Zivi / BW

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "balmung" schrieb:

und wer in afgahnistan frauen aus der unterdrückung befreit und terroristen bekämpft ist doch auch kein bösewicht...

wer im kosovo gegen etnische säuberungen vorgeht ist doch auch nicht schlecht...

...das ist natürlich ansichts sache, osama bin laden würd etwas anderes sagen, aber wie alle anderen gehe ich davon aus oder hoffe viel mehr, dass meine meinung richtig ist, und tut das nicht jeder...

Herrlich :D

So müsste es richtig heissen:

und wer in afgahnistan frauen aus der unterdrückung befreit,sie vergewaltigt und terroristen bekämpft,abschlachtet und foltert ist doch auch kein bösewicht...

wer im kosovo gegen etnische säuberungen vorgeht und diese praktisch umkehrt ist doch auch nicht schlecht...

wer kz ähnliche Lager auf Cuba errichtet und die Gefangenen dort "pflegt"
      ist doch nicht schlecht...

wer gegen das böse Vietnam gekämpft und halt mal "aus Versehen" ein paar Frauen und Kinder abknallt ist doch wohl auch nicht schlecht...

und soweiter und sofort...

"Balmung" schrieb:

soldaten sind helden

:lol:
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • soldaten riskieren ihr leben damit sie das der zivilen bevoelkerung schuetzen. manchmal dienen sie aber auch nur als machtwerkzeug, je nach dem. aber sie ham sicher keine beleidigung verdient.

btw bund ist cool. ich wuerde sofort hin, bin aber zu gross fuer panzerfahrer... vielleicht werde ich scharfschuetze :) yeah
      auf jeden nicht sowas wie pipeline pionier oder so....

wenn cih das was oni da geschildert hat so lese weiss ich: zivi NEIN das ueberlasse cih gern kompetenten leuten. der einzige zividienst der cool is is der von grille, fahrer :DDD

edit: jetzt lese cih diesen beni-scheiss
      sorry bei aller liebe das ist scheiss! das was ich meinte, einfach ne behauptung "hach wie scheisse sind die ami soldaten, die boesen" aber keine begruendung. demnach entnehme ich du bist fuer terror du psycho!
      komm ins irc und ich nehm dich ausnander
    • "balmung" schrieb:

dein beitag ist echt sinnvoll und das mein ich erst (naja, vorraus gesetzt es glaubt jetzt keiner das ich tatsächlich erst 8 bin :roll: )

Balmung ist nicht wirklich 8 Jahre alt!
      Das habe ich nur als Scherzhafte äusserung niedergeschrieben um zum Ausdruck zu bringen wie naiv seine dargebrachte Meinung auf mich wirkt.

Mann! Stock aus dem Arsch!
      Irgendwie wird dieses Forum immer ernster.
      Das ist hier kein Politik Forum, da wird doch eine Flapsiger umgangston
      erlaubt sein.

Wenn mein Beitrag also wirklich Sinnlos war, warum ist dein Antwort posting so lange?

Nur weil ich "manchmal" etwas offensiver bzw ironisch forumuliere heisst das nicht dass die Kernaussage in meinen Postings fehlt.

aber manchmal ist es nicht schwer zusehen was richtig ist...es ist beispielsweise doch hoffentlich allen klar das alle die im 2. weltkrieg gegen deutschland gekämpft haben, das richtige getan haben, auch wenn es der bibel nach möglicherweise falsch war, jenach dem wie man sie auslegt...

und wer in afgahnistan frauen aus der unterdrückung befreit und terroristen bekämpft ist doch auch kein bösewicht...

wer im kosovo gegen etnische säuberungen vorgeht ist doch auch nicht schlecht...

...das ist natürlich ansichts sache, osama bin laden würd etwas anderes sagen, aber wie alle anderen gehe ich davon aus oder hoffe viel mehr, dass meine meinung richtig ist, und tut das nicht jeder...

Nur was ist mit den Soldaten im 2. Weltkrieg die nicht wussten dass sie etwas falsches getan haben?
      Sind das keine Helden?
      Sie tun das selbe wie diejenigen die auf der "richtigen Seite" kämpfen.
      Sie kämpfen für ihre Überzeugung und ihr Land.

Warum sind also Landser böse Soldaten und Privates die "Helden"?

edit:
      Benimaru for President.
      Adler ich würde nicht die falschen leute Psycho nennen...
      sowas kann schnell ins Auge gehen...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Benimaru" schrieb:

wer kz ähnliche Lager auf Cuba errichtet und die Gefangenen dort "pflegt"
      ist doch nicht schlecht...

wer gegen das böse Vietnam gekämpft und halt mal "aus Versehen" ein paar Frauen und Kinder abknallt ist doch wohl auch nicht schlecht...

das mit cuba weiß ich nicht (bin ja erst acht jahre)

und ich werde mich hüten mit dem was ich über den vietnam krieg sage,..nach allem was ich weiß war der mehr als sinnlos...und ich habe auch nicht gesagt, dass die usa die richtige seite sind...

das reicht jetzt aber, ich seh ja ein das ich das zu generell vormuliert habe,..
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Zu mir sagten auch einige ich wolle mich ja nur drücken.
      Tja...die haben dann aber ziemlich blöd gekuckt als ich denen meinen dreifachausklappbaren Allergiepass gezeigt hab...außerdem hatte ich als Kind einen Herzfehler... :(
      Daher musste ich weder zum Bund noch zum Zivi!!!
      Einerseits ja ganz angenehm...auf der anderen Seite fühlt man sich dann schon recht nutzlos in der Beziehung!!! :(
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "aCdhell" schrieb:

Nur was ist mit den Soldaten im 2. Weltkrieg die nicht wussten dass sie etwas falsches getan haben?
      Sind das keine Helden?
      Sie tun das selbe wie diejenigen die auf der "richtigen Seite" kämpfen.
      Sie kämpfen für ihre Überzeugung und ihr Land.

Warum sind also Landser böse Soldaten und Privates die "Helden"?

:good: Genau das denke ich auch. Imo ist keiner der andere Leute über den Haufen schießt ein Held. Egal auf welcher "Seite" er steht. Gut oder Böse liegt eben immer im Auge des Betrachters.

"aCdhell" schrieb:

Benimaru for President

:D Das mein ich doch auch :D

"adlerklaue" schrieb:

edit: jetzt lese cih diesen beni-scheiss
      sorry bei aller liebe das ist scheiss! das was ich meinte, einfach ne behauptung "hach wie scheisse sind die ami soldaten, die boesen" aber keine begruendung. demnach entnehme ich du bist fuer terror du psycho!
      komm ins irc und ich nehm dich ausnander

Was geht jetzt ab?!? :roll: Hat dir mal eben jemand deftig ins Gehirn geschissen? Ich habe nie behauptet das ich für Terror bin!
      Nur sind eben die "guten" auch "manchmal" Terroristen, und sowas ist einfach zum kotzen! Lass dir das mal durch den Kopf gehen. :wink:
      Ich kann nicht einfach jedes Regime das mir nicht passt mal so eben entfernen. Aber das ist schon wieder zu vertieft...
    • @adler: YEAH GEWALT IST GEIL SNIPERN IS JA EH GRAD WIEDER MODE!

und klare sache, totalitäres regime vor! bund in die stadt, ein fehler und kugel im kopf! AMERIKA IST DAS TOLLSTE LAND DER WELT!

@balmung: SCHWARZWEISMALEREI ROCKT! ICH BIN GUT UND DU NICHT!
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Na ja muss jeder selbst entscheiden wo er hingeht, aber ich glaube die Leute die sich von vornherein voll auf den Bund freuen mit Ballern etc. das sind sicherlich die ersten die jammern wenn sie morgens um 4Uhr im Regen durch den Wald gejagt werden.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Also ich bin ab 02.01.03 beim 2./ABC_Abwehrbataillon in Bruchsal eingesetzt. Mal sehen wie´s wird: Bestimmt verdammt anstrengend...aber ich scheiß drauf: Diese gottverdammten 9 Monate haben auch schon Generationen vor mir gepackt! Warum sollte ich das also nicht schaffen?
      Hast du deine Termine schon erledigt, Tadeus? Hast du deine Termine schon erledigt, Tadeus?
    • "Onizuka" schrieb:

Was willst du uns mitteilen ????? Was soll dieses *edit* heißen ? Fragen über Fragen

ich hab was geschrieben mit dem ich im nachhinein nicht zufrieden war...und da ich meinen beitrag nicht löschen konnte hab ich in weg editiert...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • @beni

also wenn dein nachbar mit nem auto in dein haus faehrt und dein vadder deine schwester und deine mutter damit umbringt - weil sie mehr geld ham als deine nachbarn, wo die frau nciht arbeiten darf und die kinder schon von geburt an darauf geschult werden, euch zu hassen - dann will cih sehen wie du sagst: lasst den nachbarn leben

gutes beispiel oda

danke!
    • Es geht aber einfach nicht solchen Leuten dann den Kopf einzuschlagen, das stellt dich auf die gleiche Stufe, aber wozu schreib ich das überhaupt... :roll:
    • yep BUND is schon geil, wenn man an die richtigen Leutz gerät :wink:

war selber Sanitäter..mussten uns in der Gundausbildung richtig den Arsch aufreissen, danach war alles EASY...war nachher Heimatnah stationiert konnte so immer zuHAuse pennen. gibt bestimmt auch immer welche die die Arschkarte ziehen..... wie im Real Life. Was ich Euch aber mit Bestimmtheit sagen kann: Die Leute die meinen beim BUND ne grosse Fresse riskieren zu müssen, die werden so richtig gebügelt!!
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • Hey, der Thread ist bislang sehr interessant und fair verlaufen (auch wenn er zum Ende hin wieder Richtung Schwachsinn abdriftet...), deshalb möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Meine Grundausbildung (AGA) begann am 02.01.01. War ´ne grosse Umstellung in allen Belangen, aber man gewöhnt sich schnell dran. Wer mich mal gesehen hat, weiss, das die Bezeichnung "Suppenkasper" bei mir noch untertrieben wäre. Ich war absolut untrainiert und hatte leichtes Untergewicht. Beides änderte sich in der AGA total; ich finde es absolut faszinierend was man auch aus dem armseligsten Körper noch rausholen kann, dummerweise verfliegt sowas auch sehr schnell wieder, wenn man aufhört zu trainieren. Verletzt war ich während der ganzen Zeit nicht, bin scheinbar unkaputtbar.
      Manchmal war es sehr kalt, ich bin aber froh, das ich meine AGA nicht im Sommer hatte, da man sich dann wohl total kaputtschwitzt. Highlight: 49 von 50 Ringen bei der PS1. 8)
      Zum Glück musste ich nicht allzuweit reisen, aber die Züge fuhren ungünstig. Dann musste ich manchmal in dieser Kälte ´ne Stunde warten, und Gifhorn hat echt den beschissensten Bahnhof der Welt, da kann man sich nichtmal irgendwo unterstellen.

Danach war ich in der S6-Abteilung eines Brigadestabes. Die Vorgesetzten waren extrem fair, und die Dienstelle war in Hildesheim, so das ich jeden Tag nach Hause fahren konnte. Sonst, muss ich ganz ehrlich sagen, wäre ich wohl auch kaputt gegangen. Hatte immer viel zu tun, weil ich meistens alleine war. Mit der Zeit bekam ich manchmal einiges an Verantwortung ab, so musste ich irgendwelche geheimen Sachen behandeln, hatte alle Schlüssel usw. Auf einer Übung war ich nie. Liegt wohl daran, das ich zeitweise der einzige war (wie schon oben erwähnt ), und danach der erfahrendste. Die Stelle musste eben auch während einer Übung in der Woche besetzt sein, dummerweise kam es dadurch dazu, das ich am Wochenende Wache hatte. Müssen so ca. 7 Mal gewesen sein.

Ich wäre auch fast noch etwas länger dageblieben, nur hätte ich dann Anfang 2002 eine harte Ausbildung für den Einsatz machen müssen, und da hatte ich keine Lust drauf.

War eine wirklich interessante Zeit, für mich vergleichbar mit einer normalen Arbeit. Aber wie gesagt, hätte ich nicht das Glück gehabt, das das in meiner Nähe war, wäre ich wahrscheinlich elendig verreckt.

Und btw, ich war zweimal UvD. Kann das jemand toppen? :roll:

Achja; wer als Argument bringt, das er nicht irgendwelche scheinbar sinnlosen Aufträge ausführen will, der sollte sich gleich aus dem Berufsleben raushalten und sofort in Rente gehen.
    • ein freund von mir war fallschirmjaeger aber er war lame und is nie gesprungen; kniegelenk (jammerlappen :P)
      was mich scho immer interessiert hat, packen die einen bei der musterung echt ann sack?

@beni

aber wenn ein eigenschlagener schaedel die terrors daran hindert, weiter terror zu machen ist ein eingeschlagener schaedel doch ne "gute" sache oder? ich muss wohl nich (nichtma dir) erzaehlen dass du mit reden bei denen nicht weit kommst??????????????????????

wenn du das anders siehst ich wuerde das gerne ausdiskutieren ich bin naemlich gegen schwachsinn und fuer wahrheit
    • "adlerklaue" schrieb:

ein freund von mir war fallschirmjaeger aber er war lame und is nie gesprungen; kniegelenk (jammerlappen :P)
      was mich scho immer interessiert hat, packen die einen bei der musterung echt ann sack?

Ja machen sie !

@beni

aber wenn ein eigenschlagener schaedel die terrors daran hindert, weiter terror zu machen ist ein eingeschlagener schaedel doch ne "gute" sache oder? ich muss wohl nich (nichtma dir) erzaehlen dass du mit reden bei denen nicht weit kommst??????????????????????

wenn du das anders siehst ich wuerde das gerne ausdiskutieren ich bin naemlich gegen schwachsinn und fuer wahrheit

Das kannst du gerne ausdiskutieren wenn du das Bedürfniss hast !
      Dann mache aber bitte einen eigenen thread dazu auf, denn nochmehr Schwachsinn hier würde diesen schönen Thread nur zuweit vom Kernthema abbringen !

Danke
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Benutzer online 1

1 Besucher