SFxT Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• wow da gehts jetzt ziemlich ab was leaks angeht. von allen 12 "hidden dlc" charakteren sind gameplay videos im umlauf. Lei sieht verdammt gut aus. Von Guy konnte ich noch keins finden. Aber es sieht aus, dass ich mein Wunschteam hab. Bin gespannt wie das Capcom handeln wird.

youtube.com/watch?v=hTs70Nx2q4o
      PSN: L-WoodBlues
      Street Fighter V Main: Karin & Nash
      youtube.com/watch?v=I51PUpPsr9s
    • Die ganzen Char sind auf der Disc drauf mit allen animationen/moves etc, sehr lächerlich von Capcom ganze 12 Chars zurück zu halten und dann später in 4 packs die
      angeblich 1200ms points pro pack kosten sollen zu releasen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

Die ganzen Char sind auf der Disc drauf mit allen animationen/moves etc, sehr lächerlich von Capcom ganze 12 Chars zurück zu halten und dann später in 4 packs die

That's business. Wie schonmal erwähnt, Spiele sind seit 20 Jahren nicht im Preis gestiegen und Entwicklungs- und Lebenshaltungskosten steigen stetig. Wenn das DLC Modell nicht wäre, würden die Games für 100€ im Laden stehen. So hast du die Wahl ob du die Entwickler unterstützen willst oder nicht...

Und was würde es besser machen wenn die Sachen nicht auf der Disc sind? Garnichts, es steigen nur die Unannehmlichkeiten, wenn am DLC Release jeder ein 2GB Pack laden muss und es wegen der Serverauslastung Stunden dauert. (Und erst Tournament-Organizer....)
    • Thomson schrieb:

Die ganzen Char sind auf der Disc drauf mit allen animationen/moves etc, sehr lächerlich von Capcom ganze 12 Chars zurück zu halten und dann später in 4 packs die

Sehe ich auch so, bin mal gespannt ob die chars auf turnieren gebannt werden oder nicht. Denke aber nicht, weil man ja sonst sich durch online play gar nicht mehr vorbereiten kann auf turniere.
      Man darf ja nicht vergessen, dass noch gem-pack dlc's geplant sind und kostüme/color dlc's und wahrscheinlich noch später ein add-on dlc. Wenn man sich alle dlcs kauft kommt man bestimmt am ende auf 150€+

Paar Punkte zum Gameplay, nachdem ich das game gestern spielen konnte:
      -Das Spiel fühlt sich etwas langsamer an als sf4. Walkspeed von manchen chars ist extrem langsam.
      -Gerade wegen des walkspeeds verleitet das game einen oft zum springen, aber obwohl gesagt wurde, dass anti airs nicht mehr so effektiv sind haben einige chars extrem effektive anti airs.
      -Alles in allem um einiges footsie lastiger, und footsies sind um einiges gefährlicher als in sf4, da das chain system aus maxrange footsies bnbs erlaubt.
      -Ich habe die Vermutung, dass man jedoch das chainsystem außerhalb von footsies nicht wirklich benutzen will, denn link combos machen mehr damage und man braucht durch link combos kein ex-meter verschwenden.
      -hugo ist ein beast. Seine normals sind relativ lahm, aber wenn man hugo mit meter hat ist er ein monster. Man kann die ganze Zeit auf risiko spielen, weil er 1-2 punishes locker wegstecken kann, und wenn er mal einen hit landet macht er locker mal 30-50% damage. Dazu hat er eines der besten ex-anti airs im game (thomson wollte gestern mit rufus den anti air baiten, mein hugo liegt in der corner auf dem boden, thomson macht 2 backdashes -> mein ex anti air grabt ihn half screen aus dem 2. backdash rofl) und richtig sicke juggles. Dass sein charge move armor hat macht es auch extrem nützlich, da es dadurch wie ein focus lvl1 aus sf4 funktioniert jedoch kriegt man on hit automatisch einen juggle statt minimalen damage wie in sf4, extrem sick. Ich hatte hugo nur gepickt, weil ich sein moveset aus 3s kenne, aber nach der session würde ich ihn sogar vielleicht mainen wollen.
      -frametraps sind um einiges effektiver als in sf4 hatte ich das gefühl, kann aber daran liegen, dass so viele moves so viel mehr blockstun machen, dass man leute sehr einfach in die defensive zwingen kann wo man nicht mal einfach was rausmashen kann.
      -einige chars haben absolut keine invincible moves (wie zum beispiel ibuki, oder ich hab einfach nichts gefunden). Generell kann man vieles nicht einfach mal so rausmashen, wird sehr oft gestufft
      -rufus hat aber immer noch ex-messiah (was ich nicht nachvollziehen kann :P)
      -ibuki hat ihren tsumuji loop verloren (really capcom? really!?)
      -tekken chars spielen sich sehr sehr anders als sf chars
      -ex moves sind sehr vielseitiger als in sf4 und haben oft andere uses als ihre non ex versionen
    • Guter Avatar Cranky, ich leike.

Aspekte in SFxT die mir aufgefallen sind.

Cornercarry ist dank Exchange kein Problem. Nach Hard Knockdown versuch ich Setups zu finden, die Safe und im Corner so enden, dass ein rausrollen nicht möglich ist, sondern nur die Rolle in den Corner. Hab schon paar Dinge entdeckt.

s.LP Harassment ist sehr wichtig, vorallem wenn man grad taggen, Gegner aus dem Rhythmus bringen oder mit einem combobaren EX Move in eine Pandora Combo gehen möchte.
      Konnte mit Raven 7x s.LP auf Hugo linken, 5x auf normale Charaktere. Hit-confirm für Blinde. Lili hats auch auf 3x geschafft, auch wenn die es kaum braucht.

Muss mir langsam Gedanken über die Gems machen - hab zZ. ein fettes Gemset für meinen zweiten Char, damit der recht schnell viel DMG und Metergain bekommt. Hat jemand einen Link parat, wo die Liste der Gems der normalen Vollversion enthalten sind?

Viele SF Chars sind saulangweilig. Boxer, Dictator, Guile, oh rly? Meh.

Grad spiel ich Raven/Lili - schau mir aber grad Hwoarang an. Netter DMG Output, Reversal DP und lange Haxen :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • und welche kleinen läden? :)

EDIT:

Irgendwie fühl ich mich schon verarscht wegen den leak characters.....ich hab schon bock auf das spiel aber das ist schon etwas fragwürdig. Ich werd mal weiter die news verfolgen, eventuell den pre-order cancellen.
      youtube.com/watch?v=hTs70Nx2q4o
      PSN: L-WoodBlues
      Street Fighter V Main: Karin & Nash
      youtube.com/watch?v=I51PUpPsr9s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elwood Blues ()

• Boxer ist einfach nur KRANK ich werde so kranken max dmg stuff mit ihm finden und pandora aktion und kombis mit meter gems und ohhhhhhhhhhhhh dmg gems oder speed gems, ich bin mir 100% sicher das das was bis jetzt so zu sehen war nur kratzer an der oberfläsche des games ist.

@elwoodblues: wenn es dir so schwer fällt wegen den DLC dann solltest du defi das game nicht zocken und weiter ssf4ae2012 spielen das game ist schon fertig da wird es kein update mehr geben für sfxt wird es extrem viel DLC und updates geben, den rat gebe ich allen die wegen den 12 dlc chars jetzt vom game angewiedert sind.
    • Hmmm, wenn der heute verschickt könnte es morgen schon bei dir sein. spätestens mittwoch/donnerstag. Aber sicher ist man ja leider nie.

Das mit den DLC-Chars auf der CD war mir irgendwie klar. Finds auch nicht so prickelnd aber wird/ist wohl die Zukunft bei den Games.

Nur, ich hab jetzt schon Probleme meine Mainchars zu finden :D Ich hab seit Samstag nix anderes ausser Trials gemacht und bisle Arcademodus rumgespackt. Mir gefallen so viele, ich kann mich net entscheiden.......wenn dann nochmal 12 dazu kommen.....
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Shin Damage schrieb:

gibt es schon irgendwo in Wien das Game zu kaufen ???

Glaub noch nicht, aber im Dojo schon seit einigen Tagen spielbar. XD

Ich find SFxT sehr gelungen. Die Tekkenchars sind der Grund warum das Spiel so interessant für mich ist. Derzeit spiel ich kazuya und ryu. Mal schauen was dudley zu bieten hat. Ansonsten lass ich mich noch von den restlichen tekkenchars überraschen. Nina gefällt mir auch aber der werte nozarex spielt sie schon. XD
    • Ich versteh das nicht wie kann es seien das es der shop schon am samstag liefern konnte?Finde ich ja echt krass,naja die paar tage kann ich noch warten!(eigentlich nicht ;( .Das game wird einfach nur der Hammer denke ich.meine Kombo zwischen Ryu und King würd einfach godlike ich freu mich drauf!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher