornered

      Dauert zu lange bis Runde losgeht bei Trials, PMode. Dieses "runterzählen" einfach weg machen. Das ist nur nervig.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Vorschlag:
      Custom Regionen zu erstellen um nur bestimmte Länder in den Filter einzufügen.

      Numerische Ping Anzeige
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das was hlcws geschrieben hat und folgende Punkte.

      - Keine Rematch Funktion Online (warum?, ging doch in MVC3 auch!)+
      - Soundbug Online

      Bisher nur "negative" Kritiv evtl. werde ich noch was positives schreiben später.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • - Block/Hitstun Anzeige im PMode/Replay Mode
      - Frame Anzeige im PMode/Replay Mode
      - Hitobx Anzeige im PMode/Replay Mode
      - Quick Team Slots ala UMvC3, schon allein das Wählen und wiederholte Bestätigen im Screen dauert was (Char 1 wählen, Kostüm bestätigen, Char 2... Gems wählen...)
      - Quick Kombos abschaltbar (Hab nichts gefunden um das zu tun)
      - sJabs whiff auf crouch. Suckt wenn Cammy das ding spammen kann, was total nervt und andere können es nicht (Bsp.: Poison sLP whiffed auf crouch Bison, wenn dann alle)
      - Sweep nicht Special Cancelbar
      - Jedem Charakter einen Jump Cancel geben
      - Rematch Funktion
      - Weitere Charaktere (Abgesehen von den angegebenen DLC Chars), R. Mika, Rose...

      Wenn mir mehr einfallen sollte, Le Edit Funktion.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefalcon ()

    • Ich seh es rein aus Offline-Sicht, da ich nicht Online spiele.

      • Keine Gems customizen im Char Select. Wieso macht Capcom so tolle Werbung für das neue Gem System und dann kann man nicht mal Gems ändern. Rausgehen, Set aussuchen, customizen, wieder zum Char Select ist eindeutig zu umständlich.
      • 2 Custom Gem Sets sind zu wenig

      • Die DLC Politik seh ich als Ausbeutung an. Vorallem, da wir im Dojo mehrere Stations haben und für jede Station nochmals DLC kaufen müssen...

      • Ich persönlich empfinde die Rolle als zu stark, da sie keinen negativen Effekt birgt.
      • Jeder Charakter sollte Infinites haben :love:
      • Pandora ist eine komische Mechanik.
      • Zu viele Timeouts. Ändert sich auch kaum. Stages zu groß, Rolle zu mächtig - Keepaway ist ein Leichtes, da man gg. Jump Back kaum was machen kann (selbst Chars mit gutem Walkspeed/Dash sehen da durch die Finger imho)

      • PMode gehört stark überarbeitet. Record Buttons, Restart Button usw. sind heutzutage Standard. Die Marvel Engine hat das doch auch drauf.
      • Mehrere Recordslots für PMode wären wünschenswert.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • 1.Weniger Dmgscaling oder mehr zeit wie in Marvel das nicht jedes 2 Match ein time out ist.
      2.Rematch funktion.
      3.vor eingestellte Teams wie bei marvel mit start abrufbar.
      4.sound Bug


      und noch was positives der Net Code ist sehr gut geworden.
      Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
      BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
      Guilty Gear : Slayer, Sol
    • Positiv:
      - Die Charakerauswahl find ich ziemlich gut. Charaktere wie Rolento und Elena haben den Sprung in die 3D-Welt gut geschafft.
      - Das Combosystem ist bisher ziemlich nice. Man findet gut rein und fühlt sich direkt wohl.
      - Gems (auch wenn es wohl schlussendlich darauf hinauslaufen wird, dass jeder die selben 4,5 Gems nutzen wird, die irgendwelche Pro-Gamer nutzen)
      - Alisa, Bryan, Blanka, Jack als DLC

      Negativ:
      - Ja, die Musik ist (im Vergleich zu SF4 und MvC3) nicht wirklich gut. Viele banale Themes, die keinen Ohrwurm Charakter haben.
      - Capcoms Art, eigene Defizite auf Microsoft zu schieben (als es darum ging, dass man nicht mit 2 Spielern auf einer Konsole online gehen konnte, wie es bei Halo seit ca 2007 geht)
      - Man kann schon Moves machen, bevor "FIGHT" ausgeblendet wird. :D
      - Training Mode könnte wie immer besser ausgearbeitet werden
      - Challenge Mode Combos könnten (wieder mal) sinnvoller sein


      Sonstiges Feedback & Ideen:
      - erst mal Gratulation an dich, Rüdi, dass du den Job bei Capcom bekommen hast! Heißt das, dass du jetzt in Hamburg lebst? Wenn ja, dann schau mal zu einer unserer Sessions vorbei. ;)
      - weiß nicht, ob das von Seiten der Marketplaces möglich ist (wahrscheinlich nicht), aber ich würde mir wünschen, dass es richtig viele DLC Outfits gibt (am besten monatlich für alle Charaktere), damit jeder seine Charaktere möglichst individuell gestalten kann. Bei Tekken funzt das ja schon relativ gut. ;)
      - Online Rematch wäre großartig.
      - eine Team Preselect Option (Charaktere, Gems und Outfits) wäre der Hammer!
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Ich glaube, was mich am meisten stört bzw enttäuscht ist die Geschichte mit dem Char dcl. Ich finde das game war zu teuer ~50€ um nochmal 20€ für die chars zu zahlen. Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

      Ebenfalls finde ich die overheads in Combos zu stark. Sicher, irgendwann lernt man das aber ich fühle mich bei vielen chars als ob ich gegen jun mit aktiver super aus SF4 zocke. Ich kann 2 sekunden blocken dann trifft mich 100% wieder was.

      Grundsätzlich mag ich aber lieber Spiele wo ich einen Char habe und auch nicht so viel bling bling vorkommt. Das nüchterne SF4 liegt mir mehr als SFxT. Ich mag diesen Style halt noch aus SF2-Zeiten.

      Gems, finde ich nicht gut. zumindest wie es im Moment geregelt ist. Zu unübersichtlich und unfair gegen Leute die Geld dafür ausgegeben haben. Im Kampf die Dinger wirklich aktiv benutzen bzw einzuplanen kann man eh kaum daher kann man sie auch weglassen...

      Die Charauswahl dauert zu lange. Man kann auch nicht schneller durchklicken, weil das game zu lange braucht = nervig
    • ich bin noch ganz mies und hab auch zu wenig Zeit zum üben aber ...

      - Der Soundbug online muss weg!
      - allgemein zuviel DLC ( Charactere, Gems, Kostüme, Farben - Abzocke?!)

      Ansonsten hoffe ich das es mich weiterhin begeistern wird. SF IV hab ich doch aufgrund zu weniger Optionen relativ schnell wieder liegen lassen.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Tsunami[NET] schrieb:

      Hallo,

      vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen. Ich arbeite im Moment bei Capcom als SFxT Community Manager und heute habe ich einen ganz besonderen Auftrag bekommen:

      Sag mir eure Meinung über SFxT und ich leite alles, was bis morgen Mittag um 12 Uhr gepostet wurde direkt an Capcom weiter um sich zu überlegen, ich welche Richtung SFxT weiterentwickelt werden soll.

      Ich könnt sowohl positives als auch negatives feedback geben, eure Meinungen zum Momentanen Content abgeben, was ihr von bevorstehenden DLC Chars haltet oder DLC Content, der eurer Meinungen nach noch rein sollte. Einfach alles!

      Also gogogo!




      @DLC
      Informationspolitik von capcom ist einfach unter aller sau. DLC hin oder her, das muss sich ändern. Geheult wird so oder so, aber wenn capcom dem ganzen den wind aus den segeln nimmt und professionell auftritt dann ist das ganze einfach ne ganz andere sachebene, als wenn user den content auf der cd durch hacken finden. "Lügen" wie "chars noch nicht fertig" etc nehmen einfach jedes Vertrauensverhältnis zu dem Kunden.

      Wünsche:
      1. Was ich mir persönlich wünschen würde nach dem die DLC chars released sind wäre ein "Character Voting" für 2x2 Character (2 SF, 2 Tekken). Das Capcom jeden char umsetzen kann bin ich mir sicher. Nach dem der Vote zu ende ist wird dann in regelmäßigen Abständen (wöchentlich jeweils 1 char oder ka) "updates" via Capcom Blogpost vorgestellt. Erste Charakter-Skizzen, Artworks, 3D Models, Movesets etc. Die Community sieht die Character / Teams die sie wirklich will "wachsen". Hype bis zum release durch updates stetig erhalten, und man fühlt sich sogar "belohnt" durch das DLC. DAS ist DLC den man gerne kauft, Capcom verdient Geld, gewinnt Respekt/Vertrauren zurück und die Community ist glücklich ersehnte Character im Spiel zu haben.

      Genere Eventuell für zukünftige DLCs die Community einfach FRAGEN was sie will, anstatt ihr was vorzuenthalten und es ihr dann aufzudrücken. DLC Outfits die man sich "wünschen" kann oder die man vorher via voting aus 5 vorschlägen bestimmen kann sind einfach mehr "fangebunden" und damit auch besser an den mann zu bringen. (Paul Biker outfit mit haar unten?!) : (

      2. Rival / Pandora /Character Themes via Sound Menu anwählbar machen als Stagemusik (Normal, Rival, Charakter, Pandora, Random alle) - je nach dem welchen 1st Character der Gegner hat. Ähnlich wie in SSF4 mit den Character Themes anstatt der Stage musik.

      3.Kleinere Sachen:
      -Lobby Settings wurden in SF4 gespeichert, warum wurde das entfernt? => Bitte wieder einführen.
      -Man kann in einer Lobby nicht mehr sehren wieviele matches / wins man hat, WARUM wurde auch das entfernt? => Bitte wieder einführen.
      - Bei 2 Man Lobby => Automatisch "Player Match" aka rematch funktion.

      4. 1 Monat vor der Evo eventuell einen GROBEN Balance Patch (infinities removal, obvious too good stuff [+13 frames auf hugo clap?! der damage, body splash, raven c.hp loop etc] schwache chars leicht buffen => Yoshi + Paul etc]. Danach dann jährliches Balance update. Community feedback entgegen nehmen.

      5. MOAR STAGES!!!! (Moonlit Wilderness aus Tekken 5!!!!) [für Super SFxT]

      6. Online suche nach "Kontinent" ermöglichen. Ich will nicht nur gegen DE spielen, aber nicht gegen Japan oder USA. EU / Asien / NA bitte.

      7. An der zeit muss was gemacht werden. Super Arts Cinematic Time Freeze, oder die Zeit um 25% langsamer verstreichen lassen insgesamt oder sowas.

      Ansonsten liebe ich das spiel, wenn ich es auch atm für stark unbalanced halte.

      edit: achja, WAS HABEN DIE SICH BEI PAUL GEDACHT? das ist nicht mal mehr slapstick, das ist einfach nur "gehirnlos". Dazu sieht sein vs screen aus wie gesichtsgullasch.... alle character sind fast detail getreu übernommen worden bis auf law, heiachi und paul ~_~


      seriously?
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Kann nur meine Sichtweise als Beobachter schildern:

      - Zu viele Time Outs
      - Laecherliche Stages (Alles hampelt irgendwo rum und macht irgendwelche bewegungen)
      - Juggle system ist etwas uebertrieben, meine damit dass man 4x mit normals jugglen kann und das halt sogar mit LP oder so. Haetten es vielleicht so wie EX2+ machen sollen, da kann man max. 1-2 mal mit normals aufm boden jugglen und muss dann jumping normal machen.
      - DLC Geschichte. Alles fertig auf der Disc lassen und dann spaeter fuer ordentlich Kohle unlocken.
      - Color Edit. Kann man eigentlich kaum so nennen das ding.
      - Models von den Charas sehen schrecklich aus. Wurstfinger und alles schoen verschwommen bei den Texturen. Sollten mal lieber wieder 2D machen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Nur 2 Dinge:
      1. Wir brauchen lokalen Coop auf der Xbox. Ernsthaft.
      2. Capcom MUSS meiner Meinung nach die DLC Chars vorrücken. Dass Leute Illegal sogar online spielen, auch wenn sie dafür gebannt werden, macht die Warterei unerträglich. Bitte!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher