SFxT Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nein das ist nicht das Niveau mit dem man hier leben muss oder welches hier herrscht. Es ist das was manche hier verbreiten und ich habe da bald keine Lust mehr drauf.
      Dann wird es etwas rigider werden: Trollversuche, Flame(-bait)s, persoenliche Anfeindungen, Idiotie und wenn wir dabei sind Intoleranz werden nicht mehr toleriert und kommentarlos geloescht.
      Beschwerden?
      Da gibt es einen eigenen Thread fuer, oder schickt mir eine PN...
      Hier jedoch geht es um SFxT, und frei nach Bambi: „If you can’t say something nice … don’t say nothing at all!“
      wem nichts zum Thema einfaellt, aeh.. wozu gibt es dann den OT?

BTT: Frage an die wenigen, welche schon spielen koennen: Wie steht es um online Modi?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Aus Zangiefs Super kann man nach dem Superflash nicht mehr rausspringen, man muss schon vorher oben gedrückt halten. Tick c.LK, Super funktioniert also noch. Kann nicht sagen wie schnell er tatsächlich ist, schneller als der SPD ist er aber auf jeden Fall. Weiß auch nicht ob 5f Startup beim SPD stimmen, er ist aber langsamer als Ryus SRK (der 360+P von Hugo auch). EX 360+K von Gief scheint aber schneller zu sein, man muss allerdings nahe genug am Gegner sein damit die close Version rauskommt.

Dhalsim ist sehr eigenartig, für die langen Normals muss man jetzt vorne+Button drücken, für die kurzen Versionen einfach nur mehr den Button. Also das was früher sein s.HP war ist jetzt f+HP, das was früher sein b+MP war ist jetzt einfach nur mehr MP.
    • Venom, wenn Gegner croucht, du den Super machst und er dann nich wegspringen kann könnts ein 1Frame Super sein. Wenn ich mich recht entsinne war das doch so, dass man noch einen Frame zum Aufstehen benötigt, oder?
    • Cengo Fett schrieb:

Venom, wenn Gegner croucht, du den Super machst und er dann nich wegspringen kann könnts ein 1Frame Super sein. Wenn ich mich recht entsinne war das doch so, dass man noch einen Frame zum Aufstehen benötigt, oder?

Nein, hat nichts damit zu tun. Selbst wenn ich stehe kann ich nach dem Superflash nicht mehr wegspringen, das sagt allerdings nicht über den gesamten Startup vom Super aus sondern heißt nur dass der Super nach dem Flash sofort aktiv ist. Der Super hat dafür aber noch Startup vor dem Superflash, kann aber nicht sagen wieviel. Werd evtl. noch testen ob man mit dem Super Angriffe bestrafen kann die zwar sicher negativ auf Block, aber trotzdem safe gegen Reversal SRK sind.

Ich nehm mal an dass das mit dem Jump so gelöst ist wie in SF4 auch, wenn man oben drückt ist man sofort unverwundbar gegen Throws, wenn man im Jump Startup aber von einem Schlag getroffen wird trifft der noch grounded. Die Animation zum Aufstehen ist dabei egal.

Weiß jemand ob Normal/Special xx Tagout immer gleich safe/unsafe ist, unabhängig davon wer der Tagpartner ist? Also ist man z.b. bei Ryu HP SRK xx Tagout immer gleich viel im Nachteil, egal ob man jetzt Chun oder Gief als zweiten Char (der dann reinläuft) verwendet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

• Ist unsafe nach normals, da tag in einspringt erst ab aktive phase, on hit. Kannst also kein normal machen mit 3 stunden Start up und in der phase den Partner reinholen. Brauchst mindestens multi hit moves, zB. Akumas DP.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • juri/kaz machen schon einen extrem synergiefreundlichen ersten eindruck :)

neinhalto sieger macht wohl gerade pause, hmmmm

ps:
      @sheva, sry erst spät/jetzt bemerkt, dein qry \: - nächstes mal einfach highlighten ;)

edit:
      sieht aus als ob es beim nhs weitergeht mit gouki, boxer und sim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• auto combos mit chargern, danke ono ;)

boxer: slp xx headbutt (ohne charge aka instant)
      guile: selbiges mit slp, cmp, flashkick
      dictator: 2xclk, knee press, cmp, pc

alles mit lp+hk auslösbar während bzw nachdem man gedashed und/oder einfach normal gegangen ist :)

kostet natürlich alles 1bar. - anscheinend doch nicht nur 1 bar, bei den charge charakteren scheinen die geschichten 2 zu kosten, alles wieder cool hehe

own3d.tv/live/249818/NeinhaltoSieger

edit:
      man kann sogar mit einer autocombo weitercombon, d.h.: normale combo xx oder link in autocombo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• chun_li1 schrieb:

Ist unsafe nach normals, da tag in einspringt erst ab aktive phase, on hit. Kannst also kein normal machen mit 3 stunden Start up und in der phase den Partner reinholen. Brauchst mindestens multi hit moves, zB. Akumas DP.

chun_li1

Das ist mir klar, war aber auch nicht meine Frage, mich hat interessiert ob der Vor- bzw. Nachteil nicht nur von dem Move den man cancelt abhängt sondern auch vom Partner der nach dem Cancel reinläuft. Hab heute nur kurz rumprobieren können sah aber egal aus, hab Chun und Gief nach Ken HP SRK getstet, sahen beide schnell aus und waren beide safe gegen Ryu SRK.

[DZ]Cav schrieb:

finde es garnicht merkwürdig da es in zero 3 mit vism genauso war

Nein, das war in Zero3 in V-Ism nicht so, da hat man z.B. b+MP gedrückt wenn man einen AA MP machen wollte.,

Gief Super hab ich auch nochmal ausprobiert, da braucht sich glaub ich keiner Sorgen darüber machen dass der jetzt zu schlecht ist, punished z.B. Patriot Circles auf Block (der Move ist safe gegen SRKs).
    • Der Grund für die Dhalsim Limbs dürfte doch eigentlich ganz offensichtlich sein: Man kann nur Normals chainen, Command Normals nicht. Capcom wollte natürlich nciht, dass Dhalsim fullscreen Chains drücken kann. Wäre ja bescheuert. Also sind die stretch-Limbs nun Command Normals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesus ()

• Benutzer online 1

1 Besucher