Hey Leute habe heute ein video mit Normalen und Pandora Combos gemacht ihr könnt es euch mal angucken
SFxT Stammtisch
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
hab mal ne frage zu kazuyas ewgf
und zwar bin ich der meinung das es nix bringt den move zu plinken ,da man richtungs und knopf frame gleich drücken muss.
allerdings plinken den viele und in anderen foren hab ich auch schonmal gelesen das es was bringt.
kann das vielleicht jemand der sich mit der materie auskenn mal auflösen thx -
Hier haben wir auch erst kürzlich drüber gesprochen:
forum.hardedge.org/fighting-ga…-kazuya-bnb-combo-thread/
Plinken geht auf jeden Fall, ich komme aber z.B. nicht damit zurecht. Ich bekommen ihn mit einem Button just frame gedrückt am besten zurecht (was aber nicht heißt, dass ich den konstant hinbekomme), andere plinken halt lieber. Wenn Du Dir die Matchvideos anschaust, die ssf4evo hochlädt (z.B. das aktuellste, direkt im 1. Match: SFxTK 2013 | ストクロ: マッチ #196) kannst Du es anhand des Input-Displays gut sehen.
Aber es ist auch mit viel Übung verbunden, egal wie Du es eingeben möchtest, siehe Posts im Kazuya-BnB-Thread.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Plinken geht im eigentlichen Sinne, wenn du dir vorstellst du machst die D,DF bewegung immer im gleichen Zeitrahmen.F,N,D+HP,DF+HP~MP gibt zbsp EWFG.
Gestern hab ich mich mit EWFG mal nen bisschen beschäftigt (wollte wissen ob MP+HP = EX oder EWFG gibt, da ich genau diese Frage ergründen wollte [und nein ich Spiel nciht Kaz])
Der eigentliche Shortcut ist denke ich schon Länger bekannt, aber hier mal im Detail von mir Ergründet.
Man kann EWFG Input "Timing Option Selecten"
F,N,DF gibt KEIN Mist Step, wenn man aber mit EWFG timing (also 1st frame) MP/HP eingibt, macht man trotzdem EWFG.
Das hat verschiedene Vorteile:
-Benutzt man mit diesem timing LP, bekommt man Dragon UpperCut
-Mit LK, MK und HK, bekommt man c.LK, c.MK und c.HK anstatt Spinning Demon!
-Wenn man das 1F Window nicht trifft (F,N,DF,1F+,DF+MP) bekomtm man einen c.MP, c.LP, c.LK etc. Keine unsafen Dragon Uppercut oder Spinning Demon.
-Mit MP+HP (oder LP+HP, oder LP+MP+HP) bekommt man just-frame EWFG und nicht die EX Version, und wenn man 1F+ mistimed, einfach den stärksten Normal (also MP bei LP+MP, oder HP bei LP+MP+HP), also auch hier keine Meterverschwendung.
Damit gibts auch neue Input Möglichkeiten in Combos:
f+HP,N,df+MP resultiert in s.HP xx EWFG
Bei der Normalen F,N,D,DF resultiert ein mistiming, in EX Version / Spinning Demon / Rising Upper.
Priorität hier: EWFG>Spinning Demon>EX Rising>Rising我道 -
NIce, habe zwar gerade pmode beendet, aber probiere ich gleich mal aus. Habe es bisher so gemacht, dass ich quasi meiner Hand den Impuls gab, MP zu drücken wenn ich den Stick nach F release. Gibt bei mir immer mehr den ewgf, aber den Shortcut probier ich gleich mal aus.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Klasse erst jetzt von dem Shortcut zu hören nachdem ich mir das ohne shortcut angeeignet habe -.-
-
Project SFxT Combo Tier lists
Projekt hat seinen Milestone erreicht: Für jeden Charakter eine Combo pro Kategorie. Der bestmögliche Schaden je nach Situation (teilweise inklusive Videos):
Meterless
Post Tag
Corner
Counter Hit
~2 Bars
MAX DAMAGE
Hier gehts um maximalen Schaden und NICHT darum wie praktikabel das Ganze ist. Das Ganze ist bei weitem noch nicht optimal für jeden Charakter, also wenn wer ne bessere Combo kennt, immer her damit! Beachtet jedoch die Limitationen die jeweils im Allgemeinen und für die spezifischen Kategorien gelten. (Zum Beispiel, Keiner Meter für meterless d'uh, keine jump ins, keine wake up meaties, keine trades etc)
Platz 1 in der Max Damage Kategorie mit 943(!) Damage:
YaESJoVsl1s我道 -
Wie hältst dus mit mit so Sachen wie Juri Fuhajin Store vor der Combo bei z.B. Meterless?
-
Shardnadal schrieb:
Wie hältst dus mit mit so Sachen wie Juri Fuhajin Store vor der Combo bei z.B. Meterless?
Hatten wir am Anfang drin. Gilt aber als "pre charge" und wurde für alle Kategorien bis auf Max Damage verboten. Ansonsten wär Heihachi mit full chrome dome und Balrog mit Final tap überall ganz weit oben ;p我道 -
Alles klar, danke für die Info. Ah und weil ichs vergessen habe: Klasse Arbeit, gefällt mir wirklich gut
-
我道
-
Steve tut ja richtig weh!... Mit einer bitteren Niederlage verabschiedete er sich aus dem SF4 Losers Bracket. "Aber das Wichtigste habe ich ja bereits gewonnen!", rief er in die Menge, legte seinen Arm um seine Freundin und sagte flüsernd, mit tiefem Blick in ihre Augen: "MvC3".
-
Holy Shit haut der Bursche rein.
-
803 damage!!!
我道 -
Außerdem:
docs.google.com/spreadsheet/lv…rue&noheader=false&gid=55
HP, Forward walkspeed, backwalk speed, Forward dash, backdash, CADC, EX CADC prejump frames, neutral-, vertical-, and super jump für alle chars inklusive aller stances!
Walkspeed direkt aus den Pc files rausgelesen, also kein BS "An Akuma gemessen".我道 -
Ich nehme nicht an, das es mittlerweile möglich ist, lokal 2 Spieler vs. 2 Spieler zu spielen (also Coop)?
-
Ging doch immer? Zumindest PS3 war es immer so, 360 keine Ahnung.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Ging schon immer. Auch auf Xbox. Nur können Auf der Xbox 2 Spieler an einer Konsole nicht online zocken.
-
Patch für die PC Version ist draussen!
-
Habe seit Ewigkeiten mal wieder eine Runde gezockt, was ist mit dem Netcode? Ich habe´ne VDSL Leitung mit einem 30er Ping und es ist schlimmer als bei Vanilla Fighter 4! Hatte SFxT zum Release gekauft und da konnte man online eigentlich ganz gut zocken!Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
-
Benutzer online 1
1 Besucher