Akuma/Gouki Fragt mich Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Akuma/Gouki Fragt mich Thread

      Jo . Wie der name schon sagt will ich hier nichts grosses mehr machen. Die meisten sachen sind veraltet und nicht an ae 2012 und ae angepasst.

      Also könnt ihr hier euch austoben mit fragen über gouki und ich werde sie dann beantworten. Bezüglich setups safejumps match ups etc.

      Legt los.
    • Was mich dringend interessiert ist , wieso du meine zeit mit so einem sinnlosen kommentar verschwendest. Kannst dir aussuchen entweder ersparst du mir die mühe deinen Idiotischen Kommentar selbst du zu löschen oder ich lass ihn vom mod löschen. Werd Erwachsen man.
    • Welches Setup machst du nach Forward Throw?

      Throw > 2x Dash jumpin ist ja seit v2012 kein safejump mehr.
      Kann man trotzdem 1x Dash machen danach ein Schritt nach vor und dann als Safejump reinspringen?

      Außerdem interessiert mich, gegen welchen Char du U2 spielst.
      Ich persönlich benutze ihn gegen Rufus,Viper,Ibuki, Adon, Cammy, Boxer (bei ihm bin ich mir nicht sicher ob U1 doch nicht besser wäre), Cody, E. Honda und Ken.

      hmm, mehr fällt mir grad nicht ein was ich dich noch fragen könnte.

      Danke im Voraus.
    • dino schrieb:

      Welches Setup machst du nach Forward Throw?

      Throw > 2x Dash jumpin ist ja seit v2012 kein safejump mehr.
      Kann man trotzdem 1x Dash machen danach ein Schritt nach vor und dann als Safejump reinspringen?

      Außerdem interessiert mich, gegen welchen Char du U2 spielst.
      Ich persönlich benutze ihn gegen Rufus,Viper,Ibuki, Adon, Cammy, Boxer (bei ihm bin ich mir nicht sicher ob U1 doch nicht besser wäre), Cody, E. Honda und Ken.

      hmm, mehr fällt mir grad nicht ein was ich dich noch fragen könnte.

      Danke im Voraus.



      Ok . Als erstes mal zu dem Safejumps setups etc. Die Frage ist leider ein bisschen weiträumig gestellt da es gegen jeden character andere setups gibt. Ich habe gegen jeden char ein setup.

      Allgemein ist dash dash kein safejump mehr gegen grossteil des casts. DIES KLAPPS NUR NOCH GEGEN C.VIPER UND BALROG und wenn man es delayed gegen cammy. Aber mach es eher gegen c viper da mann gegen balrog und cammy mit palm safejumped

      ICH ZÄHLE MAL AUF WAS ICH SO IN GROBEN SETUPS HABE GEGEN 3 Chars. Wenn du charspezifische Setups brauchst sag mir einfach gegen welche chars und gut ist.

      Beispiel 1 . Ryu.

      Bei Ryu machst du einfach nach dem Forward Throw einen Dash xx Kleines Stück nach vorne xx Hard Demonflip und dann den divekick delayen .
      Warum delayen? Ganz einfach . Weil sonnst ryu noch nicht aufgestanden ist man zu früh runterkommt und ryu einen easy dpn kann.
      Delayed man einfach den divekick whiffen alle shoryus und lp dp wird clean gestuffed. Dieses Mixup kann man natürlich auch mit empty palm machen aber ich empfehle dir es nicht zu machen da risk und reward nicht gross genug sind da der dp on counterhit von ryu knapp 200 dmg macht.

      2. Ken. Hmm. Bei Ken mache ich das alte mixup mit dash dash crossup tatsu oder normal jumpin oder halt into demonflip grab.
      Bei Ken frisst man höchstens einen dp und braucht nicht viel zu befürchten wie bei ryu, der neuerdings wieder into ultra canceln kann. Bei ken brauchst du dir da nicht so viele sorgen machen da die meisten kens on wakeup den mp machen und dieser nicht gut geeignet ist zum fadcn.

      3. Chun li : Bei Chunli gibts einen einfachen Safejump der zu einem richtig guten mixup führen kann.

      Forward Throw xx dash xx kleines stück nach vorne xx medium demonflip palm OS SWEEP. Ist safejump gegen chunli .
      Das gute daran ist. Chun li ist gezwunen zu blocken oder backzudashen. Sie kann kein focus backdash machen da der palm armorbreak ist. Dieses Setup kann man mit hard demonflip empty palm normal medium palm empty oder grab abmixen.

      Soviel dazu zu den safejumps.

      Jetzt zu dem ultra 2.

      Ultra 2 benutz ich gegen ADON, BOXER, AKUMA, CAMMY, KEN und RUFUS.

      Gut. Nun die frage wieso man jetzt gegen diese chars.

      GEGEN ADON. UM AUF REACTION SEINE KICKS ZU BESTRAFEN
      BOXER : NIMMT ALLE OPTIONEN VON BOXER UND SCHLÄGT ALLES CLEAN .
      AKUMA : KANN NICHT TELEPORT MIT U1 PUNISHEN UND MAN KANN ES REINCOMBOEN WAS GUT IST WEIL IN DEM MIRROR LIFELEAD SEHR WICHTIG IST
      CAMMY: SIE KANN NICHT MEHR OPTION SELCT DRILL ETC MACHEN UND MANN KANN IHR MIXUP MIT DEM HOOLIGAN SCHLAGEN. AUSSERDEM GUTES SPACING NACH DEM U2 FÜR DEMONFLIP SETUP. DA ES SEHR VIELE GUTE SETUPS IN CORNER GIBT GEGEN CAMMY IST DAS GARANTIERT DMG.

      KEN: KEN KANN NICHT MEHR OPTION SELECT UND MAN KOMMT FREE DAVON. AUSSERDEM WEIL KEN FREE IST WEGEN VORTEX GUT COMBOBAR.

      RUFUS: MAN KANN MESIAH PUNISHEN. CORNERSETUPS VERLIEHEN FAST IMMER GARANTIE DMG.

      GEGEN CODY HAB ICH U2 PROBIERT. IST GANZ NETT ABER U1 ist besser weil aus dem einfachen grund das cody manchmal aus dem safejump palm nach vorne dashn kann und dann der U2 nicht trifft. Ausserdem sind codys jumpins sehr gefährlich . Ein falscher sweep während cody in der luft ist sind garantiert 400 dmg. Da man U1 in normals canceln kann kann man dies vermeiden.

      HOFFE DAS HILFT FÜRN ANFANG.
    • Kennst du vll einen Safejump gegen Guy? Sein ex-Tatsu scheint alles zu treffen
      Falls es dir vll. nicht zu große Mühe macht, schreib bitte mal deine Safejumps nach F.Throw/(tatsu sweep) auf oder pn sie mir. ich kenn viele aber leider nicht alle und evlt kann man noch varrieren
      ich pn dir mal eine kleine liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackdizz ()

    • Werde heute nacht alle safejumps die man nach ratsuchend sweet oder St.lp Sweet machen kann aufzählen blackdizz.
      und bevor ich mir den mist auf srk.com durchlese, finde ich meine eigenen setups raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR Halibel ()

    • kann man goukis crossup tatsu auf wakeup immer ultra'n? hat er ground recovery?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Zu Hlcws Frage.

      Goukis Crossup tatsu hat recovery. Keine Sehr grosse aber genug um ein ultra mit 10 frame startup reinzukriegen.
      Kommt natürlich immer an wie späht er ihn macht aber z.b. mit vega kannst du sie immer punishen.


      Leute ihr könnt mich auch fragen was man nicht nur mit gouki SONDERN AUCH GEGEN MACHEN KANN.

      Update den ersten post mit fragen und antworten bald.
    • Ich hätte ne Frage bezüglich "gegen Gouki spielen". Und zwar, ich hab immer relativ große Probleme wenn Gouki den Demon-Flip-Wurf macht. Erkenn ich das irgendwie das kein Divekick oder Palm kommt sondern der Wurf? Kann Gouki auch sitzende Gegner damit werfen?

      Ich spiel Seth falls die Info wichtig ist :)

      Danke schonmal
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Er kann dich auch aus Crouch werfen, das Timing ist aber viel strikter.

      Mit (gemashten) Normals, die deine Hitbox verkleinern, kannst du dem Wurf/Tatsu entgehen, wird aber von Divekick und Meaty (Palm Cancel) geschlagen.

      Vorschlag für gute Defensive: Crouch Block und versuchen die Stärke des Demon Flips zu erkennen und rechtzeitig umblocken. Ich halte runter und wechsel Block so schnell wie möglich in die richtige Richtung. Tatsu und Palm whiffed, Divekick muss man Front blocken, Palmcancel Meaty muss man schnell umblocken. Throw kommt so spät wie möglich, weiß nicht, ob man den auf Reaktion bestrafen kann (evtl. mit diversen Reversals die über einem treffen).
      Safejumps (normaler Jump halt) behandelst du einfach wie Safejumps und blockst brav.

      Auf jeden Fall nicht backdashen (wenn dann nur Focus Backdash, sonst wird man von OS geschlagen) - Focus ist aber sehr riskant.

      @Halibel: Wann ist der beste Zeitpunkt um mit Jumpback Normals auszubrechen? Was sind die Unterschiede nach Forward Throw Setup, Sweep Setup, EX Fireball Setup und Demon Flip Throw Setup?
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • wwmajin schrieb:

      Was mich brennend interessiert:

      Welchen Char spielst du nächsten Monat? ;)

      TR Halibel schrieb:

      Was mich dringend interessiert ist , wieso du meine zeit mit so einem sinnlosen kommentar verschwendest. Kannst dir aussuchen entweder ersparst du mir die mühe deinen Idiotischen Kommentar selbst du zu löschen oder ich lass ihn vom mod löschen. Werd Erwachsen man.

      Sei mir nicht böse, ich schätze es sehr dass du regelmäßig Neulingen Hilfe anbietest, aber es ist ja wirklich so dass du in letzter Zeit immer wieder Projekte startest und danach nichts mehr kommt oder du sagst du willst nicht mehr/spielst den char nicht mehr. Das ist dann so gesehen auch unnötig gewesen.

      Hoffe du nimmst mir das jetzt net übel oder so, war nur ne Feststellung.
    • ceafsen schrieb:

      Hi, wie kann ich mit cody goukis sweep punishen?
      ..sry für so ne noobfrage :D :D


      Schau dir die Frametabellen an.

      eventhubs.com/guides/2008/nov/…me-data-street-fighter-4/
      eventhubs.com/guides/2010/may/…a-super-street-fighter-4/

      Sweep ist -9 auf Block.

      Also mit was kannst du es bestrafen? Richtig gespaced, wird es schwierig für Cody, sag ich mal vom Gefühl.

      c.LK ist schnell genug und hat gute Range, aber geht sich wohl kaum aus auf max Range.
      Dein c.MK und c.HK haben beide 7 Frames Startup, würde sich also ausgehen, wenn die Range passt.

      Kein Special Move ist schnell genug.
      Auch Super geht sich nicht aus.
      U2 hat 8 Frames Startup... kA ob sichs von der Hitbox ausgeht, aber muss perfekt als Reversal eingegeben werden.

      Probier damit rum und schau dir noch andere Normals an (far s.MP zB.) - vielleicht geht sich was aus.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher