Fragen und Antworten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fragen und Antworten

      Da es noch keinen Rolento-Thread gibt, erstelle ich diesen hier. Das ist ein Fragen und Antworten-Thread. Jeder, der Rolento selber spielt oder Probleme gegen Rolento hat, kann hier seine Fragen reinstellen.
      Ich selber eine Woche lang mit Rolento intensiv gespielt/trainiert und würde für den Anfang die ersten Fragen beantworten, falls jemand welche hat.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Da ich das gefühl habe das Rolento aus einem Move ziemlich schnell wieder in Defensive gehen kann, ist meine Frage wo ist die Schwachstelle ?

      Er hat nen guten Antiair, in der Luft auch schwer zu schlagen, seine einfachen Moves mit dem Stock auch kaum ausweichbar wenn man unmittelbar davor steht -
      Per Ryu und Hadoken kommt er ja auch durch mit seinem Move.
    • KinGSpawN schrieb:

      Da ich das gefühl habe das Rolento aus einem Move ziemlich schnell wieder in Defensive gehen kann, ist meine Frage wo ist die Schwachstelle ?

      Er hat nen guten Antiair, in der Luft auch schwer zu schlagen, seine einfachen Moves mit dem Stock auch kaum ausweichbar wenn man unmittelbar davor steht -
      Per Ryu und Hadoken kommt er ja auch durch mit seinem Move.

      low damage output. meter dependet für damage (bzw switch cancel), und damit auch angewiesen auf nen starken damage output partner was seine teambildung limitiert (wie guile, sim etc es sei denn man spielt auf timeout) und er braucht auch meter für reversal / safe escape. dazu ist er leicht zu cross canceln. ansonsten ist er aber sehr sehr sehr stark. bester footsie char im spiel, baut schnell viel meter auf (was er aber auch selber oft braucht).
      我道
    • Das was Zukuu geschrieben hat und sein Cross Counter (oder wie das Ding heißt) ist sehr schlecht, langer Startup. Ich denke, dass dieses Cross Counter noch eine wichtige Rolle auf High-Level spielen wird. Somit einfach Druck aufbauen, wenn man an Rolento dran ist.
      Abhauen kann er nur, wenn er ein Meter besitzt.
      In der Luft wird er sehr oft geschlagen, hängt aber auch davon ab, wer schneller einen Normal in der Luft drückt.
      Und mit Ryu kann man Rolento sehr gut zonen. Vor allem das Mixup mit den "Fake" Hadokens ist verdammt nervig.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Rolentos AA ist nur gut, wenn du direkt von vorne kommst. Wenn du direkt auf seinen Kopf springst oder noch besser crossup triffst, whifft sein s.mp.
      schaus dir im trainmode an.

      dazu noch einen poke baiten, indem du in die pokerange rangehst und den gegner anspringst.
      wenn du es richtig machst, wird der poke des gegners whiffen und du hast eine free jump in combo.

      einen leeren jump in, sodass rolentos AA whifft. sobald du auf dem boden ankommst sofort mit einer combo starten
      youtube.com/watch?v=icgrGWjVgP…eature=plpp_video#t=4m33s
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher