SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Yup mich nervt Rufus auch genauso wie Juri! Aber ja, Ryu und Kazuya sind auch schlimm.. :D :D Mit Gief hatte ich bisher nie probleme, eher mit Dhalsim, der kommt mir so unbesiegbar vor in diesem spiel..^^ es ist unwahrscheinlich schwer an ihn ran zu kommen!
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • rofl, Raven = ST O. Sagat oder schlimmer? lolol, 2 Charas aus 15 können den mal überhaupt anfassen aka haben ne gute Chance. Und einer von den beiden brauch erstmal Super damit das match-up überhaupt einigermassen gleich steht.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Mik schrieb:

Ja, die White Knights der Bemuszene spielen natürlich nicht die besten Charaktere in ihren Spielen.

ach deshalb sieht man nur fei longs.... oh wait. rufus, adon, cody, viper, nerfed yun etc?

das es genug andere charakter gibt mit denen man gewinnen macht raven nicht schlechter. es geht auch mehr um stars+port was 'broken' ist, um auschließlich damt zu gewinnen muss man aber schon gewillt sein hart zu trollen. manche chars können gegen raven aber einfach mal gar nichts ausrichten.

chun_li1 schrieb:

rofl, Raven = ST O. Sagat oder schlimmer? lolol, 2 Charas aus 15 können den mal überhaupt anfassen aka haben ne gute Chance. Und einer von den beiden brauch erstmal Super damit das match-up überhaupt einigermassen gleich steht.

chun_li1

darum gehts. das kann raven auch : >
      o.sagat hatte keine matchups; bei raven ist das ähnlich.
      我道
    • das mit den argumenten ist hier son ding, du machst auch nichts anderes als die ganze zeit zu behaupten raven sei zu stark und die matchups seien ungewinnbar. warum genau aber wird in keinem wort erwähnt, mal bei der eigenen nase packen :love:
    • Toki` schrieb:

das mit den argumenten ist hier son ding, du machst auch nichts anderes als die ganze zeit zu behaupten raven sei zu stark und die matchups seien ungewinnbar. warum genau aber wird in keinem wort erwähnt, mal bei der eigenen nase packen :love:

doch hab ich. schon mehrer seiten davor sogar. Mittwoch, 4. April 2012, 15:55

bezog sich auf toki's "desweiteren ist raven nicht der einzige mit so einer jab pressure, da gibts mehr als genug andere chars die das selbe koennen."

raven kann aus seiner jab pressure aber den meisten meterlosen schaden raus holen, und baut dabei noch endlos viel.
      s.lp's zu alpha countern ist nicht sehr verlässlich / muss man antizipieren und kann damit sehr leicht gebaitet werden.

mit seinen anderen tools sollte er einfach nicht der beste zoner im spiel sein. die recovery ist einfach zu gering. dazu half jump stars... und wenn man ihn mal conered hat bleibt er da nicht lang... raven könnte theoretisch gegen melee chars 99 sec ohne probleme wegrennen / nur mit stars gewinnen.

dazu kann sein projectil in teleport canceln, was ihn als zoner selbst unzonbar macht. nicht mal mit guile recovert man schnell genug... der teleport hat btw 30(!) Invulnerable frames und nur 8 frames recovery.

minute 0:52... no comment.

(btw ravens s.lp pressure ist auf grund seines walkspeeds umeiniges besser als von vielen anderen chars).

nochmal zur verständigung. stars sind wie sonic boom mit mehr schaden, weniger recovery(!), mehr hit/block stun, ohne charge, welche sich in teleport CANCELN lassen und die sogar in der luft machen kann.

wie gesagt, in combination mit dem port braucht er kein MU zu fürchten, bzw kann gegen sogut wie alle generisch gleich spielen- das sein s.lp, sein speed, combo möglichkeiten, sein CADC, tick throw game etc zusätzlich so gut sind ist nicht die sache. wie oben erwähnt, mit den tools sollte er einfach nicht das beste projectil in der geschichte von street fighter haben. port + stars sind "broken" (im sinne von nicht balanced im vergleich), der rest ist im gesamtkontext stark aber nicht zu stark. man muss nicht mal viel tun, ninja stars mehr startup / recovery und nicht in port cancelbar und port mehr recovery => fertig.

edit: diskussion und so. denkt dran.
      我道
    • Shadowloo Showdown 2k12

SFxT Finals

1. AVM|GamerBee (Julia, Ken)
      2. EG|Justin Wong (Rufus, Chun-Li)
      3. TH|Poongko (Ryu, Kazuya)
      4. MCZ|Tokido (Ken, Rufus)
      5. EG|Momochi (Ryu, Kazuya)
      5. KOK (Ken, Ryu)
      7. TH|MOV (Kazuya, Hugo)
      7. SL|ToXY (Ryu, Rufus)
      no more excuses
    • Nur 7 Character vertreten bei 16 möglichen Slots.

4x Ryu
      3x Ken
      3x Rufus
      3x Kazuya
      1x Hugo
      1x Julia
      1x Chun Li

Also irgendwie bissl eintönig in der Characterwahl dieses Turnier.
      Mal schauen ob sich das noch ändert in Zukunft.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Raven ist ein so krasser Ninja, dass man ihn nicht mal in den Top8 erkennen kann.

Aber im ernst. Anfangs hätte ich gedacht, Raven hat das Potenzial top zu sein. Hat er vermutlich auch. Dummerweise sind Rufus und Ryu zum Beispiel einfach Braindead zu spielen xD
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • nur 8f recovery klingt echt krass, er sollte sich mindestens gleich von selbst punishen

die vorgeschlagenen aenderungen find ich sehr gut, aber du hast den traditionellen health nerf vergessen
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Results Seasons Beatings Summer Slam

1st place
      - WW|Laugh (Ryu)
      - WW|Infiltration (Rolento)

2nd place
      - TFA|Banana Ken (Ken)
      - BT|Dieminion (Guile)

3rd place
      - EG|Ricky Ortiz (Rufus)
      - PR Balrog (Ryu)

4th place — Karaba brothers
      - ? (Ryu)
      - ? (Raven)

Das erste mal n Raven in der TOP 4, aber auch hier Ryu in 3 von 4 team präsent
      no more excuses
    • Raven war auch schon auf Platz 1 (Kazunoko bei GodsGarden meine ich) und einmal Platz 2 (kA mehr wer und wo) uuund auf FFM Arcade auch erster! xD
      Aber das ist ja auch völlig egal!

Es ist ok für mich, dass Raven das beste Projektil im Spiel hat. So ist es nunmal. Aber die st.jab pressure ist einfach dämlich. Kann man sich ja super beim FFM Arcade Video anschauen. Halibel (graaaatz an dich an dieser Stelle!) zeigt in seinen matches ganz gut wie man mit den st.jabs trollen kann ^^ (in bracketgames! ^^). Raven hat einfach durch seinen walkspeed praktisch keinen Pushback auf block.

de.twitch.tv/fight_club_nrw/b/316435042

Bin trotzdem der Meinung, dass Rufus stärker ist als Raven, hauptsächlich wegen den Divekicks... Ryu eher nicht.
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Nur weil nen Char mal irgend ein Turnier gewonnen hat is er noch lange kein Top Tier.
      Viele Chars sind auch nur wegen bestimmte Spieler in den Tops.
      Wenn man gewisse Chars in den Händen von bestimmten Spielern sieht könnte man instant glauben die sind Top Tier. Uryo - Sakura, Kiryu - Guy usw.
      Achja und natürlich ICH+GIEF - Team Banned :good:
    • Mr. Lariat schrieb:

Nur weil nen Char mal irgend ein Turnier gewonnen hat is er noch lange kein Top Tier.
      Viele Chars sind auch nur wegen bestimmte Spieler in den Tops.
      Wenn man gewisse Chars in den Händen von bestimmten Spielern sieht könnte man instant glauben die sind Top Tier. Uryo - Sakura, Kiryu - Guy usw.
      Achja und natürlich ICH+GIEF - Team Banned :good:
      Das meine ich. Es ist total egal, welcher Char wie oft, welches Turnier gewonnen hat od. gewinnt.
      Man sich zwar dran orientieren, aber das wars dann auch schon ^^

Auf jeden Fall! Gibts dich als DLC char? (-:
      Sand, Steine und Messer! :D
    • eh zweischneidig die ganze tierlist-diskussion. einerseits könnte man tierlists rein wissenschaftlich erstellen und analyse der spielmechanik.
      andererseits bringen die theoretischen möglichkeiten von chars alles nichts, wenn es keine oder nur sehr wenig spieler gibt, die das nutzen können.
      dann mag ein char zwar top tier sein, aber man trifft so selten auf welche die ihn gut beherschen, sodass man den char trotzdem weiter unten einstufen würde.
      sfxt is ja noch relativ jung, will da mal aber als beispiel c.viper und seth aus ssf4-ae nennen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher