Der ['SF CROSS Tekken'] Team Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Im moment law/ryu. Ryu würd ich gern drin behalten, gefällt mir in dem game recht gut. Law würd ich aber gern austauschen gegen einen char mit high low mixup, das hat law quasi garnicht. Mal schauen, werd die nächsten tage mal noch n bisschen was durchtesten.
    • Habe heute meine SF4-Favoriten Abel/Zangief als Team ausprobiert. Momentan übernimmt Gief 80% der Arbeit, vor allem gegen Shotos und schnelle Characters sieht Abel ziemlich alt aus. Werde als 2. Teammitglied wohl einen schnelleren Char auswählen müssen.

Wenn ich gewinne liegt es meist an solider Defensive, Links von Normals zu Special Moves und Wakeup Pressure mit Command Throws. Wenn ich verliere, liegt dass daran, dass Launcher Combos komplett in die Hose gehen, ich die neuen SuperArts noch nich draufhabe oder daran, dass sich die AntiAir-Moves von Abel ziemlich von SF4 unterscheiden.
      Abel, Zangief, Cervantes, Armor King

:v: :uv: :u: :uh: :h: :hp:
      :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von san-san2k8 ()

• Ich spiel Poison/Lili. Das Team bezeichne ich mal mutig als low tier Team, Poison ist im Vergleich zum Rest eher schlecht und Lili kA, is okay ..außerdem hat das Team absolut keine Synergie was Combos betrifft, sprich no Damage. Aber aaalles egal, ich hab einfach Bock Poison zu zocken und nachdem ich Lilis Alternate 1 gesehen habe, dacht ich mir, dass die ganz gut zu Poison passt ;D

Team Killing eSports les gooo :D

Naja bisher hab ich nicht viel einstecken müssen. Eventuell ändert sich mein Team noch auf Top Tiers wenn ich salty genug werde :P
    • MrCookTM schrieb:

Im moment law/ryu. Ryu würd ich gern drin behalten, gefällt mir in dem game recht gut. Law würd ich aber gern austauschen gegen einen char mit high low mixup, das hat law quasi garnicht. Mal schauen, werd die nächsten tage mal noch n bisschen was durchtesten.

Law hat kein High Low Mixup? Was ist mit :h: + :mp: :mp: . Das is ein Overhead der safe ist. :uv: :lk: is ein guter lowstarter aus pokerange. Seine :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: Cheap String is ein übelstes pressure tool, das ding is safe hat keinen pushback selbst raustechen is schwer für den Gegner. Der hat nen Cross jump der irgendwie immer trifft. Den steck ich ganz klar mit in die Riege Haihachi, Kazuya und Hwoarang.
    • Mein Team ist schlecht aber es steht:-) Juri als pointchar und hwoarang.
      Juri scheint besser zu sein als in sf.hwoarang erzeugt bei mir nur ?.finde nichts um zu poken generell im midrange fight.
      Als aa nutze ich st.hk,je nach Höhe kann man super comboen oder seinen reversal.sein command dash ist sehr geil.fakecrossup mit j.mk.kp Brauch alles einfach zeit.btw jemand eine Idee was man mit seinem divekick da anfangen kann?
      09er noob. na und???
    • Spel zur Zeit Julia und Juri als Team.

@bemugamer: Versuch mal ob du mit dem Divekick über Hados fliegen und so punishen kannst. Hab H. noch nicht viel getestet wäre aber das erste was mir eingefallen ist :)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • sein (air) divekick ist ganz gut um delayed crouchtech zu punishen, und er ist ein overhead. ich benutze ihn atm also eigentlich nur in blockstrings zB nach st.lp (+4 on block), oder um meine jump-arc zu verändern um anti-airs zu schlagen. wenn man tk divekick macht und er hittet, ist er +6 auf hit. man kann also relativ einfach in cr.jab linken (cr.lk whifft oft), da der pushback aber so groß ist, sind combos ziemlich limitiert.
    • die tekken chars haben nicht dieses poking game wie die sf´ler. Ran an den Gegner und 50-50 Mixup. Hwoarang is eigentlich einfach zu spielen. Zumindest nach momentanem Stand. So lange low hitten und sweep bis der Gegner sich hinhockt, dann seinen save overhead raushauen und combo. Sein Comand dsh is hammer, man is schnell am Gegner dran, kann ihn ins mixup nehmen und Druck aufbauen. Juri find ich auch ziemlich krass aber ihr damage is für´n arsch und sauwenig stamina, außerdem bin ich zu dumm für ihre jumpcancels into divekick.
    • MrCookTM schrieb:

Im moment law/ryu. Ryu würd ich gern drin behalten, gefällt mir in dem game recht gut. Law würd ich aber gern austauschen gegen einen char mit high low mixup, das hat law quasi garnicht. Mal schauen, werd die nächsten tage mal noch n bisschen was durchtesten.

Law hat kein High Low Mixup? Was ist mit :h: + :mp: :mp: . Das is ein Overhead der safe ist. :uv: :lk: is ein guter lowstarter aus pokerange. Seine :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: :lp: Cheap String is ein übelstes pressure tool, das ding is safe hat keinen pushback selbst raustechen is schwer für den Gegner. Der hat nen Cross jump der irgendwie immer trifft. Den steck ich ganz klar mit in die Riege Haihachi, Kazuya und Hwoarang.

Back+mp, mp ist kein overhead. Seine beiden overheads sind forward+mp mit und ohne dragon stance. Der overhead in der stance ist wahrscheinlich am praktikabelsten, weil man normals in die stance canceln kann. Mal schauen, werd noch bisschen weiter rumtesten. Ich mag den char ja schon, aber nach einigem zocken kommt er mit schon etwas limitiert vor von den mixups, kein vergleich mit den mishimas. Eher wie ein footsie character.
    • Ich finde Law ist einfach nur krank. Der hat extrem krasse Priorität auf alles was er macht, man kann kaum Tasten drücken gegen ihn. Er ist da etwas wie Rolento, mit dem Unterschied, dass er Damage austeilen kann. Komme aus dem Pressure meist nur raus, indem ich Alpha Counter einsetze. Man kann mit ihm den Gegner ständig unterdrücken und er kann sehr vieles von fast Fullscreen punishen, wenn man die Reaktionen hat.

Was mir zur Zeit an dem Spiel gefällt ist, wenn ich mal die Charaktere aufzählen würde, die ich zur Zeit richtig cheap und stark finde, würde ich den halben cast aufzählen.
      Was mir noch aufgefallen ist, man macht auf keinen Fall (oder nur minimal) mehr Blockstun durch Jumpins als in Sf4. Gegen den Großteil des casts kann man nach einem geblockten Jumpin free wegdashen und gegen die Art von backdash gibts nur bedingt gute os. Denke viele machen die Jumpins jedoch noch zu früh und nicht meaty genug.
    • Im Moment Sagat + Ken.

Sagat war ja klar :) uind ich muss sagen er ist auch in diesem Spiel wieder Hammer... Alleine f.HK -> mk -> TU macht ~350 dam. weis den Wert jetzt nicht genau. Das ganze geht auch in Ultra, wenn man den TU durch ex knee ersetzt.
      Ken ist super wegn dem low dp mit wenig recovery und dem crossups wo ich selbst meistens nicht mehr raffe ob es cross up ist oder nicht :-). Den ex-Tatsu kann man in alles comboen... wenn ich will in 3 ex tatsus hintereinander (was nicht viel bringt).
      Bin eigentlich so ganz zufrieden aber ich hab mich noch längst nicht festgelegt. Werd mal die trials von den anderen so langsam alle machen um mal zu sehen was die noch drauf haben. Muss ja auch spielbar bleiben... bin nicht so der Eingabepapst.
    • dann hab ich den back+mp mp wahrscheinlich als counter hit getroffen, sah beim testen wie ein overhead aus mit juggle properties

Er verursacht einen groundbounce, das meinst du wahrscheinlich. Der sieht auch einwandfrei aus wie ein oberhead, aber er trifft halt einfach nicht hoch, das ist das prob. ^^

Edit: und das ding ist -13 (!), von safe kann da auch nicht wirklich die rede sein... ;)

@cranky

Seine frametraps sind sehr gut und seine normals auch, das stimmt. Ich weiß halt nur nicht, wie potent frametraps in einem game sind, in dem man in der defense keine knöpfe drücken muss. ^^ ich werde sehr oft einfach weggeblockt und bin dann außer range. Und mit full screen punish meinst du stance -> dragon tail, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

• Cranky schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist, man macht auf keinen Fall (oder nur minimal) mehr Blockstun durch Jumpins als in Sf4. Gegen den Großteil des casts kann man nach einem geblockten Jumpin free wegdashen und gegen die Art von backdash gibts nur bedingt gute os. Denke viele machen die Jumpins jedoch noch zu früh und nicht meaty genug.

Die LK Jumpins haben merkbar mehr Hitstun, als in SF4. War eines der ersten Dinge, die uns aufgefallen sind.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Mein Team zurzeit Rolento/Kazuya, Rolento wird sich wohl mit Nina abwechseln da Rolento keine guten Tag-Combo Optionen hat (die ich kenne).

Mal gucken wie das langfristig aussieht, das Game hat wirklich zu viele Neue und interessante Chars, z.B. habe ich Poison bisher nicht angerührt...
    • Bin jetzt aktuell bei Law + Marduk. So ansprechend ich Marduk auch finde, werde ich ihn langfristig doch eher gegen Hugo eintauschen.

So schwer mir der Umstieg von SF4 auf SxT auch fällt, ich will nicht aufgeben. Ich ahne dass das richtig Spaß machen wird nach ner Zeit.
    • Hugo ist erst einmal gesetzt als 2. Char. Zu gut der Mann.
      Pointchar ist im Moment noch nicht so klar.
      Ken taugt mir im Moment ganz gut - ist ohnehin 'ne gute Kombination mit 'nem schnellen Char und 'nem Grappler.
      Kann aber durchaus noch einem Tekken-Char weichen.
      We'll see...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Kazuya oder Hwoarrang als main und dann vielleicht noch ein SF char dazu.
      Bringt ein wenig abwechslung rein wenn man vorher nur SSF4 gezockt hat.
      Hab bis jetz nur ein paar Online-matchs gemacht.
      Da war fast immer Rolento dabei und verdammt hart.
      Würde sogar behaupten das er einer der besten Chars im gesammten Spiel ist!
    • Benutzer online 1

1 Besucher