Tougeki 2012 (Super Battle Opera)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tougeki 2012 (Super Battle Opera)

Tougeki 2012 steht

folgende Turniere werden ausgetragen:

- SF 3rd Strike (3on3)
      - TTT2 (2on2)
      - SSF4 AE 2012 (3on3)
      - VF5FS (3on3)
      - Aquapazza (2on2)
      - P4U (1on1)

- Soul Calibur 5 (?on?)
      - MVC3 (geplant)

Edit: Bis auf die oben genannten folgen evtl. noch andere Titel!! Auf der HP steht diese 6 Titel plus alpha.... Also wer weiss.

Dieses Jahr wird es nicht im Rahmen der Tokyo Game Show stattfinden.
      Weitere Infos folgen....

3rd ist wieder dabei :love:

Infos (Jap):
      tougeki.com/
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Bin am start (als Spectator)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • genauso erbärmlich wie letztes jahr. nichtmal BB dabei?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Na komm schlimmer als letztes Jahr geht nicht. Sind ja immerhin 2 Games plus alpha (s.o.) mehr als letztes Jahr. Wenn es auf 8 Games kommt, dann ist das sogar wie in den goldenen Zeiten.
      Bin mit dem Line Up zufrieden. 3rd und VF5FS freut mich sehr.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Kein BB, kein GG, nichtmal ST (dachte, das wär so eine Art unersetzbarer Traditionstitel).
      Hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe, da tut sich noch was.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ob man das Line Up gut findet oder nicht, hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab, sprich, von dem, was man gerne sehen würde. Nach meinem persönlichen Geschmack wirkt das Line Up aber tatsächlich erbärmlich. Außer P4U bis jetzt nichts interessantes dabei. Und selbst bei P4U bleibt es abzuwarten, wie interessant es wirklich ist.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Warum soll denn das die letzte sein!?!
      Und, wie schon bereits gesagt, die Spieleliste oben ist nicht final. Es kommt noch was dazu, nur was genau hat Enterbrain noch nicht bestätigt. Also aufhören zu weinen, man kann es nicht jedem recht machen....
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Prügel schrieb:

Warum soll denn das die letzte sein!?!
      Und, wie schon bereits gesagt, die Spieleliste oben ist nicht final. Es kommt noch was dazu, nur was genau hat Enterbrain noch nicht bestätigt. Also aufhören zu weinen, man kann es nicht jedem recht machen....

würd ich vermutlich auch sagen wenn gg dabei wär und zörd nicht: aufhören zu weinen. aber ein wenig objektivität wär schon nicht schlecht. jenseits von gg fehlt ST und BB. ist bizarr imo.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Wie gesagt, kannst nicht jedem recht machen. Letztes Jahr war ST und BB drin, dieses Jahr haben sie den Platz von ST zugunsten von 3rd wahrscheinlich vergeben.
      P4U ist wahrscheinlich für BB drin.
      Ich finds eher traurig, dass KOFXIII bzw. kein SNK-Titel vertreten ist. Aber ansonsten hat fast jeder Hersteller ein Spiel drin.
      Wichtig finde ich, dass VF5FS drin ist. Das Game hat immer noch eine extreme fan base in Japan. Das war imo ein no go letztes Jahr das rauszukicken...

Und objektiv gesehen, ist die Tougeki dieses Jahr schon mal besser als die letztes Jahr (4 Games vs. min. 6). Glaub auf die alten Zahlen kommt man sowieso nicht mehr (also ca. 9 Games), da einfach das Interesse stagniert in Japan.
      Btw. was GG, ST, 3rd usw. angeht. Wenn man heutzutage in jap. Arcades geht, dann kann man froh sein, wenn man mal 1-2 Vs-Cabs mit den Games findet. Umsomehr kann man sich freuen, wenn dann darauf mal jemand spielt. Die Zeiten in denen diese Games ein Muss bei der Tougeki waren, sind leider vorbei. Das weiss Enterbrain auch und so handeln die halt auch dann. Es ist quasi eine Nettigkeit, wenn sie solche Games ins Programm nehmen. ST war letztes Jahr drin, dieses Jahr 3rd. Wer weiss, vlt. ist GG nächstes Jahr dran.
      Das Fehlen von BB ist ein wenig komisch. Als ich letztes Jahr noch drüben war, wurde es eigentlich noch gut gespielt!?
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Es ist vorbei, BB ist erledigt :(
      Und kein GG :( und kein F/UC :(

warum aquapazza? ich habe dieses spiel gespielt. es ist so schlecht dass ich kotzen möchte. (meine meinung)

Hier übrigens noch ein Hinweis darauf, dass 2012 die Welt untergeht: shoryuken.com/2012/03/06/super…r-x-tekken-a-possibility/

tl;dr: SC5 auf der Tougeki und womöglich noch SFxT.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Bin vom Lineup positiv überrascht, ehrlich gesagt. Ich hätte mehr Nostalgieschock erwartet, inklusive GG, ST, etc etc. Ich finds nur schade dass man 3s statt ST gewählt hat. Wenn aber jetzt noch KoF13 hinzukommt, find ich das Lineup eigentlich schnicke.
    • ist das erste mal, dass ein konsolenspiel auf der tougeki gespielt wird. bleibt zu beobachten, wie sich das entwickelt im lauf der kommenden jahre. in letzter zeit ist die tougeki eh zu 50% eine produktshow geworden, mal von den titeln die wirklich viel gespielt werden abgesehen.

• SC5 ist draußen. SFXT ist draßen. Beide von großen Firmen. Der Anlass sollte klar sein. Das passiert im Grunde bei jeder SBO nur sinds diesmal Konsole Only Titel. Würd mich nicht wundern wenn da auch eventuell AEs von rauskommen. Die SBO selbst hat stark nachgelassen aber ich hab auch dieses Jahr für mich genug zum schauen. Daher bin ich halbwegs zufrieden. Es könnte schon besser sein aber was solls.
      stay hydrated
    • Man sollte nie vergessen, dass die Tougeki ein Kommerz-Event ist. Es wird von einer Firma (Enterbrain) organisiert und es arbeiten keine Freiwilligen im Hintergrund, sondern Leute die dafür bezahlt werden. Da geht es um Geld (nicht nur Eintrittsgelder und DVD-Verkäufe etc., sondern auch um Werbeeinnahmen) und daher gibt es halt auch größtenteils nur Spiele mit denen man Geld verdienen kann.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Benutzer online 1

1 Besucher