BeMu Verein Frankfurt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Für einmalige/monatliche und vor allem fixe Termine was zu finden ist nicht der Punkt, da gibts auch zum Bsp. den PerfectSunday für. Der Gedanke hinter dem Verein ist ja, sich spontan und wie man lust und laune hat treffen zu können, quasi immer einen Anlaufpunkt zu haben ohne sich mit Dritten absprechen zu müssen. Dafür dauerhaft einen Raum bei der FTG zu mieten ist wohl weder finanziell noch organisatorisch machbar. Die bessere ALternative waere wohl ein kleines LAdenlokal o.Ä. für das man monatlich einen fixen Betrag zahlt und der dem Verein also "uns" immer zur freien Verfügung steht.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Naja Lage, qm und Miete zusammen oder ? Weil ohne die beiden anderen Faktoren bringt uns ein positiver Punkt leider garnichts. Und ggf. einen Raum mit Eierkartons zu isolieren, daran solls nicht hapern :D Wie siehts denn bezüglich Renovierungsarbeiten aus ? Da ja einige nicht aus FFM kommen werden, dürfte es schwer werden mal für alle nach der Arbeit ein paar Stunden mit den Laden zu renovieren. Jemand der den Schatzmeister macht braeuchte man auch noch, am besten Jemand der sich mit Buchfuehrung auskennt. Wir müssten auch überlgen wie die Beiträge zu entrichten sind, letztlich trägt ja jeder (gerade in der Anfangsphase) das Projekt mit seinem Beitrag mit auf den eigenen Schultern weshalb wohl ein Dauerauftrag am bequemsten und sichersten waere. So koennten jeden Monat die ~15€ auf ein Vereinskonto überwiesen werden von dem dann die Meite und evtl. anfallende weitere Kosten bezahlt werden koennten. Sind jetzt alles nur so random Gedanken die ich mir dazu mache.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Sehr gute Idee!

      Also ich kann euch mal ein paar tips da lassen, da ich so ein projekt sehr unterstützen würde ..

      Lokal:
      Wichtig ist das ihr einen separaten Eingang habt damit ihr die Nachbarn nicht stört .
      Es sollte leicht zu erreichen sein (muss nicht zentral sein nur leicht zu erreichen)
      Das Lokal sollte genug Platz bieten und mindestens 2 räume und ein eigenes klo haben.
      Es muss nicht das schönste Lokal sein, unseres war echt ein Loch aber mit ein paar motivierten Leuten lässt sich das schnell ändern.

      Mitgliedsbeiträge:
      Am Anfang immer mit mehr rechnen €10-15 sind zu wenig ausser ihr bekommt 30 Leute für ein Jahr fix zusammen.
      Geld für die Putzfrau könnt ihr euch sparen, einfach putzdienst einteilen das spart schon kohle.
      Generell müsst ihr sehr Geschäftlich denken, es ist gut das ihr den Leuten platz bietet aber denkt immer an die Kohle sonst geht das schnell in die Hose.

      Am start solltet ihr mindestens €5000 bis €8000 haben, alleine wegen der Kaution und nötigen Renovierungsarbeiten.

      Wenn der Laden mal steht gehts meistens wie von alleine aber bis dahin müsst ihr zusammenhalten auch wenns hart wird.

      Ich halt euch wirklich die Daumen wäre wirklich schön noch einen BmU Verein in Europa zu haben.


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • Wie habt ihr euren Launch gemacht, erstmal paar Monate gesammelt bevor ihr gemietet habt oder Sonderbeitrag für den ersten Monat?
      Wie viele Mitglieder habt ihr? Schätze 20?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Habe den Anfangspost wieder mit allen Interessenten gefuellt.

      Ich denke man wird schon irgendwo nen guenstigen Raum finden der fuer unsere Ansprueche ausreicht. Ist halt alles ne finanzielle Sache, aber ich denke es werden ja noch ein paar Leute dazukommen die das Projekt unterstuetzen wuerden. :)

      Edit: Idee um erstes Startkapital zu kriegen: Wir streamen wie die Herren und Damen vom SpeedDemosArchive ein Wochenende durch mit Fighting Game matches und machen nen Konto auf auf das man spenden kann. Dann bewerben wir die ganze aktion auf diversen Fighting Game Internetseiten und hoffen dass es anklang findet. Dabei haben wir halt eigentlich nix zu verlieren und koennten wenigstens ein paar Euro zusammenkratzen.
      Was haltet ihr davon?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinJul ()

    • Dracula schrieb:

      Ja wie stehts den mit zee&caves grp. aus? Kein interesse?


      ich bin auf jeden fall für ein "virtual dojo ffm". momentan hab ich aber leider gottes sehr wenig zeit, und wie es aussieht, wird sich daran die kommenden semester nichts ändern. ehrlich gesagt bin ich die ganze zeit nur am hustlen um jede semesterferien nach china zu fliegen. kurz gesagt, ich muss da nochmal gut drüber nachdenken.

      EDIT: Bin dabei :good:
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [DZ]ZEE ()

    • Was das Interieur betrifft: Hat nicht jeder im Prinzip bei Mama und Papa alte Möbel stehen, die er nicht braucht??? Das gleiche gilt denke ich mal auch für Dispersionsfarbe oder alte PCs (für Emus), ausrangiertes Hifi-Zeugs etc.. Ganz im Ernst: Sperrmüll FTW.

      Das können wir alles nutzen und nen ordentlichen Batzen sparen. Btw hat mir der VDV u.A. grade wegen seines "dreckigen" Styles so gut gefallen.

      Imo wäre es wichtig ein bisschen Geld in Plakatwerbung zu stecken. Es gibt mehr Bemu-Spieler als man denkt. Viele sind aufgrund des Nerdfaktors, den das Hobby mit sich bringt, halt leider isoliert. Wenn ein solcher ein Plakat vom "VDF" sieht sind die Chancen relativ hoch, dass er mal vorbeischaut.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher