Converter Sammelstelle aka. Wo finde ich sie / Was taugen sie?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • xbox 360 platine rein und als xbox-ps3 konverter nutzen :->
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • machomanmo schrieb:

      Du wirst es nicht mögen:

      [url]http://www.amazon.de/Cronus-Device-Controller-Adapter-Xbox/dp/B008US4PBY
      [/url]


      Ja hm hab son pad irgendwo aber finde es dafür etwas unnötig. Kann ja notfalls selber PS2 Stick auf Xbox adaptieren ohne Piggyback. Also ist deine Entscheidung - wollte es nur mal sagen, dass es nervig sein kann, wenn man dann immer noch ein weiteres Pad mit rumschleppen muss oder halt Jemanden braucht der einen seins gibt.


      Keine Ahnung wo das nervig ist. Wer das halt nicht machen moechte muss sich entweder ne Dual Mod Platine reinloeten/verkabeln oder nen PS2 Stick verwenden mit PS2->PS3 und Ps2->360 Adaptern die kein Piggyback brauchen.
      Beim Piggyback beachten, dass einige Pads nicht als Piggyback funktionieren: Xbox360 mit Charge-Kit, Datel Wildfire, TE Sticks.

      Chronus ist uebrigens shit. Soweit ich mich erinnere haben Lag-Tests ergeben, dass das Dingen lag hat.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Scheint halt nur nicht mit TE Sticks zu funktionieren. Kann man nix machen.
      Gibt es dafür noch eine andere Quelle als den einen SRK-User? Ich habe nämlich einen SE und das wäre ja wirklich eine super Lösung.

      EDIT: Ok, ich habe inzwischen selbst noch zwei Aussagen dazu im Netz gefunden... leider allerdings auch welche die das Gegenteil behaupten.^^
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

    • RE Cronus grad Diskussion durch Valle angestossen worden

      Alex Valle There are reports the devices have disrupted the opponents controller. This is the main issue. Even if there are good versions, the few bad versions out there can really mess things up. Please understand that.


      Frank Frankcastleaz Harrelson This is different than the new one (CronusMAX) that works on XBoxOne, but it has reportedly had issues causing input issues for the other player (due to voltage unsteadyness) and reportedly caused a USB port failure on the console. Also reportedly someone mentioned FilipinoChamp refused to play against someone with one.


      Frank Saldana Ban it. Causes to many issues. Just ban it. Ask other promoters, players, modders. It is trash, and worst of all can it fry your usb port. To answer your question yes it does disrupt an opponents controller. Just ask J Rosa.


      apparently there was an issue with the other guy's adapter creating lag in the first match, and it was subsequently switched. The post game saltiness came from JRosa thinking the first game didn't count because of that issue, though later he did just suck it up and dealt with it.




      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Nachdem wir den 360er Mad Catz TE mit dem Mayflash an der PS3 zum Laufen bekommen haben, wäre es schön, wenn er einen Weg in die Wikiseite finden würde.
      Anregung am Rande: vielleicht sollte die Bemerkung, Sony sei schlimmer als Adolf, aus der Wikiseite umformuliert werden...
    • Ich besitze einen Mayflash PS2/PS3/Xbox/PC adapter und spiele mit ihm täglich daher kann ich euch zumindestens für meine Geräte (TE Xbox oder 360 Controller -> Fat PS3) Probleme präsentieren.

      Allg. funzt der Adapter bei beiden Geräten hat aber seine Makel, für casual leute reicht es aber. Input delay kánn ich in labormässig nicht testen, ich merke aber selber keinen.
      - Wenn man einen Controller nutzt (einen mit kabel, PC Gamepad) passiert es in zufälligen Zeiintervallen (10-60min) das er ~8 zufällige Inputs raushaut, kann auch die Hometaste sein was manchmal sehr nervig ist.
      - Der TE hat dieses Problem net, warum auch immer, aber davor hat 2 andere Problem.
      - Eher selten passiert ist der er nen Direction input hält. Bsp: Ich drück "6" gehe zurück auf neutral aber er hält weiter 6. Fehler wird aufgehoben wenn man eine eine andere Direction hält.
      - Eher öfters (manchmal) verschluckt der adapter aber genau einen buttoninput, das isn fehler der sich erst später bei mir gezeigt hat, kA warum. Is aber ziemlich gift für präzise combos ~~
    • @Dr Unkraut : haste ihn gekauft und mal getestet ob er geht? Würde das gerne wissen da ich jetzt zwei PS3 Sticks habe aber unten meine Xbox360 steht @_@ .
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • @Fish

      Oha. Das erklärt natürlich so einiges. Hab den erst letztens auf nem Turnier zum ersten Mal probiert und so die Probleme gehabt, weil Buttons hin und wieder randomly gedrückt gehalten wurden oder Inputs nicht rauskamen. Man kann schon damit spielen, aber für Matches ist das eher ungünstig.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich liebäugel ja mit dem Converter. Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte am Start oder muss ich ins kalte Wasser springen?
      consoletuner.com/products/titan-one/

      Will damit meinen zukünfitgen Hori Fighting Commander 4 Pro an XB360/One nutzen (was anscheinend gehen soll).
      Und meinen Datel Arcade Pro umgebaut an der PS4 und XBOne
      Admin Editfarbe: grün
    • Phils3r schrieb:

      Ich liebäugel ja mit dem Converter. Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte am Start oder muss ich ins kalte Wasser springen?
      consoletuner.com/products/titan-one/




      Ich auch. Sieht gut aus, nur frage mich ob das Teil wirklich was taugt... in Sachen lag und so
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Ich denke bzgl. Lag brauchst dir wenig Sorgen zu machen. Mir macht eher dieser fancy "für jedes Spiel ne eigene config" Schmarrn Sorgen. Sowas is immer gefährlich bzgl. Input Drops und sonstiges komisches Verhalten. Mal schauen wann die Tournament Firmware ohne Schnickschnack kommt. Sobald die raus ist kauf ich mir den.

      Das bzgl. der Tournament Firmware hab ich auf einer deutschen Seite gelesen die den Titan One getestet hat.
      Leider find ich den Link nicht mehr. Die Seite schrieb, das sie Kontakt mit dem Entwickler haben (ehemaliger CronusMax Entwickler). Dieser arbeitet an einer tournament Firmware, die diese ganzen Zusatzfunktionen ausschaltet und die Hardware nur als reiner Buttonübersetzer dient. Das wär optimal *träum*
      Admin Editfarbe: grün
    • Jepp das ist der ehemaligen Hauptentwickler vom ChronusMax. Irgendwas war da glaub ich (Entwickler hatte nen Clintch mit seiner Firma). Jedenfalls hat er die Firma gewechselt und den Titan One auf der Wissensbasis des ChronusMax entwickelt.Also die Schaltpläne werden schon recht ähnlich sein. Trotzdem kann ich mir vorstellen das der Titan One zukünftig mit der Turnierfirmware ziemlich geil/professionell/zuverlässig werden könnte.

      :/e: Hab zumindest das Review mit der Tournament Firmware Info gefunden:
      psxtools.de/thread.php?threadid=64687
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher