Hori Fighting Edge Sticks

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hori Fighting Edge Sticks

Hori hat wieder neue Sticks im Angebot (schon wieder).
      Fighting Edge nennt sich die Serie für Xbox 360 und PS3 und es sollen ganz und gar auf Fighting Games abgestimmte Sticks werden.

Merkwürdigerweise sind Stick und Buttons von Hori selber, aber anscheinend komplett neue Bauteile, die bisher noch nicht in anderen Sticks verwendet wurden. Quasi ein komplett neues Produkt, nicht vergleichbar mit Sticks und Buttons die man momentan auf dem Markt bekommt.
      Im Gegensatz zu Seimitsu oder Sanwa, wurden die neuen Hori-Sticks/Button nur für die Nutzung von Fighting Games produziert!!
      Man darf gespannt sein!

Schick sehen sie ja aus.

Maße:
      475mm x 285mm x 115mm
      3.5kg
      Kabel: 3m

Preis: ¥ 19,800 (uff)
      Release: Ende 05.2012

Mehr Infos (Jap):
      horistore.com/products/detail.php?product_id=1084

Btw. bitte hier wieder keine Grundsatzdiskussion, ob der Mensch mehr als nur ein paar Sticks braucht....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• 47,5 cm ist schon etwas mächtig :D
      kriegt man ja kaum ins Bordgepäck mit rein...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hm, naja, ob man wirklich unbedingt mehrere Sticks braucht? An sich sind ja ein oder zwei + Adapter ok.

Gut aussehen tun sie wirklich, aber ich ziehe den Qanba dann doch vor. So sehr ich Hori auch liebe. Ganz zu schweigen vom Preis.
    • Der Hammer! Ich mag ja nicht das schreiende Manga-Artwork, was momentan vorherrscht, deshalb sind die genau mein Geschmack.
      Allerdings spuckt mir gerade Google aus, dass 19800 yen einfach mal ~183,00€ sind. Alter Schwede, da muss man aber mal ein Tunier gewonnen haben um sich sowas leisten zu können.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Wenn Hori wirklich nur für diesen Stick neue Buttons und einnen neuen Stick, extra für Bemus, entwickelt hat (in dem Stick ist keine Sanwa/Seitmitsu-Stangenware verbaut), dann erklärt das auch den höheren Preis.
      Mir persönlich wäre es auch zu heftig.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Im Grunde kann weder Hori noch MC gegen Quanba anstinken, da sich die Chinesen halt nicht um die offiziellen Lizenzen kümmern. Naja, genau wie der VLX wird man so ein Schätzen niemals in einem europäischen Online-Shop sehen -.-

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich finde diese Quanba Sticks dermaßen hässlich, sry. Aber so'n Ding kommt mir nicht auf'n Schoß.

Den neuen Hori finde ich ziemlich cool, vor allem wenn man die Farbe der Leuchtstreifen verändern könnte. Alternativ modden kann.
      Was ich nicht verstehe, warum Hori jetzt das 6-Schrauben Design von MadCatz übernimmt, ich brauche keine Schraubenabdrücke an meinen Handgelenken.
      Cool auch, dass die sich trauen mal was Eigenes gegen die Sanwa/Seimitsu Übermacht auf den Markt zu bringen,...bin gespannt, wer sich hier zu erst so einTeil holt und was berichten kann.
      XBL : TheTrismegistos

"Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • Wird gerade aufm Godsgarden Stream vorgestellt.
      19,800Yen ist wohl der Preis.

Und Hori baut jetzt selber Buttons und Sticks oder wie soll man das hier im Thread verstehen?
      Diese "Stangenware" ist ja quasi nur momentan das beste auf dem Markt, Hori hat quasi das Rad neu erfunden?
    • Hori hat schon früher Sticks und Buttons gebaut (schon seit Ende der Achziger/Anfang der Neunziger), aber die waren halt leider nie so optimal. Die Parts in diesen Sticks sollen aber extra für Fighting Games gemacht worden sein. Sanwa/Seitmitsu sind ja größtenteils für den allgemeinen Arcade-Gebrauch gemacht.
      Yen-Preis steht bereits oben^^
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Für die Spielhalle glaube ich nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Matsushita (Panasonic) hat sogar mal Arcade-Parts gemacht, glaube aber auch keine vollwertigen Sticks/Buttons.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • 2 Reviews zu den Fighting Edge Sticks

levelup-series.com/hori-innovates-once-again/

shoryuken.com/2012/06/24/hands…ghting-edge-arcade-stick/

Neuer Stick heisst: Hayabusa und ist kein Standard-Produkt

Buttons: Kuro

Wie sich das so liest, hat Hori ein echt heißes Produkt auf den Markt gebracht!
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Der Stick kam gestern bei mir an, sieht sehr edel aus. Konnte ihn bisher nur kurz Testen. Funktioniert auch aufm PC problemlos.

Stick und Buttons haben ein etwas anderes Feeling als die von Sanwa, nicht unbedingt schlecht, kann da aber bisher noch nicht so viel dazu sagen.

Wenn Interesse besteht schraub ich den mal auf und mach paar Fotos, wollte eh mal in den Stick reinschauen.
    • Wo hast den denn bestellt?
      Auf Amazon.fr kommt nur Actuellement indisponible und bei Amazon.co.uk kostet das Teil umgerechnet ~230€.
      Und das ist mir persönlich viel zu viel Geld für einen Arcade Stick, und sei er noch so sexy. Ich hatte eigentlich davon geträumt, dass Hori sich eventuell erbarmt und einen Preis von 160€ - 170€ für den europäischen Markt anpeilt.
      Aber anscheinend bekommen wir mal wieder die Arschkarte gezeigt und es wird noch nicht mal die "übliche" Umrechnung von 1$ = 1€ genommen.
      Naja, vielleicht sehe ich auch nur schwarz und der kommt hier doch billiger raus, England ist ja nicht Europa :D

• Benutzer online 1

1 Besucher