Ninja Gaiden 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Online mode ist auf den ersten Blick gut. Aber !! bei der PS3 gibt es in bestimmten level freezes wodurch diese nicht zu zweit spielbar sind. Bei mir z.b Anführer Mission 1 gibt immer einen freez. Wie gut das die Missionen allein eigentlich nicht schaffbar sind. Es gibt schon einige Videos on youtube diesbezüglich. Bei der X-Box version soll es das nicht passieren. :bad:

Im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen. NGS2 Platinum, aber hier weiss ich nicht ob das möglich ist. Besonders story auf MNM.
    • Again Do not buy. Anführer 01 freezes bei mir immer, ;( auch solo. The worst NG ever. Youtube link unten

youtube.com/watch?v=x1fiHuDv1l8&feature=relmfu

ich hoffe die fixen das. Manche sagen man müsste den ersten Patch wieder löschen aber wie geht das?

Hier wird das auch erwähnt. Worst case eine trophy scheint manchmal nicht zu kommen :bad:

ps3trophies.org/forum/ninja-ga…rophy-guide-road-map.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()

• Mit dem neusten Patch wurden die Freezes behoben. Leider gibt es trotzdem ab und zu random freezes. In Anführer 04 lol springt Genshin machmal aus dem Screen und man kann nur noch das Konto abmelden um aus dem Kampf zu kommen. Aber ansonsten haben Sie es wohl gerichtet.
    • War mir schon von Anfang an klar dass dieses Spiel nix wird wenn Itagaki nich dabei ist.

Wer nen Actiongame Fix braucht und es noch nicht gespielt hat:
      Godhand auf PSN kaufen.

Meiner Meinung nach eins der besten, wenn nicht das beste Spiel im Genre.

Oder auf Metal Gear: Revengeance warten.
      Ist vom DMC/Bayonetta Macher. Das wird gut.
    • Fumanshu schrieb:

War mir schon von Anfang an klar dass dieses Spiel nix wird wenn Itagaki nich dabei ist.

Bullshit, das einzige gute Game, was Itakagi abgeliefert hat, war Ninja Gaiden 1 auf der Xbox. Ninja Gaiden 2 war richtig schlecht, um ein vielfaches schlechter als Ninja Gaiden 3. Hayashi hat dieses kaputte Spiel mit der Sigma Erweiterung dann doch noch irgendwie spielbar gemacht. Überhaupt finde ich, dass in diesem Thread viel Mist erzählt wird. Da muss man sich nur die Beiträge eines gewissen Pandas angucken.
    • Confused schreibt generell viel Blödsinn, einfach net ernst nehmen. Das "richtig schlecht" gegenüber NG2 akzeptiere ich jedoch nicht. Auch Teil 2 kommt an den Erstling nicht heran, aber es ist bei weitem noch kein so heruntergefahrendes Geleier wie der dritte Teil. Da gibt es noch weitaus schlechtere Titel im Action-Genre, die vor allem weit weniger Kontrolle bieten.
    • Njo Slipknot, den Bullshit möchte ich gerne wieder zurückwerfen.
      Itagaki hat nicht nur die tollen Ninja Gaiden Spiele gemacht, sondern auch noch tolle FIghter wie Dead or Alive 2 zB.
      Spoiler anzeigen
      und Beach Volley Ball :D

Eigentlich ist Hayashi derjenige der noch kein gutes Spiel gemacht hat. Mit Ninja Gaiden 3 hat er bewiesen, dass er nicht weiß wie man ein NG Spiel vom Grund aus aufbaut.
      Ninja Gaiden 2 war keineswegs ein schlechtes Spiel. Schlechter als NG1, aber keineswegs schlecht.
      Die Xbox Version unspielbar zu nennen ist eine krasse Übertreibung.
      NGBlack ist generell ein wundervolles Spiel mit nur sehr wenigen Problemen, aber das heißt nicht, dass der Nachfolger schlecht ist.
      Es ist auf jeden Fall überdurchschnittlich wenn man sich das Genre welches mit miesen God of War Klonen (wobei God of War auch nicht so der Knüller ist) zugemüllt ist mal anschaut.
      Besser als NG3 ist es auf jeden Fall.

NG2 ist relativ fördernd, hat ne angenehme Waffenauswahl, ist Actionlastig und vor allem das Gameplay erinnert an Ninja Gaiden Black.

NG2 ist eher ein Rocky 2 als ein Rambo 2.
      N gutes Sequel welches an das Original nicht ran kommt.
      NG3 ist Rocky V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

• NG (Black) war über jeden Zweifel erhaben. Der zweite Teil war auch sehr gut, über Wasser laufen und die "Endmoves" sind immernoch genial. Es hatte ein paar technische Macken und war leider, im Gegensatz zum Erstling, auf Hard wirklich unfair.

Ansich sind Teil 1 und 2 ungefähr auf einer Stufe. Das DIng ist halt das man im ersten Teil schon alles "gelernt" hatte und dies mit in den zweiten Teil genommen hat, man wusste also schon wie man spielen soll und hatte auch (wie bei so vielen Nachfolgern) höhere Ansprüche. Sowas wird oft vergessen.
    • Auf den ersten Schwierigkeitsgraden war NG2 zwar recht gut, auf Ninja Meister war es aber kaum spielbar. Man wird non stop mit Brandkunais vollgespammt, wodurch das Spiel mehr Glück als Skill verlangt. Finde deswegen auch NG3 besser. Hier wird man zwar mit Grabs zugespammt, dies ist aber bei weitem nicht so schlimm wie fünf Brandkunais gleichzeitig in sich zu haben.
    • Ich finde das neue Konzept von NG3 "anders".
      Man muss viel mehr arbeiten als in im 1 oder 2 Teil.

Da hat man gleich am Anfang Ninpo und kann seine UT im Eck aufladen.
      Aber in NG3 muss man es sich erarbeiten, was ich persönlich herausfordernder finde. :D
    • Von Beginn an viel zu starkes Ninpo, unendlich Explosiv-Pfeile mit Auto Aim sowie volle Lebensenergie nach einem Kampf -> mehr arbeiten. Rofl.

Das "mehr arbeiten" rührt nur daher, dass du einfach von einem generischen Kampf zum nächsten hetzt. Musst dir bis auf wenige Ausnahmen keine Sorgen um Health machen, verwinkelte Levelarchitektur mit versteckten Passagen und Orten, wo man später hin muss, gibts auch keine mehr. Es genügt schon, den Kampf dem Hubschrauber aus Teil 1 und 3 miteinander zu vergleichen. NG3 ist sicher vieles, aber man muss sich ganz sicher nicht mehr erarbeiten.
    • Bin die hard NG1+2 fanboy, aber NG3 ist einfach schlecht...

SPOILER WARNING
      Habs jetzt einige Stunde den SP (ca 30% ?) gespielt:
      ... die Gegner sind einfach nur Schwertfutter (Schwierigkeitsgrad)
      ... das Kampfsystem wurde vereinfacht (UT, NINPO) und ist fast nur noch Knöpfchendrücken
      ... mehr oder weniger ein Arena-Kampf nach dem nächsten
      ... die Story ist bis jetzt dämlicher als Streetfighter, aber bei NG ist sie ungleich wichtiger
      ... Quicktime events nerfen saukrass
      ... die bisherigen Endgegener waren dämlich, der T-REX geradezu lächerlich, stolpert ständig über seinen eigenenen Füsse ... lachhaft, aber leider nicht lustig...

Wusste es ja eigentlich, aber irgendwie musst ich mir das Elend mal anschauen ... Scheiss Hoffnung

Bin gerade im Labor (nach dem VR Witz)... Kommt noch irgendwas was sich lohnt wenn mans durchzockt oder gleich verstauben lassen?

Hab den MP noch nicht getestet, hab aber wenig Hoffnung.

Sogar Itagaki wird weinen wenn er diesen Mist testen sollte...
    • Spiel mal auf Ninja Meister durch und versuch die co op meister missionen zu schaffen.
      In NG3 sind dir schwierigkeitsgrade normal und hard für mich eher ein warm up gewesen.
      Und glaub mir, du wärst froh wenn du ab und zu "stahl auf bein" (quickevent) auf ninja meister anbringen könntest. XD
    • Mir gehts gar nicht mal so sehr um den Schwierigkeitsgrad... Hab NG1+2 auch nur auf Hard durch und nicht NinjaMaster. Des war mir eine Ecke zu frustig. Es geht mir eher um die Autopilot Mechanik (SP auf normal). Man läuft drei Meter bis zur nächsten "Arena", schnetztelt per standard kombo in Izuna Throw die ersten paar OpferLämmer, dann hat man die Autopilot Systeme Ninpo und die neue UT voll, haut die random raus und fertig, dann mal zu nächsten Arena...

In den Vorgängern ware jeder Gegner bereits eine ernstzunehemnde Gefahr für die Healthleiste. Wenn man net aufpasste hat einem ein Fussoldat auf einmal fast weggeschnetztelt... UTs waren nicht Smartbombs und Ninpo musst man erstmal haben und "aufleveln". Und die Quicktime events ziehen es auch noch runter, das Game besteht ja fast nur noch aus quicktime events... im Kampf, in den Squenzen, bei den Endbossen... Die "Neuerungen" haben das komplette NG System verkrüppelt.

Dino, wie ist der MP mode? Komt nach dem Labor noch irgendwas interessantes im SP?
      Danke.

EDIT:
      Spiele grad NGS1+ auf der Vita. Bin recht angetan von der mobilen Version. Hat jemand was gehört of NG2S auch auf der Vita kommen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

• dino schrieb:

Spiel mal auf Ninja Meister durch und versuch die co op meister missionen zu schaffen.
      In NG3 sind dir schwierigkeitsgrade normal und hard für mich eher ein warm up gewesen.
      Und glaub mir, du wärst froh wenn du ab und zu "stahl auf bein" (quickevent) auf ninja meister anbringen könntest. XD

Ich dachte wir hätten im co-op bereits miteinander gezockt. Ich habe auch master Ninja mode geschafft, ich denke aber nicht, dass das von viel skill zeugt, da es für story mode mit den neuen Waffen jede menge loops für Endgegner etc gibt. IMO Mentor war härter als MNM.

Aber die Missionen sind IMO broken. Alle Waffen nutzlos, es gibt keine richtigen Taktiken gegen die Gegner aus NGS2. Bestes Bespiel Fiend Genshin, ausweichen 1x schlagen ausweichen etc und nimmt on block chip damage. (Nach 70 Schlägen fällt er dann mal um) 8o

Die Missionen sind definitiv härter als bei NGS2. Wenn Du natürlich so stark bist würde ich mich gern über Unterstützung freuen. :whistling: Ich habe bis jetzt leider nur MN 01, 03, 04 und 05 geschafft. Es fehlen noch 11 MN und 3 UN.
    • Jo add ich mich einfach mal, dann spielen wir.

Ich hab alle alle meister missionen außer 5. Und mr fehlen noch alle dlc meister missionen.

Stimmt, evil genshin ist voll zach. Ich versuch immer ganz nah an ihm zu bleiben und weiche seiner chain combo aus und mach dreieck attacke single hit. Ich glaub man muss ihn 20-30 mal mit dreieck treffen, dann ist er down. Aber er war auch in ngs2 zach, aber da war er schneller tot, weil man gleich ein combo reinsdrücken konnte.

Achja und alle ultimate missionen fehlen mir xD. Ich bin lange bei meister 2 stecken geblieben.
      Ansonsten gehen die meisten leute nach einer runde einfach aus der lobby raus, was nervt, obwohl sie dauernd abkacken. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dino ()

• TheWhiteVoid schrieb:

Aber die Missionen sind IMO broken. Alle Waffen nutzlos, es gibt keine richtigen Taktiken gegen die Gegner aus NGS2. Bestes Bespiel Fiend Genshin, ausweichen 1x schlagen ausweichen etc und nimmt on block chip damage. (Nach 70 Schlägen fällt er dann mal um) 8o

Natürlich gibt es Taktiken gegen die Bosse aus NGS2, besonders Genshin kann man sehr schnell erledigen, wenn man weiß wie. Nutzlos sind die Waffen auch nicht, jede Mission erfordert andere Taktiken, wenn man sie am einfachsten schaffen will. Aber an der Zahl deiner geschafften Missionen merkt man einfach, dass du dich nicht genug mit dem Spiel befasst hast.
    • SlipKnoT schrieb:

TheWhiteVoid schrieb:

Natürlich gibt es Taktiken gegen die Bosse aus NGS2, besonders Genshin kann man sehr schnell erledigen, wenn man weiß wie. Nutzlos sind die Waffen auch nicht, jede Mission erfordert andere Taktiken, wenn man sie am einfachsten schaffen will. Aber an der Zahl deiner geschafften Missionen merkt man einfach, dass du dich nicht genug mit dem Spiel befasst hast.

ich freue mich über jeden tipp. Ich meine aber Greater Fiend Genshin nicht den normalen. Eliz ist auch wie immer "neeeiiinnnn....".

at dino mn5 geht, benutze claws weil die für den drop dort am besten geignet sind. Beim scythe charge kann man dann mit swallow tail countern (meist beim dritten hit). In Un3 sind wir wegen des engen Raumes immer bei den letzten 3 Fiend Epigions gescheitert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher