Warum Blazblue nicht in der CSL gespielt wird

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Warum Blazblue nicht in der CSL gespielt wird

Hab ich gerade gefunden.
      Dazu noch einen englischen Link, welcher sich aber darüber ärgert, dass BBCS:E nicht bei der Evo2012 sein wird.

Eure Meinung dazu? (Ihr könnt ja auch direkt in den Thread posten, um denen bei der CSL Interesse zu zeigen)

Und wie glaubt ihr könnte man die Beliebtheit von Blazblue am besten noch steigern?
      Ich selber versuche das möglichst vielen zu zeigen, aber ich glaube, wenn endlich ein Animé kommen würde, wäre das wirklich eine große Hilfe (Die meisten Spieler scheinen erst an der Geschichte Gefallen zu finden und beschäftigen sich dann später mit dem Spiel, weil es nunmal zum Spiel gehört).
      BB:Haku|Valk
      GG:Baiken|Ky
      SSF4:Juri|Abel
      DoA:Hitomi|Ein

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Man wird die Beliebtheit von BB leider nicht so ohne weiteres steigern können. Zum einen ist der grafische Stil nicht jedermanns Sache, außerhalb Japans wird man, trotz zunehmender Beliebtheit, immer noch etwas seltsam angeschaut, wenn man auf Animes/Mangas steht. Zum anderen fehlt der Wiedererkennungswert des Cast, wie er z.B. bei SF4 gegeben ist. Viele, die jahrelang keine Fighting Games gespielt haben, wurden vom Cast rund um Ryu und Ken halt an selige SNES-Zeiten erinnert. Die jüngeren Spieler wiederum wurden durch die audiovisuelle Präsentation begeistert und der Tatsache, dass man halt einen leichten Einstieg hatte (leicht zu lernen, schwer zu meistern). BB dagegen ist imo trotz der mit CS eingeführten Tutorial nicht sooo einsteigerfreundlich, denn all das will erstmal im Match angewand werden. Auch lernt man nicht mal eben so einen Char, um die Basics zu verstehen, und kann dann den Rest vom Cast leicht erlernen. Die altgedienten ArcSys-Spieler hingegen vermissen die Tiefe eines Guilty Gear, in dem man manche Spieler wirklich an Combos und Set Ups individuell erkennt. Bei BB sieht man mit der Zeit bei jeder Revision bei jedem Char die jeweils gleichen Combos.
      Von daher hat BB keinen leichten Stand, obwohl man dem Game lassen muss, dass es für ein ArcSys-Fighting Game eine, für außerjapansche Verhältnisse (was für ein Wort, aber es ist schon spät) große Community hat.

Nicht falsch verstehen, ich liebe BB, hat es mich doch erst zu GG, HNK und SBX geführt und läßt mich Persona4: Arena heiß erwarten.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• sorry aber ich find schon allein optisch das spiel fürn arsch :D

Alleine schon wenn man von Spielern so ein Statement hört sollte klar sein, dass das Spiel da nicht hingehört :) Und die mangelnde Akzeptanz ist fast ausschliesslich optischer Natur. Hier im Forum ist das nicht anders. Hab bis heute höhst selten gelesen, dass einer schreibt: Hmm ja das System sagt mir nicht zu weil x y z. Die "Animu Moe Scheissendreck spiel ich nicht" Variante ist viel einfacher.

Die Spielauswahl von dem Herrn beeindruckt mich btw:

Call of Duty: Modern Warfare 2 (360)
      Call of Duty: Black Ops (360)
      Call of Duty: Modern Warfare 3 (360)
      Halo: Reach (360)
      FIFA 12 (360)

Ist eigentlich schnell ersichtlich das Herren wie er kein Spass daran haben werden :D Leute haben bzw finden einfach kein Zugang zu dem Spiel.
      stay hydrated
    • Dieses Thema wurde doch schon sehr oft angesprochen und ist so auch auf viele andere Bemus übertragbar.
      Dabei würde ich nicht nur von Online reden. Da in Deutschland wie wir alle wissen die Szene sowas von winzig ist, wird es immer schwer bleiben Spiele die nicht von der stumpfen Masse gespielt werden, neuen Spielern bzw. mehr Spielern schmackhaft zu machen.
      Es ist schon traurig das man Spiele wie Virtua Fighter, KoF oder BB (Die Liste ist lang) nur in kleineren Kreisen spielen kann, ausser man wohnt in der richtigen Ecke.
      Online kann man wenigstens mit Engländern und Franzosen spielen, bzw. mit der Handvoll von Spielern aus Deutschland die sich wirklich in ein gutes Bemu reinknien.
      Wie Chargi schon gezeigt hat, gehen die Ansichten im Bezug auf Online/Offline spielen ja sowieso auseinander.

Das alles ist ja weitgehend bekannt, zwei Fragen die man sich jetzt stellen sollte: "Kann man das ändern?" und "Will man das ändern?"
    • Da es sich hier auf die CSL bezieht, muss man einfach sagen, dass es imo relativ egal ist, ob man das ändern kann. Online ist das Game teilweise ein Graus, weil da so bizarrer scheiß passiert. An Offline-Treffen wird auf kleiner Ebene gearbeitet. Aber die Publikumsaufmerksamkeit zu steigern ist sehr schwer, da viele Leute halt aus den u.a. von mir oben erwähnten Gründen kein Interesse an dem Game haben.

Obwohl ich bereits Leute erlebt habe, die BB aus ähnlichen Gründen nicht mochten, aber dann AH3 interessant fanden...lol.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hab mich auch schon öfter gefragt, weshalb das Spiel nicht verbreiteter in Deutschland ist. Habe mich auch des öfteren gefragt, wie ich die Community vergrößern könnte. Ich versuche jedem so gut es geht das Spiel schmackhaft zu machen. Vorallem Leute die auf Animes oder sowas abfahren. Ich musste mir aber auch oft anhören, dass das Spiel sie an ein altes PS2 Game erinnern, weil es ja so eine beschissene Grafik haben soll.. ?(

Es ist einfach frustrierend mit anzusehen, dass so ein geniales Spiel so selten gespielt wird und doch so unbekannt ist..
    • Ja die grafik ist halt nicht jedermans sache genau wie das gameplay obwohl es ja nicht das schwerste überhaupt ist aber trotzdem einfach genial ist wie ich finde.Finde aber echt das tager etwas vom dmg output abgeschwecht werden sollte schätze das schreckt einige ab am game. BlazBlue ist wie ich finde echt was für anime/manga/bemu fans da trifft einfach alles zusammen was zusammen gehört ^^

Ich kenn auch leute die das game seit ct haben und auch total auf animes stehen aber das spiel einfach zu selten anfassen
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang

:u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher