SFxT Stammtisch

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SFxT Stammtisch

      Da sich der wunderschöne UMvC Stammtisch von Chargi so gut bewährt hat und meiner Meinung nach sogar für viele teilweise, sehr lehrreich und horizonterweiternd ausgewirkt hat, weil es zu sehr viel Austausch & Diskussion angeregt hat, nun auch hier in SFxT Form.
      • Brainstorming

      • aller Art bisher gesammelter Erfahrung inkl. Ausschüttung

      • wahllose Diskussionen, Debatten, Analysen & Co


      LESS GO!

      ps:
      fand Day 1 Cross Assault recht bescheiden, eigentlich totale Zeitverschwendung gewesen tbh bis auf den Capcom Unity Stream aka Main Stream wo hin und wieder nen Breakdown von Maximillian kam, da gab meist sehr informatives Input + ein paar ziemlich pralle Combos von max, lol. die eine mit ken & kazuya war ziemlich nice fürn anfang. bashtech.net/justin/archive-index.php?stream=capcomunity

      edit:
      der rape von renic gegenüber kor war recht kappa aber auch eher richtung boring, der arme kor, UP BACK all day

      edit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sh1Nd () aus folgendem Grund: Sinnvolle tags

    • Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • @yougenius: klar gerne, da spricht imo überhaupt nichts gegen :)

      würde ich zwar auch machen können aber nur zu, ich würde sicherlich das eine oder andere überlesen bei meiner momentanen freizeit, von daher würd ich es sehr begrüssen wenn man immer weiss wo man "einschalten" muss um auf dem aktuellsten stand zu bleiben ;)

      edit:

      BeauCarigan schrieb:

      *hust* Fragenkatalog *hust
      der ist genau dafuer gedacht.. also das Sammeln von Fragen, vor allem wiederkehrenden...

      nah, finde ich nicht. wie der name bereits verrät: FRAGENkatalog und hier wird es eher durchgemixte, auf sfxt bezogene/relevante und wahllose gedankenflüsse geben - natürlich könnte man dann die von dir angesprochenen, immer wiederkehrenden fragen, dann in den fragenkatalog einbeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Bitte bitte tut mir und euch den Gefallen und nutzt den Fragenkatalog für einfache FAQ like Fragen (wie z.B meine bezüglich Release Dates). Sinn: Bei wiederholten Fragen einfach auf die Frage/Thread verweisen. Damit sparen wir uns sehr viel Zeit.

      Für klare in sich abgeschlossene Antworten zu Themen ist das der ideale Ort. Für Diskussionen eher weniger. Die können ruhig hier stattfinden.
      stay hydrated
    • So war das ja auch gemeint?!

      Ich bezog mich auf diesen Part hier:

      TR YouGenius schrieb:

      Daher würde ich vorschlagen das jemand wichtige Infos die sich in diesem Thread ansammeln einfach mal copy+paste in den ersten/zweiten post editiert um den Überblick zu behalten.
      So hat man die wichtigsten/ nennenswerten Sachen übersichtlich gelistet und für den ein oder anderen nützliche Infos gehen nicht verloren.


      Der Fragenkatalog soll als Nachschlagewerk dienen, aber auch als erste Anlaufstelle fuer neue Nutzer und als Verweisziel, ohne jedoch so umfangreich bzw. detailiert zu werden wie die Wiki.

      Das ist zumindest meine Vorstellung davon...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Also nach anschauen von ein paar Videos denke ich dass SFxT wohl eher was für Profis ist. Ist mir ein Rätsel wie Capcom behaupten kann dass dieser Teil die Lücke zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen verringern soll. Mir schwant jetzt schon dass man online von den Linkakrobaten eine Übercombo nach der anderen um die Ohren geballert bekommt. Bei SF4 waren ja auch Combos mit viel Schaden möglich aber da brauchte man zumindest die Ultra. SFxT übertreibt es imo mit den Möglichkeiten, die Videos zeigen Combos wo mit zwei Bar Meter 70% der Energie weggepustet wird.
      Wird imo ein rechter Spaßkiller sein, gerade online.
    • Scai88 schrieb:

      Also nach anschauen von ein paar Videos denke ich dass SFxT wohl eher was für Profis ist. Ist mir ein Rätsel wie Capcom behaupten kann dass dieser Teil die Lücke zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen verringern soll. Mir schwant jetzt schon dass man online von den Linkakrobaten eine Übercombo nach der anderen um die Ohren geballert bekommt. Bei SF4 waren ja auch Combos mit viel Schaden möglich aber da brauchte man zumindest die Ultra. SFxT übertreibt es imo mit den Möglichkeiten, die Videos zeigen Combos wo mit zwei Bar Meter 70% der Energie weggepustet wird.
      Wird imo ein rechter Spaßkiller sein, gerade online.

      naja das war eher bezogen auf die execution barrier. gibt ja easy und super easy mode gems, auto tech / block und quick combo system. mit "spielen" hat das schon fast nichts mehr zu tun.
      das das system äußerst tiefgängig ist, und "bessere" combos advanced sind steht denke ich aber außer frage. denke wir haben noch nicht mal einen bruchteil dessen gesehn was möglich ist.
      bedenke das "70% combos" EIGENTLICH "nur" 35% sind da man ja 2x 100%life hat. das geschickte handhaben der tag partner wird auch ein wichtiges thema werden.

      nyo mal abwarten. bin mad hype. auch wenn ich nen guten monat auf mein 2ten char warten muss ._.
      我道
    • Scai88 schrieb:

      Also nach anschauen von ein paar Videos denke ich dass SFxT wohl eher was für Profis ist. Ist mir ein Rätsel wie Capcom behaupten kann dass dieser Teil die Lücke zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen verringern soll. Mir schwant jetzt schon dass man online von den Linkakrobaten eine Übercombo nach der anderen um die Ohren geballert bekommt. Bei SF4 waren ja auch Combos mit viel Schaden möglich aber da brauchte man zumindest die Ultra. SFxT übertreibt es imo mit den Möglichkeiten, die Videos zeigen Combos wo mit zwei Bar Meter 70% der Energie weggepustet wird.
      Wird imo ein rechter Spaßkiller sein, gerade online.


      Was haben Combos mit guten Spielern zu tun? Combos muss man in jedem Spiel können.

      Kampfspiele machen 33% Geschicklichkeit (Combos, saubere Motions), 33% Wissen (Spielmechanik, Matchup) und 33% Mindgame (Blockt er nun? Soll ich ihn werfen?) aus.
      Von guten Spielern wirst du in jedem Spiel zerlegt.

      Gibt immer Chars, die wenig Execution erfordern, dafür haben sie auch nicht so viel Möglichkeiten.
      Schau dir Seth oder Viper in SF4 an zB. - so viel Möglichkeiten wirst du mit einer Chun-Li nie haben.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Jop, die Yomi Mindgames sind wichtiger und schwieriger als Combos.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • SFxT wird sicherlich Leute mehr fordern als es SF4 getan hat zumal man zwei Charaktere und deren Zeug lernen muss. Das ist für viele Anfänger schon mal ein Hindernis. Dazu kommt noch das Management von zwei Chars und deren Lifebars sowie allgemeines Metermanagement. Das Chainsystem kommt einem Anfänger (wie in jedem Chainbased Spiel) entgegen; hat aber seine Nachteile. Die normalenen "Chain, Tag, Chain, Irgendwas" Combos wird auch jeder Nap drücken können aber dann heisst es PMode um mit den anderen aufzuschließen. SFxT erscheint mit SF4 verglichen sehr überladen und wird auch den einen oder anderen Spieler überfordern. Allerdings bemüht sich Capcom diesmal wenigstens etwas halbwegs Anspruchsvolles zu schaffen was vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte. Wem es nicht gefällt der kann immer noch SF zocken.
      stay hydrated
    • Aber neben den chains gibts auch linkcombos, die mehr damage machen.
      oder hab ichs falsch verstanden?

      würde dann heissen chains für den einstieg, links für fortgeschrittene combos.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • aber gerade das ganze erlernen ist das was mich am meisten reizt.
      Das ganze "die tekken chars spielen sich wie in tekken" hin oder her,ich glaube nicht das man z.b. Stve Fox 1:1 wie in tekken Spielen kann.Und mit sowas meine erfahrungen bzw rumtüfteleien ist das auf was ich mich am meinsten freue.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • TR YouGenius schrieb:

      Aber neben den chains gibts auch linkcombos, die mehr damage machen.
      oder hab ichs falsch verstanden?

      würde dann heissen chains für den einstieg, links für fortgeschrittene combos.


      Man kann sie kombinieren. Eine Chain kannst du dann entweder mit einem Super/EX Move oder Launcher beenden (bzw. fortführen)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • @yougenius: digga ding mit den chains ist kann man aus chains nur in diesen tag in combon wo ich sagen muss das ich es nicht mehr sehen kann alle 2sek immer tag in combo da bekomm ich augenkrebs von, dann hat man die option das man ex speciels in chains canceln kann was sicherlich sehr gut ist auch wegen der positionierung da chains viel weniger pushback haben wie links. nun ja dann gibs noch die alten guten link combos auf die ich mich am meisten freue besonders für mein main char. man kann halt auch beides verbinden zb mit ryu c.MP, c.MP als link dann chain in c.MK st.HP HP/HK für tag in combo oder c.MK, c.HP xx EX Donki Kick / EX DP / EX Tatsu und ich glaube auch das das am interessantesten wird chain/link zu kombinieren.
    • Eternalbomb schrieb:

      @yougenius: digga ding mit den chains ist kann man aus chains nur in diesen tag in combon wo ich sagen muss das ich es nicht mehr sehen kann alle 2sek immer tag in combo da bekomm ich augenkrebs von, dann hat man die option das man ex speciels in chains canceln kann was sicherlich sehr gut ist auch wegen der positionierung da chains viel weniger pushback haben wie links. nun ja dann gibs noch die alten guten link combos auf die ich mich am meisten freue besonders für mein main char. man kann halt auch beides verbinden zb mit ryu c.MP, c.MP als link dann chain in c.MK st.HP HP/HK für tag in combo oder c.MK, c.HP xx EX Donki Kick / EX DP / EX Tatsu und ich glaube auch das das am interessantesten wird chain/link zu kombinieren.

      Was ein Link ist weiß ich ja, aber was heißt chain? Wen du schreibst c.MP, c.Mp als Link und dann chain in c.MK, was bedeutet das dann? Das gleiche wie chanceln? Sozusagen den Button für c.MK so schnell wie möglich nach dem zweiten c.MP drücken oder wie?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher