Interview mit Takashi Nishiyama

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Interview mit Takashi Nishiyama

      1up.com/features/the-man-who-created-street-fighter

      Der gute Mann ist seines Zeichens Designer vom ur-SF1, aber war danach erst mal bei SNK bevor er Dimps - die ja hinter SF4 stecken - gegründet hat. War mir erst nicht sicher, ob ich den Thread zu Fighting Games oder Videospielen generell hauen soll, aber da er quasi nichts zu non-Beat em ups sagt (Sonic 4 wäre ja aktuell auch ein relevantes Aufhänger) habe ich ihn mal in den BeU-Bereich gepflanzt.

      Sehr lesenswertes Teil jedenfalls; dass SF4 ausgerechnet von Inafune initiiert wurde ist bitter vor dem Hintergrund, dass der die Firma inzwischen verlassen hat weil ihn deren Prioritäten und modi operandis nicht behagten. Außerdem erzählt er noch was zu Fatal Fury 1 (!), SF1, dass er die Spiele nicht für sich selbst sondern für die breite Masse macht (news at eleven), SFxTekken... und dass er nicht schwul ist.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ist zwar schon ein wenig alt der Bericht, aber gepostet hat es glaub noch niemand.
      Fand den Schwank zu Fatal Fury auch recht interessant.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher