Killer Instinct 1 und 2 Arcade Combos.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Killer Instinct 1 und 2 Arcade Combos.

Hab kürzlich ein paar der schwierigsten Killer Instinct Combos auf meinem original KI cabinets gespielt, hier mal ein paar der videos. Vielleicht interessiert es ja jemanden hier.

Killer Instinct 1 Videos.

Spinal's Shadow TJ 48 Hits Ultra Combo

TJ.Combo 55 Hits Ultra Combo

Glacius 49 Hits Ultra Combo

Glacius 48 Hits Ultra Combo

Fulgore 45 Hits Ultra Combo

Jago 80 Hits Killer Combo

Glacius 80 Hits Ultra Combo

Jago 80 Hits Ultra Combo

Orchid 80 Hits Ultimate Combo

Jago 39 Hits Ultra Combo

Thunder 49 Hits Ultra Combo

TJ.Combo 53 Hits Ultra Combo

Killer Instinct 2 Videos.

TJ.Combo 77 Hits Ultra Combo

Fulgore 70 Hits Ultra Combo

Tusk 76 Hits Air Ultra Combo

Kim Wu 78 Hits Air Ultra Combo

Maya 79 Hits Air Ultra Combo

Sabrewulf 79 Hits Air Ultra Combo

Jago 79 Hits Air Ultra Combo

Glacius 75 Hits Ultra Combo

Orchid 76 Hits Ultra Combo

Mehr davon auf meinem YT channel :)
    • Nice!

KI Cabs und KI PCBs :love:
      Will auch gerne ne KI PCB für mein Cab, aber die Teile sind halt leider gut teuer, wenn man sie überhaupt mal (in nem guten Zustand) bekommt.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • cooles zeug, auch wenn ich nur einen bruchteil von dem verstehe, was da passiert. kannst du ein paar worte zu den combos bzw. zur engine sagen - ich nehme an, da sind recht viele tighte links drinnen? sieht zumindest so aus. würde mich mal interessieren, fand KI schon immer ganz cool.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Prügel schrieb:

Nice!

KI Cabs und KI PCBs :love:
      Will auch gerne ne KI PCB für mein Cab, aber die Teile sind halt leider gut teuer, wenn man sie überhaupt mal (in nem guten Zustand) bekommt.
      Kann ich nur zustimmen es ist echt verdammt schwer in deutschland was zu bekommen hab meine beiden Ki cabs aus england bekommen.

AtTheGates schrieb:

cooles zeug, auch wenn ich nur einen bruchteil von dem verstehe, was da passiert. kannst du ein paar worte zu den combos bzw. zur engine sagen - ich nehme an, da sind recht viele tighte links drinnen? sieht zumindest so aus. würde mich mal interessieren, fand KI schon immer ganz cool.
      Denk mal ist schwer das mit nur ein paar worten zu erklären speziel wenn man es leuten erklären will die nicht so vetraut sind mit sachen wie linker bug, timeout glitch, catch ultra, missed autodoubles, reverse juggles, tripple roll glitch etc..... aber was solls ich versuch mal die 4 schwierigsten davon zu erklären.

Shadow TJ 48 hits

Für die combo benötigt man den cancel bug, triple roll glitch und den morph bug. Was noch dazu zu sagen wäre ist nachdem man in shadow TJ gemorpht hat sind erst mal die controls im eimer was heißen soll shadow TJ spielt sich nicht mehr wie TJ.Combo. Alles ist super zäh und man denkt im ersten moment das eigentlich keine combos möglich sind. Man braucht schon lange zeit um sich auf das veränderte handling einzuspielen.

Erst mal zum cancel bug, man bricht ne kleine combo ab lässt sie zählen und startet dann mit nem linker der so nicht gezählt wird so ist es möglich 2-3 extra hits in die combo zu packen ohne das der gegner aus der combo fällt. Sieht man auf den videos nicht da ich ne andere cancel methode verwendet hab.

Der triple roll bug machts möglich in der combo triple rolls zu verwenden da die triple roll ohne bug nur am combo anfang genutzt werden kann. Natürlich benötigt man auch dafür übung da man den triple roll bug erst lernen muss. Mit shadow TJ ists noch viel schwerer da wie gesagt alles super zäh abläuft und die controls sind irgendwie total unlogisch was diese combo meine meinung nach zu der schwierigsten im ganzen spiel macht.

Da ist erst mal die eigentliche combo die schon ganz schön schwer ist wegen den unlogischen controls und dann natürlich die juggles nach der ultra die zu 100% passen müssen wenn die letzte juggle ( ground juggle ) treffen soll muß wirklich alles perfekt klappen.

Glacius 49 Hits Ultra Combo

Für die 49 hits benötigt man den cancel bug, timeout glitch, reverse juggle glitch und das richtige setup ( exakte startposition ) und Riptor als gegner da der in einer besonderen position fällt die es ermöglicht mit den juggles zu treffen.

Der timeout glitch ermöglicht es 1-2 extra hits in eine combo zu packen die eigentlich schon überladen ist und so normal nicht möglich ist. Man muss es so timen das der letzte hit des autodoubles durch das timeout nicht trifft so kann der letzte hit den gegner nicht aus der combo fallen lassen und dann ist es möglich die ultra mit hold and release zu machen bevor die combo zählen würde.

Zu den juggles ist zu sagen das zwei davon reverse juggles sind also Glacius ist nach links ausgerichtet aber die juggles treffen in die andere richtung also aus Glacius rücken. Die juggles sind natürlich extrem schwer zu timen und benötigen wochen wenn nicht monate langes üben um sie einigermaßen zu beherrschen.

Hier mal der combo string zum besseren verständnis.

Jump,CF, FK,MK,B+2 (reversal) CF+2,B+2,CB+6,CF+2,CB,2,B + release FP (ultra) QCT+QK,CF,B+MP,CB,F+QP,hold FP,QCT+ release FP (juggle 1) CF,B+MP, hold FP,QCT+ release FP (juggle 2) walk in the other direction,CF,B+MP, hold FP,QCT+ release FP (juggle 3) walk CF,B+MP, hold FP,QCT+ release FP, wait,QCT+FK

TJ.Combo 55 hits

Triple roll bug, missed autodouble glitch, linker bug/air ultra

55 hits sind nur möglich durch den missed autodouble bug und durch zwei wirklich schwere juggles am ende der combo nicht die letzte juggle mit den 3 hits.

Der missed autodouble glitch klappt nur gegen Eeydol in der ecke oder gegen Riptor auf einer genauen position auf der hängebrücke aber für 55 hits benötigt man Eyedol als gegner.

Misses auto double ist nicht anderes als das ein hit des autodoubles nicht trifft so kann man extra hits in die combo packen was aber wie gesagt nur gegen Eyedol oder Riptor möglich ist und nur in 1-2 stages.
      Die beiden juggles nach der air ultra müssen punkt genau gesetzt werden, speziell die zweite klappt nur wenn die erste perfekt war und dann auch nur wenn man sie punktgenau also zum 100% richtigen frame ausführt was allerdings super viel übung voraussetzt da es mit sicherheit die zweit schwierigste juggle im ganzen spiel ist.

Combo string.

CB,f+MP(triple roll), FK(2 hits only missed auto), CF,B+QP, CF,B+QP(reversal move twice in a row)one step back then MK,CB,F+MP(triple roll), CF,B+QP,one step back then MK,CB,F+MP(roll), FK (2 hits only), CB,F+release QP, CF,B+QP, CB,F+QK(flying knee), CF,B+FP (air ultra), jump forward then CF,B+QP, wait, CB,F+release FK(shadow ender), CF,B+QK, CB,F+release FK(shadow ender 2), and finally juggle with CB,F+FP

Fulgore 45 Hits Ultra

Cancel Glitch, release ender glitch, linker bug/catch ultra grounded, ender juggles, fireball reflection und perfektes stage setup.

Das setup mit den beiden reflektierten Fireballs von Jago muß super genau ausgeführt werden so auch der start der combo zum 100% richtigen zeitpunkt oder die fireballs unterbrechen die combo. Nach der eigentlichen ground combo endet ein hold und release ender die combo, danach linker bug, ultra grounded, linker bug, ender, linker bug, dash move, ender, end juggle.

Alle juggles wie auch die ground ultra müssen zum 100% richtigen zeitpunkt ausgeführt werden also genau dann wenn der gegner wieder am boden angelangt ist oder eine air ultra /air ender ist das resultat.

Hoffe mal das war einigermaßen verständlich.
    • danke für die detaillierte info, sehr interessant, vor allem die fülle an bugs, die dafür nötig sind. hast du die combos selber gebaut, oder waren die schon "bekannt" ?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• AtTheGates schrieb:

danke für die detaillierte info, sehr interessant, vor allem die fülle an bugs, die dafür nötig sind.
      Ich find gerade die bugs sind es was KI ausmacht. Deshalb mag ich das game auch so sehr.

Die combo engine an sich ist eigentlich ziemlich ge­rad­li­nig ich mein das was Rare sich so vorgestellt hat aber was man so alles rausholen kann mit ein paar ideen ist schon der wahnsinn.
      Vor ein paar jahren dachte man noch in der KI scene das TJ Combos 49 hits max combo wohl nicht mehr zu steigern sein wird und heute stehen wir bereits bei 55 hits.

Es ist zwar inzwischen extrem schwer geworden noch mehr rauszuholen weil's ja letztendlich spielbar bleiben muß um als echte combo durchzugehen aber ich bin mir sicher da geht noch einiges wenn man sich lang genug damit beschäftigt.

AtTheGates schrieb:

hast du die combos selber gebaut, oder waren die schon "bekannt" ?
      Teils teils, Shadow TJ 48 und Fulgore 45 hab ich vor ner ganzen weile selbst gebaut. Bei TJ.Combo 55 ist's auch fast so nur hab ich mir da was von Mike Z geborgt lol

Der hatte vor ein paar jahren die idee mit dem missed autodouble glitch. Zuvor war das max 49 hits, er hat mit dem missed auto glitch 50 daraus gemacht. Ich hab dann später mit ein paar neuen ideen daraus 53, 55 und 56 gebastelt.

Glacius 49 hits ist nicht von mir hab aber als erster die ganze combo gespielt. Der typ der sich das ausgedacht hat hatte nur die combo theory, er hat nur mit emu tools getestet ob es wirklich möglich ist aber er konnte die 49 hits nicht mal im ansatz am stück spielen ohne tools.

Find die combo echt geil, eine meiner lieblings combos da sie sehr komplex aufgebaut und juggle lastig ist und natürlich auch noch ne menge übung erfordert um sie wirklich zu beherrschen.

Jagos 80 hits ist bekannt aus einigen faqs, hab selbst 1995 schon gewusst wie's geht und das selbe gilt für Glacius 80 nur hatten alle faqs ne total unspielbare methode dafür so wars nur combo theory bis ich ne neue methode herausfand um mit dem timing besser klarzukommen um sie endlich richtig spielbar zu machen.

Die Ki2 combos hab ich schon 1996 in der spielhalle gefunden ich meine alle air ultras. Hab dann jahre später noch ein paar ultras ge-maxed aber KI2 ist leider viel zu ge­rad­li­nig um da recht viel mehr rauszuholen. Find KI2 echt nicht schlecht aber die combo engine vom ersten part ist halt unschlagbar da kommt die combo engine von KI2 leider nicht mal ansatzweise ran.
    • Was mich mal interessiert ist, wie du auf KI gekommen bist und wann du das letzte mal gegen einen echten gegner gespielt hast bzw. ob es noch Leute gibt die das spielen. Das game ist ja sozusagen ein Mega Exot, weil es meines Wissens nach immer noch nicht vernünftig emuliert ist (mein letzter Stand ist vor ca 1,5 Jahren mit Mame und CHD Datei lief es alles andere als rund)
      Gibt es eigentlich irgendeine Konsolenversion die gut ist?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Oh Mann Killer Instict, da werden Erinnerungen wach. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich 1997 in Belgien den KI Spielautomaten entdeckte und meine ganze Kohle in den Automaten stopfte. Leider waren beide Teile in Deutschland indiziert, sonst hätte ich mir nur wegen diesem einen Spiel ein N64 gekauft.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass KI Gold für N64 trotz Abspeckung eine recht ordentliche und empfehlenswerte Umsetzung war. Der 1. Teil für das SNES (leicht zu erkennen an der schwarzen Modulfarbe) war dagegen für mich eher ein Schock. Klar muss man es Rare schon hoch anrechnen, dass sie es überhaupt geschafft haben, KI auf ein SNES-Modul zu quetschen, aber wenn man die fantastische Automatenversion gespielt hat, ist es schon eine enorme Umstellung.
      Nichtsdestotrotz sind KI und KI Gold zwei Super Beat 'em up's . :thumbup:

Danke für die tollen Videos! :)
    • machomanmo schrieb:

Ich glaube was vs Spielbarkeit anbelangt ist die snes version die beste(>arcade) wegen einiger bug fixes (KI1).Hab das mal ne Zeit online über zsnes gespielt. KI2 ~ KIgold(n64). Soweit ich mich erinnern kann taugt das aber im vs weniger.
      I AM BAYTOR!!
    • fun fact: KI1 auf snes hat mich zum combosüchtigen gemacht. blasen unter den blasen bis aufs blut.

• machomanmo schrieb:

Was mich mal interessiert ist, wie du auf KI gekommen bist und wann du das letzte mal gegen einen echten gegner gespielt hast bzw. ob es noch Leute gibt die das spielen. Das game ist ja sozusagen ein Mega Exot, weil es meines Wissens nach immer noch nicht vernünftig emuliert ist (mein letzter Stand ist vor ca 1,5 Jahren mit Mame und CHD Datei lief es alles andere als rund)
      Meiner meinung nach kam an Killer Instinct keiner vorbei der sich mitte der 90er in spielhallen aufhielt, jedenfalls keiner der auf beat 'em up's stand :D

Erinnere mich noch an einige spielhallen, die hatte sogar 2-3 dedicated KI automaten obwohl die dinger nicht gerade billig waren und trotzdem musste man immer noch anstehen zum spielen so populär war KI damals. War fast in ganz europa so.

Killer Instinct mag ja vielleicht nach heutigem stand ein echter exot sein da es nich auf den grossen turnieren wie EVO etc... gespielt wird und es nicht mal ne passable konsole umsetzung gibt was aber nicht heißen soll das es keiner mehr spielt. Wird halt jetzt nur mehr auf combos gespielt da die arcade version auf den kaillera servern nach wie vor bescheiden läuft wenn beide spieler nicht nen super niedrigen ping haben und fast tür and tür wohnen find ich's persönlich nach wie vor unspielbar.

Auf mame läufts eigentlich ganz gut wenn man keinen pc aus der steinzeit hat, zumindest die letzen mame updates waren viel besser und nun läufts fast perfekt für ne emulation aber online spielen ist ne andere geschichte.

Selbst wenns klappt ist's so ne sache gute gegner zu finden, nicht viele leute spielen/spielten das ernsthaft ich meine mit unbockables, unbreakables, dizzy combos, air doubles und gut getimte overhead attacks etc......

Ein paar spielen immer noch die snes version auf zbattle aber auch da spielen mittlerweile fast keine guten spieler mehr.

Find KI jetzt gar nicht mal so schlecht gegen andere leute aber wie gesagt nur wenn sich alle an die regeln halten da das game ein paar wirklich unfaire bugs hat. Wenn beide spieler dann auch noch das nötige wissen mitbringen dann machts auch echt spaß.

Zu den konsolen umsetzungen von KI1 und KI2 kann ich nur sagen ich mag keine der beiden. Hab zwar beide in der vergangenheit gespielt aber es war immer wieder ein neuer schock wenn man direkt von der spielhalle nachhause kam und realisierte wie bescheiden beide umsetzungen doch wirklich waren.

Nicht nur die optik, auch keine der coolen KI1 combos ging am snes und auf KI Gold wars auch so ähnlich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher