SFxT Stammtisch

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich weiß immer noch nicht was ich von dem spiel halten soll. Das game merzt einige macken von sf4 aus wie safe reversals (scheint so als ob in sfxt srk into tag unsafe ist on block), aber es hat immer noch sf4's reversal window und das gleiche combo system. Die sf4 engine selber ist recht simpel und die Tatsache, dass mittlerweile fast jeder damit umgehen kann bedeutet für mich, dass dieses game höchst wahrscheinlich innerhalb der ersten 2 wochen nach release schon nichts neues mehr sein wird. Die besten combos werden wahrscheinlich schon innerhalb der ersten 2 tage gefunden, wegen sf4's combo system.
      Ich glaube es war fast schon notwendig von capcom ein 2on2 aus dem spiel zu machen, weil sonst das game sich überhaupt nicht von sf4 unterscheiden würde, was auch die vielzahl der subsystems erklärt.

      Wenigstens wird das game wohl nicht so matchup abhängig sein wie sf4, da man sich ein team aussuchen kann, dass sehr vielfältig ist.

      Werde mir das spiel dennoch kaufen in der hoffnung, dass ich mich komplett irre ^^
    • Ich bin gespannt ob sich der TAG Modus durchsetzen wird, also 2on2 mit richtigen Menschen.
      Fänd ich klasse, weil Team-Work dem ganzen nochmal einen extra Reiz gibt.
      Immerhin als Co-Main-Event neben normalem 1on1 wäre das echt genial :>
    • inb4DontTagInTheNoob
      Der Tag Modus wäre so mit das interessanteste Feature seit langem wenn ich bedenke,dass man sich auf zwei unterschiedliche Gegner UND deren Chars einstellen muss. Ich bin stark dafür, dass sich sowas neben dem normalen 1on1 etabliert. Das gilt auch für TekkenTag2. Dort gibts das auch.
      stay hydrated
    • Hat sich bei MK auch nicht etabliert, glaub das Genre ist noch nicht cybersportlich genug.
      Vllt wenns wirklich Ladder mit Team registrieren gäbe und so...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Die SFxT Videos von supergameTV auf YT wo Shind das Game für die breite Masse erklärt sind nicht schecht, good job ;)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Chargi schrieb:

      Ich bezweifel es.


      hlcws schrieb:

      Hat sich bei MK auch nicht etabliert, glaub das Genre ist noch nicht cybersportlich genug.
      Vllt wenns wirklich Ladder mit Team registrieren gäbe und so...


      Kommt auf die Turnierhosts an.
      Wenn die TOs sich entscheiden 2on2 als Main Event anzubieten wird es sich durchsetzen und etablieren, außer die "Masse" möchte dieses Event nicht und boykottiert das Turnier indem die Leute nicht erscheinen.
      Aber das halte ich für ausgeschlossen.
      Man sollte einfach mit den TOs reden dass diese 2on2 als offizielles Event durchsetzen. Ein Ding der unmöglichkeit ist dies definitiv nicht. Team Events haben auch nur halb so viele Teilnehmer, und auch nur halb so viele Matches insgesamt, das Turnier geht also auch gewissermaßen schneller. 2 Runden würden in einem DE Bracket gespart werden dadurch, wenn ich mich jetzt nicht irre.
      Hängt wie gesagt an den TOs ab, wäre aber in jedem Fall ne schicke Sache.

      Naja mal schauen.


      subarashii schrieb:

      inb4DontTagInTheNoob
      Der Tag Modus wäre so mit das interessanteste Feature seit langem wenn ich bedenke,dass man sich auf zwei unterschiedliche Gegner UND deren Chars einstellen muss. Ich bin stark dafür, dass sich sowas neben dem normalen 1on1 etabliert. Das gilt auch für TekkenTag2. Dort gibts das auch.


      Joa und vergiss das teamwork nicht! Man muss sich absprechen wann man sich in-tagged zB
      Weil wenn ich das richtig mitbekommen habe, können beide Spieler entscheiden ob ein Tag In stattfinden soll oder nicht. Also der spielende kann sich jederzeit out-taggen, und der nciht spielende kann sich selber in-taggen.

      Außerdem kann der nicht-spielende Spieler die Gegner noch genauer analysieren und Tips an seinen spielenden Partner geben, was auch nochmal einen extra Reiz bietet.
      Spiele (oder auch Sport) mit Teamwork haben schon immer aus competitive Sicht einen großen Reiz geboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

    • Kann mir mal jemand kurz und knackig was zum Gameplay sagen ? Wie kann ich mir das vorstellen als jemand der nur SF4 spielt und mal ein wenig MvC und MC. Focus gibbet ja nicht oder ? Also spielt es sich wie MvC nur weniger explosionsartig ?^^


      Löschorgie ?
      Oh man was war denn hier wieder fürn Kinderkrams los ? Posten von Internetbildern ? Wer den größten Penis im coolen Link postens hat ? Werdet mal erwachsen denn sonst laufen euch die Leute mit normal funktionierendem Gehirn weg.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • SNES Guile schrieb:

      Werdet mal erwachsen denn sonst laufen euch die Leute mit normal funktionierendem Gehirn weg.

      Ich musste lachen, als ich ein paar Zeilen nach oben geschaut habe :D

      Du fragst nach 1 1/2 Jahren echt, ob es noch Focus Attack gibt? ^^ Ne, ist nicht drin. Spielt sich auch kein Stück wie Marvel. Eher wie sf4 mit Chains und Partner zum Auswechseln.
    • No_Johns schrieb:

      Chargi schrieb:

      Ich bezweifel es.


      hlcws schrieb:

      Hat sich bei MK auch nicht etabliert, glaub das Genre ist noch nicht cybersportlich genug.
      Vllt wenns wirklich Ladder mit Team registrieren gäbe und so...


      Kommt auf die Turnierhosts an.
      Wenn die TOs sich entscheiden 2on2 als Main Event anzubieten wird es sich durchsetzen und etablieren, außer die "Masse" möchte dieses Event nicht und boykottiert das Turnier indem die Leute nicht erscheinen.
      Aber das halte ich für ausgeschlossen.
      Man sollte einfach mit den TOs reden dass diese 2on2 als offizielles Event durchsetzen. Ein Ding der unmöglichkeit ist dies definitiv nicht. Team Events haben auch nur halb so viele Teilnehmer, und auch nur halb so viele Matches insgesamt, das Turnier geht also auch gewissermaßen schneller. 2 Runden würden in einem DE Bracket gespart werden dadurch, wenn ich mich jetzt nicht irre.
      Hängt wie gesagt an den TOs ab, wäre aber in jedem Fall ne schicke Sache.

      Naja mal schauen.


      subarashii schrieb:

      inb4DontTagInTheNoob
      Der Tag Modus wäre so mit das interessanteste Feature seit langem wenn ich bedenke,dass man sich auf zwei unterschiedliche Gegner UND deren Chars einstellen muss. Ich bin stark dafür, dass sich sowas neben dem normalen 1on1 etabliert. Das gilt auch für TekkenTag2. Dort gibts das auch.


      Joa und vergiss das teamwork nicht! Man muss sich absprechen wann man sich in-tagged zB
      Weil wenn ich das richtig mitbekommen habe, können beide Spieler entscheiden ob ein Tag In stattfinden soll oder nicht. Also der spielende kann sich jederzeit out-taggen, und der nciht spielende kann sich selber in-taggen.

      Außerdem kann der nicht-spielende Spieler die Gegner noch genauer analysieren und Tips an seinen spielenden Partner geben, was auch nochmal einen extra Reiz bietet.
      Spiele (oder auch Sport) mit Teamwork haben schon immer aus competitive Sicht einen großen Reiz geboten.


      Wie war das mit dem Huhn und dem Ei...
      Müssen Leute den Modus nicht zuerst spielen wollen bevor es ihn auf Turnieren gibt?
      Frag mich was der Sinn wäre den Leuten was aufzuzwingen... denke 2n2 wird höchstens ein Sideevent bleiben.


      Chargi schrieb:

      SF4 mit Chains und explosiveren Combos, Auswechseln und mehr Spielmechaniken.
      Und Gems.

      Und Focus Attack ist eh AIDS. Zum Glück ist das draußen.


      aka street fighter the movie the trading card game the game!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @Kiku:

      Ich weiß leider nicht wie man hier in dem Forum normal zitieren kann, egal was ich auswähle, da steht dann nix oder ne Anzahl an Zitaten. Ziemlicher Crap wie ich finde. Zitieren kann so einfach sein, naja was solls. Danke für die Aufklärung vom Gameplay. Du fragst dich wie man das nach 1,5 Jahren Fragen kann ? Das war eine rethorische Frage, ansich hab ich auch nicht vermutet das dort Focus Attacken drinne sind. Ich wußte nicht mal das XTekken schon ein einhalb Jahre angekündigt ist.

      Und ehrlich gesagt hat mich X Texxen nie interessiert aber ich freu mich auf neues Street Fighter Futter und das Gameplay sieht Fett aus, um nicht zu sagen Ultra Fett also muß ich wohl oder übel die vielen miesen Tekken Chars in Kauf nehmen, muß sie ja nicht spielen und es gibt vielleicht auch ein paar nette Tekken Chars. Mal abwarten.

      Bin jetzt erst vor Release heiß drauf und die Stages sind bestimmt nett. Erinnern mich sogar ein wenig an SNK Stages oder ältere SF Stages.

      Was mich noch brennend interessiert sind die Spielmodi. Kann man 1vs1 normal spielen ? Und was ist das wo sich alle 4 Spieler aktiv bewegen und dem optischen Anschein nach alle 4 unterschiedlich gesteuert werden.

      PS: Focus Attack ist nicht weniger Crap als Tekken :)
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher