Zivi / BW

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "adlerklaue" schrieb:

packen die einen bei der musterung echt ann sack?
      Ja, das würde dir gefallen... :lol: :wink:

"adlerklaue" schrieb:

aber wenn ein eigenschlagener schaedel die terrors daran hindert, weiter terror zu machen ist ein eingeschlagener schaedel doch ne "gute" sache oder? ich muss wohl nich (nichtma dir) erzaehlen dass du mit reden bei denen nicht weit kommst??????????????????????

Aber wenn wir so weiter machen wie bisher, wird der Hass von Generation zu Generation weitergegeben und es wird nie Frieden geben.
      Aber das können wir bei Gelegenheit im IRC weiterführen.

"adlerklaue" schrieb:

ich bin naemlich gegen schwachsinn und fuer wahrheit

Wär ja was ganz was neues... :lol: :wink:

"Onizuka" schrieb:

denn nochmehr Schwachsinn hier würde diesen schönen Thread nur zuweit vom Kernthema abbringen !

Also Schwachsinn ist imo etwas daneben. "Vom Thema abgeschweift" würde eher passen.
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • @RBc.f.
      Ich kann mithalten.
      1/2 mal UVD in der AGA (genau am Tag der Rekrutenprüfung :P )
      1 mal UVD in der Dienstzeit.

In der AGA hab ich schon gut gekotzt aber danach wurde ich
      in den Stab gesetzt. S3 das ist der fleck in dem aller möglicher scheiss
      (Räume und Veranstaltungen) Verwaltet wird.
      Dadurch kenn ich die Vorgehensweise der BW und ich muss sagen:

Was für ein Scheisshaufen...

Zu tun gabs manchmal massig und manchmal garnichts.
      Ich bin froh das ich bei der BW war. Jetzt weiss ich von was ich rede wenn ich sage scheiss BW.

Zum Thema Helden:
      Ich war beim Bund, ich musste einfach nur mein Gehirn abschalten und tun was man mir sagt.
      Mein Kumpel dagegen hat 2 Monate lang ne alte Frau betreut.
      Hat sie gefüttert, sich von ihr Vollkotzen lassen und ihr den Hintern abgewischt nur um dann mitanzusehen wie sie vor seinen Augen wegstirbt.
      Der Typ ist für mich ein Held.
      Soldaten sind nie Helden.
      (Wer das immer noch glaubt sollte sich die Realität mal etwas genauer ansehen und nicht jede scheisse fressen die er von den Nachrichten serviert bekommt)

Sorry @ Balmung ich wollte dich wirklich nicht beleidigen.

@Adlerklaue
      Das mit dem Psycho war nur ein Tip.
      Du darfst mich nennen wie du willst...
      :lol:

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • bund ist zwar boese aber ohne geht es nicht
      kann man das so stehen lassen?

jetzt lese ich erst das acd gepostete also
      fuer dich ist dein kollege ein held? okay, cih finde ihn auch bewunderswert aber ein soldat verteiligt sein land oder laesst sein leben fuer andere ODER was in dtl eigentlich ein soldat macht: stichwort flutkatastrophe

findest du also nicht?
    • bund ist zwar boese aber ohne geht es nicht

Ja...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "adlerklaue" schrieb:

jetzt lese ich erst das acd gepostete also
      fuer dich ist dein kollege ein held? okay, cih finde ihn auch bewunderswert aber ein soldat verteiligt sein land oder laesst sein leben fuer andere ODER was in dtl eigentlich ein soldat macht: stichwort flutkatastrophe

findest du also nicht?

Jetzt hast du mich verstanden.
      Soldaten machen alle das gleiche.
      Egal ob friedensverteidigender Blauhelm oder massenvernichtender Totenkopf-SS-Soldat.
      Sie alle verteidigen ihr Land oder lassen ihr Leben für andere.
      Der Soldat im einzelnen glaubt dass er im Recht ist, sonst würde er
      sein leben nicht riskieren.

Und vergiss nicht:
      "Die Bösen" haben noch nie gewonnen.
      Woran das liegt?
      "The winner writes history"...

• "adlerklaue" schrieb:

mein opa war bei der waffenSS X(

naja die gibts ja nun nich mehr deshalb reitet nich immer auf der geschichte rum es gibt naemlich nur heute, gestern war ma

in dtl jedenfalls mach die bw jedenfalls nur katastrophenschutz, fuer krieg sind die viel zu lame.

Vergessen ist der Anfang der Wiederholung.

Ausserdem reitet hier niemand. Imo war dein Opa genauso ein Held wie der "brave" US-soldat. Beide Kämpften für ihre Überzeugung.

Krieg ist scheisse, aber der Sound ist Geil!

• "adlerklaue" schrieb:

in dtl jedenfalls mach die bw jedenfalls nur katastrophenschutz, fuer krieg sind die viel zu lame.

KRIEG IST LAME.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

bund ist zwar boese aber ohne geht es nicht

Ja...

NEIN

mich platzt fast der kragen,.. :evil: :evil: :evil: ihr postet scheiße, der bund befreit frauen aus unmenschlicher unterdrückung und schippt sand um die fluten zu stoppen, das ist objektiv und deffinitiv nicht böse...

@adler das beni und alpha dieser dumm patzifischtischen meinung sind kann ich verstehen, aber du???
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Niemand ist hier so "dumm pazifistisch" dass er sagen würde das es
      nicht gut ist frauen aus der unterdrückung zu befreien und bei flutkatastrophen zu helfen...

Es geht uns darum das Krieg immer scheiss ist.
      Adler hat doch recht wenn er sagt ohne Armeen wäre die Welt ein
      schönerer Ort aber es geht nunmal nicht ohne.

Aber deswegen sind es noch lange keine Helden wenn sie auf der richtigen Seite kämpfen.
      Weil die Leute auf der anderen Seite auch glauben sie seien auf der richtigen Seite.

(irgendwie wiederhole ich mich... naja falls die hälft meiner Posts übersehen wird, hab ich wenigstens immer noch alles gesagt...)

• "aCdhell" schrieb:

Niemand ist hier so "dumm pazifistisch" dass er sagen würde das es
      nicht gut ist frauen aus der unterdrückung zu befreien und bei flutkatastrophen zu helfen...

Es geht uns darum das Krieg immer scheiss ist.
      Adler hat doch recht wenn er sagt ohne Armeen wäre die Welt ein
      schönerer Ort aber es geht nunmal nicht ohne.

Aber deswegen sind es noch lange keine Helden wenn sie auf der richtigen Seite kämpfen.
      Weil die Leute auf der anderen Seite auch glauben sie seien auf der richtigen Seite.

(irgendwie wiederhole ich mich... naja falls die hälft meiner Posts übersehen wird, hab ich wenigstens immer noch alles gesagt...)

ich hab den beitrag diesbezüglich ja schon wegeditiert weil nicht ganz klar geworden ist was ich sagen wollt; ich meinte, das menschen die bereit sind zu sterben um knechtschaft, vertreibung, volterung zu beenden "helden" sind...

das wort held bedeutet aber eigentlich auch nur bereit zu sein um für seine überzeugung zu sterben, vollkommen ohne wertung, die wertung ist dem wort beigedichtet worden...

und ich komm halt nicht damit klar wenn jemand bundeswehr = böse setzt weil sie eben viel gutes tuen, und das töten was sie unbestritten auch tuen im krieg gerechtfertigt* ist, nach dem motto, der zweck heiligt die mittel,..wenn ein osama bin laden, mit worten gestoppt werden könnte, wär ich der erste der hier schreien würde...

* es ist natürlich klar das ich hier hauptsächlich von den einsetzen im kosovo und in afgahnistan rede, und nicht vom 1./2, weltkrieg oder von vietnam...

das "dumme patzifisten" nehm ich hiermit offiziel zurück und hoffe das mir das keiner nachträgt...

und ich gebe auch zu, dass das handeln der bundeswehr nicht immer ganz bibeltreu ist... aber die sache mit der linken und rechten backe nimmt sowieso kaum einer ernst...wo durch sie aber auch nicht ungültig wird...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "balmung" schrieb:

ich hab den beitrag diesbezüglich ja schon wegeditiert weil nicht ganz klar geworden ist was ich sagen wollt; ich meinte, das menschen die bereit sind zu sterben um knechtschaft, vertreibung, volterung zu beenden "helden" sind...

das wort held bedeutet aber eigentlich auch nur bereit zu sein um für seine überzeugung zu sterben, vollkommen ohne wertung, die wertung ist dem wort beigedichtet worden...

Und genau deswegen sage ich Soldaten sind keine helden wenn sie auf der "richtigen Seite" kämpfen.
      Entweder ist jeder Soldat ein Held oder keiner.
      Aber halbe halbe gibts nicht.
      (zumindest nach dieser Definition des Wortes Held)

und ich komm halt nicht damit klar wenn jemand bundeswehr = böse setzt weil sie eben viel gutes tuen, und das töten was sie unbestritten auch tuen im krieg gerechtfertigt* ist, nach dem motto, der zweck heiligt die mittel,..wenn ein osama bin laden, mit worten gestoppt werden könnte, wär ich der erste der hier schreien würde...

* es ist natürlich klar das ich hier hauptsächlich von den einsetzen im kosovo und in afgahnistan rede, und nicht vom 1./2, weltkrieg oder von vietnam...

das "dumme patzifisten" nehm ich hiermit offiziel zurück und hoffe das mir das keiner nachträgt...

und ich gebe auch zu, dass das handeln der bundeswehr nicht immer ganz bibeltreu ist... aber die sache mit der linken und rechten backe nimmt sowieso kaum einer ernst...wo durch sie aber auch nicht ungültig wird...

Böse nicht, das ist wohl etwas kindlich ausgedrückt.
      Aber schlecht.
      Die BW ist etwas schlechtes.
      Nur da es ohne afaik nicht geht, ist die BW eben das kleinere Übel.

Bibeltreue funktioniert nur wenn sich alle Menschen an die Bibel halten.
      (Oder zumindest nach ähnlichen Grundsätzen leben)

• "Terry" schrieb:

Und btw, ich war zweimal UvD. Kann das jemand toppen?

3 x UvD (jedesmal SA-SO)
      2 x KvD

ok, dafür 0 x Wache.

0x UvD :D

aber dafür an die 1000 mal wache :evil:

darunter highligts wie donnerstag bis sonntag wache weil keine ablösung eingeteilt war :lol: oder heiligabend :?
    • @balmung: Du hast ja wohl, salopp gesagt, den Arsch auf. Dumme Pazifisten, coole Militärfreaks und töten bleibt cool.
      Ach fuck ich hab keinen Bock mehr auf sowas.

EDIT: Scheisse, hab den post überlesen X(
      Ich nimms auch zurück
      Ehm, definition von Held is wieder was anderes...
    • ...denn helden muessen nicht immer sterben, das tut nur der tragische held, er geht unter in der kathastrophe :)

helden sind die die die gesundheit anderer vor die ihrige stellen oder? somit trifft das auf alle soldaten zu aber auch auf keine, weil soldaten ja andere toeten was die definition von held wieder broeckeln laesst, jedoch sind sie helden fuer die eigene fraktion, global gesehen jedoch nur killer also muss man - das zauberwort heisst - spezifizieren :DDD

ob held oder nicht, wir muessen uns nichts vormachen, die welt ist ungerecht, der nette verliert, somit brauch man militaer.
      und das liegt nie an einem selber
    • also ich hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen aber: @onizuka

Ich bin grad 3 wochen bei diesem Lehrgang (Barth / Gutglück) und hab jetzt erstmal frei weil morgen Reformationstag "da oben" ist und dadurch der Freitag auch wegfällt :)

Ich finde den Lehrgang bis jetzt genial

Man kann sich so gut mit den Leuten und den Dozenten unterhalten und erfährt noch einiges über seine Rechte usw.

Man hat ziemlich viel Freizeit und es ist einfach super da

http://www.kupler.de/zivi/zivi.htm lies das mal und geh einfach mit nem guten Gefühl an die Sache
    • Ich muss nach Braunschweig aber nur ne Woche ! Na ja ich werde es überleben ! Das einzig blöde ist, dass ich in dieser einen Woche nur den normalen Hungersold bekomme und auf meine gesamten Zuschüsse verzichten muss, was sich gerade vor Weihnachten (Lehrgang ist Anfang Dez.) nicht gerade gut auf meine Weihnachtsfinanzen auswirkt.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Benutzer online 1

1 Besucher