SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Fast alle Konters sind 0 Start up/Instant. King, Juri, Lili, Heihashi usw.

Asuka ihrer ist nett, ist nicht fehl am platz imo

Beste Konter immer noch Heihashi.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Juri ist viel stärker als in ssf4, ich spiele sie selber. Die BnB´s aus SSF4 machen wirklich nicht viel damage. (cr. MK, LK Fuhijin release, cr.mk pinwheel) Man muss sie etwas anders spielen, jump cancels sind wichtig. Ein Blockstring mit cr. HP jc Divekick, LK Fuhaijin Hold, Follow up... Du kannst auch den cr. HP in crossjump HP jumpcanceln (ist kein knockdown mehr). Gerade in der corner, meterless mit ca. 500 Schaden, das is schon net schlecht. Und ihr divekick kann safe gemacht werden. Instant Air Divekick ist auf Block safe, ich habe es mehrfach getestet und wurde dafür noch nie gepunisht. Musst nur den Gegner am Bein treffen und kannst sofort MP Follow up.. (ich nutze indem Game mittlerweile eher standing-sachen wegen dem counter) Auch jump In MP xx divekick, ist ein Jugglestarter, safe und der Shoryuken-Masher kassiert durch den Divekick cr. MP Pinwheel 200 Schaden. Ich habe dafür aber noch kein gescheites Follow Up gefunden. Schau dir weirdoneo, dann weißt du was gehen kann mit Juri wobei dazu etwas mehr gehört als Online-Kalle der mit Ken IA Tatsus abused
    • Toki` schrieb:

finds nur erstaunlich das ich bei all dem raven hate bisher keinen einzigen guten raven online gesehen hab, ausser mir natuerlich.
      ka gegen wen ihr da spielt :l

@Rotmarkiertes: LOL.......

Hab schon paar mal gegen Risoh gespielt und fand seinen Raven übel nerfig und sehr gut gespielt! Das nerfig ist positiv gemeint :)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Vega ist auch sehr stark in dem Spiel. Seine Pokes sind übelst gut und lassen sich on hit ganz easy weiter chainen. Sein tutle game ist auch nicht schlecht. Springt man rein bekommt man ne Super Art ab oder nen Reversal.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• Cengo Fett schrieb:

TheNeoEffect schrieb:

Die Leute kennen nur das Matchup noch nicht deswegen kriegen se reihenweise auf die Mütze. Gebt dem Game ein bisserl Zeit.

Bezweifle ich stark :3
      Problem is, dass man gegen den nich zurückzonen kann...Ryu mit Teleport :)))

Und ja, Toki.. du spielst den einzigen Raven, der..herrausragt im PSN^^
      Das reicht eigtl. schon als einziges Beispiel xD

Weniger recovery als Guile mit seinen Trololbooms (no hate ^^) und insgesamt gut 10 frames weniger auf seinem Teleport als Ryu auf sein Hadouken x_X

Um mal zu zeigen was man sonst so mit Raven machen kann xD
      youtube.com/watch?v=kH2vND2u-JY

Bitte zu 10:57 springen. Jaaa, der andere ist schlecht, aber trotzdem...
      Man beachte auch den Meteraufbau... Das kann man doch nicht mehr ernstnehmen o.O
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Damn warum sind die SF Chars so overpowerd:( iiii Rufus iiii der passt garnicht zu Street Fighter vs Tekken. Gutt dass wenigstens auch so eine fette Sau dabei ist von den Tekken Kaempfern naehmlich der Bob. Kampf der Fetttitanen :) Doryaaaa!
      glücklich in Rente :p :love:
    • Tayfun schrieb:

Damn warum sind die SF Chars so overpowerd:( iiii Rufus iiii der passt garnicht zu Street Fighter vs Tekken. Gutt dass wenigstens auch so eine fette Sau dabei ist von den Tekken Kaempfern naehmlich der Bob. Kampf der Fetttitanen :) Doryaaaa!

hm, seh ich irgendwie genau anders herum; mir kommen die SF Charas eher "beschnitten" (impotent) im Vergleich zu den Tekken-Kämpfern vor; da hätte capcom imo mehr Anpassung betreiben können, statt einfach die Figuren aus SFIV zu übernehmen und hier und da nen bounce zu implementieren......

......(Meinung beruht auf meinem Unvermögen, das Spiel zu beherrschen^^).......
      GUTEN TAG
    • Nedo schrieb:

Cengo Fett schrieb:

TheNeoEffect schrieb:

Die Leute kennen nur das Matchup noch nicht deswegen kriegen se reihenweise auf die Mütze. Gebt dem Game ein bisserl Zeit.

Bezweifle ich stark :3
      Problem is, dass man gegen den nich zurückzonen kann...Ryu mit Teleport :)))

Und ja, Toki.. du spielst den einzigen Raven, der..herrausragt im PSN^^
      Das reicht eigtl. schon als einziges Beispiel xD

Weniger recovery als Guile mit seinen Trololbooms (no hate ^^) und insgesamt gut 10 frames weniger auf seinem Teleport als Ryu auf sein Hadouken x_X

Um mal zu zeigen was man sonst so mit Raven machen kann xD
      youtube.com/watch?v=kH2vND2u-JY

Bitte zu 10:57 springen. Jaaa, der andere ist schlecht, aber trotzdem...
      Man beachte auch den Meteraufbau... Das kann man doch nicht mehr ernstnehmen o.O

was hat das bitte fuer einen sinn ein match zu linken wo ein offensichtlich besserer spieler einen anfänger klatscht, ich koennte dir jetzt genauso vids linken wo sf4 dans leute vernichten. du würdest daraus auch nicht schließen das dan imba wäre.
      seh auch nichts besonderes an der jab pressure, anscheinend ist den leuten nicht bewusst das man:
      a, kein chip dmg auf block bekommt
      b, man meter fuers blocken erhält
      c, alphacounter
      d, backdash
      e, reversal

desweiteren ist raven nicht der einzige mit so einer jab pressure, da gibts mehr als genug andere chars die das selbe koennen.

wenn man die sache objektiv betrachten will muss man die ersten größeren turnierergebnisse abwarten und schauen wie die charakterverteilung so ausfaellt, man kann natuerlich auch weiter unsinn posten im sinne von "wäh wäh ich kann das mu nicht, der charakter ist imba. bitte nerfen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• Benutzer online 1

1 Besucher