Tougeki 2012 (Super Battle Opera)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• schön, dass wir alle 3 das gleiche gesagt haben.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Dreifach sitzt besser...

Aber Konsolengames auf der Tougeki... Hm es muss ja irgendwie nach vorne game mit dem stagnierenden Arcade-Markt, aber ich frag mich wie das optisch so aussehen soll. Das Bild mit den Cabs auf der Tougeki hat sich schon fest eingeprägt in mein Hirn. Will nicht, dass die vor LCDs zocken und danach dann rumweinen wegen input lag, komischen Sticks usw....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wüsste nicht wieso Konsolengames ausgeschlossen werden sollten. Klar wäre größerer Support für Arcades wünschenswert, aber wie hier schon zu hauf gesagt wurde: Ist nun mal kommerz, und Fighting Games sind Fighting Games, egal auf was für einem Medium sie gespielt werden.

Ausserdem finde ich es gut, dass neue Spiele unterstützt werden und nicht einfach blind die "Gems" recycled werden. Ich nehme an dass in den nächsten Jahren immer 2 Klassikergames dabei sein werden (ala GG, Zörd oder 2k2um) und sonst immer aktuelle Spiele behandelt werden, die ein großes Publikum haben. Ist ja jetzt anscheinend nicht viel anders.
    • Die haben das erwähnt, dass es vielleicht die letzte sein wird und es abhängt wie es dieses mal läuft, aber das glaube ich erst, wenn es 2013 wird. Hab ich schon x mal gehört... "letztes mal Tougeki, letztes mal 3rd" etc., aber kam danach doch wieder... Als ich 2006 dort war hieß es auch, dass es das letzte mal 3rd war und pff war danach bis außer 2011 immer dabei....
      Ist wahrscheinlich immer das gleiche gebrabbel um die Leute zu locken.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • könnte ja auch einfach bedeuten, dass die das Event komplett umstrukturieren. Wenn z.B. das mit den Konsolen ein Erfolg wird, könnte es ja sogar so weit kommen, dass sie komplett darauf umsteigen, wenn der Ausrichter das als erfolgsversprechendere Variante sieht. Dann unter neuem Namen, neuer Aufmachung usw.

Ich hoffe das natürlich nicht. Das Arcade-Flair ist einfach unschlagbar. (Auch wenn uns so natürlich Aquapazza erspart bliebe)

Weiß jemand zufällig wie es den Arcades in Japan so im Mittel geht wirtschaftlich? Das würde mich mal sehr interessieren.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Bei Kampfspielen geht es nicht um "Flair" oder um "Nostalgiegefühle". Dessen sind sich die Pros auch bewusst. Es gibt halt bestimmte Gründe, die dafür und die dagegen sprechen.

Vorteil von Konsolen sind natürlich erstmal Eingabegeräte:
      Jemand der SNK Games zockt muss sich keine sorgen mehr machen mit nem Stick zu spielen der anders klickt. Selbiges gilt vice versa.
      Updates sind auch ein großer Vorteil. Ein großer Trend in letzter Zeit ist es, Arcades als ne Art Beta-Platform zu nutzen, um ein finales Produkt auf den Konsolen zu veröffentlichen(SF4, KoF13). Demnach wäre auch recent Balancing ein leichtes Spiel.
      Günstiger. Eine Konsole kostet max. 300€, ein Cab geht ins vierstellige. Konsolen unterstützen so ziemlich alle Spiele. Cabs ticken da anders, und das wissen wir auch. Deshalb sind da auch immer 2 mal 3 verschiedene Cabs beim Tougeki.

Nachteile liegen allerdings auch auf der Hand:
      Display: Der größte Vorteil von Cabs ist natürlich, dass jeder seine eigene Station hat. Eine solche Station mit Konsolen aufzubauen sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist meist auch umständlich oder sorgt für Lag. Dementsprechend kaum fürs kommerzielle geeignet.
      DLCs werden meiner Meinung nach das größte Problem dieser Sache. Bei pre-qualifiers oder ähnlichem müsste man die DLCs entweder an jeder Konsole freikaufen oder eine Debugkonsole kaufen. Da bleibt dann die Frage ob Cabs doch besser sind.
      Welche Konsole? Das ist einer der unnötigsten Fragen überhaupt, aber sie würde wohl gestellt werden. Benutzt man PS3 oder X360?

Gibt noch tausend andere Sachen die nennenswert wären, aber ich finde Konsolen sind durchaus berechtigt bei so einem Event. Ach ja, und Tougeki wird nicht sterben. Davon gehe ich stark aus.
    • SC5 ist jetzt offiziell drin.

We will add "SOULCALIBUR V" for console to TOUEKI-SBO-2012. We won't carry out the preliminary in each country. And we think about a prior entry system.

Quelle: sbo fb page

"think about prior entry system".... online!?
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Mueti, häng doch mal Fleisch an die Info dran ;)

Grad mal gefunden
      beastnote.blogspot.com/2012/04…ki-big-announcements.html

MVC3 ist geplant für das offizielle Line Up.

Soll auch ein Touhou Hisoutensoku-Turnier geben (Rahmenprogramm)
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • [TD]xenozid schrieb:

zeit für die top amis sich zu revangieren, was?

Ich lache.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

1 Besucher