Der ['SF CROSS Tekken'] Team Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der ['SF CROSS Tekken'] Team Talk

      Hallo Freunde.

      Wie kann man denn ein gutes Team bauen?
      Wie müssen Chars synergieren?

      Lasst uns drüber diskutieren.

      Ich mach mal den Anfang.

      Pandora Combobar ist nett.
      Lange Specials, in denen man taggen kann um Mixups zu starten.
      Erster Char zum einfachen Reinkommen, zweiter Char kann Mixup starten (Beispiel: Grappler, Chars mit starken Vortex)
      Zweiter Char kann aus Launchercombo sehr viel Schaden machen.

      Ansonsten wird man wohl sehr viele Chars miteinander gut spielen können.

      Ich schau mir natürlich am Anfang Chun und noch was an. Chun und Nina evtl. - da Chuns Legs into Tag into nicht sichtbares Hi-/Lowmixup sicherlich stark ist.
      Weiß nicht, ob sich das vom Timing ausgeht, aber sowas in die Richtung hätte ich schon gerne.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan () aus folgendem Grund: Sinnvolle Tags

    • die charge mechanik macht manche character von natur aus ein wenig "effektiver" als andere. vorallem als "point" character, der meter günstig arbeiten kann.
      beispiel: law can sein LP rapid fist command switch canceln und der 2te char hat genügend zeit ein lvl 3 charge super zu landen. in dem video im sfxt thread was ich gepostet habe wird das gezeigt. character die keinen zuganng zu solch einer technik haben fehlt per se ein tool um easy viel damage zu machen für 1 meter. 413 war das glaub ich es bleibt natürlich abzuwarten ob man nicht andersweitig mehr damage rausholen kann, für 1 meter ist der schaden aber doch sehr sehr meter effektiv. und man kann natürlich vor lp rapid fist auch noch mehr einbauen so dass der schaden weiter erhöht wird.
      ken kann denk ich ähnliches in der corner (ex version afaig), ryu auch nach ex srk (=2 meter dann aber insgesamt). denke das solche character sehr beliebt sein werden und wenn man 2 davon hat sehr effektiv, einfachen damage erzielen kann.
      我道
    • Ja, das ist wohl wahr. Langanhaltende Special Moves werden solche einfachen Combos erlauben.

      Ich hab mit Chun in der Previewfassung mit 1 EX Move auch schon sehr viel Damage rausgeholt, egal ob als Starter (da man schön aus HSU in der Combo weitermachen kann) oder als Ender der Combo (cl.HK into EX HSU (Groundbounce), irgendwas, into Headstomps, gutes Oki). Waren immer über 400 oder um die 400.

      Sind die Chargezeiten der Special Moves bei allen Chars gleich? (Normal, EX, Super)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • wenn ich das spiel spiele wird es ein claw/rolento getrolle werden
      brauch irgendwas zum abusen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Chargi schrieb:


      Sind die Chargezeiten der Special Moves bei allen Chars gleich? (Normal, EX, Super)

      gute frage. ich würd spontan mutmaßen das das so ist, oder zumindestens das sich alle chars da recht ähnlich sind.
      chars die moves haben wo es nicht ganz reicht das super zu chargen nach dem switch cancel, könnten eventuell mithilfe von einem EX CHARGE das super landen. kostet zwar nen meter aber braucht dafür nur die hälfte der zeit für lvl 2 bzw 3.

      paul+cody btw
      我道
    • Ich mache das wie bei jedem game.ich entscheide mich nach der Optik und dem moveset der Chars.im Moment sind es juri Kazuja und hwoarang.der Rest wird einfach akzeptiert,bzw das beste daraus gemacht.mit den ganzen Mechaniken und so setzte ich mich erst am releasetag auseinander...
      09er noob. na und???
    • In etwa gleich wie beatemupgamer. Werde sicherlich zu Release die meiste Zeit im Trainings/Trial-Modus verbringen um zu schauen wie ich mit Char xyz klarkommen werde. Es wird aber auf jedenfall ein Team aus beiden Rängen, also ein SF`ler und ein Tekken Charakter. Tendiere aber trotzdem sehr stark zu Ryu / Law im moment, sind halt meine beiden Mains aus den Spielen :)

      @ beatemupgamer : Am Release bock auf Trainingsmodus ? ^^ Der MicWitt macht sicherlich auch mit, so wie der im Moment SSFIVAE süchtelt ;D
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • Bezüglich Team zusammenstellung:
      Irgendwelche Tipps zu der Teamzusammenstellung?
      Hat sich eine bestimmte Taktik durchgesetzt zb

      1. Zoning/defense + rushdown
      2. Zoning/defense + Zoning/defense
      3. rushdown + rushdown
      4. mischung aus zoning und angriff für beide chars
      5. zoning meterbuild char + rushdownchar der viel meter braucht
      ...

      Oder ist es egal und die lieblings/toptier chaktere haben sich durchgesetzt

      Ist klar das es von game zu game unterschiedlich ist, und jeder seine vorlieben hat, dazu dass Toptierchars und die optimalste spielweise nicht bekannt sind.
      Jedoch würden mich paar Ideen zu Zusammenstellung von erfahrenen Tagspielern interessieren.

      Danke :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • TR YouGenius schrieb:

      Bezüglich Team zusammenstellung:
      Irgendwelche Tipps zu der Teamzusammenstellung?
      Hat sich eine bestimmte Taktik durchgesetzt zb

      1. Zoning/defense + rushdown
      2. Zoning/defense + Zoning/defense
      3. rushdown + rushdown
      4. mischung aus zoning und angriff für beide chars
      5. zoning meterbuild char + rushdownchar der viel meter braucht
      ...

      Oder ist es egal und die lieblings/toptier chaktere haben sich durchgesetzt

      Ist klar das es von game zu game unterschiedlich ist, und jeder seine vorlieben hat, dazu dass Toptierchars und die optimalste spielweise nicht bekannt sind.
      Jedoch würden mich paar Ideen zu Zusammenstellung von erfahrenen Tagspielern interessieren.

      Danke :good:


      Habe schon mal etwas kurz dazu geschrieben und zwar denke ich, dass sich das Ganze nicht daran richten wird ob Toptier oder nicht und ob rushodwn oder defense, sondern eher du pickst etwas was von der Synergie her mit dem zweiten passt UND gleichzeitig seine Bad MUs abdeckt, vice versa das selbe ;)

      ps:
      find es übrigens nice, dass sich nun immer mehr und mehr Leute intensiver mit dem Spiel befassen, weiter so :good:

      forum.hardedge.org/organisatio…in-11-02-2012/#post295254

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Erstmal interessiert an Poison & Hugo ... Prinzip: David + Goliath! Kombination aus Speed/Zoning + Tag-In = Damage.
      Aber große Reden zu Charas gehen bei mir Null, da ich die Tekken - Bande nicht kenne und somit schonmal
      50% des Pools neu sind. Man wirds sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master LobyWan ()

    • Obwohl Haschler(so sagt man im Saarland zu heihachi) auch gut aussieht.wird bestimmt nen ganz fettes game.Team mishima wird bestimmt übel.ich hätte gern Team trollface alias oni und heihaschi gehabt;-)

      Team zooning defense gefällt mir...
      09er noob. na und???
    • so vorab finde ich team sagat/king sehr interessant(vielleicht solang bis ich king spiele und merke, dass er mir nicht passt). sagat hat gute reichweite mit den pokes die in combos reingehen und dazu noch seine feuerbälle(mal schauen wie gut/nützlich feuerbälle überhaupt sein werden). und ein tekken charakter muss erstmal her, weil die meisten davon wohl gute high-low mixups haben und das am anfang nervig sein wird.
      ich werde zuerst king ausprobieren, weil sein knee-juggle so gut aussieht. und ein command throw kann nie schaden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher