Verfall der Moral in Fighting Games [PSN] [Respektlosigkeit]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich krieg bei SF4 am iPhone immer Hate-SMS. Meine Chun-Li ist unschlagbar. Dash Ultra too strong.

btt: Ich denke, ein sehr großes Problem, ist die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit (vorallem wenn man nicht via PC spielt).

Viele nette Nachrichten gehen so den Bach runter, die Leute, die sowieso bei jedem Loss ragen, schreiben munter drauf los.
    Außerdem ist bei vielen die Wut auf sich selbst meist größer, als der Respekt vor dem Gegner. Macht der dann noch Dinge "out of the book" oder spielt One-Trick-Pony (und man hat keine Antwort), ist die Suppe schnell versalzen.

Also Burschen, chillts einfach mal und sucht euch Gegner in #hardedge oder #sf4de :D
    Follow me on Twitter: @chargi
    Follow me on Twitch: chargiii
  • seth fadc too stronk, sollten sie nerfen.
    oh wait.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Kiku schrieb:

Zitat von »SNES Guile«

Habe keine Möglichkeit Videos zu machen aber 20.000er Gens, Goukis oder Seths und FADC itU usw sind da von guten Spielern auch standard.

Kiku schrieb:

Ist auch nicht nötig. Die Tatsache, dass du FADC und 20.000 Battle Points automatisch mit unschlagbaren Gegnern assoziierst, reicht mir vollkommen :)
    Und das du das mit schlechten assoziierst reich mir vollkommen...

Wenn du ein klein wenig Ahnung von der Materie hättest wüßtest du das dort Endless so gut wie gar nicht in Frage kommt und das Ranked Spiele da anders funktionieren.
    SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
  • fadc into ultra is das druecken von 2 (vllt 3?) buttons am 3ds, lol snesguile bitte hoer endlich auf argumentieren zu wollen, fuer dich muss sich sogar die sf4 crew fremdschaemen
    ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
    [08:38.58] <+behinner> nein
  • Hier gehts nicht um die Tatsache, dass online Daigos auf dem DS rumlaufen auch wenn ich die Vorstellung sehr amüsant finde. Daher wäre es nicht schlecht mal on Topic zu bleiben. Und ehrlich gesagt das Thema dreht permanent Kreise ergo man kann sich ewig drüber unterhalten.
    stay hydrated
  • president schrieb:

fadc into ultra is das druecken von 2 (vllt 3?) buttons am 3ds, lol snesguile bitte hoer endlich auf argumentieren zu wollen, fuer dich muss sich sogar die sf4 crew fremdschaemen
    Ne fremdschämen muß man sich für so ein gesabbel.

Auf dem 3DS spielt man genauso wie auf den großen Konsolen. Es gibt keinen Knopf für alles. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... und keine Unwahrheiten erzählen.

• subarashii schrieb:

Und ehrlich gesagt das Thema dreht permanent Kreise ergo man kann sich ewig drüber unterhalten.
    Ja weil hier manch einer einfach gar kein Plan vom 3DS hat und nur flamen will und Unwahrheiten verbreitet. Meine Intention war es einfach nur zum Thema beizutragen und da hab ich vom Verhalten vieler Spieler aufm 3DS getextet. Diesen ganzen Spam haben nur Leute veranstlatet die mal wieder meinen auf übelst dicke Hose machen zu wollen um im Internet ganz kurz der coolste zu sein.

• @ SNES: Spiel halt weiter mehr am 3DS statt hier weiter Gülle reinzukippen, vielleicht schlägst du dann auch irgendwann die gdlk FADC into Ultra Daigos.

Das Thema war imo schon nach den ersten 1,5 Seiten gegessen und ich frage mich, warum der Thread überhaupt noch auf ist :huh:
  • Kuronomaru schrieb:

Das Thema war imo schon nach den ersten 1,5 Seiten gegessen und ich frage mich, warum der Thread überhaupt noch auf ist :huh:

Das würde mir so auch als einziger Punkt einfallen:

Chargi schrieb:

Ich würde lieber mal positive Geschichten hören.

Gibt ja schon coole Leute, die man Online trifft. Hatte letztens paar Mirrors und hab mich dann mit dem Typen nach den GGs darüber unterhalten. Haben uns dann länger über diverse MUs ausgetauscht. Sowas ist natürlich nice aber wirklich selten. Solche Leute landen dann auch auf der Friendlist weil man vernünftig und auf hohem Niveau gegen sie Spielen kann. Aber generell wird halt serious business im Ranked gefahren .. als ginge es um Geld. Manche fahren halt geringen Einsatz und denken sie können mit Mashen gewinnen und ragen entsprechend lol
    stay hydrated
  • Wie gesagt, der 3DS ist zum üben auf dem Klo bestens geeignet oder im Bett wenns duster ist vorm einschlafen. Und wer mit den kleinen Knöpfen seine Probleme hat und mit Schiebepad oder Steuerkreuz nicht so gut klar kommt kann da sein Footsiegame eben verbessern. Das ganze gebashe hier dient ja nur dazu um sich über andere zu stellen.

Ich habe NIE behauptet das der 3DS eine ernstzunehmende Plattform im Vergleich zu nem Stick und verkabeltem Internetzugang. Es ging nur darum die Schwafler die das Ding in Grund un Boden reden ohne Plan davon zu haben nicht ewig Quasseln zu lassen.

Btw: PC find ich immer noch am angenehmsten und habe dort noch kein Geflame und asoziales Spielverhalten erlebt.

Und es spielen doch eh die meisten hier endless oder ? Deswegen haben viele wohl keine Hater und Stalker beim zocken.

Weil vielleicht Leute ähnlich wie du lieber nur Leute anmachen als zur Diskussion beizutragen.

• Lovemails bekommt man recht schnell. Wenn ich paar gute Matches ggn einen Spieler hatte (Endless, Ranked), dann schick ich meist sofort eine Nachricht. Allgemeine bleibt es zwar bei einem 'ggs', aber hin und wieder kommen auch positive dinge über den Char selbst etc.

Hatemails, wenn denn mal welche kommen sollten, sind meist nach Ranked Matches mit der Flowchart Spielweise. Wenn ein Kenn nicht mit seinen SRK mashes durchkommt oder Blanka mit random Balls nicht gewinnt und man selber easy mode zurück lamed. Endless ist auch ne ganz andere Situation, da geht es um nichts. Wenn die Salty sind, kicken sie einen nur oder leaven die Lobby, done.

@Guile, ich hab nie den 3DS selbst angemacht, nur SF4 3DS. Es ist klar ersichtlich das dieses Spiel für die Casual (Nintendo Spieler) gemacht wurde. Oder warum sonst ist alles auch aufm Touchscreen nutzbar? Man kann das spiel dort auch "Gut" spielen, was aber leider 0 Sinn hat. Denn online scheißt die Mehrheit darauf, das der Touchscreen + Charger broken ist ;)
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
  • Chargi schrieb:

Ich würde lieber mal positive Geschichten hören.

Da ziehe ich auch mal mit.

Hatte paar Monate davor sehr, sehr gute Erfahrungen mit der VF5-Community. Habe im Hype zu VF5FS wieder mit VF5 angefangen und war noch sehr wackelig auf den Beinen. Rock hilf mir ein wenig und es ging nach ner Zeit dann auch ganz gut. Online dann gegen diverse Leute gezockt (EUR & NA).Von denen sind nahezu 80% bei VFDC angemeldet. Sprich die sehen, wenn sich einer Mühe gibt das Spiel zu verstehen.
    Was dabei rauskam war überraschend. Es fiel nicht nur das obligatorische GG, sondern auch umfangreiche, allgemeine Tipps zum eigenen Spiel, Combo-Erklärungen und Diskussionen über die Zukunft von VF5. War eine positive Erfahrung. (gut, wahrscheinlich gibt es dort auch Spacken....)
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • Bluefalcon schrieb:

@Guile, ich hab nie den 3DS selbst angemacht, nur SF4 3DS. Es ist klar ersichtlich das dieses Spiel für die Casual (Nintendo Spieler) gemacht wurde. Oder warum sonst ist alles auch aufm Touchscreen nutzbar? Man kann das spiel dort auch "Gut" spielen, was aber leider 0 Sinn hat. Denn online scheißt die Mehrheit darauf, das der Touchscreen + Charger broken ist ;)
    Ist eine fette Lüge und stimmt absolut nicht. Da merkt man das du kein Plan hast und nur bashen willst. Aufm Touch sind wenn überhaupt nur Tasten die man auch aufm Stick auf seine Tasten legen kann wie lp+mp+hp oder Focus. Nutzt aber keiner und bringt auch ebendso keinen Vorteil und ist auch noch total behinnert zu drücken.

Und ob du 3DS oder SF43DS sinnlos falsch hatest macht auch so gut wie keinen Unterschied bei deinen falschen Aussagen. Wie ich schon sagte, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten.

• Hast du nicht gesagt auf 3DS sind nur Spasten unterwegs?
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Mein lieber Herr SNES Guile, so langsam reißt mir (und vielen anderen auch) so langsam der Geduldsfaden.

Ist dir eigentlich selbst bewusst, dass du in den ganz grob zwei Jahren, die du hier bist, fast ausschließlich Gülle geschrieben hast? Angefangen hats ja harmlos mit "Ja ich hab zuletzt sf2 auf SNES gespielt". Schnell wurd aber klar, dass wieder ein Failbert bei HE gelandet ist, wie er es nur alle sechs Monate tut. Die Liste ist mit Leuten wie Ken88JB, mapusa oder lil'swisher als Beispiel ja schon recht gut besetzt. Deine Beiträge sind immer getränkt in Unwissen über die Szene, allgemeines Spielverständnis und oft auch Forenkultur. Quasi die Leute, die einfachste Fragen stellen, die sich mit Google ohne Probleme von selbst lösen ließen.

Ich frage mich manchmal wirklich, ob du einfach nur ein Troll der neuesten Generation bist oder einfach wirklich keinen Plan hast, was du hier eigentlich machst. Ich könnte random einen deiner Beiträge aus der Tombola ziehen und garantieren, dass irgendein Schwachsinn drinsteht, den man von nem 34-jährigen so nicht erwartet hätte. Das Geblubber hier im Thread im Bezug auf die 3DS-Version bringt das Fass nun zum Überlaufen. Ey, sf4 aufm 3DS aufm Klo üben, wtf? Honks wie du würde man in anderen Foren zerreißen, nicht aber hier auf Softedge.

Ich jedenfalls werde mir das nicht mehr geben und erstmals nach sieben Jahren jemanden auf meine rote Liste setzen.

Und ja, omega mad.