SFxT Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• das ist es ja. auf high level sind seine overheads schrott.

- mp, lp overhead ist einfach zu blocken da es keinen mixup hat.
      - f.hk kann höchstens auf wakeup gemacht werden, da sonst dazwischen gejabt wird.

Finde sein meterloses tagin combo auch sehr gut, aber wenn ich mit hwo spiele, wie mache ich damage?
      habe mir einige videos von hwo spielern angesehen, damage kam aber fast nur durch zufallsschaden zustande.

- gegner jumped => AA
      - gegner whifft => punish
      - gegner blockt keinen overhead etc

problem dabei ist, wenn die Competition stark genug das diese kleinen fehler nicht passieren, wie öffne ich mit hwoarang die verteidigung des gegner?

ps. soll kein beschwerde/whinepost werden, interessiert mich einfach. villeicht übersehe ich was
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Der gesamte mittlere block ist relativ dicht bei einander. Da muss man kaum was tauschen. Ob nen Char A- oder B+ ist, sollte kaum relevant sein, Hab am anfang überlegt die reihe unter Alisa, Dudely etc einfach nebeneinander zu machen. Sogar der "low tier" ist gerade mal B- / C+, und immer noch viable imo.

Hwo ist Top 5. Ob er jetzt eher bei Jin angesiedelt werden sollte oder nicht, ist geschmackssache. Er hat alle optionen die nen char braucht, dazu sehr gute und vorallem save pressure, mobility, nen situational dive kick, retag options, dp, pokes, reach etc Dank Flamingo stance cancel kann er fast alle seine strings sogar noch mal mehr als save machen.

Cody suckt im vergleich. Ende. Er hat kein rewarding game play und geht in dem spiel unter. Er hat nen beschissenen reversal, ist slow, crappy projectil, macht am wenigsten solo-damage im gesamten spiel und hat dank c.lk nerf jetzt zwei c.mks. Das einzigste was er noch hat ist nen godlike anti air, aber das trägt einen nicht in den high tier, vorallem nicht wo jetzt soviele chars nen guten anti air haben.
      Ähnlich ist Sakura. Ihr fehlt einfach nen rewarding game. Bie ihr bin ich mir aber unsicher, muss mal gegen ne top sakura spielen.
      我道
    • Ich würde gern kein Ranked spielen wenn hier genug Leute zocken würden. Aber es ist im Endeffekt schlimmer als in SF4 damals. Du hast 50 Chars die du vom MU her abdecken musst und da finde ich Ranked schon nicht schlecht auch wenn gerade in SFxT die wahnsinnigsten Spieler überhaupt rumlaufen. Ich ab gestern so viel Scheisse erlebt das ist unglaublich auch wenn es persönlich durchaus herausfordert. Ich hab auch das Problem,dass ich das Spiel nicht ernstnehmen kann. Im Vergleich zu vielen anderen Bemus ist es so übertrieben braindead und behindert. Das ist vermutlich die schlimmste Hassliebe die ich mir bisher gegeben hab.

Abgesehen davon dass ich noch extrem viel in dem Spiel tun müsste um viele der unten stehenden Dinge zu eliminieren. Hier meine Ranked Brainfarts basierend auf Karstadt Encountern im PSN/XBL:

Lili, Raven, Lars, Law
      Wirbler Elite. Kennt man das MU nicht so macht dich jeder dumme Bauer auf. Hier zu verlieren ist mit so am schlimmsten was Rage angeht. Mir fehlen vor allem die Worte für Lars und das seit Tekken 6. In TTT2 hab ich ähnliche Probleme bei dem MU.

Hwoarang, Nina, Steve, Bob
      Wirbler Elite # Second Squad. Vor Nina und Hwoarang hab ich allerdings recht viel Respekt - auch in TTT2. Bob = Ausraster Char. Der Tekken Rufus - Ich mag ihn ich hasse ihn aber auch.

Alisa
      LOL Char. No comment.

Yoshimitsu
      Styler spielen den. Verlieren. So gut wie immer free.

Poison
      Noch nie ne gute gesehen.

Dhalsim
      Hab ich keine Angst vor. ST grüßt

Cody, Guy
      Nicht viel MU gegen die in SF4 gehabt. Lästig aber ertragbar.

Abel, Marduk
      Rare spawn bisher. Ebenfalls lästig aber ertragbar.

Ken, Ryu, Akuma
      Karstadt y000. Free deluxe. Es gibt auch gute ich weiss. Hier steppt der Bär aber noch persönlich. EX SRKs in meine sich immer noch wundernde Fresse.

Guile
      Dieminion Char aka "Fog of War". Keiner wird den anpacken.

Cammy
      Ich wirbel sie selbst zudem ST mainchar. Ich musste nur 10 Jahre warten um Dive aus Hooligan wiederzubekommen. Danke Capcom.

Chun Li
      Das unbekannte Böse. Auch noch keine gute gesehen. Ich werde sicher demnächst aufgemacht und weiss warum

Balrog, Blanka
      Noch ned gesehen wird auch wohl nicht mehr passieren lol.

Dudley, Elena, Hugo
      Die dritte Wirbler Welt. Hatte gestern ein Dudley der mich komplett aufgemacht hat nur weil ich die Framewerte ned kannte und nichts punishen konnte. Jeder Versuch = 40% Life gone. Er hats halt gemerkt (guter Spieler btw) und mich überfahren.

Ibuki, Juri, Rolento, Rufus
      SF4 Wirbler Abschaum. Hab weder Respekt noch Angst vor den Chars.

M. Bison
      Hm ja

Sagat
      Erschreckend effektiv. Zusammen mit Ryu fand ich das schon recht unangenehm.

Sakura, Vega
      Noch keine gesehen.

Zangief
      Free. Liegt aber am Niveau im Spiel.

Asuka
      Hab ich durchaus Respekt vor.

Bryan
      An dem versuche ich mich jetzt aktuell mal selbst. Will ein dummen effektiven Bauern spielen wie alle anderen auch.

Christie
      ka nie gesehen. Ist auch son Char den man wohl nie richtig sehen wird.

Heihachi
      Dummer scheiss Bauer. Und ja ich verstehe die Setups jetzt langsam. Die Wut kommt von wo anders. Ist son MU was ich mir definitiv anschauen sollte.

Jack X
      Hier muss ich endlich sagen. Das MU macht mir aktuell mit Cammy weniger Sorgen.

Jin
      Jin dürfte der Char sein den ich vom Aufwand her am meisten respektiere. Gibt sicher noch andere aber ihn gut zu spielen ist nicht so einfach.

Julia
      Seltsame pseudo-safe Dinge in dein Gesicht.

Kazuya
      Bauer. Effektiv. Hab ich kein Problem mit. Knallt seit 1994 so.

King
      Hass und Liebe. Finde ihn grausam umgesetzt aber ich muss damit dealen. Armor King hätte ich lieber.

Kuma
      Behinderter scheiss Gimmick Bär. Ich weigere mich den Char auch nur im Pmode anzuwählen um ihn mir anzuschauen.

Lei
      Noch keinen guten gesehen und ich werde lange noch keinen guten sehen. Als T3~TDR Lei Spieler behaupte ich es lohnt sich nicht ihn hier zu lernen.

Ogre
      WOOORR RAWRRRR WOORRRR. Mitterweile gerafft wie man gegen den halbwegs gut spielen kann. Spielerbase für den ist aber auch stark zurückgegangen wie es scheint.

Paul
      Bauarbeiter mit Nachtschicht. T3 lässt grüßen. Bin nichtmal mad wenn ich gegen den verliere.

Xiaoyu
      Ach ka Fuck it.

TLDR;
      Ja ich muss mir viel anschauen aber Motivation ist semi-vorhanden. [Ranked grinden] into [nicht verstehen] into [sofort Pmode und testen] into [lachen und verstehen] Methode halte ich aktuell für die Effektivste.
      stay hydrated
    • Guter read shii, hat zumindest mir das Frühstück versüßt.

Habe leider immer noch net so die Charvielfalt erlebt, gestern extrem hohe Karstadt-Team-Dichte. Da ich aber durch die Woche krank auch nicht zum üben kam, kann ich noch nicht alles beurteilen, dazu kommen oft laggy Matches, macht das beurteilen mancher Situationen schwer.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Momentan finde ich die Situation halt recht gespalten. Es gibt online genug Leute die es wirklich können. Sieht man ein 15k+ Spieler, dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass man ein recht gutes Match zu Gesicht bekommt und MU Aspekte (wenn auch schmerzvoll) lernt.

Auf der anderen Seite hat man halt so übertrieben harte Bauern, die wie angeschossene Schweine mashen. Sie gehen z.B hin und werfen unbewusst ganz normale Okizeme Situationen komplett um. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt viele Dinge einfach nicht zu probieren und mir ein Anti-Bauern-Mindset zurechtzulegen weil es sich absolut nicht lohnt. Aber selbst bei denen kann man das eine oder andere mitnehmen. Man bekommt sie meist sowieso über andere Fehler. Und hier liegt momentan mein größtes Problem, dass ich mir sehr ungern so dumme unorthodoxe Noobscheiße aufzwingen.

Aber gut es gibt viel zu tun. Monkeytamer ftw.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• Benutzer online 1

1 Besucher