SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Ich weiß, ihr habt darauf gewartet.

SFxT Tier List (kA von wem)

Most recent Japanese Tier List for SFxT

For this tier list, the characters are rated in the following orders:

Rank: S, A+++, A+, A, B+, B, C

S Rank

Ryu, Ken, Raven

A+++ Rank

Rufus, Gouki (Akuma), Rolento, Juri, Chun-Li, Guile

A Rank

Posion, Kazuya, Sagat, Law, Balrog, Zangief, Vega, Hwoarang, Ogre, Abel, Lili, Heihachi, Julia, Cammy, Dhalsim, Hugo, Ibuki

B Rank

Asuka, M.Bison, Bob, Jin, King, Kuma, Marduk, Nina, Xiao Yu

C Rank

Paul

D Rank

Yoshimitsu

Quelle: blog.livedoor.jp/mateapple/archives/5988308.html

Edit (P): Thread erstellt
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan () aus folgendem Grund: Sinvolle Tags

• Wer wundert sich denn da über etliche Ryu/Ken-Teams :D

Und Yoshi mit Schuh markiert den neuen Dan, aha.

Ist aber imo viel zu früh für eine solche Liste - da wird sich noch einiges tun.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Chargi schrieb:

Ich weiß, ihr habt darauf gewartet.

SFxT Tier List (kA von wem)

Most recent Japanese Tier List for SFxT

For this tier list, the characters are rated in the following orders:

Rank: S, A+++, A+, A, B+, B, C

S Rank

Ryu, Ken, Raven

A+++ Rank

Rufus, Gouki (Akuma), Rolento, Juri, Chun-Li, Guile

A Rank

Posion, Kazuya, Sagat, Law, Balrog, Zangief, Vega, Hwoarang, Ogre, Abel, Lili, Heihachi, Julia, Cammy, Dhalsim, Hugo, Ibuki

B Rank

Asuka, M.Bison, Bob, Jin, King, Kuma, Marduk, Nina, Xiao Yu

C Rank

Paul

D Rank

Yoshimitsu

Fehlt da nicht was
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ob man wohl ein DLC Tier machen muss?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Die Tier-Liste wurde in irgend nem Stream gestern Nacht vorgestellt. Ein paar Sekunden lang - dann als "crap" bezeichnet und geschlossen.

Ich halte zwar nicht viel von Tier-Listen, aber diese Liste wirkt willkürlich.

Die Quelle ist übrigens: blog.livedoor.jp/mateapple/archives/5988308.html

Übersetzung liefere ich gleich.

七転び八起き。

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloonix ()

• Gibt recht wenige Tierlists die auf Statistiken beruhen oder?
      Hab nur mal diese eine in SF4 gesehen wo einer anhand von Turnierergebnissen ausgerechnet hat welcher char am wahrschienlichstens gewinnt, da war glaub Dhalsim > Sagat und so.
    • Wundert mich nicht das Ryu, Guile und Ken oben sind, die kann jeder blind mit seinem Skrotum spielen. Das man mit diesen Chars dann auch noch erfolgreich ist gegen Leute die neue Chars ausprobieren erklärt sich von selbst. Mir ist auch aufgefallen das sich vielen KenRyuGuiles das SFxTK Kampfsystem egal ist und diese ihr Programm nüchtern abspielen, ohne Tag Combos usw...
    • dino schrieb:

Ich glaub, die liste bezieht sich mehr auf die char-beliebtheit.
      Shotos gibts tonnenweiße und raven w00t. Der war doch in tekken immer schlecht und jetzt nervt er mit seinen ninja stars. xD

Wie ich schon sagte: Der Verfasser dieser Tier-List hat da seine eigene Einschätzung zu Stärke der Chars abgegeben. Weder Beliebheit noch Statistik, einfach nur seine Einschätzung.

七転び八起き。
    • hlcws schrieb:

Gibt recht wenige Tierlists die auf Statistiken beruhen oder?

jede aussagekräftige tier-list beruht auf statistiken!
      topspieler für jeden char ran, 10matches für jede mögliche paarung -> matchup-chart -> punkte addieren -> tier-list

Dann zeig mir mal eine liste aus den letzten jahren und für ein auf turnierebene relevantes (!) game, das nach diesen schema erstellt wurde.

Die "aussagekräftigsten" listen, aka von der allgemeinen spielerschaft am meisten anwrkannten, basieren auf der subjektiven einschätzung einer hand voll spieler. Zwar top spieler, aber die ergebnisse finden sich in der regel trotzdem nur sehr begrenzt wieder.
    • Er meinte halt arcadia machts so aber ka wo der versuchsaufbau mit teilnehmern etc zu finden ist
    • Benutzer online 1

1 Besucher