SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Haha, sehr gut Berlin^^

Imo haben sich glaub Rolento, Kazuya einen Platz oben verdient. Beide kleben gut am Gegner, starke bnbs (damage), wenig Meterverbrauch, gutes mix up, sichere pokes (kurze recovery) usw.
      Hugo ist sicher auch weit oben bzw. sicher der beste Grappler (obwohl seine command throws übelster Müll sind).
      Vom rest noch zu wenig Erfahrung um die einzuteilen. Poison würde ich eher recht unten einordnen. Null dmg, kaum gute set ups, AAs sucken und man ist 11 frames im Nachteil, wenn der overhead geblockt wird (!!)...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • nina ist viel zu weit unten. Sie hat viel zu starke footsies um nicht gut zu sein, ein overhead den man antizipieren muss (on reaktion kaum blockbar) und sehr guten damage output.
      Gegen nina muss man extrem vorsichtig sein bei footsies weil ihr rdp+p alle low hit normals schlägt und alle standing/mid normals verlieren clean gegen st.mk. Ich hab noch kein einziges mal einen trade mit st.mk gehabt gegen mid/high normals. Ihr anti air ist auch solide, wenn der gegner aus footsie range springt und es lässt tatsus meist whiffen.
    • Mich interessiert eher warum juri so stark gesehen wird...weil sie einfache setups für super Art hat? Haan das Spiel bis jetzt wenn es hoch kommt 6h gespielt.finde dass ihr cornerpressure durch die rolle fast kastriert wurde, und ihrdamageoutput is auch mager...aa cr.mp ist schlechter geworden...was meint ihr..
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

Mich interessiert eher warum juri so stark gesehen wird...weil sie einfache setups für super Art hat? Haan das Spiel bis jetzt wenn es hoch kommt 6h gespielt.finde dass ihr cornerpressure durch die rolle fast kastriert wurde, und ihrdamageoutput is auch mager...aa cr.mp ist schlechter geworden...was meint ihr..

is der neue anti air nicht c.hp oder sowas? und denn kann man jump canceln in j.hp ground bounce => followup. generell ist sie überall, der counter ist sau gut, dmg output sehr hoch, wie erwähnt easy super, safe(?) drive kick, zoning tools mir fuhajin etc. bessere cammy einfach.
      我道
    • zUkUu schrieb:

Team Broken Tier: raven + rufus :3
      /discuss

signed :D

@Beatemupgamer: Wie Zukuu schon schreibt, Anti Air ist jetzt cr.HP der Beste. Durch den Jumpcancel kannst Du den auch als Mix-up-Tool missbrauchen da man auf Block mit dem Jumpcancel nen Crossup springen kann (wenn der Gegner kein SRK-Masher ist). Ihr Cornerdamage ist sehr hoch. Combo J.HK, cr.HP, MK-Senpuusha, cr.HP->Jumpcancel, J.HP, cr.MK ->Super macht 625 Schaden :) Ohne den cr.MK sogar noch ein wenig mehr. Finde Juri schon stark in dem Game, stärker als in SSF4 allemal.
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • backjump divekick.

nein scherz beiseite, guter damage output, guter pressure, mishimas kommen nicht durch das projektil (weiss nicht ob das mehr chars betrifft), ich find sie echt solide.

das argument mit der rolle lass ich mal nicht gelten weil du das ja so für den ganzen cast hernehmen kannst, aber warum sollte sie dadurch benachteiligt sein? da hat claw ohne x jumpin viel beschissenere optionen, oder hat sie auch keinen? (bin mir aber sehr sicher dass sie sowas hat...)
    • Also dmg output nach hitconfirms bzw bnb is nicht hoch.aa cr.hp cancel Geschichten weiß ich.das finde ich auch stark.cr.mp war in ssf 4 sehr stark und man konnte eine Art Mini vortex starten..prio von dem teil is wesentlich schlechter.corner pressure war sehr wichtig für mich.divekick is nicht save...aber besser als keinen...ich finde sie gut, besser als in ssf aber toptier finde ich sie nicht...
      09er noob. na und???
    • Erläutere bitte! Ihre Footsies sind nämlich miserabel, ihre Anti Airs mager und ihr Reversal-Game auch nicht gigantisch. Ihr Damage ist gut.
      Der Counter schlägt jede grounded Attack, aber nichts aus der Luft und natürlich keine Grabs, ist also sehr einfach zu schlagen. Demnach ist der Counter höchstens eine nette Wiedergutmachung dafür, dass ihr restliches Groundgame zu Wünschen übrig lässt.
      Dein Argument?
    • Cheesus schrieb:

Erläutere bitte! Ihre Footsies sind nämlich miserabel, ihre Anti Airs mager und ihr Reversal-Game auch nicht gigantisch. Ihr Damage ist gut.
      Der Counter schlägt jede grounded Attack, aber nichts aus der Luft und natürlich keine Grabs, ist also sehr einfach zu schlagen. Demnach ist der Counter höchstens eine nette Wiedergutmachung dafür, dass ihr restliches Groundgame zu Wünschen übrig lässt.
      Dein Argument?

0frame startup
      我道
    • Benutzer online 1

1 Besucher